Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.08.2011 23:26
Halli hallo...

2 Fragen

1. Wie lang könnte ich ein Mei Tai verwenden??? Also Gewichtstechnisch! Hab grad die Fotos von Frollein Mopsig gesehen und finde den einfach superschick... ! Wir haben ein MobyWrap was ich ja leider nur bis zu 8 kg verwenden kann! Daher guck ich schonmal nach Tragen oder Tüchern für die Zeit danach...

Und wo bekomm´ ich so ein schönes Mei Tai her????

2. Gibts diese Manduca New Style nur in Schwarz???
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
04.08.2011 23:32
Zitat von roxy82:

Halli hallo...

2 Fragen

1. Wie lang könnte ich ein Mei Tai verwenden??? Also Gewichtstechnisch! Hab grad die Fotos von Frollein Mopsig gesehen und finde den einfach superschick... ! Wir haben ein MobyWrap was ich ja leider nur bis zu 8 kg verwenden kann! Daher guck ich schonmal nach Tragen oder Tüchern für die Zeit danach...

Und wo bekomm´ ich so ein schönes Mei Tai her????

2. Gibts diese Manduca New Style nur in Schwarz???

ich glaub das gewicht ist nicht das Ding, eher die Steg größe. Mein Mopsi mit Größe 74/80 ist zu groß für diesen. Also bis 74 ist er gut denk ich Oder eben wenn das baby kürzere Beine hat
Also der Pinke Mei tai wird wieder zurück gehen, es sei denn du möchtest den haben? dann sag bescheid
04.08.2011 23:38
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von roxy82:

Halli hallo...

2 Fragen

1. Wie lang könnte ich ein Mei Tai verwenden??? Also Gewichtstechnisch! Hab grad die Fotos von Frollein Mopsig gesehen und finde den einfach superschick... ! Wir haben ein MobyWrap was ich ja leider nur bis zu 8 kg verwenden kann! Daher guck ich schonmal nach Tragen oder Tüchern für die Zeit danach...

Und wo bekomm´ ich so ein schönes Mei Tai her????

2. Gibts diese Manduca New Style nur in Schwarz???

ich glaub das gewicht ist nicht das Ding, eher die Steg größe. Mein Mopsi mit Größe 74/80 ist zu groß für diesen. Also bis 74 ist er gut denk ich Oder eben wenn das baby kürzere Beine hat
Also der Pinke Mei tai wird wieder zurück gehen, es sei denn du möchtest den haben? dann sag bescheid


ah das richtet sich nach der Kleidergröße?!?!? Oder wie ermittle ich die Steggröße?
05.08.2011 08:16
Zitat von mandy1508:

Achtung: hier kommt lars-beere etwas ungleichmässig ist es wirklich geworden, aber ich muss dazu sagen es ist noch nass.... mal schauen wie es morgen trocken und bei tageslich aussieht....

DD special edition - Lars-Beere 6


Toll, total klasse Farbe! Jetzt bin ich neidisch. Ist schon auch cool, wenn man ein Tuch hat, was sonst keiner hat, ne?
05.08.2011 08:21
Zitat von Frollein_Mopsig:


gesehen hier bei uns im J*** Wolfsk** Laden
http://mopsig.blogspot.com/2011/08/freud-und-leid. html

WTF?! Ich geh kaputt!
Die MUSS ich haben! So was Grässliches brauch ich noch! Was kostet die? Wie heißt die? Ich muss die irgendwo gebraucht bekommen!
.
EDIT: http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?Obj ectPath=/Shops/Vaude/Products/10073/SubProducts/10 0732000
Das ist die Trage. Wobei wir wieder bei dem Thema sind, dass Verkäufer von ihren Produkten oft keine Ahnung haben. Sie haben die Trage total falsch angelegt. Gut, richtig angelegt, wäre sie auch nicht besser.
05.08.2011 08:57
falls noch jemand ein negativbeispiel für seinen tragekurs braucht wir haben hier zuhause noch eine OTC bauchtrage rumliegen die wir vor der geburt geschenkt bekommen haben! Das teil sieht auch echt gruselig aus. Da wäre es besser gewesen man hätte uns das geld oder nen gutschein geschenkt und wir hätten uns die trage selbst ausgesucht... kann jetzt leider kein foto einstellen, weil ich per handy on bin aber wenn man otc bauchtrage bei google eingibt findet man ein paar fotos solcher dinger.
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 09:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Achtung: hier kommt lars-beere etwas ungleichmässig ist es wirklich geworden, aber ich muss dazu sagen es ist noch nass.... mal schauen wie es morgen trocken und bei tageslich aussieht....

DD special edition - Lars-Beere 6


Toll, total klasse Farbe! Jetzt bin ich neidisch. Ist schon auch cool, wenn man ein Tuch hat, was sonst keiner hat, ne?

Es ist wirklich toll geworden. Leuchtet jetzt trocken nicht mehr so aber trotzdem. Die Ungleichmäßigkeit sieht man wenn's gebunden ist garnicht mehr. Pauli schläft gerade drin bin jetzt voll im färbe-Fieber Suche schon nach nem weißen dd, die sind ja echt selten!
Raupenmama
1300 Beiträge
05.08.2011 09:19
Zitat von mandy1508:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Achtung: hier kommt lars-beere etwas ungleichmässig ist es wirklich geworden, aber ich muss dazu sagen es ist noch nass.... mal schauen wie es morgen trocken und bei tageslich aussieht....

DD special edition - Lars-Beere 6


Toll, total klasse Farbe! Jetzt bin ich neidisch. Ist schon auch cool, wenn man ein Tuch hat, was sonst keiner hat, ne?

Es ist wirklich toll geworden. Leuchtet jetzt trocken nicht mehr so aber trotzdem. Die Ungleichmäßigkeit sieht man wenn's gebunden ist garnicht mehr. Pauli schläft gerade drin bin jetzt voll im färbe-Fieber Suche schon nach nem weißen dd, die sind ja echt selten!


Ui wie schön, ich hab mein indio Kiesel auch in Beere schwimmen lassen. Ein Traumtuch, das wird behalten für die Enkelkinder.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
05.08.2011 09:26
Zitat von roxy82:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von roxy82:

Halli hallo...

2 Fragen

1. Wie lang könnte ich ein Mei Tai verwenden??? Also Gewichtstechnisch! Hab grad die Fotos von Frollein Mopsig gesehen und finde den einfach superschick... ! Wir haben ein MobyWrap was ich ja leider nur bis zu 8 kg verwenden kann! Daher guck ich schonmal nach Tragen oder Tüchern für die Zeit danach...

Und wo bekomm´ ich so ein schönes Mei Tai her????

2. Gibts diese Manduca New Style nur in Schwarz???

ich glaub das gewicht ist nicht das Ding, eher die Steg größe. Mein Mopsi mit Größe 74/80 ist zu groß für diesen. Also bis 74 ist er gut denk ich Oder eben wenn das baby kürzere Beine hat
Also der Pinke Mei tai wird wieder zurück gehen, es sei denn du möchtest den haben? dann sag bescheid


ah das richtet sich nach der Kleidergröße?!?!? Oder wie ermittle ich die Steggröße?

ich weiß leider nicht, ob das bei allen so ist, aber bei denen ist es so.
05.08.2011 09:59
huhu

is schon jemand von euch da?
mein tt kam grad
nur leider bin ich glaub zu blöd es ordentlich zu binden
schwitze schon einmal wie ein schwein nachm ersten versuch

so nun meine frage:
kann ich erst binden u dann das Kind rein setzen???
wiefie
11727 Beiträge
05.08.2011 10:00
Zitat von babyjule:

huhu

is schon jemand von euch da?
mein tt kam grad
nur leider bin ich glaub zu blöd es ordentlich zu binden
schwitze schon einmal wie ein schwein nachm ersten versuch

so nun meine frage:
kann ich erst binden u dann das Kind rein setzen???

nein, du musst das kind schon "einbinden"!
05.08.2011 10:02
achso u was zieht ihr euren Kindern an ?
Mia schwitzt total schnell u in dem tt geben wir uns ja auch gegenseitig wärme
05.08.2011 10:02
Zitat von babyjule:

huhu

is schon jemand von euch da?
mein tt kam grad
nur leider bin ich glaub zu blöd es ordentlich zu binden
schwitze schon einmal wie ein schwein nachm ersten versuch

so nun meine frage:
kann ich erst binden u dann das Kind rein setzen???


kenn ich

aber du musst das kind "einbinden", kannst also nix vorbinden .....
glaub mir, das wird mit der zeit besser
05.08.2011 10:05
hmm ok

so kind ist satt, liegt jetzt hoffentlich ruhiger u ich kann in ruhe binden

ich weiß´gar nicht wo ich mit dem ganzen stoff hin soll (5,20m )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt