Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 20:43

05.08.2011 20:44
Ich bin unglücklich. Meine Nähmaschine bricht mir ständig Nadeln ab. Bei der letzten Näh-Session waren es 5 und heute 4. Ich mag gerade gar nicht mehr nähen und am liebsten würde ich meine Tragehilfe wegwerfen.
Niji
32890 Beiträge
05.08.2011 20:54
Zitat von Spielofant:

Ich bin unglücklich. Meine Nähmaschine bricht mir ständig Nadeln ab. Bei der letzten Näh-Session waren es 5 und heute 4. Ich mag gerade gar nicht mehr nähen und am liebsten würde ich meine Tragehilfe wegwerfen.


oh dsa klingt ja richtig ärgerlich. schlagen die nadeln denn auf die stichplatte auf? klingt fast als wäre entweder der stoff viel zu fest oder dick, oder dein nadelhalter is verbogen
-
-
-
boa also dsa "tragebaby" is ja ma süüß
-
und hat sich dein nachwuchs gewundert als vor dem schlafen sling und anhc dem schlafen tuch war?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 20:58
Zitat von Niji:

Zitat von Spielofant:

Ich bin unglücklich. Meine Nähmaschine bricht mir ständig Nadeln ab. Bei der letzten Näh-Session waren es 5 und heute 4. Ich mag gerade gar nicht mehr nähen und am liebsten würde ich meine Tragehilfe wegwerfen.


oh dsa klingt ja richtig ärgerlich. schlagen die nadeln denn auf die stichplatte auf? klingt fast als wäre entweder der stoff viel zu fest oder dick, oder dein nadelhalter is verbogen
-
-
-
boa also dsa "tragebaby" is ja ma süüß
-
und hat sich dein nachwuchs gewundert als vor dem schlafen sling und anhc dem schlafen tuch war?

vor allem WO saß mit seiner Tante im Biergarten und habn Latte geschlüürft
05.08.2011 20:59
Der Stoff ist zu fest (zuviele Lagen), die Nadeln verbiegen dann wohl gemächlich und dann macht's plötzlich knack und ab. Ich hab auch heute gar keine Lust mehr. Hätte meine Nähmaschine am liebsten aus dem Fenster geworfen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 21:01
Zitat von Spielofant:

Der Stoff ist zu fest (zuviele Lagen), die Nadeln verbiegen dann wohl gemächlich und dann macht's plötzlich knack und ab. Ich hab auch heute gar keine Lust mehr. Hätte meine Nähmaschine am liebsten aus dem Fenster geworfen.

ach scheisse und nu? gibts festere Nadeln oder so?
05.08.2011 21:04
Ich kauf morgen nochmal Jeansnadeln. Die sollen mehr aushalten. Und wenn das nix wird, muss ich eben mein Projekt von jemand Anderem fertig machen lassen. Hätte es gern allein gemacht.
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 21:05
Zitat von Frollein_Mopsig:


Ooh der "langbeinige" wie süüß!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.08.2011 21:06
Zitat von Spielofant:

Der Stoff ist zu fest (zuviele Lagen), die Nadeln verbiegen dann wohl gemächlich und dann macht's plötzlich knack und ab. Ich hab auch heute gar keine Lust mehr. Hätte meine Nähmaschine am liebsten aus dem Fenster geworfen.
Was für eine Nadel hast Du genommen??
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 21:08
Zitat von mandy1508:

Zitat von Frollein_Mopsig:


Ooh der "langbeinige" wie süüß!!!


das hat er von seiner Mutter
05.08.2011 21:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Der Stoff ist zu fest (zuviele Lagen), die Nadeln verbiegen dann wohl gemächlich und dann macht's plötzlich knack und ab. Ich hab auch heute gar keine Lust mehr. Hätte meine Nähmaschine am liebsten aus dem Fenster geworfen.
Was für eine Nadel hast Du genommen??

So eine Standart-Nadel. Stand nix weiter dran. Ich werd morgen Jeans probieren. Letzte Hoffnung. Oder gibt es noch stabilere Nadeln?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.08.2011 21:12
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Frollein_Mopsig:


Ooh der "langbeinige" wie süüß!!!


das hat er von seiner Mutter


Sehr schönes Bild
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 21:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Frollein_Mopsig:


Ooh der "langbeinige" wie süüß!!!


das hat er von seiner Mutter


Sehr schönes Bild

danke
starbuck
13483 Beiträge
05.08.2011 21:17
Hallo, zusammen,
darf ich mich bei euch anschließen?
Meine Tochter wird am Sonntag 8 Wochen alt, und ich trage mit Manduca und Tragetuch.
Für die Manduca hab ich nen Neugeboreneneinsatz.
glg Starbuck
rinchensarina
23180 Beiträge
05.08.2011 21:24
ich würd auch erstmal jeansnadeln nehmen, und evtl ledernadeln? bin nur grad nicht sicher welche stärker sind, jeans oder leder?? nane weiss das sicher soviel wie sie näht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt