Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.07.2011 20:12
Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.
28.07.2011 20:14
Zitat von finchen86:

Zitat von Mausi88:

Zitat von finchen86:

Zitat von Mausi88:

Zitat von finchen86:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

So, Chiara in der EmeiBaby, zwar schon sehr groß, aber was kleineres hab ich ja (noch) nicht da.

Das schief sitzen ist weil sie sich so viel bewegt natürlich schon, aber in ihrem Alter ist das ja nicht mehr so wichtig.

Achso und im Bad, ohne Blitz und das orange kommt von der Wand im VZ, nicht erschrecken, ist leider nicht so gut geworden wegen den Sachen.

MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2011 20:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal
Niji
32890 Beiträge
28.07.2011 20:15
ma ne ganz doowe frage von wem der keine ahnung hat, aber ab wann is es denn egal ob die kinder da den steg von kniekehle zu kniekehle haben?
weil auf dem foto sieht das jetz nich so aus, is aber auch schwer zu erkennen für mich.

(wär aber auch allgemein mal intressant zu wissen)
28.07.2011 20:18
Zitat von Miss_Geschick:

mausi bekommst du geld dafür das du das teil heir so anpreist???

du scheinst ja echt mega begeistert von dieser trage zu sein...aber für mich wäre das absolut nix...und cih find auch das die da nciht so nen schönen rundrücken haben (in dem video was ich gesehen hab...)


Schön wärs.

Ne, ich find sie nur echt grenzgenial und war beim ersten sehen schon vollkommen begeistert von ihr.

Ich kann leider das Bild nicht kopieren, aber auf der Homepage gibts welche mit Kindern und mit Puppe und da ist ein sehr schöner Rundrücken zu sehen.
28.07.2011 20:22
http://www.youtube.com/watch?v=0xF2ErR9-QY

Hier das Video von der neuen, leider sieht man es von der Seite nicht gut, aber man sieht von vorne das es schön tief sitzt mim Hintern.

Aber ich habs extra bei der Messe probegetragen mit ner Tragepuppe und es war ein sehr schöner Rundrücken.
CaSwa
22666 Beiträge
28.07.2011 20:31
Zitat von Mausi88:

http://www.youtube.com/watch?v=0xF2ErR9-QY

Hier das Video von der neuen, leider sieht man es von der Seite nicht gut, aber man sieht von vorne das es schön tief sitzt mim Hintern.

Aber ich habs extra bei der Messe probegetragen mit ner Tragepuppe und es war ein sehr schöner Rundrücken.

Sorry, ich les das hier schon die ganze Zeit mit, aber wo hat die Puppe denn da nen Rundrücken...also so einen "Rundrücken" schafft die Manduca auch und da würde ich nen kleinen Zwerg niemals reinsetzen, da sitzt nur mein Großer mit seinen 2,5 Jahren drin...
Also ganz ehrlich ist diese Trage für MICH nix für kleine Babys
So und nun les ich wieder stumm weiter, aber das grade musste sein!!!
28.07.2011 20:31
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal

Wie groß ist denn dein Großer? Beim Kasperkopf reicht der Steg noch. Ist zwar kein Rundrücken möglich, aber er würde mir auch was husten. Kasperkopf hat jetzt 1m.
28.07.2011 20:32
schrecklich diese ganzen bändel oben unten hinten vorne...nääää......und diese wurst an tuch da oben....dann kann ich auch gleich nen tuch nehmen.....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2011 20:34
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal

Wie groß ist denn dein Großer? Beim Kasperkopf reicht der Steg noch. Ist zwar kein Rundrücken möglich, aber er würde mir auch was husten. Kasperkopf hat jetzt 1m.

94cm ist er jetzt groß...hat aber so lange oberschenkel...da sind recht und links bestimmt 2-3cm platz =(
28.07.2011 20:35
Zitat von CaSwa:

Zitat von Mausi88:

http://www.youtube.com/watch?v=0xF2ErR9-QY

Hier das Video von der neuen, leider sieht man es von der Seite nicht gut, aber man sieht von vorne das es schön tief sitzt mim Hintern.

Aber ich habs extra bei der Messe probegetragen mit ner Tragepuppe und es war ein sehr schöner Rundrücken.

Sorry, ich les das hier schon die ganze Zeit mit, aber wo hat die Puppe denn da nen Rundrücken...also so einen "Rundrücken" schafft die Manduca auch und da würde ich nen kleinen Zwerg niemals reinsetzen, da sitzt nur mein Großer mit seinen 2,5 Jahren drin...
Also ganz ehrlich ist diese Trage für MICH nix für kleine Babys
So und nun les ich wieder stumm weiter, aber das grade musste sein!!!


Ich sagte ja bereits wenn man sie trägt und sieht macht sie einen tollen Rundrücken.

Sonst würden sie die Tragberaterinnen ja auch nicht empfehlen.
28.07.2011 20:35
Zitat von Niji:

ma ne ganz doowe frage von wem der keine ahnung hat, aber ab wann is es denn egal ob die kinder da den steg von kniekehle zu kniekehle haben?
weil auf dem foto sieht das jetz nich so aus, is aber auch schwer zu erkennen für mich.

(wär aber auch allgemein mal intressant zu wissen)

Nane und rinchen wissen das bestimmt.
Meine persönliche Meinung: Der Steg sollte so breit sein, damit das Kind nicht aus eigener Kraft die Beine spreizen muss.
28.07.2011 20:36
Zitat von Looni:

schrecklich diese ganzen bändel oben unten hinten vorne...nääää......und diese wurst an tuch da oben....dann kann ich auch gleich nen tuch nehmen.....


Geschmäcker sind verschieden.

Aber Bänder, naja, ohne geht es mit ner Trage die mitwächst schwer.

Man kann das Tuch auch unten hintun, wie man halt will.
28.07.2011 20:37
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal

Wie groß ist denn dein Großer? Beim Kasperkopf reicht der Steg noch. Ist zwar kein Rundrücken möglich, aber er würde mir auch was husten. Kasperkopf hat jetzt 1m.

94cm ist er jetzt groß...hat aber so lange oberschenkel...da sind recht und links bestimmt 2-3cm platz =(

Ja, ist bei Kasperkopf genauso. Aber solange er sich nicht in die gespreizte Position zwingen muss, ist der Steg doch noch ausreichend. Das ist ja nur bei den ganz Kleinen so wichtig, dass der Steg so breit ist.
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 20:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von findus2010:

Hallo liebe Tragemamis,

war grad unterwegs mit meinem Zwerg im TT und wollte von euch wissen ob er so korrekt sitzt. Ich krieg die Beine irgendwie nicht höher, ich hock sie an und dann plumpsen sie wieder runter.

Danke für eure Meinung schon mal
schön
Steck die gekreuzten Tuchbahnen noch weiter unter ihren Po in Richtung deines Bauches
Und fass mit den flachen Händen nochmal unter ihre Füsschen und drück sie sanft nach oben
dann rutscht der Po noch tiefer, der sollte immer tiefer als ihre Knie sein
ansonsten Kompliment, sehr schön straff und gerade das Tuch

vielen dank für deine Hilfe. Wie gesagt, ich habe immer fleißig die Füße nach oben gedrückt aber der Po rutschte nicht runter. Probier es jetzt aber morgen nochmal mit den Tuchbahnen zu meinem Bauch hin.
es ist übrigens ein ER - ich weiß, die Mütze ist irreführend, aber manchmal muss auch eine Mama unbedingt was haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt