Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
19.07.2011 18:43
Hm, was draus nähen, aber dazu fehlt mir noch die Maschine. (Hoffe das ich mir bald eine kaufen kann) Und fühlen, was eventl als nächstes Tuch in Frage kommen würde.

Ich freu mich jedenfalls, endlich mal das Glück gehabt zu haben, mal zuschlagen zu können.
Schaf
12473 Beiträge
19.07.2011 18:51
Ich hab gerade gesehen, dass Didymos auch "Mängel-Tücher" verkauft. Weiß jemand, wie häufig die aktualisiert werden? Also wie oft sollte man reinsehen?
TaTii
13672 Beiträge
19.07.2011 19:05

mein neuer Sling

Tandemtragen
Velinaya
2892 Beiträge
19.07.2011 19:21
Huhu

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach nem Mei Tai, aber ist gar ned so leicht.
Didytai möcht i ned nehmen, weil der nur bis Größe 86 geht.

Mein Zwerg ist jetzt 4 Monate alt und ist knapp 70cm groß und wiegt 8150g.

Jetzt hab ich bei Fräulein Hübsch die Toddler (ab Größe 74) gesehen, die würden bis 98 gehen, jedoch gefallen mir die Designs die im Moment im Internt angeboten werden nicht (hab auf 2 Bildern viel tollere Motive gesehen).
Den Luemei find ich bissl teuer und dann muss man den Zoll ja auch mitberücksichtigen, somit fällt der auch flach.

Gibt es noch so kleinere Marken die gut sind und mit denen ich dann lange tragen kann?
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 19:41
Was hälst du vom HopTye?
Tonymausi
3295 Beiträge
19.07.2011 20:11
Zitat von Shanise:

Zitat von Tonymausi:

Habe vor einiger zeit geschrieben dass ich mir ein tuch kaufe jetzt habe ich eins und 2 varianten eines knotens der kleine ist jetzt 3 1/2 wochen
könnt ihr ein knoten empfehlen oder sogar fotos mit so neugeborenen reinstellen? wie dié sitzen? ich will da nichts verkert machen...manchmal denke ich der sitzt nicht gut.
DAnke

Am Besten ist, du machst n Foto, wenn du gebunden hast und wir schauen mal, wo man noch etwas anders machen könnte...
Ansonsten findest du gute Anleitungen auf youtube.
Hast du bei den Tüchern keine Anleitungen mitbekommen?

ok dann werd ich das morgen gleich machen. bei you tube und bei der mitgelieferten anleitung habe ich nachgesehen, aber irgendwie sitzen die kinder da meiner meinung besser wie meins bei mir. die beinchen sind irgendwie noch nich so beweglich, dass ich die hoch schieben oder so könnte.
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 20:18
Das ist alles eine Übungssache!
Mach mal Fotos und die Profis (dazu zähle ich nicht) wissen dann wo du wie am Besten nachziehst oder schiebst oder so...
19.07.2011 20:39
Ich habe gerade meinen RingSling gekillt. Flohsack wollte eh nicht rein (*Megagrummel* sag ich euch - mühevoll genäht) und ich brauchte jetzt die großen Ringe für ein anderes Projekt. Und nun hab ich einen kleinen Erdbeersekt intus und erfreue mich an Näharbeit. Die neue Trage wird genäht. Tschakka!
MissSleepless
699 Beiträge
19.07.2011 21:06
Zitat von Nane:

Zitat von MissSleepless:

Hallöchen ihr Lieben

Hab heute endlich mein TT bekommen und mich gleich daran gemacht es auszuprobieren. Nun würde ich von euch sehr gerne wissen, ob ich das soweit richtig gebunden habe.

Bitte nicht schimpfen falls was verkehrt ist, ist jeweils der erste Versuch

Doppelte X-Trage

Und Wickel X-Trage

Das sieht doch echt gut aus, für die ersten Bindeversuche.
Wenn du bei der Wickelkreuztrage noch mehr die Beinchen anhockst und dein Kind somit noch weiter in den Beutel schiebst, ist es perfekt

Ganz lieben Danke für die flotte Rückmeldung Werde es gleich morgen weiter üben, wenn Püppie wieder so schön entspannt ist wie heute
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 21:09
Zitat von Spielofant:

Ich habe gerade meinen RingSling gekillt. Flohsack wollte eh nicht rein (*Megagrummel* sag ich euch - mühevoll genäht) und ich brauchte jetzt die großen Ringe für ein anderes Projekt. Und nun hab ich einen kleinen Erdbeersekt intus und erfreue mich an Näharbeit. Die neue Trage wird genäht. Tschakka!

JUHU! Bin gespannt!
Mari-07
7529 Beiträge
19.07.2011 21:18
Das versprochene Bild vom Pune

Ins binden muss ich mich erst wieder einfinden
mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:31
mal wieder reinschleich..........

liebe grüße.....
mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:38
Vintagekids Mei Tai zu verkaufen
oft genutz, trotzdem super Zustand!
Ab gr. 68 - vorher mit steg abbinden....

Lariva
908 Beiträge
19.07.2011 21:38
Hallo liebe Mädels

Da unsere Maus ziemlich oft am quengeln ist sobald wir sie in den Kiwa, ins Bettchen etc. legen bin ich auf Anraten von ein paar Freunden nun am überlegen mir ein Tragetuch zu kaufen. Nun bin ich jeweils auf 2 von Hoppediz gestoßen von denen eines 55cm breit und 5,10m lang ist und das andere 70cm breit und 4,60m lang.
Das Dritte wäre eines von Amazonas mit einer Länge von 5,10m und 70cm Breite.
Meine Frage ist nun: Welches dieser 3 würdet ihr denn ggf. empfehlen und in welcher Größe sollte ich es mir zulegen?
Ich bin 1,62m groß und mein Schatz 1,79m. Unsere Maus ist 3Wochen alt.
Über Antworten würde ich mich sehr sehr freuen.

Liebe Grüßlies
Secret
19.07.2011 21:39
Zitat von mandy1508:

Vintagekids Mei Tai zu verkaufen
oft genutz, trotzdem super Zustand!
Ab gr. 68 - vorher mit steg abbinden....

Wieso denn das??? Du ohne Mei Tai geht doch gar net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt