Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2011 20:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.
Im Tuch geht Rundrücken immer!
Das Tuch ist halt das Beste!

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal

Wie groß ist denn dein Großer? Beim Kasperkopf reicht der Steg noch. Ist zwar kein Rundrücken möglich, aber er würde mir auch was husten. Kasperkopf hat jetzt 1m.

94cm ist er jetzt groß...hat aber so lange oberschenkel...da sind recht und links bestimmt 2-3cm platz =(

Ja, ist bei Kasperkopf genauso. Aber solange er sich nicht in die gespreizte Position zwingen muss, ist der Steg doch noch ausreichend. Das ist ja nur bei den ganz Kleinen so wichtig, dass der Steg so breit ist.

das klappt auf jeden fall...er entspannt sich richtig schön in der trage
28.07.2011 20:39
komisch das ich aber noch von keiner trageberaterin gehört habe die die emai oder wie das teil heißt empfehlt. hier nicht und im sut auch nicht naja für mich ist das nix anderes wie ne manduka mit stegerweiterung, aber rundrücken macht die irgendwie gar net -.-
28.07.2011 20:40
Meine Ringe sind heute angekommen
Und hab gleich mal Probegebunden, schaut mal:

Ist ohne Blitz und nur mit dem Handy fotografiert, aber ich denke man kann es erkennen.
Ringe sind toll!
Mit der Hüftschlinge konnt ich irgendwie nicht richtig festziehen, der Beutel war immer noch zu locker irgendwie, mit den Ringen kein Problem.
Aber: Ich brauche ein neues Tuch, kürzer.

28.07.2011 20:41
Zitat von findus2010:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von findus2010:

Hallo liebe Tragemamis,

war grad unterwegs mit meinem Zwerg im TT und wollte von euch wissen ob er so korrekt sitzt. Ich krieg die Beine irgendwie nicht höher, ich hock sie an und dann plumpsen sie wieder runter.

Danke für eure Meinung schon mal
schön
Steck die gekreuzten Tuchbahnen noch weiter unter ihren Po in Richtung deines Bauches
Und fass mit den flachen Händen nochmal unter ihre Füsschen und drück sie sanft nach oben
dann rutscht der Po noch tiefer, der sollte immer tiefer als ihre Knie sein
ansonsten Kompliment, sehr schön straff und gerade das Tuch

vielen dank für deine Hilfe. Wie gesagt, ich habe immer fleißig die Füße nach oben gedrückt aber der Po rutschte nicht runter. Probier es jetzt aber morgen nochmal mit den Tuchbahnen zu meinem Bauch hin.
es ist übrigens ein ER - ich weiß, die Mütze ist irreführend, aber manchmal muss auch eine Mama unbedingt was haben

Darf ich auch noch mitsenfen?
Versuch mal die Beine einzeln anzuhocken und die Tuchbahn, die von der jeweiligen Seite von oben kommt (rechtes Bein, rechte Tuchbahn), in die Kniekehle reinzuschieben. Und dann eben von der Kniekehle untem Po entlang zur anderen Kniekehle führen. Und andere Seite dann genauso. Beim Flohsack muss ich das auch oft so machen.
28.07.2011 20:42
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:
ja das ist auch so ein Punkt, aber guckt man sich den Ergo an, ist der nicht besser, auch die Manduca macht keinen schönen Rundrücken (finde ich!)
ABER der Rundrücken ist ja auch unbedingt für Neugeborene wichtig, und wenn die größeren zb einschlafen dann "sacken sie auch zusammen" und machen wieder einen in der Trage.Zumindest eher als wenn sie wach sind.

Bei uns zwangsläufig schon. Ich bin so klein und dünn, da kann ich die Manduca nicht richtig eng machen. Flohsack hat so einen schönen runden Rücken und noch mehr, wenn er schläft. Ich brauch ihn auch nicht tiefer hängen zum Stillen.
Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich andere Fotos sehe, dann sitzen die Kinder idR viel zu gerade.

bei meinem großen macht sie leider auch keinen rundrücken mehr....und der steg ist zu schmal

Wie groß ist denn dein Großer? Beim Kasperkopf reicht der Steg noch. Ist zwar kein Rundrücken möglich, aber er würde mir auch was husten. Kasperkopf hat jetzt 1m.

94cm ist er jetzt groß...hat aber so lange oberschenkel...da sind recht und links bestimmt 2-3cm platz =(

Ja, ist bei Kasperkopf genauso. Aber solange er sich nicht in die gespreizte Position zwingen muss, ist der Steg doch noch ausreichend. Das ist ja nur bei den ganz Kleinen so wichtig, dass der Steg so breit ist.

Dann passt es doch noch. Die Trage ist erst zu klein, wenn die Beine ständig "runterfallen" und fast BB-mäßig "abhängen".
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2011 20:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Dann passt es doch noch. Die Trage ist erst zu klein, wenn die Beine ständig "runterfallen" und fast BB-mäßig "abhängen".

na dann haben wir ja noch ein bisschen zeit ...danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.07.2011 20:43
Zitat von Neujahrsgirl:

komisch das ich aber noch von keiner trageberaterin gehört habe die die emai oder wie das teil heißt empfehlt. hier nicht und im sut auch nicht naja für mich ist das nix anderes wie ne manduka mit stegerweiterung, aber rundrücken macht die irgendwie gar net -.-

Naja, Manduca ist aber nicht aus Tragetuch und so anpassbar wie die Emeibaby.

Wie erwähnt: Bei uns wird sie schon sehr oft und sehr gerne empfohlen von den Trageberaterinnen.

Vielleicht muss sie auch erst zu euch rüberschwappen, wer weiß.
28.07.2011 20:44
Zitat von Funkentanz:

Ist ohne Blitz und nur mit dem Handy fotografiert, aber ich denke man kann es erkennen.
Ringe sind toll!
Mit der Hüftschlinge konnt ich irgendwie nicht richtig festziehen, der Beutel war immer noch zu locker irgendwie, mit den Ringen kein Problem.
Aber: Ich brauche ein neues Tuch , kürzer.

28.07.2011 20:47
Zitat von Spielofant:

Zitat von Funkentanz:

Ringe sind toll!
Aber: Ich brauche ein neues Tuch , kürzer.

Schlimm gell?
Ihr habt mich infiziert, Hilfeeeee
Nein aber im ernst, das sieht man auf dem Foto nicht, aber das ist ja das 7er Tuch und das könnt ich noch dreimal um mich wickeln.
Nee, ich such mir jetzt ein 4er oder 5er, 40€ könnte ich ausgeben.
Also Angebote her!
28.07.2011 22:29
So, 1 Mal noch nerven.^^

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=113413&hilit=emei&start=120

Hier ist die Diskussion für die neue Emeibaby, durchwegs was ich gesehen habe so gut wie positive Antworten.

Auf Seite 23 sind auch Bilder wo man gut den Rundrücken sieht.

Und ja, man könnte die Chhiara auch noch ein bisschen mehr einhocken, aber ich habs schnell gemacht weil sie runter wollte^^ und ich schon das ziehen gespürt hab wegen der SS.
Nane
8009 Beiträge
29.07.2011 09:12
Zitat von Spielofant:

Wer hat Tragepuppen?
.
Nein, ich will keine haben (noch nicht - lohnt sich zur Zeit nicht), aber ich brauche jemanden, der meine Trage dann mit allen gängigen Puppengrößen (authentisch, mit passendem Gewicht) durchtesten kann.

Ich habe auch welche
Nane
8009 Beiträge
29.07.2011 09:33
Bei DD gibt es 20% Rabatt auf die Baumwollsondermodelle...
Mag sich jemand mit mir nen 6er Gingko teilen, würde mir gerne nen Onbu draus nähen und bräuchte nur ein halbes
finchen86
6290 Beiträge
29.07.2011 09:41
Zitat von Nane:

Bei DD gibt es 20% Rabatt auf die Baumwollsondermodelle...
Mag sich jemand mit mir nen 6er Gingko teilen, würde mir gerne nen Onbu draus nähen und bräuchte nur ein halbes

wenn du ja jetzt eins von den geckos nehmen würdes.......
mandy1508
5282 Beiträge
29.07.2011 09:57
oh.... das mit den geckos ist ja toll.... 76€ ??? toll....
mandy1508
5282 Beiträge
29.07.2011 10:05
habe schweren herzens meinen "Verkaufsstand" nochmal erweitert:
.
1. Didymos Olaf Gr. 5
oft gebraucht, butterweich..... tolles tuch !!! 35€

.
2. Vintagekids Mei Tai Toddler EINZELSTÜCK!!!!! (letzter Versuch) 80€

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt