Die Tragemamas
27.03.2011 14:31
wenn ich Mirella vorm Bauch trage, dann nur noch in der Doppelkreuztrage und ich finde sie super klasse, besser als die normale Kreuztrage.
27.03.2011 14:33
kann halt keinen Weberknoten oder wie man den nennt,habe ihn sein ganzes erste jahr nicht getragen,warum auch immer
und das ist die normale Kreuztrage

27.03.2011 14:37
Wenn dir die Enden zu lang sind bei der Doppelkreuztrage, dann kreuze die Tuchbahnen ruhig unter dem Po deinen Babys, mach ich auch oft so :
27.03.2011 14:39
Zitat von Nane:also dann vorne nochmal kreuzen und hinten knoten?
Wenn dir die Enden zu lang sind bei der Doppelkreuztrage, dann kreuze die Tuchbahnen ruhig unter dem Po deinen Babys, mach ich auch oft so :
und danek für den super Tollen link...muss ich gleich mal üben

27.03.2011 14:40
Heute gibt es bei Babymarkt wieder ne Manduca für 69€ + Angelcare Windeleimer

27.03.2011 14:41
und dann noch ne kurze frage...das ist ja Baumwolle also gewebter Stoff,ist das nicht zu heißtim Sommer?
dein Stoff sieht sco schön dünn aus
27.03.2011 14:42
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Nane:also dann vorne nochmal kreuzen und hinten knoten?
und danek für den super Tollen link...muss ich gleich mal übenzum Glückist mein kleiner so geduldig mit seiner mama
![]()
![]()
Genau vorne kreuzen und dann hinten knoten

27.03.2011 15:20
Nanes Tuch is n Didymos, Amaryllis..
Die sind wesentlich schöner zum anfühlen... Schau mal bei Didymos, die haben derzeit die Sondermodelle Baumwolle 20% reduziert, das Indio rubinrot ist seeeeeeeehr toll

Die sind wesentlich schöner zum anfühlen... Schau mal bei Didymos, die haben derzeit die Sondermodelle Baumwolle 20% reduziert, das Indio rubinrot ist seeeeeeeehr toll

27.03.2011 15:21
Zitat von Amaryllis:Im Sommer ziehst Du Nico auch weniger im Tuch an, David hat da nur n Body und maximal Babylegs an. Eine Tuchschicht ersetzt immer eine Kleidungsschicht
und dann noch ne kurze frage...das ist ja Baumwolle also gewebter Stoff,ist das nicht zu heißtim Sommer?

27.03.2011 15:22
Zitat von Amaryllis:Noch n kleiner Tip von mir, wenn du Nico im Tuch hast, zieh mal die Tuchbahnen richtig schön von Kniekehle zu Kniekehle, er hängt da etwas grad. du kannst ihn auch nachhocken, in dem du unter seine Füsschen mit der flachen Hand fasst und die Beine etwas hochdrückst. Der Po sollte immer tiefer als die Knie sitzen
kann halt keinen Weberknoten oder wie man den nennt,habe ihn sein ganzes erste jahr nicht getragen,warum auch immer![]()

27.03.2011 15:32
Danke dir süße
also dasmit der Hüfte wie auf dem Link tut mir seitlich weg auf der seite in der ich Nico setzte
muss noch etwas üben glaub ich,oderich bin zu Fett
ich schau mal nach
wie lange kannich Nico dann im Hoppediz oder on Didymos denn Tragen?

also dasmit der Hüfte wie auf dem Link tut mir seitlich weg auf der seite in der ich Nico setzte

ich schau mal nach

27.03.2011 15:38
Zitat von Amaryllis:
Danke dir süße![]()
also dasmit der Hüfte wie auf dem Link tut mir seitlich weg auf der seite in der ich Nico setztemuss noch etwas üben glaub ich,oderich bin zu Fett
![]()
ich schau mal nachwie lange kannich Nico dann im Hoppediz oder on Didymos denn Tragen?
Solange, wie es dir und deinem Kind gefällt

Der Tragedauer sind mit dem Tragetuch keine Grenzen gesetzt.
Du kannst bei der Hüfte auch ruhig vorne kreuzen und hinten dann knoten, so tat mir es nicht mehr so weh. Probier beide Varianten einfach mal aus, unterm Po knoten oder halt hinten.
27.03.2011 15:39
Zitat von Amaryllis:du kannst solange tragen wie ihr es möchtet! Das ist ganz Euch überlassen, da gibts eig kaum "Vorschriften".. Viele tragen mit 4 sogar noch... Wobei dann auch nur sporadisch denk ich...
Danke dir süße![]()
also dasmit der Hüfte wie auf dem Link tut mir seitlich weg auf der seite in der ich Nico setztemuss noch etwas üben glaub ich,oderich bin zu Fett
![]()
ich schau mal nachwie lange kannich Nico dann im Hoppediz oder on Didymos denn Tragen?
Ich finde ja mittlerweile im Sling angenehmer zu tragen als gebunden im Tuch auf der Hüfte. Aber erst seit der Ausbildung kann ich den Sling wirklich anwenden. Vorher fand ich den grausam!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt