Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 12:54
Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen- habe gestern nochmal nachgesehen, welche Größe auf dem Karton steht...
Indio 7... in Rubinrot... Ist von einer aus meinem Rückbildungskurs!
Habe leider keinen Link davon
Im Internet kostet das Tuch ca. 95 Euro- stimmt das???
Sind die so teuer???
Ist das wohl was für mich??? Ich bin 175cm und wiege ca. 54 kg ...

Kennt denn jemand noch das Sling Tuch von Amazonas Tragetuch???
Habe mal geschaut- kostet ca. 50 euro Neu...

Ein 7er Tuch wird dir zu lang sein, aber das Indio rubinrot ist ein super Tuch und der Preis unschlagbar. Wenn du dich traust es zu kürzen, würde ich es nehmen an deiner Stelle
Welches Tuch (Link) meinste du von Amazonas?


Der Link von dem Tragetuch von Babywalz
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Amazonas/produc t/1832616/L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a930.0.htm l

ach schitte wie kann man denn einen Link einfügen???
Habe ich noch nie gemacht...
Ich schaue gleich nochmal auf die Verpackung von dem Didymos TT- ob es wirklich so lang ist!!!Schitte- wie lang sollte es denn deiner Meinung nach sein für mich??
Und wie kürzen? Einfach abschneiden und umnähen??
Danke Dir

Das Tuch von Amazonas ist gut, nur die Tücher mit dem ZUsart Brasil sind nicht zu empfehlen
Beim kürzen einfach das Tuch bei der gewünschten Länge schräg abschneiden, versäubern und umnähen. Die Tücher haben schräge Enden und diese solltest du beim Kürzen beibehalten.


Oh dann werde ich es wohl kurz zur Schneiderin geben!!
Aber wie lang soll ich es denn noch lassen???

Ich glaube das Didiymos ist wohl um einiges besser als das Amazonas , oder????
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 13:14
Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen- habe gestern nochmal nachgesehen, welche Größe auf dem Karton steht...
Indio 7... in Rubinrot... Ist von einer aus meinem Rückbildungskurs!
Habe leider keinen Link davon
Im Internet kostet das Tuch ca. 95 Euro- stimmt das???
Sind die so teuer???
Ist das wohl was für mich??? Ich bin 175cm und wiege ca. 54 kg ...

Kennt denn jemand noch das Sling Tuch von Amazonas Tragetuch???
Habe mal geschaut- kostet ca. 50 euro Neu...

Ein 7er Tuch wird dir zu lang sein, aber das Indio rubinrot ist ein super Tuch und der Preis unschlagbar. Wenn du dich traust es zu kürzen, würde ich es nehmen an deiner Stelle
Welches Tuch (Link) meinste du von Amazonas?


Der Link von dem Tragetuch von Babywalz
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Amazonas/produc t/1832616/L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a930.0.htm l

ach schitte wie kann man denn einen Link einfügen???
Habe ich noch nie gemacht...
Ich schaue gleich nochmal auf die Verpackung von dem Didymos TT- ob es wirklich so lang ist!!!Schitte- wie lang sollte es denn deiner Meinung nach sein für mich??
Und wie kürzen? Einfach abschneiden und umnähen??
Danke Dir

Das Tuch von Amazonas ist gut, nur die Tücher mit dem ZUsart Brasil sind nicht zu empfehlen
Beim kürzen einfach das Tuch bei der gewünschten Länge schräg abschneiden, versäubern und umnähen. Die Tücher haben schräge Enden und diese solltest du beim Kürzen beibehalten.


Oh dann werde ich es wohl kurz zur Schneiderin geben!!
Aber wie lang soll ich es denn noch lassen???

Ich glaube das Didiymos ist wohl um einiges besser als das Amazonas , oder????

Schau mal bei Didymos, wie lang ein 6er Tuch ist und auf diese Größe kannst du es kürzen lassen
Ich persönlich mag DIdymos lieber, das Indio rubinrot ist auch schön weich und gut zu binden.
Amaryllis
6154 Beiträge
27.03.2011 13:46
Hallo Mädls.
Brauche euren Rat...habe ein Hoppediz TT daheim das vieeeel zu lang ist.
Nun habe ich meinen Sohn gestern das erste mal getragen und er und ich fanden es toll
Nun kommeich eben mit dieser Überlänge nicht Klar....
er ist knapp 12 Monate und wiegt ca. 10 kg.
Welche TT oder welche Trage könnt ihr empfehlen...Habe jetzt mal ein Amazonas angeguckt das waren 2 ringe die man Kürzt mit nem reisverschluss aber negatieves gelesen,und ein Moby Wrap...nun meine Frage,muss es ein Didymos oder Hoppediz sein oder geht auch ein Moby Wrap?? er will ja seine Arme draussen haben und sie bewegen und die bilder die ich sehen sind nur mit säuglingen.
Und wie binde ich eine Moby Wrap?? genau wie ein Didymos und Hoppediz oder anderst? Bitte schnell Hilfe...brauche für den urlaub nächste woche ein angenehmes und nicht zu teures da ich es nicht tagtäglich verwenden werde und wenn dann nur für ca 1 stunde- 2 stunden am tag da er auch schon laufen kann
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 13:48
Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen- habe gestern nochmal nachgesehen, welche Größe auf dem Karton steht...
Indio 7... in Rubinrot... Ist von einer aus meinem Rückbildungskurs!
Habe leider keinen Link davon
Im Internet kostet das Tuch ca. 95 Euro- stimmt das???
Sind die so teuer???
Ist das wohl was für mich??? Ich bin 175cm und wiege ca. 54 kg ...

Kennt denn jemand noch das Sling Tuch von Amazonas Tragetuch???
Habe mal geschaut- kostet ca. 50 euro Neu...

Ein 7er Tuch wird dir zu lang sein, aber das Indio rubinrot ist ein super Tuch und der Preis unschlagbar. Wenn du dich traust es zu kürzen, würde ich es nehmen an deiner Stelle
Welches Tuch (Link) meinste du von Amazonas?


Der Link von dem Tragetuch von Babywalz
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Amazonas/produc t/1832616/L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a930.0.htm l

ach schitte wie kann man denn einen Link einfügen???
Habe ich noch nie gemacht...
Ich schaue gleich nochmal auf die Verpackung von dem Didymos TT- ob es wirklich so lang ist!!!Schitte- wie lang sollte es denn deiner Meinung nach sein für mich??
Und wie kürzen? Einfach abschneiden und umnähen??
Danke Dir

Das Tuch von Amazonas ist gut, nur die Tücher mit dem ZUsart Brasil sind nicht zu empfehlen
Beim kürzen einfach das Tuch bei der gewünschten Länge schräg abschneiden, versäubern und umnähen. Die Tücher haben schräge Enden und diese solltest du beim Kürzen beibehalten.


Oh dann werde ich es wohl kurz zur Schneiderin geben!!
Aber wie lang soll ich es denn noch lassen???

Ich glaube das Didiymos ist wohl um einiges besser als das Amazonas , oder????

Schau mal bei Didymos, wie lang ein 6er Tuch ist und auf diese Größe kannst du es kürzen lassen
Ich persönlich mag DIdymos lieber, das Indio rubinrot ist auch schön weich und gut zu binden.


Ja ich glaube, dass werde ich auch behalten!!
Werde es am Dienstag mit zur Hebamme nehmen, die kann es mir dann mal live zeigen!!
Oder hast du auch nochmal Bilder Oder Lieblings-TuchBindungen???
Also das 6er Tuch ist 4,70m lag...
50cm kürzen dann!!!Das würde ja dann nur runterhängen, oder?
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 13:54
Ach bevor ich es vergesse!!
War gerade noch auf der Seite von Didymos- und die sagen die Länge 5 - bis einer konfektionsgröße 36!! Ich habe leider 34... Also wäre es dann besser auf 5 zu kürzen????

Link:
http://www.didymos.de/index.php
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 13:54
Zitat von Amaryllis:

Hallo Mädls.
Brauche euren Rat...habe ein Hoppediz TT daheim das vieeeel zu lang ist.
Nun habe ich meinen Sohn gestern das erste mal getragen und er und ich fanden es toll
Nun kommeich eben mit dieser Überlänge nicht Klar....
er ist knapp 12 Monate und wiegt ca. 10 kg.
Welche TT oder welche Trage könnt ihr empfehlen...Habe jetzt mal ein Amazonas angeguckt das waren 2 ringe die man Kürzt mit nem reisverschluss aber negatieves gelesen,und ein Moby Wrap...nun meine Frage,muss es ein Didymos oder Hoppediz sein oder geht auch ein Moby Wrap?? er will ja seine Arme draussen haben und sie bewegen und die bilder die ich sehen sind nur mit säuglingen.
Und wie binde ich eine Moby Wrap?? genau wie ein Didymos und Hoppediz oder anderst? Bitte schnell Hilfe...brauche für den urlaub nächste woche ein angenehmes und nicht zu teures da ich es nicht tagtäglich verwenden werde und wenn dann nur für ca 1 stunde- 2 stunden am tag da er auch schon laufen kann


Ein Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und nur für Kinder bis 9kg geeignet, sprich für euch nicht mehr tragbar.
Wie lang ist denn dein Hoppediz und wie groß bist du?
Welche Trageweise nutzt du?
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 13:58
Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen- habe gestern nochmal nachgesehen, welche Größe auf dem Karton steht...
Indio 7... in Rubinrot... Ist von einer aus meinem Rückbildungskurs!
Habe leider keinen Link davon
Im Internet kostet das Tuch ca. 95 Euro- stimmt das???
Sind die so teuer???
Ist das wohl was für mich??? Ich bin 175cm und wiege ca. 54 kg ...

Kennt denn jemand noch das Sling Tuch von Amazonas Tragetuch???
Habe mal geschaut- kostet ca. 50 euro Neu...

Ein 7er Tuch wird dir zu lang sein, aber das Indio rubinrot ist ein super Tuch und der Preis unschlagbar. Wenn du dich traust es zu kürzen, würde ich es nehmen an deiner Stelle
Welches Tuch (Link) meinste du von Amazonas?


Der Link von dem Tragetuch von Babywalz
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Amazonas/produc t/1832616/L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a930.0.htm l

ach schitte wie kann man denn einen Link einfügen???
Habe ich noch nie gemacht...
Ich schaue gleich nochmal auf die Verpackung von dem Didymos TT- ob es wirklich so lang ist!!!Schitte- wie lang sollte es denn deiner Meinung nach sein für mich??
Und wie kürzen? Einfach abschneiden und umnähen??
Danke Dir

Das Tuch von Amazonas ist gut, nur die Tücher mit dem ZUsart Brasil sind nicht zu empfehlen
Beim kürzen einfach das Tuch bei der gewünschten Länge schräg abschneiden, versäubern und umnähen. Die Tücher haben schräge Enden und diese solltest du beim Kürzen beibehalten.


Oh dann werde ich es wohl kurz zur Schneiderin geben!!
Aber wie lang soll ich es denn noch lassen???

Ich glaube das Didiymos ist wohl um einiges besser als das Amazonas , oder????

Schau mal bei Didymos, wie lang ein 6er Tuch ist und auf diese Größe kannst du es kürzen lassen
Ich persönlich mag DIdymos lieber, das Indio rubinrot ist auch schön weich und gut zu binden.


Ja ich glaube, dass werde ich auch behalten!!
Werde es am Dienstag mit zur Hebamme nehmen, die kann es mir dann mal live zeigen!!
Oder hast du auch nochmal Bilder Oder Lieblings-TuchBindungen???
Also das 6er Tuch ist 4,70m lag...
50cm kürzen dann!!!Das würde ja dann nur runterhängen, oder?

Binde doch vorher einfach mal die Wickelkreuztrage oder die Doppelkreuztrage Probe
Bei dre Doppelkreuztrage verbrauchst du z.B. mehr Tuch, als bei der Wickelkreuztrage.
Eine gute WKT-Anleitung, ist diese hier:
http://www.youtube.com/user/TRAGZEIT#p/u/3/4-GxFVP 6RcA

Doppelkreuztrage:
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Amaryllis
6154 Beiträge
27.03.2011 14:00
4,60 m und ich habe ihn gestern in der doppel Kreuz getragen binde aber auch die normale Kreutrage. oder eben auf der Hüfte.
Meinst ich kann das selbst Kürzen??

Ich bin 1,78 cm habenrum Trage ich 42 untenrum 44
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 14:03
Zitat von Amaryllis:

4,60 m und ich habe ihn gestern in der doppel Kreuz getragen binde aber auch die normale Kreutrage. oder eben auf der Hüfte.
Meinst ich kann das selbst Kürzen??

Ich bin 1,78 cm habenrum Trage ich 42 untenrum 44

Eigentlich müssten 4,60m für euch ideal sein, ich bin 169cm und wiege 57kg und brauche, um alles binden zu können, mindestens 4,20m.
Wie bindest du denn die Doppelkreuztrage?
Meinst du mit normaler Kreuztrage diese, bei der man eine Schlaufe hinten am Rücken machen muss?
Auf der Hüfte kannst du auch mit einem langen Tuch gut tragen, da gibt es extra eine Bindeweise für.
Braves_Bibi
239 Beiträge
27.03.2011 14:04
halli ihr lieben.

ich wollte mal fragen ob ihr mir mal die vorteile für einen bondolino schreiben könntet.

ich bin davon schon ziemlich begeistert aber unser KiA meinte das egal welche art von tragen (tragetich usw.) schädlich für die wirbelsäule wäre und deswegen möchte mein freund das eher nicht holen.

wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir berichten könntet und erfahrungen mitteilen könntet damit ich ihn vielleicht auch noch davon überzeugen kann.

dankeschön im vorraus eurer

Braves_Bibi
Amaryllis
6154 Beiträge
27.03.2011 14:06
Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

4,60 m und ich habe ihn gestern in der doppel Kreuz getragen binde aber auch die normale Kreutrage. oder eben auf der Hüfte.
Meinst ich kann das selbst Kürzen??

Ich bin 1,78 cm habenrum Trage ich 42 untenrum 44

Eigentlich müssten 4,60m für euch ideal sein, ich bin 169cm und wiege 57kg und brauche, um alles binden zu können, mindestens 4,20m.
Wie bindest du denn die Doppelkreuztrage?
Meinst du mit normaler Kreuztrage diese, bei der man eine Schlaufe hinten am Rücken machen muss?
Auf der Hüfte kannst du auch mit einem langen Tuch gut tragen, da gibt es extra eine Bindeweise für.
ich habe grad bei Hoppediz auf der seite gelesen das ich auf alle fälle 4,60 brauche
sowie die hier binde ich http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
hmm bei der normalen kreuztrage hängt das Bändelsoweit runter.
und auf der Hüfte noch 10 mal mehr
hast da nen Linkfür ein langes TT?
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 14:17
Zitat von Braves_Bibi:

halli ihr lieben.

ich wollte mal fragen ob ihr mir mal die vorteile für einen bondolino schreiben könntet.

ich bin davon schon ziemlich begeistert aber unser KiA meinte das egal welche art von tragen (tragetich usw.) schädlich für die wirbelsäule wäre und deswegen möchte mein freund das eher nicht holen.

wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir berichten könntet und erfahrungen mitteilen könntet damit ich ihn vielleicht auch noch davon überzeugen kann.

dankeschön im vorraus eurer

Braves_Bibi

Verweise deinen KiA doch mal auf www.trageportal.de, dass ist eine Plattform zum Thema Tragen für medizinisches Fachpersonal
Eine Kinderärztin und eine Physiotherapeutin aus meinem Ausbildungskurs damals sagten, wenn einer behaupte Tragen würde schaden, dann wäre sein Wissensstand mehr als veraltet und er sollte diesen ganz schnell mal auf den neusten Stand bringen
Raupenmama
1300 Beiträge
27.03.2011 14:18
ich hätte noch ein ca. 3.50 m didymos Eva zum abgeben.

Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 14:20
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

4,60 m und ich habe ihn gestern in der doppel Kreuz getragen binde aber auch die normale Kreutrage. oder eben auf der Hüfte.
Meinst ich kann das selbst Kürzen??

Ich bin 1,78 cm habenrum Trage ich 42 untenrum 44

Eigentlich müssten 4,60m für euch ideal sein, ich bin 169cm und wiege 57kg und brauche, um alles binden zu können, mindestens 4,20m.
Wie bindest du denn die Doppelkreuztrage?
Meinst du mit normaler Kreuztrage diese, bei der man eine Schlaufe hinten am Rücken machen muss?
Auf der Hüfte kannst du auch mit einem langen Tuch gut tragen, da gibt es extra eine Bindeweise für.
ich habe grad bei Hoppediz auf der seite gelesen das ich auf alle fälle 4,60 brauche
sowie die hier binde ich http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
hmm bei der normalen kreuztrage hängt das Bändelsoweit runter.
und auf der Hüfte noch 10 mal mehr
hast da nen Linkfür ein langes TT?

Die Hüftschlinge:
http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm
Du kannst die Tuchenden auch ruhig unter dem Po kreuzen und hinten dann knoten.
Magst du mal ein Bild von der Doppelkreuztrage zeigen?

Ja, die Kreuztrage verbraucht wesentlich weniger Tuch, ist aber dadurch, dass sie nicht mehr festgezogen wird, wenn das Kind ins Tuch kommt, nicht zu empfehlen.
Amaryllis
6154 Beiträge
27.03.2011 14:23
ich binde mal eben und setz würmi rein und mach ein Foto ja rinchensarina hat mir schon gesagt das die doppel X besser sei und sie geht auch schneller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt