Die Tragemamas
14.03.2011 10:30
Zitat von nina-isabell:
Zitat von wiefie:wenn ich ihn vorne mache hängen mir die Bahnen bis über die Knie, ich überkreuze vorne und mach den Knoten dann hinten. Die Bahnen die über die Schulter gehen, wenn ich diese nach vorne nehme zum kreuzen schneidet mir das in der Taillie in die Rippen, da es sich durch das Kreuzen davor nicht fächern lässt. Nach dem Kreuzen nehme ich es nach hinten zum knoten und das Stück lässt sich dann ja auch nicht fächern und schneidet ein.....ich mach irgendwas falsch
Zitat von nina-isabell:
Wievie...ja über die Schulter geht das auch super, aber im rücken vor dem Knoten zieht sich das zusammen und schneidet ein...wie soll ichs beschreiben.
äähm, du kannst den knoten auch vorn machen...
also den, von den bahnen, welche über die schulter gehen...![]()
oder schneidet der untere knoten?
![]()
nee, hört sich alles richtig an.
vllt zurrst du zu fest?
ODER du bindest ihn nicht hoch genug!?
so dass das gewicht halt ziemlich nach unten zieht, und daher die bahnen einschneiden?
14.03.2011 10:32
Zitat von wiefie:
Zitat von nina-isabell:
Zitat von wiefie:wenn ich ihn vorne mache hängen mir die Bahnen bis über die Knie, ich überkreuze vorne und mach den Knoten dann hinten. Die Bahnen die über die Schulter gehen, wenn ich diese nach vorne nehme zum kreuzen schneidet mir das in der Taillie in die Rippen, da es sich durch das Kreuzen davor nicht fächern lässt. Nach dem Kreuzen nehme ich es nach hinten zum knoten und das Stück lässt sich dann ja auch nicht fächern und schneidet ein.....ich mach irgendwas falsch
Zitat von nina-isabell:
Wievie...ja über die Schulter geht das auch super, aber im rücken vor dem Knoten zieht sich das zusammen und schneidet ein...wie soll ichs beschreiben.
äähm, du kannst den knoten auch vorn machen...
also den, von den bahnen, welche über die schulter gehen...![]()
oder schneidet der untere knoten?
![]()
nee, hört sich alles richtig an.
vllt zurrst du zu fest?
ODER du bindest ihn nicht hoch genug!?
so dass das gewicht halt ziemlich nach unten zieht, und daher die bahnen einschneiden?
Ziehst du strähnchenweise fest oder den kompletten Strang aufeinmal?
14.03.2011 10:35
Naja Stränchenweise soweit das geht...bräuchte mehr Hände. Also das Gewicht zieht ziemlich nach unten...wenn ich höher binde schneidet mir die Hüftbahn ja auch noch in die Taillie. Ich habe immer das Gefühl es müsste höher rutscht ständig trotz fest ziehen, als lockert sich der stoff mit der zeit
ist das so?

14.03.2011 10:38
da das mit mir und dem dt ja schief lief, möchte ich nun nen 2ten hoptye haben.
ich schau also grad auf die hoppe seite, und muss feststellen, das es nur noch kapstadt und miami gibt....
kapstadt hab ich bereits und miami.. naja, ich quäle mein kind schon mit nem lila- tuch, da muss es nicht noch ein pinker ht sein...
hat eine von euch vllt nen ht?
zb in chicago?
ich schau also grad auf die hoppe seite, und muss feststellen, das es nur noch kapstadt und miami gibt....
kapstadt hab ich bereits und miami.. naja, ich quäle mein kind schon mit nem lila- tuch, da muss es nicht noch ein pinker ht sein...

hat eine von euch vllt nen ht?
zb in chicago?
14.03.2011 10:40
Also mir wäre es angenehmer wenn ich über dem Rücken des Kindes breit fächern könnte um dann zu kreuzen und über den Beinchen wieder zurück, das ist dann total bequem.
Aber Nane, du sagtest ja das soll ich nicht weil die Maus noch zu klein sei
Aber Nane, du sagtest ja das soll ich nicht weil die Maus noch zu klein sei

14.03.2011 10:41
Zitat von nina-isabell:
Naja Stränchenweise soweit das geht...bräuchte mehr Hände. Also das Gewicht zieht ziemlich nach unten...wenn ich höher binde schneidet mir die Hüftbahn ja auch noch in die Taillie. Ich habe immer das Gefühl es müsste höher rutscht ständig trotz fest ziehen, als lockert sich der stoff mit der zeitist das so?
Wie alt ist dein Baby?
Magst du mal ein Bild machen?

14.03.2011 10:42
Zitat von Nane:7 Wochen...hatte schon ein bild drin mit über den beinchen zurückgebunden, da sagtest du es muss drunter, aber das ist nur gewurschtel so irgendwie.
Zitat von nina-isabell:
Naja Stränchenweise soweit das geht...bräuchte mehr Hände. Also das Gewicht zieht ziemlich nach unten...wenn ich höher binde schneidet mir die Hüftbahn ja auch noch in die Taillie. Ich habe immer das Gefühl es müsste höher rutscht ständig trotz fest ziehen, als lockert sich der stoff mit der zeitist das so?
Wie alt ist dein Baby?
Magst du mal ein Bild machen?![]()
14.03.2011 10:43
Zitat von nina-isabell:
Also mir wäre es angenehmer wenn ich über dem Rücken des Kindes breit fächern könnte um dann zu kreuzen und über den Beinchen wieder zurück, das ist dann total bequem.
Aber Nane, du sagtest ja das soll ich nicht weil die Maus noch zu klein sei![]()
vllt, nur ganz vllt, wäre ein ht angenehmer für dich!
der dt ist wesentlich weicher und schneidet dank der flexiblität des materials auch leichter ein.
zumindest war das mein gefühl beim dt.
ich komm mit nem ht einfach wesentlich besser klar.
14.03.2011 10:45
Zitat von wiefie:jetzt habe ich mir den aber gerade neu gekauft
Zitat von nina-isabell:
Aber Nane, du sagtest ja das soll ich nicht weil die Maus noch zu klein sei![]()
der dt ist wesentlich weicher und schneidet dank der flexiblität des materials auch leichter ein.

14.03.2011 10:46
ich habe ja auch einen Bondolino, der ist mir aber für drin zu wuchtig.
14.03.2011 10:48
Zitat von nina-isabell:
Zitat von wiefie:jetzt habe ich mir den aber gerade neu gekauft
Zitat von nina-isabell:
![]()
entschuldige, ich will dich nicht verunsichern.
es war halt nur bei mir vom feeling her nich sooo dolle...
14.03.2011 10:52
Wievie...bin ja danbar für tips...
also in den marsupi gehts sie nicht mehr seid ich den didytai habe, das scheint ihr bequemer.
ich würde ihn gerne so binden wie hier, das ist auch für mich bequem. Geht das noch nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=hYyTGL9NWBs
also in den marsupi gehts sie nicht mehr seid ich den didytai habe, das scheint ihr bequemer.
ich würde ihn gerne so binden wie hier, das ist auch für mich bequem. Geht das noch nicht?
14.03.2011 10:55
Zitat von nina-isabell:
Wievie...bin ja danbar für tips...
nein. soweit ich weiss, soll man das im ersten lebensjahr noch gar nicht so machen!
14.03.2011 10:58
Zitat von nina-isabell:
dann muss ich wohl durch irgendwie![]()
naja, aber es soll ja für euch beide angenehm sein!
poste doch nochmal ein foto bitte!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt