Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
23.07.2011 23:11
Zitat von Azala:

Die hatte mein ZWerg noch nichtmal mit 6 Monaten...
War dann der Grund, weshalb wir mit Beikost angefangen haben und da gings dann auch gut aufwärts. Nun ist er mit Größe und Gewicht im Mittelfeld und nimmer ganz so dürr

Wobei.. grad mal geschaut... mit gut 3 Monaten und ein bissl war er auch bei 6700g... danach gings dann aber erstmal ne Weile net weiter...


Weiste was ich seltsam finde????
Mein Kiarzt meinte wir müssen unbedingt schauen das er ned noch mehr zunimmt weil er schon an der Grenze zum Übergewicht ist!...
Elias ist und war schon immer groß und schwer.....Und wenn ich mich mit meinen anderen Aprillis austausche da haben die Babys auch alle das selbe Gewicht bis auf vielleicht 4 Babys
6960g hatte er am Dienstag...
aprilsternchen11
7540 Beiträge
23.07.2011 23:14
Ach Mädels ich muss euch mal was erzählen. Ich war heut zum ersten mal mit Tuch draußen!!
Und ich hab mir gedacht "Oh nein! Bitte keine Menschen! Die maulen jetzt bestimmt wie doof ich nur sein kann und das meinem Kind antue" Kennt ihr ja alle....
Und dann??? Oma zu Enkel: "Oh, schau mal! So hat deine Mama dich auch mal im Tuch getragen als du so klein warst!" oder alle haben mich total niedlich angegrinst. Und dann kam seitlich ein Paar mit Baby im Kiwa und die Frau meinte dann zum Mann "schau mal, das ist ja süß! Ich glaube das müssen wir auch mal probieren"
Hab da echt andere Reaktionen erwartet. Aber die werden bestimmt noch kommen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.07.2011 23:26
Zitat von aprilsternchen11:

Ach Mädels ich muss euch mal was erzählen. Ich war heut zum ersten mal mit Tuch draußen!!
Und ich hab mir gedacht "Oh nein! Bitte keine Menschen! Die maulen jetzt bestimmt wie doof ich nur sein kann und das meinem Kind antue" Kennt ihr ja alle....
Und dann??? Oma zu Enkel: "Oh, schau mal! So hat deine Mama dich auch mal im Tuch getragen als du so klein warst!" oder alle haben mich total niedlich angegrinst. Und dann kam seitlich ein Paar mit Baby im Kiwa und die Frau meinte dann zum Mann "schau mal, das ist ja süß! Ich glaube das müssen wir auch mal probieren"
Hab da echt andere Reaktionen erwartet. Aber die werden bestimmt noch kommen


Warum denkst du denn so negativ? Ich trage Oskar nur und hab noch nie was negatives gehört, ganz im Gegenteil
23.07.2011 23:27
Zitat von aprilsternchen11:

Ach Mädels ich muss euch mal was erzählen. Ich war heut zum ersten mal mit Tuch draußen!!
Und ich hab mir gedacht "Oh nein! Bitte keine Menschen! Die maulen jetzt bestimmt wie doof ich nur sein kann und das meinem Kind antue" Kennt ihr ja alle....
Und dann??? Oma zu Enkel: "Oh, schau mal! So hat deine Mama dich auch mal im Tuch getragen als du so klein warst!" oder alle haben mich total niedlich angegrinst. Und dann kam seitlich ein Paar mit Baby im Kiwa und die Frau meinte dann zum Mann "schau mal, das ist ja süß! Ich glaube das müssen wir auch mal probieren"
Hab da echt andere Reaktionen erwartet. Aber die werden bestimmt noch kommen

Die Kassiererin heute beim Einkaufen: "Och, da hat's aber jemand heute richtig gut." "Heute? immer!" "Richtig so!"
Im gleichen Laden durfte ich übrigens "ganz unauffällig" um einen Vater herum schleichen, der sein Kind im neuen BB (den mit dem Hüftgurt) mit Gesicht nach vorn trug. Das Kind die ganze Zeit am strampeln und immer schön in die empfindliche Gegend getreten. HAHAHA!
24.07.2011 00:44
Zitat von aprilsternchen11:

Ach Mädels ich muss euch mal was erzählen. Ich war heut zum ersten mal mit Tuch draußen!!
Und ich hab mir gedacht "Oh nein! Bitte keine Menschen! Die maulen jetzt bestimmt wie doof ich nur sein kann und das meinem Kind antue" Kennt ihr ja alle....
Und dann??? Oma zu Enkel: "Oh, schau mal! So hat deine Mama dich auch mal im Tuch getragen als du so klein warst!" oder alle haben mich total niedlich angegrinst. Und dann kam seitlich ein Paar mit Baby im Kiwa und die Frau meinte dann zum Mann "schau mal, das ist ja süß! Ich glaube das müssen wir auch mal probieren"
Hab da echt andere Reaktionen erwartet. Aber die werden bestimmt noch kommen


Bei uns war jetzt Kirmes, ich natürlich mit Andrea im Tuch und Clara an der Hand ins Gewühl. Andere mussten sich mit dem Kinderwagen durchwühlen. War schon ein gutes Gefühl.
Leider bin ich hier immer noch die Einzige Mama mit Tuch. Werd immer angeschaut, wie ein bunter Hund, aber die meisten lächeln und geben auch Kommentare: Oh, wie süß oder Guck Mal.
Am süßesten fand ich die Kinder im Kindergarten, als Clara zur Schnupperstunde kam. Ich hatte Andrea in der WKT und wurde umringt von den anderen Kindern, die alle mal gucken wollten und sie fanden das Tuch total toll
Mari-07
7529 Beiträge
24.07.2011 01:30
Zitat von Mari-07:

Ist nur beim Wintercover Fleece mit eingearbeitet?
ich schubs mal
24.07.2011 11:20
Hallo.
Kann man denn aus nem Sling auch noch was machen, oder lieber gleich verkaufen? Komm damit nicht zurecht.
24.07.2011 11:46
Zitat von Sanedy:

Hallo.
Kann man denn aus nem Sling auch noch was machen, oder lieber gleich verkaufen? Komm damit nicht zurecht.


nein, soweit ich weiss, ist sling sling
was hast du denn für probleme?
Raupenmama
1300 Beiträge
24.07.2011 11:55
ich hab meinen Sling schon dafür benutzt, meine maus unterwegs aufm Stuhl festzubinden.

Welchen hast du denn, hätte eventl interesse, wenn du ihn loswerden willst.
24.07.2011 12:11
Zitat von Looni:

Zitat von Sanedy:

Hallo.
Kann man denn aus nem Sling auch noch was machen, oder lieber gleich verkaufen? Komm damit nicht zurecht.


nein, soweit ich weiss, ist sling sling
was hast du denn für probleme?

schade, ist wahrscheinlich zu wenig stoff um noch was draus zaubern zu können, oder?
ach ich schaff es einfach nicht, den kleinen da drin ordentlich zum sitzen zu kriegen. er beugt sich immer vorn über das er nach spätestens 5 minuten diagonal hängt, außerdem krieg ich es auch nicht hin, das es ordentlich auf meiner schulter liegt, so das es einfach unbequem ist und ich aufgebe.
24.07.2011 12:12
Zitat von Raupenmama:

ich hab meinen Sling schon dafür benutzt, meine maus unterwegs aufm Stuhl festzubinden.

Welchen hast du denn, hätte eventl interesse, wenn du ihn loswerden willst.


aufm stuhl festbinden? im ernst jetzt?
der sling ist aus nem dd till.
Raupenmama
1300 Beiträge
24.07.2011 12:37
Zitat von Sanedy:

Zitat von Raupenmama:

ich hab meinen Sling schon dafür benutzt, meine maus unterwegs aufm Stuhl festzubinden.

Welchen hast du denn, hätte eventl interesse, wenn du ihn loswerden willst.


aufm stuhl festbinden? im ernst jetzt?
der sling ist aus nem dd till.


ja, weil es da keinen Kinderstuhl gab, hab ich sie auf den großen Stuhl gesetzt, Sing drum und dann durch die Ringe und festgemacht. Klappt wunderbar. Und war ne schnelle Lösung, ohne das sie runterfällt.

Hm, Till ist leider nicht so mein Fall.
Studimum
24038 Beiträge
24.07.2011 14:06
Hallo Liebe Tragemama 's =)
Also mein kleiner möchte gerne immer rumgetragen werden.
Aber auf dauer wird das mit dem aufen arm nehmen sehr schwierig.
Ich bin eigentlich total die Kinderwagenmama

Jetz meine frage kann ich eigentlich noch irgendwas für Basti zum Tragen nehmen ?
Oder ist er zu alt oder zu schwer ( 6900gramm ).?
Wenn ich was nehmen kann , was?

Danke für eure antworten wenn ich welche bekomm (:
LG
Miss_Geschick
5589 Beiträge
24.07.2011 14:40
hallo ihr lieben...muss mal kurz mein frust rauslassen...
wir waren gestern shoppen unter anderem im toys r us/baby r us...ich hab natürlich gleich mal nach tragen geguckt...aber es war echt ernüchternd...kein tragetuch und keine vernünftige trage...nur bb, chicco und noch ein paar andere für knapp 20/30 euro... -.-
als ich die verkäuferin fragte ob sie denn kein bondo oder maitai da habe fragte sie mich nur was das denn ist...
das fand ich schon echt schade...weil wenn jemand tragen will und keine ahnung hat geht derjenige ja in ein babygeschäft und lässt sich beraten... und wenns dort nur diese gruseltragen gibt dann nimmt die sicherlich auch jemand mit...ich hab ganz am anfang auch den fehler gemacht...wollte unbedingt tragen und hab dann bei ernstings diese schreckliche trage geholt ohne mcih zu informieren...
hab jannik zuhause einmal reingesetzt und ich fand es so schrecklich wie er da drin hang das ich ihn gleich wieder rausgenommen hab und mich erstmal im internet informiert hab
gsd, denn im tt gefällt es ihm viiiiiiiel besser!!!
Raupenmama
1300 Beiträge
24.07.2011 14:58
Hat jemand zufällig nen Sling (kein geraffter) zum abgeben? Mädchenfarben wären toll, aber kein Muss.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt