Die Tragemamas
26.10.2008 14:05
@curly
tstst du kleiner suchti... so hats bei mir auch angefangen. ich hab mich dann auf die sondermodelle spezialisier weils lukrativer ist.
tstst du kleiner suchti... so hats bei mir auch angefangen. ich hab mich dann auf die sondermodelle spezialisier weils lukrativer ist.
26.10.2008 15:26
Hallo Tragemamas,
Ich bin zwar noch keine, möcht aber eine werden, und da wollt ich fragen, was für ein Tuch ihr empfehlen könnt. Ich liebäugle mit dem Mam Eco, weil es ein Kopromiss aus Stabilität und Elastizität sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leiert ein elasisches Tuch schnell aus, braucht man später doch ein festes, kriegt man bei den festen Druckstellen?
Ich freue mich auf viele Tipps!
Ich bin zwar noch keine, möcht aber eine werden, und da wollt ich fragen, was für ein Tuch ihr empfehlen könnt. Ich liebäugle mit dem Mam Eco, weil es ein Kopromiss aus Stabilität und Elastizität sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leiert ein elasisches Tuch schnell aus, braucht man später doch ein festes, kriegt man bei den festen Druckstellen?
26.10.2008 18:20
Zitat von pumukl:
Hallo Tragemamas,
juhu, schön das du tragen willst.
also ich bin nicht der elastik fan. gar wenn die kleinen schwerewr werden muss zwangsläufig ein festeres her. also würde ich schon gleich ein festes kaufen. die elastischen fangen mit der zeit an auch auszuleiern. nach dem waschen sollen sie wieder normal sein aber trotzdem verlieren sie mit der zeit an elastizität. mit einem festen TT kannst du auch viel mehr bindeweisen durchführen als mit dem elastischen.
26.10.2008 18:28
ich hab eins von hoppediz und bin mehr als zufrieden.
@manne
da seh ivh mit einem tuch wohl seeeeeeeeeeeeeeeeehr alt aus
@manne
da seh ivh mit einem tuch wohl seeeeeeeeeeeeeeeeehr alt aus
26.10.2008 18:32
Ich bin schwer am überlegen, mich nach einem Seiden-Tragetuch umzugucken *umguck*

26.10.2008 18:36
hey Mädels,
wi haben uns heute ein Mama Butterfly gekauft
aber einen Papa-Baby-Butterfly, weil das von der Farbe etc. auch mit meinem SChatz funktioniert, mir ist das bissl zu groß, aber geht trotzdem
Und sehr angenehm zu tragen
wi haben uns heute ein Mama Butterfly gekauft

Und sehr angenehm zu tragen

26.10.2008 18:39
Zitat von Nina_Nekro:
Ich bin schwer am überlegen, mich nach einem Seiden-Tragetuch umzugucken *umguck*![]()
heheh

wie gehts dir Süße?
26.10.2008 18:54
Zitat von Nina_Nekro:
Ich bin schwer am überlegen, mich nach einem Seiden-Tragetuch umzugucken *umguck*![]()
ohwehohwe...dann mal viiiiiel glück bei der suche. das wird sicher sehr schwer und sehr teuer werden.

26.10.2008 19:32
Zitat von CurlyMama:
Zitat von Nina_Nekro:
hehehdie Sucht
![]()
wie gehts dir Süße?
Mahaaaaaaaaaa.. ich hab so ein schönes gefunden.. aber gibbet nix

Gut gehts mir. Man süchtelt halt..

Ich musste übrigens die Tage echt grinsen im Alternativ-Thread

27.10.2008 09:08
Zitat von manne:
Zitat von Nina_Nekro:
ohwehohwe...dann mal viiiiiel glück bei der suche. das wird sicher sehr schwer und sehr teuer werden .![]()
Boa habt ihr das gesehen..`?? Auf Ebay ist das Seiden/Cashmere Tuch für 304 Euro weggegangen

27.10.2008 09:12

27.10.2008 09:15
Hallo ihr Tragemamas.
Ich möchte auch gerne zur Tragemama weden wenn mein Zwerg da ist und schaue mich nun nach einem geeigneten Tuch um.
Bisher beäuge ich ein Tragetuch von Didymos, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Größe.
Was würdet ihr denn bei Kleidergröße 42 und einer Körpergröße vo 1,60 empfehlen?
Freue mich auf viele Tips
Ich möchte auch gerne zur Tragemama weden wenn mein Zwerg da ist und schaue mich nun nach einem geeigneten Tuch um.
Bisher beäuge ich ein Tragetuch von Didymos, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Größe.
Was würdet ihr denn bei Kleidergröße 42 und einer Körpergröße vo 1,60 empfehlen?
Freue mich auf viele Tips

27.10.2008 10:07
@curly
na logisch hab ich das gesehen. ich bin dauer on bei ebay. bin gespannt für wieviel das andere weg geht. ich sag ja es lohnt sich
. man muss nur wissen bei welchen tüchern man zuschlägt. das sind im übrigen schon fast nur reine sammler tücher die für den preis weg gehen.
@danny
juhu, fein das du mal hier rein geschaut hast. ich denke mit einem 5er tuch müsstest du hinkommen, ansonsten ein 6er.
na logisch hab ich das gesehen. ich bin dauer on bei ebay. bin gespannt für wieviel das andere weg geht. ich sag ja es lohnt sich

@danny
juhu, fein das du mal hier rein geschaut hast. ich denke mit einem 5er tuch müsstest du hinkommen, ansonsten ein 6er.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt