Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.07.2011 18:55
Zitat von Mari-07:

Zitat von babyjule:

huhu ihr lieben,

wollt mal fragen ob jemand von euch das hier empfehlen kann:

http://www.mytoys.de/Wickelkinder-Tragetuch-Moby-C lassic-navy/Bauchtragen-Zubeh%C3%B6r/On-Tour/KID/d e-mt.ba.ca05.06.05/2096327

Das ist ein elastisches Tragetuch und daher nur bis 9kg nutzbar.
Außerdem muss man Bindetechniken binden bei denen 3 Tuchbahnen über den Kindsrücken laufen.

hm ok, hört sich nicht so positiv an

dann guck ich doch lieber nach nem Didymos
danke
24.07.2011 20:08
Ich hab meiner Freundin heute den BB gezeigt und ihr die Story von gestern mit dem Papa erzählt, der die ganze Zeit von seinem Kind ins Gemächt getreten wurde. Wir haben herzlich gelacht. Ja, auch Gruseltragen können erheitern.
Studimum
24038 Beiträge
24.07.2011 20:40
Zitat von Nane:

Zitat von JungeMutter93:

Hallo Liebe Tragemama 's =)
Also mein kleiner möchte gerne immer rumgetragen werden.
Aber auf dauer wird das mit dem aufen arm nehmen sehr schwierig.
Ich bin eigentlich total die Kinderwagenmama

Jetz meine frage kann ich eigentlich noch irgendwas für Basti zum Tragen nehmen ?
Oder ist er zu alt oder zu schwer ( 6900gramm ).?
Wenn ich was nehmen kann , was?

Danke für eure antworten wenn ich welche bekomm (:
LG

Huhu,
schön, dass du Tragen möchtest.
Dein Baby ist weder zu alt, noch zu schwer zum Tragen.
Es kommt drauf an, wie du Tragen möchtest, ob mit dem Tragetuch oder eine guten Komforttrage.
Gute Tragen sind: Bondolino, Hop-Tye, Didytai, Mysol, Manduca (ab dem Sitzalter) und der Ergo Carrier (ebenfalls ab dem Sitzalter).
Desweitern gibt es noch das gute Tragetuch und Slings, letztere sind zum Tragen auf der Hüfte sehr geeignet.
Dein Kleiner ist jetzt in einem Alter, indem er wahrscheinlich mehr sehen möchte. Da wird das Tragen vor dem Bauch schnell langweilig. Du kannst ihn aber sehr gut auf der Hüfte oder dem Rücken tragen

Tragetuch ungern
ich habe angst das ich das falsch binde
OKay danke guck ich mich mal um wie die Preis verhältnisse da so liegen
Vielen lieben dank =)
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2011 20:45
@Looni:
ich nähe nur MeiTais, hab noch keinen WrapTai genäht
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.07.2011 22:07
Zitat von Looni:

DAS kann man also auch aus einem indio machen....

http://cgi.ebay.ch/Gurteltasche-Bauchtasche-Didymo s-Indio-Blau-Weis-NEU-/230650930573?pt=DE_Baby_Kin d_Unterwegs_Babytragen&hash=item35b3dde58d
Geilo, passend zu meinem Indio - gekauft! - Danke für den Link!
LG Rosenrot
24.07.2011 22:12
Zitat von babyjule:

huhu ihr lieben,

wollt mal fragen ob jemand von euch das hier empfehlen kann:

http://www.mytoys.de/Wickelkinder-Tragetuch-Moby-C lassic-navy/Bauchtragen-Zubeh%C3%B6r/On-Tour/KID/d e-mt.ba.ca05.06.05/2096327

Ich habs mir auch gekauft für die ersten Monate, da ist es echt super.

Und nachher hab ich eh einige andere Tragen.
Nane
8009 Beiträge
24.07.2011 22:18
Zitat von Looni:

@nane und sarina: näht ihr solche tais auch? also mit auffächerbaren trägern? also nix gepolstert, so wie beim hoptye oder didytai?

Ich nähe alles, Komforttragen, Onbuhimos, Wrap Tais und Mei Tais
Also Wrap Tais sind mit auffächerbaren Trägern.
baby102010
2646 Beiträge
24.07.2011 22:21
Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

@nane und sarina: näht ihr solche tais auch? also mit auffächerbaren trägern? also nix gepolstert, so wie beim hoptye oder didytai?

Was kostet sowas bei dir?
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.07.2011 22:23
Guten Abend die Damen

Ich hoffe, ich darf mich kurz einmischen und etwas fragen ?
Danke

Also,ich hab mich für ein DD TT entschieden und auch bestellt heut. Nun hab ich das meinem Männe ein wenig auseinander klabüstert, was denn Tragen mit Tuch etc.pp. ist ( versucht das mal einem Mann zu erklären, der denkt, mit nem Tuch würde man nur putzen ) und er meinte nun, er würde auch wohl gerne tragen, wenn wir dann unterwegs sind, aber er traut sich auf keinen Fall ein TT zu.

Meine Frage nun :
Was empfehlt ihr denn an Tragehilfen für Männer ? Hab ihm zwar gesagt, er solle doch erstmal warten, ob er mit nem TT zurecht kommt, aber nein, er bleibt da hartnäckig..

Ich danke schonmal
Nane
8009 Beiträge
24.07.2011 22:24
Zitat von baby102010:

Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

Dre Preis richtet sich nach Form, Material und Extras
Nane
8009 Beiträge
24.07.2011 22:26
Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend die Damen

Danke

Also,ich hab mich für ein DD TT entschieden und auch bestellt heut. Nun hab ich das meinem Männe ein wenig auseinander klabüstert, was denn Tragen mit Tuch etc.pp. ist ( versucht das mal einem Mann zu erklären, der denkt, mit nem Tuch würde man nur putzen ) und er meinte nun, er würde auch wohl gerne tragen, wenn wir dann unterwegs sind, aber er traut sich auf keinen Fall ein TT zu.

Meine Frage nun :
Was empfehlt ihr denn an Tragehilfen für Männer ? Hab ihm zwar gesagt, er solle doch erstmal warten, ob er mit nem TT zurecht kommt, aber nein, er bleibt da hartnäckig..

Ich danke schonmal

Die meisten Männer mögen den Bondolino ganz gerne.
Weitere gute Tragen für kleine Babys sind: Hop-tye, Didytai, Marsupi Plus (passt aber nur die ersten 3-4 Monate) und der MySol,
24.07.2011 22:26
Zitat von baby102010:

Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

Wollt ich auch grad fragen. Geht sowas auch aus nem Sling? Also aus dem was der an Stoff hergibt, mein ich.
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.07.2011 22:27
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend die Damen

Danke

Meine Frage nun :

Ich danke schonmal

Die meisten Männer mögen den Bondolino ganz gerne.
Weitere gute Tragen für kleine Babys sind: Hop-tye, Didytai, Marsupi Plus (passt aber nur die ersten 3-4 Monate) und der MySol,

Ich danke dir nane, dann werd ich da mal schauen, was sich finden lässt
Nane
8009 Beiträge
24.07.2011 22:28
Zitat von Sanedy:

Zitat von baby102010:

Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

Wollt ich auch grad fragen. Geht sowas auch aus nem Sling? Also aus dem was der an Stoff hergibt, mein ich.

Für einen Wrap Tai muss das Tuch mindestens 4m lang sein, da die Träger auch aus Tragetuchstoff sind.
Aus einem Sling könnte man höchstens ein Rückenteil und die Kopfstütze noch machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt