Die Tragemamas
19.07.2011 22:38
Zitat von sTanja:
Juhu ein DD Fische petrol-silber darf hier einziehen und soll direkt verslingt werden....jetzt überleg ich nur wen ich da ranlasse ohne das er mir das Tuch verstümmelt![]()
Mich

19.07.2011 22:39
Zitat von Secret87:
Hallo liebe Mädels![]()
Da unsere Maus ziemlich oft am quengeln ist sobald wir sie in den Kiwa, ins Bettchen etc. legen bin ich auf Anraten von ein paar Freunden nun am überlegen mir ein Tragetuch zu kaufen. Nun bin ich jeweils auf 2 von Hoppediz gestoßen von denen eines 55cm breit und 5,10m lang ist und das andere 70cm breit und 4,60m lang.
Das Dritte wäre eines von Amazonas mit einer Länge von 5,10m und 70cm Breite.
Meine Frage ist nun: Welches dieser 3 würdet ihr denn ggf. empfehlen und in welcher Größe sollte ich es mir zulegen?
Ich bin 1,62m groß und mein Schatz 1,79m. Unsere Maus ist 3Wochen alt.![]()
Über Antworten würde ich mich sehr sehr freuen.![]()
Liebe Grüßlies
Secret
Nimm dass kürzere von Hoppediz, also das 4,6m

Damit kann auch dein Mann alle Bindeweisen binden.
20.07.2011 00:08
Ich verkauf meinen Hop Tye
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/hop-tye-nagano-wie- neu
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/hop-tye-nagano-wie- neu
20.07.2011 00:33
Nächste Woche wird endlich meine Emeibaby ausgeliefert, freu mich schon soo.
Gab leider Probleme mit der Lieferung, die sind alles so Deppen weil die Ringe zuallererst einmal in Australien gelandet sind anstatt bei uns.

Gab leider Probleme mit der Lieferung, die sind alles so Deppen weil die Ringe zuallererst einmal in Australien gelandet sind anstatt bei uns.

20.07.2011 00:36
Mandy, ich würd den Mei tai auch tragen obwohl ich nen jungen hab, wieviel magst du dafür noch haben?
20.07.2011 00:36
Mandy, ich würd den Mei tai auch tragen obwohl ich nen jungen hab, wieviel magst du dafür noch haben?
20.07.2011 09:14
Zitat von Shanise:
Zitat von Schaf:
Ich hab gerade gesehen, dass Didymos auch "Mängel-Tücher" verkauft. Weiß jemand, wie häufig die aktualisiert werden? Also wie oft sollte man reinsehen?
Keine Ahnung... Sorry!
Aber alle paar Tage lohnt sich immer bei DD rein zu schauen...![]()

20.07.2011 09:23
Zitat von Nane:
Zitat von sTanja:
Juhu ein DD Fische petrol-silber darf hier einziehen und soll direkt verslingt werden....jetzt überleg ich nur wen ich da ranlasse ohne das er mir das Tuch verstümmelt![]()
Mich*g*
Danke für das Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück

Mama und Schwiema können eigentlich auch gut nähen, aber meine Mama hat ein kleines Geduldsproblem, die scheidet aus

Wie viel nimmst denn für sowas? Ringe waren beim Tuch mit bei.
20.07.2011 13:10
Zitat von Neujahrsgirl:
ich weiß ncihtaber vielleicht noch ein Tick mehr abbinden und dann packst du die waden und schiebst die knie weiter hoch so das sie weiter in den beutel rutscht. die beinchen vielleicht in deinen Bauch rein
![]()
Hm, hab`s mal nochmal probiert. Hab das Gefühl, dass sie dann schon "am Boden" sitzt soweit es geht, aber die Beinchen streckt sie danach wieder nach unten, so dass die Knie wieder auf Pohöhe runterkommen. Wie meinst du denn das mit den "beinchen in deinen Bauch rein"? Meinst du unter die Manduca?
20.07.2011 13:23
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Kerstin85:
Super, durch das tiefere Abbinden sieht es schon mal obenrum ein ganzes Stück besser aus. Trotzdem gefällt es mir noch nicht ganz. Die Anhock-Spreiz-Haltung ist doch immer noch nicht perfektWie bekomme ich die denn besser hin
![]()
Hier nochmal Bilder:
Ich glaub es liegt an der Manduca. Die ist eig. noch nichts für euch... Aber versuch mal die Gurte unter deinen Armen etwas zu lockern, damit sie nicht merh ganz so gerade drin sitzt...
Vom Abbinden find ich es jetzt ganz ok!
Da muss ich Shanise rechtgeben, es liegt an der Manduca. Dadurch, dass die Träger am Rückenteil befestigt sind, wird dieser sobald die Träger festgezogen werden platt gedrückt, das Problem gibt es bei allen Komforttragen mit Trägerbefestigung am mittleren Rückenteil.
Die Spreizung ist in Ordnung.
Jedes Kind sitzt anders in einer Komforttrage, es mag durchaus Kinder geben, die bei der Manduca einen ansatzweise möglichen Rundrücken machen, aber eigentlich ist das durch den Zug am Rückenteil fast unmöglich. Zudem hat die Manduca keine Abnäher, bei der neuen Manduca (New Style) wurde letztes aber geändert und man kann damit eine bessere Beutelung erreichen![]()
Wie meint ihr das, dass die Manduca noch nichts für uns ist? Passt sie grundsätzlich nicht zu uns, oder nur derzeit nicht, weil meine Kleine gerade die Zwischengröße hat?
Meint ihr, ich sollte meine Maus da lieber nicht reinpacken? Wäre das in dem Fall schädlich? Ich war der Meinung, dass die Manduca doch eigentlich zu den "guten" Tragehilfen gehört, oder?

Ach so, und ganz so durchgebogen wie auf den Bildern sitzt sie eigentlich nicht drin. Da streckt sie ihren Kopf immer nur stark nach hinten, weil sie die kamera sehen will

Ach, und vielen Dank für eure Geduld

20.07.2011 13:41
Hallo ihr suchtis
Ich schick euch viele gruesse aus dem Urlaub
Langsam vermiss ich die MC ganz ordentlich, haha
Viele schöne Tragebilder habt ihr eingestellt
Ich hab nach dem Urlaub Auch das ein oder andere für euch!
Ich hab nach dem Urlaub Auch das ein oder andere für euch!

20.07.2011 14:49
Zitat von Kerstin85:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von Kerstin85:
Super, durch das tiefere Abbinden sieht es schon mal obenrum ein ganzes Stück besser aus. Trotzdem gefällt es mir noch nicht ganz. Die Anhock-Spreiz-Haltung ist doch immer noch nicht perfektWie bekomme ich die denn besser hin
![]()
Hier nochmal Bilder:
Ich glaub es liegt an der Manduca. Die ist eig. noch nichts für euch... Aber versuch mal die Gurte unter deinen Armen etwas zu lockern, damit sie nicht merh ganz so gerade drin sitzt...
Vom Abbinden find ich es jetzt ganz ok!
Da muss ich Shanise rechtgeben, es liegt an der Manduca. Dadurch, dass die Träger am Rückenteil befestigt sind, wird dieser sobald die Träger festgezogen werden platt gedrückt, das Problem gibt es bei allen Komforttragen mit Trägerbefestigung am mittleren Rückenteil.
Die Spreizung ist in Ordnung.
Jedes Kind sitzt anders in einer Komforttrage, es mag durchaus Kinder geben, die bei der Manduca einen ansatzweise möglichen Rundrücken machen, aber eigentlich ist das durch den Zug am Rückenteil fast unmöglich. Zudem hat die Manduca keine Abnäher, bei der neuen Manduca (New Style) wurde letztes aber geändert und man kann damit eine bessere Beutelung erreichen![]()
Wie meint ihr das, dass die Manduca noch nichts für uns ist? Passt sie grundsätzlich nicht zu uns, oder nur derzeit nicht, weil meine Kleine gerade die Zwischengröße hat?
Meint ihr, ich sollte meine Maus da lieber nicht reinpacken? Wäre das in dem Fall schädlich? Ich war der Meinung, dass die Manduca doch eigentlich zu den "guten" Tragehilfen gehört, oder?Was würdert ihr denn als Alternative empfehlen, was besser passen könnte?
Ach so, und ganz so durchgebogen wie auf den Bildern sitzt sie eigentlich nicht drin. Da streckt sie ihren Kopf immer nur stark nach hinten, weil sie die kamera sehen willDer Rücken ist aber in der Tat sehr gerade, da hilft auch das Lockern der Gurte nicht viel
![]()
Ach, und vielen Dank für eure Geduld![]()
Ja, genau. Sie ist noch bisschen klein.

.
Hast du ein Tuch zu Haus?
Ansonsten kannst du nochmal über einen MeiTye nachdenken. Da gibt es viele verschiedene Ausführungen, Modelle und Größen. Den kannst auch dann auch bis zum Ende tragen.
Als meiner so alt war wie deine hab ich mir einen Bondolino gekauft. Damit trag ich immer noch gern!

Möglich wäre auch ein RingSling.

20.07.2011 14:49
Zitat von rinchensarina:
Hallo ihr suchtis
Ich hab nach dem Urlaub Auch das ein oder andere für euch!![]()
Oh ja! Bin gespannt drauf!

Schönen Urlaub noch!!
20.07.2011 15:11
Zitat von Shanise:
Was hälst du vom HopTye?
hätt gerne einen etwas ausgefalleneren, den ned jeder hat und wo sich die leute umdrehen und sagen, hui hübsches teil

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt