Die Tragemamas
10.03.2011 09:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Bluna, wie groß und schwer bist'n du, dass du ein Gr. 6 Tuch brauchst? Aber ich würd das Didymos nehmen. Mag kein Hoppediz mehr haben. Ich hatte einmal ein Neues und einmal ein Gebrauchtes und die waren beide nichts für mich. Die sind einfach zu fest, ich hab den Flohsack damals damit nicht einbinden können.
Wobei es auch echt weiche Hoppediztücher gibt, die müssen nur mal ordentlich gewaschen und dann weich gekuschelt werden,
Meine Hoppetücher sind alles ganz weich schon.
Und grade für schwere Kinder sind feste Tücher besser , da merkt frau weniger Gewicht.
Das hab ich mir gestern Abend dann auch nochmal so überlegt und jetzt auf ein Hoppediz Kairo geboten.
Unter welcher Körpergröße und Gewicht empfiehlt sich denn eher ein 4,00-Tuch statt eines 4,60-Tuchs?
Bei Hoppe auf der Seite steht unter 1,75m und 70kg dann ein 4,60-Tuch. Aber ich bin 1,63 und hab 50kg. Das ist ja nochmal ein strenger Unterschied.
Wenn du den Kreuzrucksack bindest brauchst du schon ein langes.
Das Tuch ist fester und dadurch auch der Verbrauch zu Beginn größer.
10.03.2011 09:44
Für den Fall dass ich bis morgen 12:30 überboten wurde, würde ich gern mal nachfragen:
Wer hat noch helles (z.B. Kairo, Casablanca) Hoppediz in 4,00-4,60 Länge und würde das für maximal 30-35 € abgeben?
Wer hat noch helles (z.B. Kairo, Casablanca) Hoppediz in 4,00-4,60 Länge und würde das für maximal 30-35 € abgeben?
10.03.2011 09:58
Juhu mein DD Tragetuch ist da.
Jetzt meine Frage welche Bindeweise eignet sich für mich und Jacob am besten.Er ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt!
lg
Jetzt meine Frage welche Bindeweise eignet sich für mich und Jacob am besten.Er ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt!
lg
10.03.2011 10:06
Zitat von ZweiOhrKuecken:
lg
Wickelkreuztrage, Känguruh, Rucksack, Hüftschlinge, Doppelkreuztrage.
10.03.2011 10:09
Zitat von Nane:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
lg
Wickelkreuztrage, Känguruh, Rucksack, Hüftschlinge, Doppelkreuztrage.
huhu,
danke schöööööööön.....werde mich jetzt mal versuchen.Ich WILL das hinkriegen!!!

lg
10.03.2011 10:20
hallo zusammen!
hätte mal ne frage an euch.....habe eine gebrauchte manduca, aber wollte die eigentlich erst ab 3 monaten benutzen. jetzt hat mir meine cousine eine wilkinet trage geliehen und meinte, die könne ich vorher benutzen. ist das so? oder könnte ich dann auch ebensogut gleich die manduca nutzen?
vielen dank schon mal!
hätte mal ne frage an euch.....habe eine gebrauchte manduca, aber wollte die eigentlich erst ab 3 monaten benutzen. jetzt hat mir meine cousine eine wilkinet trage geliehen und meinte, die könne ich vorher benutzen. ist das so? oder könnte ich dann auch ebensogut gleich die manduca nutzen?
vielen dank schon mal!
10.03.2011 10:27
Zitat von cantharellus:
hallo zusammen!
vielen dank schon mal!
Lass die Finger davon, das Teil ist nicht gut.
Das Baby kann sogar fast rausrutschen, zudem ist der Steg bald zu schmal, für ein Neugeborenes mag das noch gehen, aber einige Wochen danach hängen die Beine runter und man kann sie nicht mehr anhocken.
Zudem werden die Babys damit sie nicht rausrutschen mit einem schmalen Steg befestigt, welcher ziemlich quetscht!
10.03.2011 10:43
Soo kam noch nicht zum versuchen....Jacob schläääft tief und fest*hihi*
lg
lg
10.03.2011 10:59
Zitat von Nane:
Zitat von cantharellus:
hallo zusammen!
vielen dank schon mal!
Das Baby kann sogar fast rausrutschen, zudem ist der Steg bald zu schmal, für ein Neugeborenes mag das noch gehen, aber einige Wochen danach hängen die Beine runter und man kann sie nicht mehr anhocken.
Zudem werden die Babys damit sie nicht rausrutschen mit einem schmalen Steg befestigt, welcher ziemlich quetscht!
oh....das klingt nicht gut....
meinst du denn, ich kann die manduca dann schon nehmen?
will damit gar nicht stunden rumlaufen damit momentan....meine kleine hat nur gerade so eine schreiphase, wo sie ständig am körper sein will und ich möchte zumindest mir mal was zu essen machen können oder so...also wäre für kurze dauer jeweils....
10.03.2011 11:03
@ Spielo:
Ich bin 1,58m und wiege ca. 55kg. Habe ein DD in der Gr. 5 und behaupte mit Gr. 4 wäre ich besser gefahren. Die Länge sollte man definitiv nicht unterschätzen!! Und selbst bei der Wickelkreuztage habe ich noch (meiner Meinung nach) gut Stoff übrig, auf den ich gut und gerne verzichten könnte
.
Hier mal ein paar Bilder, vllt mag sich ja mal jemand äußern ob das halbwegs gut aussieht. Hab iwie immer das Gefühl ich überspreitze Sarina, weiß aber nicht, was ich anders/besser machen soll und vor allem wie...
Ich bin 1,58m und wiege ca. 55kg. Habe ein DD in der Gr. 5 und behaupte mit Gr. 4 wäre ich besser gefahren. Die Länge sollte man definitiv nicht unterschätzen!! Und selbst bei der Wickelkreuztage habe ich noch (meiner Meinung nach) gut Stoff übrig, auf den ich gut und gerne verzichten könnte

.
Hier mal ein paar Bilder, vllt mag sich ja mal jemand äußern ob das halbwegs gut aussieht. Hab iwie immer das Gefühl ich überspreitze Sarina, weiß aber nicht, was ich anders/besser machen soll und vor allem wie...
10.03.2011 11:14
Zitat von cantharellus:
Zitat von Nane:
Zitat von cantharellus:
hallo zusammen!
vielen dank schon mal!
oh....das klingt nicht gut....
meinst du denn, ich kann die manduca dann schon nehmen?
will damit gar nicht stunden rumlaufen damit momentan....meine kleine hat nur gerade so eine schreiphase, wo sie ständig am körper sein will und ich möchte zumindest mir mal was zu essen machen können oder so...also wäre für kurze dauer jeweils....
Wenn du dir wirklich keine andere Trage zulegen möchtest und unbedingt in der Manduca von anfang an tragen möchtest..dann benutze nicht den Neugeboreneneinsatz und versue dann den Steg zu verkleinern. Zb mit einem Moltontuch (aber daraufachten nicht die Beine zu überzpreizen.
Hie rmal ein Link, damit du verstehst wie ich das meine:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5875h866s867-Tr agehilfenbaendiger.html
10.03.2011 11:15
Zitat von Bettina:
@ Spielo:
Ich bin 1,58m und wiege ca. 55kg. Habe ein DD in der Gr. 5 und behaupte mit Gr. 4 wäre ich besser gefahren. Die Länge sollte man definitiv nicht unterschätzen!! Und selbst bei der Wickelkreuztage habe ich noch (meiner Meinung nach) gut Stoff übrig, auf den ich gut und gerne verzichten könnte![]()
.
warten wir mal darauf was nane und rinchensarina sagen

10.03.2011 11:18
Zitat von Bettina:
@ Spielo:
Ich bin 1,58m und wiege ca. 55kg. Habe ein DD in der Gr. 5 und behaupte mit Gr. 4 wäre ich besser gefahren. Die Länge sollte man definitiv nicht unterschätzen!! Und selbst bei der Wickelkreuztage habe ich noch (meiner Meinung nach) gut Stoff übrig, auf den ich gut und gerne verzichten könnte![]()
.
Du kannst sie noch mehr anhocken, dann überspreizt du sie auch nicht.
Versuch mal die Beinchen richtig nach oben zu schieben, so dass dir die Knie in den Bauch drücken. So kann sie nicht überspreizen, weil die Knie dann nicht an deiner Seite vorbeigehen.
----
@Länge
Bei Doppelkreuztrage und dem Kreuzrucksack wird mehr Stoff verbraucht, als bei der WKT, die bekomme ich auch mit nem 4er Tuch hin, nur bei den anderen beiden brauche ich mindestens Gr.5 und da habe ich gar kein Tuch mehr übrig nach dem knoten

10.03.2011 11:20
an welcher Stelle des Bindens muss ich denn auf die Beine achten? Ich lasse sie ja in die Querbahn von oben rein rutschen, da dann schon direkt oder erst später, wenn schon alles gebunden ist?
Hab sie jetzt auch leider wieder draußen und sie schläft, sonst würde ich es direkt nochmal probieren...
Hab sie jetzt auch leider wieder draußen und sie schläft, sonst würde ich es direkt nochmal probieren...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt