Die Tragemamas
23.07.2011 20:51
Zitat von Mari-07:
Zitat von missitaly:
Zitat von wiefie:
Zitat von missitaly:
Zitat von Mari-07:
Zitat von missitaly:
http://cgi.ebay.de/Amazonas-Bauchtrage-Tragetuch-M ei-Tai-earth-/370522326350?pt=DE_Baby_Kind_Unterwe gs_Babytragen&hash=item5644da054e
Was sagt ihr dazu???
Die ist für dein Mäuschen glaube ich noch ungeeignet.
Wenn überhaupt geeignet![]()
Was könnt ihr mir empfehlen?
ein tuch ist am besten und auch am günstigsten, da es in jedem tragealter passt. ansonsten hoptye, didytye, bondolino... kommt ja auch ganz darauf an, was du dir vorstellst, bzw was dir in sachen tragen wichtig ist!?
hast du mal über eine trageberatung nachgedacht?
dort kannst du alle tragen und natürlich tücher ausprobieren, UND bekommst ihre vor- und nachteile aufgezeigt!
Und wo und an wen wende ich mich denn?
Ich hab ein Tuch, aber ich komm damit nicht so klar es zu Binden..Deswegen wollte ich eventuell ne Trage
Das binden ist leichter als man denkt und braucht nur Übung.
Wirklich![]()
Eine Trageberatung/Trageberaterin findest du auf der Homepage von der Trageschule Dresden unter Beraterinnenlistehttp://www.trageschule-dresden.de/
dem kann ich nichts hinzufügen..
23.07.2011 21:02
http://cgi.ebay.de/Marsupi-Bauchtrage-xxl-/2006317 90059?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&has h=item2eb69629eb
Könnt ihr mir schnell sagen ob die gut ist..Vielleicht hab ich glück und bekomm es günstig
Könnt ihr mir schnell sagen ob die gut ist..Vielleicht hab ich glück und bekomm es günstig
23.07.2011 21:03
Zitat von missitaly:
http://cgi.ebay.de/Marsupi-Bauchtrage-xxl-/2006317 90059?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&has h=item2eb69629eb
ich kenn mich mit der marsupi nicht aus und weiss somit auch nicht, auf was sich die größe xxl bezieht.
23.07.2011 21:04
allerdings ist die marsupi glaub ich auch nur begrenzt nutzbar!
23.07.2011 21:07
Zitat von wiefie:
allerdings ist die marsupi glaub ich auch nur begrenzt nutzbar!![]()
Habs gesehen der XL ist ab einer Grösse von 1,70 m
23.07.2011 21:07
Zitat von missitaly:Ja der Beutel ist schon, du knotest nur den Bauchgurt und kreuzt die Träger auf dem Rücken und knotest sie dann vorn oder hinten..
Zitat von baby102010:
Zitat von missitaly:der Bauchgurt und die Träger werden gebunden
Zitat von baby102010:
heyWollt nochmal meinen Mei Tai anbieten.. Is von Vintagekids, aus Babycord..
Ist das schon so zum anziehen oder zum Binden, sorry kenn mich da nicht so aus.
![]()
Aber der der Beutel ist schon da??
Was möchtest du denn dafür noch haben?
Ist es schwer den zu Binden, finde mein Tuch schwer zu binden oder ist bin einfach zu blöd dafür.
23.07.2011 21:09
Zitat von baby102010:
Zitat von missitaly:Ja der Beutel ist schon, du knotest nur den Bauchgurt und kreuzt die Träger auf dem Rücken und knotest sie dann vorn oder hinten..
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
![]()
Ist es schwer den zu Binden, finde mein Tuch schwer zu binden oder ist bin einfach zu blöd dafür.
Und was möchtest du dafür haben??
23.07.2011 21:09
Zitat von missitaly:
Zitat von wiefie:
ich meine mit begrenzt, bis zu einem bestimmten alter des kindes.
ich glaube, das der steg nicht verstellbar ist.
beim hoptye zb ist der steg verstellbar und du kannst ihn somit in jedem tragealter nutzen. ICH würde dir somit zu einem hoptye raten, wenn du dein tuch nicht nutzen möchtest.
23.07.2011 21:11
Zitat von missitaly:100€
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
![]()
23.07.2011 21:12
Zitat von missitaly:
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
![]()
du, der mt ist super, ich hab selbst einen von vintagekids, ABER den kannst du erst in ca nem halben jahr nutzen. dein baby wär momentan total überspreizt!!!!
23.07.2011 21:31
Zitat von wiefie:Ja, der Marsupi ist nur bis etwa 4-5 Monate gut für die ZWerge geeignet (wobei es natürlich auch ein bissl aufs Baby ankommt..) Der Steg ist, im Vergleich zu anderen Targehilfen recht schmal, weshalb die Kleinen schnell herauswachsen. Danach muss man halt auf eine andere Trage umsteigen.
Zitat von missitaly:ich meine mit begrenzt, bis zu einem bestimmten alter des kindes.
Zitat von wiefie:
beim hoptye zb ist der steg verstellbar und du kannst ihn somit in jedem tragealter nutzen. ICH würde dir somit zu einem hoptye raten, wenn du dein tuch nicht nutzen möchtest.
Wenn es einen jedoch nicht stört, eine Trage zu haben, die eben nicht die komplette Tragezeit wie zB der Bondolino nutzbar ist, dann kann ich den Marsupi nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte mir auch einen günstig bei Ebay ersteigert und war - gerade wenn man keine Lust zum Wickeln und Knoten hatte - ratz fatz mit Baby vorm Bauch unterwegs. Ging mit den Klettverschlüssen echt prima, unkompliziert und eben schnell.
Aber wie schon gesagt..
Der MArsupi ist wirklich nur etwas für die ersten Lebensmonate.
Für etwas langfristigeres dann lieber zum Bondo oder einem MeiTai (bzw DidyTai oder HopTye) greifen.
23.07.2011 21:34
Zitat von Azala:
Zitat von wiefie:Ja, der Marsupi ist nur bis etwa 4-5 Monate gut für die ZWerge geeignet (wobei es natürlich auch ein bissl aufs Baby ankommt..) Der Steg ist, im Vergleich zu anderen Targehilfen recht schmal, weshalb die Kleinen schnell herauswachsen. Danach muss man halt auf eine andere Trage umsteigen.
Zitat von missitaly:ich meine mit begrenzt, bis zu einem bestimmten alter des kindes.
Zitat von wiefie:
Wenn es einen jedoch nicht stört, eine Trage zu haben, die eben nicht die komplette Tragezeit wie zB der Bondolino nutzbar ist, dann kann ich den Marsupi nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte mir auch einen günstig bei Ebay ersteigert und war - gerade wenn man keine Lust zum Wickeln und Knoten hatte - ratz fatz mit Baby vorm Bauch unterwegs. Ging mit den Klettverschlüssen echt prima, unkompliziert und eben schnell.
Aber wie schon gesagt..
Der MArsupi ist wirklich nur etwas für die ersten Lebensmonate.
Für etwas langfristigeres dann lieber zum Bondo oder einem MeiTai (bzw DidyTai oder HopTye) greifen.
Ok dann hat sich das ja erledigt, wenn es nur für kurze Zeit ist.
Zu was würdest du eher empfehlen?
23.07.2011 21:43
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180699049543&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ich biete jetzt darauf, ist doch ok oder??
Ich biete jetzt darauf, ist doch ok oder??
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt