Die Tragemamas
14.03.2011 18:26
ich danke dir....vielleicht hast du auch noch einen Tip wie man die Geschichte irgendwie "stabiler" bekommt...das zieht mit der Zeit wie ein Sack nach unten. Vielleicht ist es aber einfach die Eigenschaft des Didytai...habe das Gefühl das Kind faltet sich immer mehr zusammen, obwohl genug Zug ist und der Knoten fest

14.03.2011 18:43
uuuuuhhh, ich bin so aufgeregt
wann kommt endlich mein Didy TT
will endlich üben es zu binden...und euch dann ganz viel nerven weil ich sicher net gleich durchsteige

14.03.2011 18:57
@Nina: MEinst du mit stabil enger?
Ich mache es immer so, dass wenn ich die Träger über der Schulter habe und hinten mit einer Hand festhalte, ich mich leicht nach Hinten beuge und ein bisschen hüpfe. Dabei ziehe ich die träger fest
Bei einem Neugeborenen, bitte vorsichtig!
Ich mache es immer so, dass wenn ich die Träger über der Schulter habe und hinten mit einer Hand festhalte, ich mich leicht nach Hinten beuge und ein bisschen hüpfe. Dabei ziehe ich die träger fest

Bei einem Neugeborenen, bitte vorsichtig!

14.03.2011 19:11
Zitat von rinchensarina:
Ich mache es immer so, dass wenn ich die Träger über der Schulter habe und hinten mit einer Hand festhalte, ich mich leicht nach Hinten beuge und ein bisschen hüpfe. Dabei ziehe ich die träger fest![]()
Bei einem Neugeborenen, bitte vorsichtig!![]()

14.03.2011 19:16
Zitat von nina-isabell:Kann es sein, dass Du den Knoten nicht direlt unter dem Po Deines Kindes machst? Manchmal macht man ihn versehentlich unter dem Hüftgurt, dann rutscht das ganze nach und lockert sich, achte da mal drauf
Zitat von rinchensarina:
Ich mache es immer so, dass wenn ich die Träger über der Schulter habe und hinten mit einer Hand festhalte, ich mich leicht nach Hinten beuge und ein bisschen hüpfe. Dabei ziehe ich die träger fest![]()
so in der Art mache ich das auch - treffende Beschreibung
dann ist es auch gut...aber es bleibt nicht gut
Woran liegt das nur? Man meint gerade wenn der Stoff warm wird labbelt er aus. Nach etwa 15 min muss ich auf machen und alles neu.

14.03.2011 19:18
Zitat von rinchensarina:
Zitat von nina-isabell:Kann es sein, dass Du den Knoten nicht direlt unter dem Po Deines Kindes machst? Manchmal macht man ihn versehentlich unter dem Hüftgurt, dann rutscht das ganze nach und lockert sich, achte da mal drauf
Zitat von rinchensarina:
Woran liegt das nur? Man meint gerade wenn der Stoff warm wird labbelt er aus. Nach etwa 15 min muss ich auf machen und alles neu.
![]()

14.03.2011 19:20
Zitat von nina-isabell:hihi, okeeeeeeee
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

14.03.2011 19:24
Zitat von nina-isabell:hehehe, neee.. dann isses klar dass es nachlockert
ich habe das immer noch rausgewurschtelt damits drunter ist![]()

14.03.2011 19:31
Zitat von nina-isabell:bitte gerne, ist mein Job
danke dir
![]()

14.03.2011 22:29
War heut mit dem Bondo beim Kinderarzt...
Als wir uns nach dem Termin wieder fertig gemacht habe fragte mich eine Mutter (mit Kopftuch) was das für eine tolle Trage wäre...würde für mich und Kind so bequem aussehen...sie hätte eine die würden ihr immer die Brüste einschnüren.... Hab gefragt welche Trage...natürlich BB...hab dann ganz stolz erzählt und gezeigt was ich von euch wusste mit anhockstellunf und runden rücken und so...die Mutte hat sich gleich Bondolino aufgeschrieben und hat sich bedankt
Als wir uns nach dem Termin wieder fertig gemacht habe fragte mich eine Mutter (mit Kopftuch) was das für eine tolle Trage wäre...würde für mich und Kind so bequem aussehen...sie hätte eine die würden ihr immer die Brüste einschnüren.... Hab gefragt welche Trage...natürlich BB...hab dann ganz stolz erzählt und gezeigt was ich von euch wusste mit anhockstellunf und runden rücken und so...die Mutte hat sich gleich Bondolino aufgeschrieben und hat sich bedankt

15.03.2011 00:32
hallo ihr lieben tragemamis
brauch mal eure hilfe habe ein tt gerade und möchte aber gerne was schneller geht da ich meinen kleinen trage und der große im kinderwagen ist. das tt dauert mir zu lange zum binden und es ist doof wen ich unterwegs bin und stille und ich das tt dan am boden schleft beim binden wieder. jetzt meine frage was würdet ihr nehmen eine manduca oder bondolino oder ein ergo baby carrie oder eine mei tai?
hab eine mei tai im auge.
kann mir eine die vor und nachteile nennen und welche gar nicht gut ist. mein kleiner ist 3 moante alt
brauch mal eure hilfe habe ein tt gerade und möchte aber gerne was schneller geht da ich meinen kleinen trage und der große im kinderwagen ist. das tt dauert mir zu lange zum binden und es ist doof wen ich unterwegs bin und stille und ich das tt dan am boden schleft beim binden wieder. jetzt meine frage was würdet ihr nehmen eine manduca oder bondolino oder ein ergo baby carrie oder eine mei tai?
kann mir eine die vor und nachteile nennen und welche gar nicht gut ist. mein kleiner ist 3 moante alt
15.03.2011 00:36
Zitat von Babybaby:
Manduca und Ergo wird dir hier erst ab 6 Monate bzw. Sitzalter empfohlen werden.
Beim Mei Tai musst du schauen das es ein kleiner ist, bzw. Toddlersize, die sind für Babys geeignet.

Bondolino wäre eine gute Wahl sonst, da passt deiner schon gut rein und alles.

15.03.2011 01:00
Zitat von Mausi88:das sit doch für große kinder der Toddler
Zitat von Babybaby:
Manduca und Ergo wird dir hier erst ab 6 Monate bzw. Sitzalter empfohlen werden.
Beim Mei Tai musst du schauen das es ein kleiner ist, bzw. Toddlersize , die sind für Babys geeignet.![]()
Bondolino wäre eine gute Wahl sonst, da passt deiner schon gut rein und alles.![]()

Also Bondo würde ich auch sagen oder eben einen Wraptai (Mei Tai aus TT) aber dann mit stegverkleinerer.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt