Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
CaSwa
22736 Beiträge
10.07.2011 11:01
Zitat von Nane:

Ich verkaufe meine 4er Ellipsen natur-braun und meine 6er Fische Skanderborg mit Wolle, alles limitierte Sondermodelle von Didymos
Bei Interesse PN!

Kannste mal Fotos zeigen und nen groben Preis nennen...nachdem wir nun ein Sommertuch haben brauchen wir ja auch noch ein Wintertuch und Ellipsen findet mein Mann doch sooo schön
Nane
8009 Beiträge
10.07.2011 11:32
Zitat von CaSwa:

Zitat von Nane:

Ich verkaufe meine 4er Ellipsen natur-braun und meine 6er Fische Skanderborg mit Wolle, alles limitierte Sondermodelle von Didymos
Bei Interesse PN!

Kannste mal Fotos zeigen und nen groben Preis nennen...nachdem wir nun ein Sommertuch haben brauchen wir ja auch noch ein Wintertuch und Ellipsen findet mein Mann doch sooo schön

Die Ellipsen sind aus 100% kba Baumwolle, in Gr.4 und ein limitiertes Sondermodell von DD
Wurden nur einmal zum Probebinden benutzt.

Preis ist 75€ inkl Versand in D.

Die Fische haben 40% Wolle und 60% Baumwolle und waren bei DD nach 20min schon ausverkauft

Schaf
12473 Beiträge
10.07.2011 11:36
Zitat von Nane:

Die Ellipsen sind aus 100% kba Baumwolle, in Gr.4 und ein limitiertes Sondermodell von DD

Verdammt ist das schön!!!! Aber 4er ist mir zu kurz... Kannst Du es mir für ca 2 Wochen reservieren? Dann kann ich mein 6er probebinden und schauen, ob ich auch noch ein 4er brauche...
CaSwa
22736 Beiträge
10.07.2011 11:37
wow, tolle tücher...kein wunder, dass die so schnell weg waren...mal sehen, ob ich eins von meinem mann genehmigt bekomme, will doch noch ein wolltuch haben, aber mal ne frage, hat girasol auch wintertücher?? die fehlen mir in meiner sammlung nämlich, auch wenn ich schwer dd-begeistert bin
Nane
8009 Beiträge
10.07.2011 11:37
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Verdammt ist das schön!!!! Aber 4er ist mir zu kurz... Kannst Du es mir für ca 2 Wochen reservieren? Dann kann ich mein 6er probebinden und schauen, ob ich auch noch ein 4er brauche...

Solange kann ich nicht reservieren, wenn es aber in 2 Wochen noch nicht weg ist, dann denke ich an dich
Du kannst aber mit nem 4er super das Känguruh binden oder einen Rucksack, da stören die langen Tücher sogar eher
Nane
8009 Beiträge
10.07.2011 11:39
Zitat von CaSwa:

wow, tolle tücher...kein wunder, dass die so schnell weg waren...mal sehen, ob ich eins von meinem mann genehmigt bekomme, will doch noch ein wolltuch haben, aber mal ne frage, hat girasol auch wintertücher?? die fehlen mir in meiner sammlung nämlich, auch wenn ich schwer dd-begeistert bin

Nee, die haben keine mit Wolle, nur Baumwolle
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2011 12:11
Zitat von Nane:

Solange kann ich nicht reservieren, wenn es aber in 2 Wochen noch nicht weg ist, dann denke ich an dich
Du kannst aber mit nem 4er super das Känguruh binden oder einen Rucksack, da stören die langen Tücher sogar eher

Okay, dann melde ich mich einfach in 2 Wochen wieder... bzw. nach meinen ersten Trageerfahrungen
Ich wollte eigentlich das "Ellipsen Schoko" kaufen - aber das helle gefällt mir noch besser... [Mich-selbst-überzeug] ... und das Känguruh ist im Sommer ja VIEL besser als die WKT, weil's ja kühler ist [/mich-selbst-überzeug]
*seufz* Na dann kann ich ja nur hoffen!
10.07.2011 19:50
Zitat von Spielofant:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von nicole_p:

jetzt noch mal zu meinem TT. es ist 4,70m lang, ich habe größe 38.
ist das Tuch zu lang?

Ich würd's so okay finden. Mit einem kürzeren kann es dir passieren, dass du nur ganz wenig Tuch übrig hast, wenn du die WKT bindest. Ich (Gr. 34/36) hab auch nur ca. 25cm an beiden Enden übrig und mein Tuch ist 4,2 lang.

Ich bin 1,78 cm, ca 63 kg KG 38 und Größe 5 ist knapp für WKT etc. Einfacher Rucksack geht damit aber super.

Na, deshalb schrieb ich ja, dass bei ihr die 4,7 wohl die bessere Wahl sind. 4,2 wäre bestimmt zu kurz. Und gerade die WKT leistet gute Dienste, finde ich, deshalb sollte das Tuch lang genug dafür sein.

ich habe aber das problem, dass mir die enden fast bis zum boden hängen.
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 20:01
Zitat von nicole_p:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Zitat von nicole_p:

ist das Tuch zu lang?

Ich würd's so okay finden. Mit einem kürzeren kann es dir passieren, dass du nur ganz wenig Tuch übrig hast, wenn du die WKT bindest. Ich (Gr. 34/36) hab auch nur ca. 25cm an beiden Enden übrig und mein Tuch ist 4,2 lang.

Ich bin 1,78 cm, ca 63 kg KG 38 und Größe 5 ist knapp für WKT etc. Einfacher Rucksack geht damit aber super.

Na, deshalb schrieb ich ja, dass bei ihr die 4,7 wohl die bessere Wahl sind. 4,2 wäre bestimmt zu kurz. Und gerade die WKT leistet gute Dienste, finde ich, deshalb sollte das Tuch lang genug dafür sein.

Na, wenn's am Boden hängt ist es wohl zu lang...
10.07.2011 20:08
Zitat von Shanise:

Zitat von nicole_p:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Zitat von nicole_p:

ist das Tuch zu lang?

Na, wenn's am Boden hängt ist es wohl zu lang...

aber wenn die kleine größer wird, brauch dann doch aber die größe?

Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 20:20
Du kannst dir die Enden auch in die Hosentasche stecken oder nochmal locker um die Hüfte wickeln..
... Aber meist bleibt es eh nicht bei einem TT ...
Velinaya
2892 Beiträge
10.07.2011 20:32
Zitat von Shanise:

Du kannst dir die Enden auch in die Hosentasche stecken oder nochmal locker um die Hüfte wickeln..

Das stimmt, hab mein 2. erst seit 2 Wochen und möcht noch eines - mittlerweile kann ich endlich die Känguruhbindeweise.

Hab am Freitag die No-sew-Sling-Variante mit langem Tuch gebunden und hatte den Kleinen 2 Stunden lang drin, aber danach war meine ganze rechte Nackenpartie total verspannt. Kommt das davon, dass ich diese einseitige Trageweise nicht gewohnt bin? Finde WKT und Känguruh bequemer, aber ich wollte an dem Tag schick aussehen. Muss auch sagen, mein Kleiner wiegt mit seinen fast 4 Monaten über 8kg.
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 20:49
Zitat von Velinaya:

Zitat von Shanise:

Das stimmt, hab mein 2. erst seit 2 Wochen und möcht noch eines - mittlerweile kann ich endlich die Känguruhbindeweise.

Hab am Freitag die No-sew-Sling-Variante mit langem Tuch gebunden und hatte den Kleinen 2 Stunden lang drin, aber danach war meine ganze rechte Nackenpartie total verspannt. Kommt das davon, dass ich diese einseitige Trageweise nicht gewohnt bin? Finde WKT und Känguruh bequemer, aber ich wollte an dem Tag schick aussehen. Muss auch sagen, mein Kleiner wiegt mit seinen fast 4 Monaten über 8kg.

Ja, ungewohnt und vllt. nicht gleichmäßig fest, nicht gleichmäßig über die Schulter verteilt und schon verspannt man sich! Wenn du das Gefühl hast die gegen das Gewicht des Kindes lehnen zu müssen oder das Baby immer festhalten willst, dann musst du nochmal den Sitz des Tuches kontrollieren und evtl. nachziehen...
Ein Sling belastet nun mal nur einseitig.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 21:00
Hach, ich hab heuze mein DidyTai eingeweiht. Bin so froh mich durchgesetzt zu haben. Mein Mann versteht es zwar immer noch nicht so ganz, warum ich fünf Tragen brauche, aber das ist ja auch nicht so schlimm. Das mit den Frauen und den Schuhen werden die Männer ja auch nie verstehen
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.07.2011 22:06
huhuu
Naneee hilf mir bitte nochmal weiter, ich finde den Post nicht :/
Ne Freundin hat ein Baby bekommen, jetzt 4 wochen alt und hat ne Manduca bekommen mit Neugeboreneneinsatz, wie war das nochmal?Erst ab Sitzalter aber warum? und trotz NGE?
Sie fragte mcih und nun sitz ich hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt