Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.08.2011 23:32
Ich habe ja auch den swaddle me.#er kann die arme immer unten raus machen. Und an den Seiten sind noch "große" Lücken. Dadurch kann er den unteren teil immer weg Strampeln. Ich hoffe du weißt was ich meine
Foto könnte ich erst morgen machen. Momentan schläft er ungepuckt
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 23:38
Zitat von Bettina:
Zitat von Azala:
Zitat von baby102010:
Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
Also ich habe mit der Manduca so getragen
http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo
War das denn bequem?? Das sieht oben am Hals mit dem Gurt iwie bissel "störend" aus??
Wie gesagt.. Stundenlang würde ich so nicht tragen wollen, aber da ja viel Gewicht auf dem Hüftgurt liegt (bzw sitzt *g*) und man den Gurt ab und an mal etwas von Hals wegschiebt falls er nachrutscht, dann gehts eigentlich prima.
Hatte nach während und nach der Bummeltour jedenfalls keine Beschwerden
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 23:39
hmmm, also entweder nicht richtig festgezogen oder der Pucksack ist zu groß und daher hat er noch zuviel Luft drin...
Wir hatten am Anfang Gr. Small (3,3-6,4kg) und ab ca. dem 5. Monat Größe L (6,5-10kg)
Guck mal hier, da ist auch nochmal eine Anleitung:
http://www.swaddleme.de/swaddleMe_puckanleitung.ht ml
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 23:41
Zitat von Azala:

Zitat von Bettina:
Zitat von Azala:
Zitat von baby102010:
Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
Also ich habe mit der Manduca so getragen
http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo
War das denn bequem?? Das sieht oben am Hals mit dem Gurt iwie bissel "störend" aus??
Wie gesagt.. Stundenlang würde ich so nicht tragen wollen, aber da ja viel Gewicht auf dem Hüftgurt liegt (bzw sitzt *g*) und man den Gurt ab und an mal etwas von Hals wegschiebt falls er nachrutscht, dann gehts eigentlich prima.
Hatte nach während und nach der Bummeltour jedenfalls keine Beschwerden


okay, ich glaub ich werde das mal testen
Marc bekommt bei der Manduca immer Hüftschmerzen und ich Rückenschmerzen^^
Deshalb trage ich wenn im Augenblick nur mit Tuch - oder mal bei der Hausarbeit Manduca aufm Rücken, mag aber Sarina wiederum nicht^^
Verkaufen mag ich die Manduca aber noch nicht, aber wenn sie nur im Eck liegt ist ja auch blöd...
06.08.2011 23:42
Wir haben schon das Größere, weil mein Sohn schon über 60cm hat und vor 3 Wochen ca. 5,5 Kg gewogen hat
Oder ich habe zu locker gemacht.
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 23:46
Probiere es doch einfach morgen nochmal in Ruhe aus und wenn du magst, dann setz mal ein Bild rein oder schicke mir das per PN, wie es dir lieber ist!
06.08.2011 23:49
Gut, schaun wir morgen mal :9
Gute Nacht.
06.08.2011 23:52
hallo mädels... ich möchte auch gerne tragen (bzw kiWa und babytrage) aber welche trage könnt ihr empfehlen.... kann mich zwischen ERGO Carrier, Macuda und Bondolino nciht entscheiden und mein baby kommt im sep. also wird auch schon ein bissl frisch draußen und ich möchte gerne von geburt an tragen (jedoch kein tragetuch ) ich hatte schon eine umfrage gemachtr aber i.wie keine antworten bekommen wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, bin mich schon am verrückt googlen und trotzdem nciht schlauer

LG Julia
06.08.2011 23:59
Zitat von Julia_18:

hallo mädels... ich möchte auch gerne tragen (bzw kiWa und babytrage) aber welche trage könnt ihr empfehlen.... kann mich zwischen ERGO Carrier, Macuda und Bondolino nciht entscheiden und mein baby kommt im sep. also wird auch schon ein bissl frisch draußen und ich möchte gerne von geburt an tragen (jedoch kein tragetuch ) ich hatte schon eine umfrage gemachtr aber i.wie keine antworten bekommen wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, bin mich schon am verrückt googlen und trotzdem nciht schlauer

LG Julia
Ergo und Manduca sind trotz angaben vom Herstellen nichts für Säuglinge, sondern erst empfohlen ab Sitzalter also so 68/74
Der bondolino ist da eine sehr gute wahl, es gibt aber auch noch den hopeTai, DidiTai und andere MeiTais aus Tragetuchstoff und was wichtig bei so kleinen würmern ist stegverkleinerer. Aber wichtig sit eben das es aus Tragetuch ist.

und zu den frisch draußen, es gibt für alles tragejacken oder man nimmt eine gruße jacke vom mann die man über den kind zu macht. dann reicht es fast sich und das kind normal anzuziehen. Ich zb habe trotz kalten winter ihn nur Langarmbody + fleeceshirt, strumpfhose + termohose angezogen mir ähnliches und drüber einen trageponco aus Fleece. und das war manchmal echt warm lol
07.08.2011 00:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Julia_18:

hallo mädels... ich möchte auch gerne tragen (bzw kiWa und babytrage) aber welche trage könnt ihr empfehlen.... kann mich zwischen ERGO Carrier, Macuda und Bondolino nciht entscheiden und mein baby kommt im sep. also wird auch schon ein bissl frisch draußen und ich möchte gerne von geburt an tragen (jedoch kein tragetuch ) ich hatte schon eine umfrage gemachtr aber i.wie keine antworten bekommen wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, bin mich schon am verrückt googlen und trotzdem nciht schlauer

LG Julia
Ergo und Manduca sind trotz angaben vom Herstellen nichts für Säuglinge, sondern erst empfohlen ab Sitzalter also so 68/74
Der bondolino ist da eine sehr gute wahl, es gibt aber auch noch den hopeTai, DidiTai und andere MeiTais aus Tragetuchstoff und was wichtig bei so kleinen würmern ist stegverkleinerer. Aber wichtig sit eben das es aus Tragetuch ist.

und zu den frisch draußen, es gibt für alles tragejacken oder man nimmt eine gruße jacke vom mann die man über den kind zu macht. dann reicht es fast sich und das kind normal anzuziehen. Ich zb habe trotz kalten winter ihn nur Langarmbody + fleeceshirt, strumpfhose + termohose angezogen mir ähnliches und drüber einen trageponco aus Fleece. und das war manchmal echt warm lol


danke
ja die meisten haben mir auch bondolino empfohlen...
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 07:47
Zitat von Bettina:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr


Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.


Sarina hatte ebenfalls starke Probleme mit dem ein- bzw. durchschlafen - aufgrund des gleichen Problems: dem Moro-Reflex!
Als sie 5 Wochen alt war, hab ich mir bei e*ay einen Swaddle-Me ersteigert um das Pucken zu testen, also ob es hilft. Und siehe da, sie hat von heute auf morgen als Stillkind (!) die Nacht durchgeschlafen ... und das wirklich friedlich!
Als der kleine Pucksack nimmer passte, hab ich mir die nächste Größe zugelegt, vom Kinderarzt hatte ich das okay dafür! Gefährlich ist das nicht, erst wenn die Babys älter sind und sich eigenständig drehen können würde ich aufpassen. Dann könnten sie sich nämlich auf den Bauch drehen, die Arme sind noch gepuckt und sie kommen nimmer rum.
Gepuckt haben wir, bis Sarina 10 Monate alt war. In dem Alter konnte sie ihre Arme nachts durch ihre Kraft schon selbst aus dem Sack befreien.
Die Entwöhnung war da schon weitaus schwieriger. Sie war den Pucksack gewohnt und konnte ohne ihn nicht einschlafen! An einem Abend war es sooo warm hier in der Wohnung, Sarina im Pucksack nass geschwitzt! Also Augen zu und durch, Pucksack abgenommen und sie erstmal meckern lassen. Seit diesem Tag gehört pucken der Vergangenheit an und sie schläft auch so toll durch!
.
Leider kann ich dir jetzt bloß keinen Tip geben, wenn dein Baby pucken nicht mag... *grübel*
.
Ach so, wegen Blockade... da sich meine Kleine ansonsten normal entwickelt hat und nie Auffälligkeiten zeigte, gehe ich nicht davon aus, dass da ein Problem ist / war!

Lustig.. Ich musste jetzt erst denken hähh, wer schreibt denn hier die Geschichte deines Sohnes??
Ich heisse ja Sarina und im ersten Moment hab ich gar nciht gecheckt das du von DEINER TOCHTER SARINA erzählst
07.08.2011 09:14
hallo tragemamis,

ich bin noch ganz am anfang der SS, möchte aber unbedingt später auch tragemami werden, jetzt würden mich mal eure beweggründe interessieren, warum ihr euch dafür entschieden habt und ganz allgemeine anfängertipps und erfahrungsberichte, naja alles run ums tragen halt

lg
Nane
8009 Beiträge
07.08.2011 09:53
Zitat von Shanise:

Heut auf dem Wasserspielplatz ein Minibaby in der Manduca...
Und wir, als wir gingen, im Wellen Leander Sling...
.
Wieviel TT braucht man für n WrapTai?

Du brauchst mindestens 4m
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2011 10:12
Zitat von FullyJay:

hallo tragemamis,

ich bin noch ganz am anfang der SS, möchte aber unbedingt später auch tragemami werden, jetzt würden mich mal eure beweggründe interessieren, warum ihr euch dafür entschieden habt und ganz allgemeine anfängertipps und erfahrungsberichte, naja alles run ums tragen halt

lg


Herzlich willkommen Schön das Du auch tragen willst
Vielleicht wäre eine Trageberatung was? Da kannst Du verschiedene Tücher und Tragen anschauen und testen, und Dir das Binden schonmal mit Puppe zeigen lassen.
Ich kam durch eine Freundin zum tragen, ihre Kinder haben quasi im Tuch gewohnt, ich fand das toll, durfte ihre Tücher leihen und hab mir dann schnell selber welche zugelegt.
Da unser Kleiner den Kinderwagen nicht mag und sich kaum alleine hinlegen läßt, bin ich sehr glücklich mit dem Tragen.
Auch wenn wir ein paar schwierige Wochen hatten, in denen wir nur im Fliegergriff tragen durften, jetzt findet er es toll
Grundausstattung finde ich Tuch und Trage für uns super, für Tage an denen er nicht so kooperativ und geduldig ist
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2011 10:14
Nane wie süß (Paul). Er wollte halt mal das neuste Tuch testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt