Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 14:34
Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

ja mach mal, interessiert mich
Bestimmt im Kanga, oder?
das kann ich jetzt auch *stolz ist*

ja genau
bei uns heißt es fano
deswegen konnte ich das jetzt nicht so genau sagen

ich habe zu meinen tanten gesagt wenn mein baby 6 monate alt ist dann schau ich weiter

das ist ein kanga, ja!
und ich muss sagen, wird auch hier empfohlen.bzw wenn jmnd so trägt ist das völlig ok! die beine sind zwar um die mama rum im Tuch und nicht aus dem Tuch, das würd ich vielleicht etwas früh finden, wegen einer möglichen Überspreizung aber ansonsten tragen auch wir hier so:
http://www.youtube.com/watch?v=K6ICsaGzxAM

ok dann schau ich mal ob ich mich das trau
glaub bin da auch etwas vorgeschädigt weil ich mit 15 mein brudr so getragen habe und der mal rausgefallen ist
seitdem habe ich mich das nicht mehr getraut

ich habe noch 5 von den kangas weil wir die ja immer im koplett kaufen und die kopftücher davon so groß sind wie der wickelrock
somit brauch ich dann nur eine trage kaufen und kann dann mein baby auf dem rücken binden
na dann wollen wir aber ein bild sehen
Gerade von Trageweisen aus anderen Kulturen, finde das ganz interessant
Da blüht mein Trageberaterinnenherz auf
-millemaus-
1767 Beiträge
28.07.2011 14:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von rinchensarina:

ja mach mal, interessiert mich
Bestimmt im Kanga, oder?
das kann ich jetzt auch *stolz ist*

ja genau
bei uns heißt es fano
deswegen konnte ich das jetzt nicht so genau sagen

ich habe zu meinen tanten gesagt wenn mein baby 6 monate alt ist dann schau ich weiter

das ist ein kanga, ja!
und ich muss sagen, wird auch hier empfohlen.bzw wenn jmnd so trägt ist das völlig ok! die beine sind zwar um die mama rum im Tuch und nicht aus dem Tuch, das würd ich vielleicht etwas früh finden, wegen einer möglichen Überspreizung aber ansonsten tragen auch wir hier so:
http://www.youtube.com/watch?v=K6ICsaGzxAM

ok dann schau ich mal ob ich mich das trau
glaub bin da auch etwas vorgeschädigt weil ich mit 15 mein brudr so getragen habe und der mal rausgefallen ist
seitdem habe ich mich das nicht mehr getraut

ich habe noch 5 von den kangas weil wir die ja immer im koplett kaufen und die kopftücher davon so groß sind wie der wickelrock
somit brauch ich dann nur eine trage kaufen und kann dann mein baby auf dem rücken binden
na dann wollen wir aber ein bild sehen
Gerade von Trageweisen aus anderen Kulturen, finde das ganz interessant
Da blüht mein Trageberaterinnenherz auf

wenns den so weit ist gerne
ich werde es im haushalt bestimmt öfters auf dem rücken tragen
Nane
8009 Beiträge
28.07.2011 15:24
Da ist mein Traumtuch endlich, monatelang gesucht und nun gefunden:
Indio chinablau mit Seide in Gr.5

Leni83
7369 Beiträge
28.07.2011 15:32
Schönes Tuch Nane !

Mädels-ich hätte eine Manduca im Angebot. Würde gerne gegen ein Tuch tauschen. Am liebsten ein Hoppediz Pune-bin aber für Vorschläge offen. Ich habe die Manduca Hippie Love Grey, Neupreis war 129 €.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 15:37
Zitat von Nane:

Da ist mein Traumtuch endlich, monatelang gesucht und nun gefunden:
Indio chinablau mit Seide in Gr.5

sooooo schööön!!!
aber du glaubst doch nciht das deine indiosucht nun bewältigt ist?
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 15:39
@wiefie!
Ich wollt die ganze Zeit schon schreiben wegen deinem ENTWURF!
Mensch mensch
JETZT ABER!!!
Wenn es das TT zu kaufen gibt, dann muss ich es haben!
Hast Du es auch so als Wolletuch designed?
Hach zu geil!
Ich brech ab! Echt!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 15:40
Zitat von Leni83:

Schönes Tuch Nane !

Mädels-ich hätte eine Manduca im Angebot. Würde gerne gegen ein Tuch tauschen. Am liebsten ein Hoppediz Pune-bin aber für Vorschläge offen. Ich habe die Manduca Hippie Love Grey, Neupreis war 129 €.
ich hab das Pune noch gar nicht
*schäm*
finchen86
6290 Beiträge
28.07.2011 15:41
zu den kangas

wir haben hier auch einge afroamerikanerinne rumlaufen und die hab ich auch mal angesprochen ob die mir zeigen könne wie sie die zwerge auf dem rücken tragen und ich war erstaunt muss ich sagen so ganz ohne knoten und alles aber diese frauen haben in 2 schichten getragen.

hatten erst nen schal genommen unter dem po vom kind und vorne fixiert (gg mit nem knoten) also nen herkömmlichen winterschal und dadrüber dann das kanga (wobei die dame selber sagte das was sie hat sei kein kanga sondern einfach nur nen tuch).... einfach nur erstaunlich
28.07.2011 15:41
Zitat von Niji:

muss mal unbedingt wa sloswerden

in der letzten stunde vom geburtsvorbereitungskurs gerade eben hatte die hebamme ne tragepuppe und ein tuch mit und mein freund konnte das endlich mal mit nem "kind" (also der puppe und nicht unserem teddy) testen. der wollt das tuch garnich mehr abnehmen und hat dann echt zu mir gesagt "du darfst das kind dann aber nicht tragen. das hast du ja jetz schon 9monate gemacht danach bin ich dran." irgendwie süß, aber ey kann der ja ma vergessen ich mach das beschwerliche tragen und er das angenehme oda wie? pfff

Süß!
28.07.2011 15:50
Zitat von Niji:

ich werf meine frage einfahc nochmal rein...

wir haben ein hoppediz maxi tuch und mein freund muss es schon 2mal rumwickeln damits nich aufm boden liegt. und dann hängts noch bis unter die kniekehlen. ich bin noch kleiner als er
ist es sinvoll das tuch zu kürzen? oder eher versuchen nen kürzeres zu finden bzw zu tauschen?

Wenn euch die Farbe super gut gefällt und keine Andere in Frage kommt, ihr aber jetzt kein Angebot für ein kürzeres Tuch habt, dann würde ich selber kürzen. Ansonsten steht ihr vielleicht da, verkauft euer liebstes Tuch und habt kein Kurzes. Auch doof.
Niji
32890 Beiträge
28.07.2011 15:55
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

ich werf meine frage einfahc nochmal rein...

wir haben ein hoppediz maxi tuch und mein freund muss es schon 2mal rumwickeln damits nich aufm boden liegt. und dann hängts noch bis unter die kniekehlen. ich bin noch kleiner als er
ist es sinvoll das tuch zu kürzen? oder eher versuchen nen kürzeres zu finden bzw zu tauschen?

Wenn euch die Farbe super gut gefällt und keine Andere in Frage kommt, ihr aber jetzt kein Angebot für ein kürzeres Tuch habt, dann würde ich selber kürzen. Ansonsten steht ihr vielleicht da, verkauft euer liebstes Tuch und habt kein Kurzes. Auch doof.


naja die farbe is mir eher gleichgültig. also ganz ehrlich es gibt sicher 100te tücher die schöner sind als das is design kairo und ich finds verdammt dick und schwer...
aber mein freund mag es sehr obwohl unser nachwuchs ja noch nichma da is und er es auch noch nie mit kind gebunden hatte aba da is er eigen hab ihm jedoch schonmal gesgat dsa dsa kürzen doow is weils fusselt
28.07.2011 15:56
Für euch Beide:
.
Ich habe einen BabyBjörn. Und zwar als Negativbeispiel, falls mich einer um meine Meinung bittet.
.
Falls ihr schon einen BB habt, behaltet ihn. Für ab und zu mal kaputt lachen ist der nett. Ansonsten aber zum Tragen ein No-Go!
Es gibt so viele schöne und gute Tragen, die alle ab Geburt geeignet sind. Da wird sich sicher etwas Neues oder Gebrauchtes finden lassen, dass zu eurem Geldbeutel und eurer Tragebeziehung passt.
Zitat von Glucki:

Hallo, noch bin ich schwanger, aber ich möchte eine Tragemama werden. Meine Frage: Eignet sich BabyBjörn als Einstergermodell? Ev. auch für Tragepapis ab und zu???

Vielen dank für eure Erfahrungsberichte und Antworten...


Zitat von -millemaus-:

hallo ihr lieben

ich habe da ma ne frage

also meine cousine hat mir ne babytrage von babybjörn geschenkt und sie meinte der wäre super für babys ihrer war auch von anfang an drinne

aber mein freund und seine schwester sagen die ist nicht gut
nun weiß ich nicht was stimmt
28.07.2011 16:00
Zitat von Niji:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

ich werf meine frage einfahc nochmal rein...

wir haben ein hoppediz maxi tuch und mein freund muss es schon 2mal rumwickeln damits nich aufm boden liegt. und dann hängts noch bis unter die kniekehlen. ich bin noch kleiner als er
ist es sinvoll das tuch zu kürzen? oder eher versuchen nen kürzeres zu finden bzw zu tauschen?

Wenn euch die Farbe super gut gefällt und keine Andere in Frage kommt, ihr aber jetzt kein Angebot für ein kürzeres Tuch habt, dann würde ich selber kürzen. Ansonsten steht ihr vielleicht da, verkauft euer liebstes Tuch und habt kein Kurzes. Auch doof.


naja die farbe is mir eher gleichgültig. also ganz ehrlich es gibt sicher 100te tücher die schöner sind als das is design kairo und ich finds verdammt dick und schwer...
aber mein freund mag es sehr obwohl unser nachwuchs ja noch nichma da is und er es auch noch nie mit kind gebunden hatte aba da is er eigen hab ihm jedoch schonmal gesgat dsa dsa kürzen doow is weils fusselt

Ich hab mit Hoppetüchern dasselbe Problem. Sie sind mir zu schwer, zu wuchtig, zu blöd zum Binden. Ich hab mir ein Didymos gekauft - gebraucht. Und ich bin total begeistert. Die Qualität ist wirklich eine ganz Andere.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würd ich mir für'n Kasperkopf schon ein DD zulegen und noch eine Trageberaterung - das Geld für'n KiWa hätte ich in 2-3 NEUE Tücher + Beratung stecken können.
28.07.2011 16:04
Wer hat Tragepuppen?
.
Nein, ich will keine haben (noch nicht - lohnt sich zur Zeit nicht), aber ich brauche jemanden, der meine Trage dann mit allen gängigen Puppengrößen (authentisch, mit passendem Gewicht) durchtesten kann.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 16:18
Zitat von Spielofant:

Wer hat Tragepuppen?
.
Nein, ich will keine haben (noch nicht - lohnt sich zur Zeit nicht), aber ich brauche jemanden, der meine Trage dann mit allen gängigen Puppengrößen (authentisch, mit passendem Gewicht) durchtesten kann.
ich natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt