Die Tragemamas
08.03.2011 15:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Blunablu:viel spass, die schönsten hat dd und girasol, find ich
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Blunablu:ahhh ich dachte du hast schon eine
@rinchen:achso... ich habe gar keine Manduca![]()
![]()
ich will unbedingt ein TT...bin schon ganz fleißig am suchen![]()
girasol ? höre ich das erste mal....

08.03.2011 15:28
Zitat von Nane:
Bei DD gibt es übrigends ein neues Sondermodell, ein Nino mit Ramie/Seide Baumwolle.
------------
Meine Seiden Lilien kamen gestern an![]()
Tolles Tuch, absolut Brockentauglich und schimmert ganz toll!
Oh Gott, das ist ja traumhaft!!!
Was kostet denn sowas?
@leichtes Tuch
Okay, dann nehm ich ein Normales. Aber kein Hoppediz mehr. Davon hatte ich jetzt zwei, aber die sind so hart. Ich mag die gar nicht. Weder neu noch gebraucht waren die angenehm. Gibt es "weiche" Tücher?
08.03.2011 15:33
Zitat von Spielofant:Musst du mal bei DD unter limitierte Modelle schauen
Zitat von Nane:
Bei DD gibt es übrigends ein neues Sondermodell, ein Nino mit Ramie/Seide Baumwolle.
------------
Meine Seiden Lilien kamen gestern an![]()
Tolles Tuch, absolut Brockentauglich und schimmert ganz toll!
Oh Gott, das ist ja traumhaft!!!
Was kostet denn sowas?
@leichtes Tuch
Okay, dann nehm ich ein Normales. Aber kein Hoppediz mehr. Davon hatte ich jetzt zwei, aber die sind so hart. Ich mag die gar nicht. Weder neu noch gebraucht waren die angenehm. Gibt es "weiche" Tücher?

Also Kokadi hat auch tolle Tücher

08.03.2011 15:34
Kokadi? Hab ich ja noch nie gehört. Haben die auch eher weiche Tücher?
08.03.2011 15:35
Zitat von Spielofant:die sind schon weich wenn man sie auspackt
Kokadi? Hab ich ja noch nie gehört. Haben die auch eher weiche Tücher?

08.03.2011 15:38
Hmmm...
Muss ich mal gucken. *such*
Hab jetzt bei Didymos das Ellipsen Printemps aus Baumwolle gesehen. Ist das empfehlenswert?
Muss ich mal gucken. *such*
Hab jetzt bei Didymos das Ellipsen Printemps aus Baumwolle gesehen. Ist das empfehlenswert?
08.03.2011 15:40
Oh, die kokadi-Tücher sind ja nicht gerade preiswert. Und die Muster mag ich auch nicht so.
08.03.2011 19:09
Wie sind denn die Amazonas-Tücher? Sind die gut? In der Beschreibung steht "dünn gewebt". Sind das dann auch welche, die mit steigendem Gewicht blöd werden?
08.03.2011 19:12
Zitat von Spielofant:
Wie sind denn die Amazonas-Tücher? Sind die gut? In der Beschreibung steht "dünn gewebt". Sind das dann auch welche, die mit steigendem Gewicht blöd werden?
Die Amazonas sind ganz ganz dick, ich fand die nicht so klasse

08.03.2011 19:14
Zitat von Wolcke1982:Dann hattest Du sicher eins aus der Brasil Reihe, die sind nichts wirklich...
Zitat von Spielofant:
Die Amazonas sind ganz ganz dick, ich fand die nicht so klasse![]()

08.03.2011 19:16
Das wäre Natura. Ist dann aber nicht aus der Brasil-Reihe, oder?
08.03.2011 19:17
Zitat von Spielofant:Es kommt drauf an, wenn Du ein "neueres" nimmst dann sind sie ok. Eins aus der Brasil Reihe ist schwieriger zu binden, grad für Anfänger! Also generell denk ich ist ein Amazonas ein gutes Tuch, aber Du musst es einfach mal austesten! Am besten im Vergleich mit einem festeren, weil Du ja einen schwereren Tragling hast! DENN wie schon erwähnt, sind die festeren Tücher angenehmer bei größeren Traglingen

Teufelskreis

08.03.2011 19:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Wolcke1982:Dann hattest Du sicher eins aus der Brasil Reihe, die sind nichts wirklich...
Zitat von Spielofant:
Die Amazonas sind ganz ganz dick, ich fand die nicht so klasse![]()
![]()
Ja das stimmt, das tuch hat mich sehr enttäuscht, die Didymos sind dagegen echt herrlich weich

08.03.2011 19:25
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Spielofant:Es kommt drauf an, wenn Du ein "neueres" nimmst dann sind sie ok. Eins aus der Brasil Reihe ist schwieriger zu binden, grad für Anfänger! Also generell denk ich ist ein Amazonas ein gutes Tuch, aber Du musst es einfach mal austesten! Am besten im Vergleich mit einem festeren, weil Du ja einen schwereren Tragling hast! DENN wie schon erwähnt, sind die festeren Tücher angenehmer bei größeren Traglingen
ABER die festeren sind halt auch schwerer zu binden...
Teufelskreis![]()

Manno!
Ich will doch nur tragen!

Hat einer mal so eins gekauft?
http://didymos.de/shop-php/tuecher/fearben.htm
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite .php?artnr=i-230
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite .php?artnr=i-205
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt