Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.08.2011 20:07
Zitat von Azala:

Hab grad das hier mal zum Kraxen-Thema gefunden...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=45725


DANKE!
das hilft mir gerade wirklich sehr
und so wie wirs uns gedacht haben wird es dort auch beschrieben. dann werden wir hoffentlich nicht auf unsere trekking touren verzichten müssen
und das beste...dort wird als beispiel sogar genau die kraxe gezeigt, die wir uns auch ausgeschaut haben
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.08.2011 20:11
Zitat von rinchensarina:

ich war eben im Ikea n bisschen Shoppen, und habe diesmal NICHT einen BB gesehen!!
Jeah!
Dafür aber 3 Tücher und eine Manduca!!


Ich hatte Oskar heute in der Hüftschlinge (Ich glaube aber, es gefällt ihm nicht so... bisher hatte ich ihn so immer nur für 10-20min zu Hause...) heute bin ich so das erste mal mit ihm los... am Anfang fand er es gut, aber dann nicht mehr und hat nur geschrien, mitten in Neukölln, ich schnell aus der U-bahn raus.. naja, und im nächsten Laden hab ich ihn dann rausgebunden.. schon total gestresst vom ganzen geschrei. Wir sind dann raus aus dem laden... und gerade, als ich ihn (bei gefühlten 10000grad ) wieder in die Wkt binden wollte und voll abgenervt war... kam mir ne Frau mit TT entgegen und lächelte mich an... Hach, das war soooo schön, und das in der Hochburg der Kinderwagen...
06.08.2011 20:15
huhu brauche mal bissel tips und rat.

also habe manduca mit neugeborenen sitz drin.
meine tochter ist nun 5wochen alt.
habe sie heute darin getragen.
- sie hat ihr gesicht zwischen meinen brüsten gehabt (habe angst das sie erstickt)
-es wurde total warm dadrin.

meine frage ist nun : was kann ich tun das sie im manduca nicht so schnell schwitzt oder mache ich was falsch?
und was zeiht man an.
ausserdem was der eine fuss angehockt nach draussen und der andere ganz steif nach draussen.

bitte um aufklärung.
und bitte jetzt nicht sagen , das sie noch zu jung ist und so. den ich muss sie tragen .kinder wagen regenwetter und einen 2jährigen an der hand mit wutanfälle und weg rennerei. geht mit kinderwagen richtig schlecht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
06.08.2011 20:16
Und natuerlich wird man immer total assi angeschaut, wenn das Kind im TT weint. Denn was tut man dem armen Zwerg da an.
Die zufriedene Zeit vorher sieht ja keiner...
06.08.2011 20:18
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo.
Ich habe einen Bondolino. Und dazu ein paar Fragen
1) Ist es normal das mein Rücken dabei weh tut? Oder ist das vom "ungewohnten"? Normalerweise sollte sich das Gewicht ja verteilen?!
2) Wie stelle ich diesen Steg schmaler? Ich habe das mit einem Seil gemacht, welches am Bondolino war.
3)Fällt mir bestimmt noch ein

1. Ja, das ist einfach ungewohnt. Ansonsten mal ein Foto machen, vielleicht ist der Bondolino nichts für euch.
2. Wenn du einen 2010er oder 2011er Bondo hast, dann erstmal die Knöpfe am Steg lösen. Und dann eben mit dem Bändchen arbeiten. Wie alt ist denn dein Kindchen nochmal?
3. Sicher.


Ich lasse meinen Mann mal ein Foto machen. Aber der Bondolino ist Schwarz und mein T-Shirt auch. Also falls das Foto von hinten sein soll. Ich würde dann nur von "untenrum" ein Foto machen, denn ich will kein Foto von meinem Sohn ins Internet stellen
.
Hm, gute Frage. Ich habe auf die Schnelle keine Knöpfe gefunden. Ich habe dann einfach mit einem Seil gebunden. Der müsste jetzt ungefähr 15-20cm haben. Ich kann gerade nicht gut gucken, weil mein Kleiner darin schläft
mein Sohn ist 8 Wochen alt
06.08.2011 20:18
Zitat von Gurke88:

huhu brauche mal bissel tips und rat.

also habe manduca mit neugeborenen sitz drin.
meine tochter ist nun 5wochen alt.
habe sie heute darin getragen.
- sie hat ihr gesicht zwischen meinen brüsten gehabt (habe angst das sie erstickt)
-es wurde total warm dadrin.

meine frage ist nun : was kann ich tun das sie im manduca nicht so schnell schwitzt oder mache ich was falsch?
und was zeiht man an.
ausserdem was der eine fuss angehockt nach draussen und der andere ganz steif nach draussen.

bitte um aufklärung.
und bitte jetzt nicht sagen , das sie noch zu jung ist und so. den ich muss sie tragen .kinder wagen regenwetter und einen 2jährigen an der hand mit wutanfälle und weg rennerei. geht mit kinderwagen richtig schlecht.


Wie wäre es mit einem Tuch? Ich hab hier auch ne quierlige 2jährige und Kinderwagen geht gar nicht.
Ich glaub die Manduca war erst ab Sitzalter.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.08.2011 20:20
Zitat von Ana1987:

Und natuerlich wird man immer total assi angeschaut, wenn das Kind im TT weint. Denn was tut man dem armen Zwerg da an.
Die zufriedene Zeit vorher sieht ja keiner...



Ja genau, also... ich war ja erst noch in der S-bahn.. und eine Frau hat mich die ganze Zeit voll doof angeguckt... aber generell muss ich sagen, dass ich bisher nur positives gehört hab, wenn ich ihn Trage... Toi toi toi dass ich weiterhin von doofen Kommentaren verschont bleibe
06.08.2011 20:22
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr


Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 20:23
Ich war heute auch mit meinem Zwerg in der Manduca auf der Hüfte im Möbelhaus unterwegs und wir wurde immer nur freundlich angelächelt.. Könnte aber auch dem kleinen Charmeur gelegen haben, der irgendwie alles und jeden anflirtet^^
06.08.2011 20:27
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr


Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.


Ja hatten wir auch, ich hab die ersten 15 Wochen gepuckt. Aber Andrea mochte es sehr gerne.
06.08.2011 20:37
Zitat von Funkentanz:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr


Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.


Ja hatten wir auch, ich hab die ersten 15 Wochen gepuckt. Aber Andrea mochte es sehr gerne.

Vielleicht muss er sich einfach nur nochmal dran gewöhnen
baby102010
2646 Beiträge
06.08.2011 20:45
Kann man mit dem Bondo auch auf der Hüfte tragen?
06.08.2011 21:20
Zitat von Gurke88:

huhu brauche mal bissel tips und rat.

also habe manduca mit neugeborenen sitz drin.
meine tochter ist nun 5wochen alt.
habe sie heute darin getragen.
- sie hat ihr gesicht zwischen meinen brüsten gehabt (habe angst das sie erstickt)
-es wurde total warm dadrin.

meine frage ist nun : was kann ich tun das sie im manduca nicht so schnell schwitzt oder mache ich was falsch?
und was zeiht man an.
ausserdem was der eine fuss angehockt nach draussen und der andere ganz steif nach draussen.

bitte um aufklärung.
und bitte jetzt nicht sagen , das sie noch zu jung ist und so. den ich muss sie tragen .kinder wagen regenwetter und einen 2jährigen an der hand mit wutanfälle und weg rennerei. geht mit kinderwagen richtig schlecht.

Ich würde gar keine Manduca in dem Alter benutzen. Trotz Einsatz ist die nämlich erst ab Sitzalter.
Aber ansonsten eben so wenig wie möglich anziehen. Eine Stoffschicht ersetzt eine Kleidungsschicht.
06.08.2011 21:22
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo.
Ich habe einen Bondolino. Und dazu ein paar Fragen
1) Ist es normal das mein Rücken dabei weh tut? Oder ist das vom "ungewohnten"? Normalerweise sollte sich das Gewicht ja verteilen?!
2) Wie stelle ich diesen Steg schmaler? Ich habe das mit einem Seil gemacht, welches am Bondolino war.
3)Fällt mir bestimmt noch ein

1. Ja, das ist einfach ungewohnt. Ansonsten mal ein Foto machen, vielleicht ist der Bondolino nichts für euch.
2. Wenn du einen 2010er oder 2011er Bondo hast, dann erstmal die Knöpfe am Steg lösen. Und dann eben mit dem Bändchen arbeiten. Wie alt ist denn dein Kindchen nochmal?
3. Sicher.


Ich lasse meinen Mann mal ein Foto machen. Aber der Bondolino ist Schwarz und mein T-Shirt auch. Also falls das Foto von hinten sein soll. Ich würde dann nur von "untenrum" ein Foto machen, denn ich will kein Foto von meinem Sohn ins Internet stellen
.
Hm, gute Frage. Ich habe auf die Schnelle keine Knöpfe gefunden. Ich habe dann einfach mit einem Seil gebunden. Der müsste jetzt ungefähr 15-20cm haben. Ich kann gerade nicht gut gucken, weil mein Kleiner darin schläft
mein Sohn ist 8 Wochen alt

Ich setz auch keine Bilder hier rein. Ansonsten Gesicht schwärzen.
Keine Knöpfe? Dann ist es ein ältere Bondo. FALLS du mal gucken kannst, am Hüftgurt in der Mitten innen müsste ein schwarzes Schildchen sein. Die Zahl sagt, welches Jahr. Bei den älteren Modellen gab's noch keine Knöpfe. 15-20cm könnte fast schon zu schmal sein. Aber ich bin schlecht im schätzen. Ein Foto bringt uns weiter.
06.08.2011 21:24
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr


Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.

Flohsack fand pucken mal total dämlich. Hätte er sprechen können, wäre seine Reaktion "Ey, was soll der Scheiß?!" gewesen.
Der Mororeflex wird ein Leben lang bestehen bleiben. Aber du willst sicher wissen, wann er nicht mehr so stark ausgeprägt ist. Das ist unterschiedlich. Bis 3 Monate hat er sich eigentlich so weit abgeschwächt, dass es nicht mehr so stört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt