Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
10.03.2011 14:51
Hallo ihr Lieben, ich brauche jetzt mal Meinungen von erfahrenen Tragemamas

Ich hatte mich vorhin dazu entschieden eine Manduca zu kaufen, doch dann meinte ZweiOhrKücken ein Bondolino wäre viel besser, vor allem noch in dem Alter von meinem Kleinen (knapp 10 Wochen).
Manduca wirbt doch aber damit, dass es shcon ab 3500g angewendet werden kann und dieser Einsatz da drin ist.

Ist ein Bondo wirklich so viel besser?
Aglaja
3196 Beiträge
10.03.2011 15:09
Zitat von Melli_84:

Hallo ihr Lieben, ich brauche jetzt mal Meinungen von erfahrenen Tragemamas

Ich hatte mich vorhin dazu entschieden eine Manduca zu kaufen, doch dann meinte ZweiOhrKücken ein Bondolino wäre viel besser, vor allem noch in dem Alter von meinem Kleinen (knapp 10 Wochen).
Manduca wirbt doch aber damit, dass es shcon ab 3500g angewendet werden kann und dieser Einsatz da drin ist.

Ist ein Bondo wirklich so viel besser?

aufjedenfall. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht optimal für so kleine Mäuse.
Und der Bondolino ist im Steg verstellbar.

Nane
8009 Beiträge
10.03.2011 15:10
Zitat von Melli_84:

Hallo ihr Lieben, ich brauche jetzt mal Meinungen von erfahrenen Tragemamas

Ich hatte mich vorhin dazu entschieden eine Manduca zu kaufen, doch dann meinte ZweiOhrKücken ein Bondolino wäre viel besser, vor allem noch in dem Alter von meinem Kleinen (knapp 10 Wochen).
Manduca wirbt doch aber damit, dass es shcon ab 3500g angewendet werden kann und dieser Einsatz da drin ist.

Ist ein Bondo wirklich so viel besser?

Ja klar, wirbt Manduca damit, das können sie ja auch, aber der Einsatz ist nicht optimal für kleine Babys aus vielerlei Gründen, die hier schon sehr oft genannt wurden
Ohne diesen Einsatz ist der Steg viel zu breit für dein baby und es würde überspreizt werden, was nicht gut für die Hüftreifung ist. Im Einsatz sind die Füße in der TRage, was ebenfalls nicht gut für die noch unreife Hüfte des Kindes ist.
Ein Bondolino hat einen verstellbaren Steg und passt sich somit der Stegbreite die dein Kind braucht besser an.
Die Manduca hat keinen verstellbaren Steg.
10.03.2011 17:03
Hallo,

welche Länge müßte ein Tragetuch haben für mich!
Bin 1,70 m groß und wiege 70kg!

10.03.2011 18:38
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

@Neujahrsgirl
Und einen RingSling mal versucht? Da brauchst du ja kein langes Tuch. 2-2,50m reichen ja, dann noch zwei Sling-Ringe und dann kannst du dir ohne nähen einen Ringsling basteln.

Mit sling trag ich ungern, bei 13 Kilo ist das viel, wäre mal dafür das man tragen in Pocketform packen könnte lol

Aber grade mit 13kg ist ein langes Tuch doch super für den Kreuzrucksack, damit kannste lange tragen.
Für den normalen rucksack brauchste eher ein festes und dickes Tuch, sonst merkst du die 13kg sehr sehr schnell.

klar hab ihn ja wenns länger ist gleich hinten mit tuch oder ergo, aber ein langes inner tasche ist arg viel lol ich schau mal nach den Fräulein Hübsch Mei Tai
10.03.2011 18:46
Zu den Babylegs, also ich hab noch nie welche gekauft die sind mir zu teuer nur weil die so heißen, normale Stulpen oder noch besser selbstgestrickte sind 100mal schöner
rinchensarina
23180 Beiträge
10.03.2011 18:52
Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

an welcher Stelle des Bindens muss ich denn auf die Beine achten? Ich lasse sie ja in die Querbahn von oben rein rutschen, da dann schon direkt oder erst später, wenn schon alles gebunden ist?
Hab sie jetzt auch leider wieder draußen und sie schläft, sonst würde ich es direkt nochmal probieren...

Du kannst dein Baby sobald es gut in der Querbahn sitzt schon anhocken, sprich du ziehst die untere Tuchkante zwischen ihren Beinen zu ihrem Bauch hoch, dann hockt sie sich automatisch an.
Danach die Bindunge festigen und verknoten, dann nachhocken, sprich Füßchen nach oben schieben, so dass dir die Knie in den Bauch drücken und diese höher sind, als der Po.

das ist trick 17 ... und idiotensicher zum anhocken
10.03.2011 18:55
*schieb*

Hey. Smiling

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen? Smiling

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll. Smiling

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

*schieb*^^
10.03.2011 18:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mausi88:

Hey.

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen?

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll.

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

Sieht soweit nett aus. Aber für mal eben kaufen und probieren ist er mir jetzt zu teuer.
Er erinnert mich aber an den Bondolino.


Ja, hab halt noch nciht wirklich Langzeitberichte gelesen ob er bequem genug ist etc. weil er halt noch seehr neu ist.
10.03.2011 18:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Bettina:

an welcher Stelle des Bindens muss ich denn auf die Beine achten? Ich lasse sie ja in die Querbahn von oben rein rutschen, da dann schon direkt oder erst später, wenn schon alles gebunden ist?
Hab sie jetzt auch leider wieder draußen und sie schläft, sonst würde ich es direkt nochmal probieren...

Du kannst dein Baby sobald es gut in der Querbahn sitzt schon anhocken, sprich du ziehst die untere Tuchkante zwischen ihren Beinen zu ihrem Bauch hoch, dann hockt sie sich automatisch an.
Danach die Bindunge festigen und verknoten, dann nachhocken, sprich Füßchen nach oben schieben, so dass dir die Knie in den Bauch drücken und diese höher sind, als der Po.

das ist trick 17 ... und idiotensicher zum anhocken


danke das hilft mir auch sehr weiter*hihi*

lg
rinchensarina
23180 Beiträge
10.03.2011 19:04
Zitat von Shoegal:

Hallo,

welche Länge müßte ein Tragetuch haben für mich!
Bin 1,70 m groß und wiege 70kg!

was möchtest du denn alles binden
rinchensarina
23180 Beiträge
10.03.2011 19:07
Zitat von Mausi88:

*schieb*

Hey. Smiling

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen? Smiling

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll. Smiling

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

*schieb*^^
Hb keine Erfahrungen damit.. Sorry.. Aber erstmal sieht er nciht sooo verkehrt aus wie ich finde.. mal schauen, ob Nane den kennt
huschiwuschi123
256 Beiträge
10.03.2011 20:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

*schieb*

Hey. Smiling

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen? Smiling

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll. Smiling

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

*schieb*^^
Hb keine Erfahrungen damit.. Sorry.. Aber erstmal sieht er nciht sooo verkehrt aus wie ich finde.. mal schauen, ob Nane den kennt


Vielleicht wirst Du hier fündig
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=113413&hilit=emeibaby
10.03.2011 20:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

*schieb*

Hey. Smiling

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen? Smiling

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll. Smiling

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

*schieb*^^
Hb keine Erfahrungen damit.. Sorry.. Aber erstmal sieht er nciht sooo verkehrt aus wie ich finde.. mal schauen, ob Nane den kennt


Ja, schaut super aus finde ich, diese Mischung aus Tuch und Trage.

Und der Hüftgurt dann für später und alles.
10.03.2011 20:30
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

*schieb*

Hey. Smiling

Wollte mal fragen ob wer von euch das Studien über den Emeibaby hat? Hat den jemand oder hat schon jemand damit getragen? Smiling

Finde den nämlich super vom Aufbau/Aussehen etc. her und da man ihn bis zum Ende verwenden ist das natürlich toll. Smiling

Hab bisher sonst auch nur Gutes gelesen eigentlich, aber wollte halt schauen ob jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat.^^

*schieb*^^
Hb keine Erfahrungen damit.. Sorry.. Aber erstmal sieht er nciht sooo verkehrt aus wie ich finde.. mal schauen, ob Nane den kennt


Vielleicht wirst Du hier fündig
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=113413&hilit=emeibaby


Wer nachher gleich reinschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt