Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.08.2011 19:26
Ach ja, was ich fragen wollte. Ich hab Oskar ja meistens in der WKT... letztens hatte ich ihn das erste mal unterwegs in der Hüftschlinge und nach ca. 30 min hat er so angefangen zu weinen, bis ich ihn rausgenommen hab.
Hab jetzt kein Foto gemacht aber ich fand, das er darin sogar besser saß, als in der WKT... kann es sein, dass er es einfach nicht mag, oder muss er sich vielleicht einfach dran gewöhnen?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
09.08.2011 19:54
Zitat von Karla_Kolumna:

Ach ja, was ich fragen wollte. Ich hab Oskar ja meistens in der WKT... letztens hatte ich ihn das erste mal unterwegs in der Hüftschlinge und nach ca. 30 min hat er so angefangen zu weinen, bis ich ihn rausgenommen hab.
Hab jetzt kein Foto gemacht aber ich fand, das er darin sogar besser saß, als in der WKT... kann es sein, dass er es einfach nicht mag, oder muss er sich vielleicht einfach dran gewöhnen?

vll mochte er das vorne schön warm lieber oder war müde?
09.08.2011 20:03
Müde kann sein. Flohsack sitzt nicht gern auf der Hüfte, wenn er müde ist.
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2011 20:23
Zitat von Looni:

wellen lenader ist ein traum *schmacht* man kann nicht alles haben

so, habe den didytai heute probegertagen, aber nur hinten. ergebnis: nach ner halben stunde leichte schulterschmerzen, nach 45minuten rückenschmerzen. aber hey, mit dem bondo hab ich nach 10 minuten schon die ersten wehwehchen
morgen kommt der mysol dran...evtl. kann ich den hüftgurtknoten auch hinten machen statt vorne?

Hast du denn vorher schonmal getragen oder sind es die ersten "Versuche"? Wenn dein Körper die Belastung nicht kennt, muss er auch erstmal trainieren.
Ich krieg auch Rückenschmerzen, wenn ich hinten trag. Vorne und Hüfte kann ich ewig tragen bis es weh tut...
.
Wenn der Strang lang genug ist kannst du auch hinten knoten!
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2011 20:27
Zitat von Karla_Kolumna:

Naja... 3 Monate ... 30 Min ... der war fertig mit gucken!
Ich glaub, es hat einfach gereicht und er wollt bissl kuscheln und evtl. schlafen...
09.08.2011 20:36
Zitat von Shanise:

Zitat von Looni:

wellen lenader ist ein traum *schmacht* man kann nicht alles haben

so, habe den didytai heute probegertagen, aber nur hinten. ergebnis: nach ner halben stunde leichte schulterschmerzen, nach 45minuten rückenschmerzen. aber hey, mit dem bondo hab ich nach 10 minuten schon die ersten wehwehchen
morgen kommt der mysol dran...evtl. kann ich den hüftgurtknoten auch hinten machen statt vorne?

Hast du denn vorher schonmal getragen oder sind es die ersten "Versuche"? Wenn dein Körper die Belastung nicht kennt, muss er auch erstmal trainieren.
Ich krieg auch Rückenschmerzen, wenn ich hinten trag. Vorne und Hüfte kann ich ewig tragen bis es weh tut...
.
Wenn der Strang lang genug ist kannst du auch hinten knoten!

ja, ich trag schon ein paar monate hinten, mit tuch (verschiedene varianten) und bondo....es drückt mir immer irgendwo und mit bondo fühl ich mich total eingeengt. deswegen such ich halt ne andee variante, für mal eben schnell etwas länger. sonst hab ich ja auch noch nen sling ^^
ich überleg auch schon mal zum ostheopaten zu gehen, das da mit meinem rücken irgendwas nicht stimmt
rinchensarina
23180 Beiträge
09.08.2011 20:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Frollein_Mopsig:

woo ist denn das babyyy

Double Hammock mit Leo Schal als Kopfstütze als er eingepennt war (nach 10 min )

ja geil nun weiß ich endlich wie ich das machen kann mit den einschlafen lol darauf wäre ich NIE gekommen daher liegen meine tücher nur noch im schrank und die manduca wird genutzt. DANKE lol
TOLLES BILD!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.08.2011 21:07
Danke Mädels für eure Antworten. Müde kann gut sein, er ist kurz eingeschlafen, wach geworden und wurde dann quengelig und fing an zu schreien. Ich war ja unterwegs, hab ihn dann bei der nächsten Möglichkeit in die Wkt gepackt und er hat geschlafen... Man, dabei mag ich die Hüftschlinge doch sooo... Naja, dann bleib ich erstmal bei der Wkt...
Shanise
6456 Beiträge
09.08.2011 21:08
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke Mädels für eure Antworten. Müde kann gut sein, er ist kurz eingeschlafen, wach geworden und wurde dann quengelig und fing an zu schreien. Ich war ja unterwegs, hab ihn dann bei der nächsten Möglichkeit in die Wkt gepackt und er hat geschlafen... Man, dabei mag ich die Hüftschlinge doch sooo... Naja, dann bleib ich erstmal bei der Wkt...

Ach was...ist doch ok! Wenn er ausgeschlafen ist... Und sonst eben wie du gemacht hast, fix neu binden zum Schlafen...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
09.08.2011 21:12
Zitat von Karla_Kolumna:

und er wird ja auch größer dann kannste ihn öfter so tragen, meiner mag es mittlerweile total gerne im SLing, auch über laaange zeit
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.08.2011 21:13
Zitat von Shanise:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ach was...ist doch ok! Wenn er ausgeschlafen ist... Und sonst eben wie du gemacht hast, fix neu binden zum Schlafen...

Ja, aber ich hab ja ein Maxi-tuch und das neu zu Binden unterwegs ist ja immer voll blöd weil alles auf dem Boden rumfliegt und unhandlich ist es auch... ich muss definitiv abnehmen, dann hol ich mir ein kürzeres Tuch
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.08.2011 21:13

Zitat von Karla_Kolumna:

und er wird ja auch größer dann kannste ihn öfter so tragen, meiner mag es mittlerweile total gerne im SLing, auch über laaange zeit

Jaaa... nen Sling brauch ich auch noch
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
09.08.2011 21:15
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich brauch nochn 2.
Und ne Manduca und n kurzes Tuuuch...n neuen Mei tai....mhhh
noch ein größe 6 Tuch
baby102010
2646 Beiträge
09.08.2011 21:15
Zitat von Spielofant:

Zitat von baby102010:

ich bin 1,65m groß und trage Gr 36, was bräuchte ich denn da für ne Tuchlänge?

Gr. 5 sollte reichen.
Hat vielleicht jmd grad eins abzugeben?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.08.2011 21:19

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Karla_Kolumna:

ich brauch nochn 2.
Und ne Manduca und n kurzes Tuuuch...n neuen Mei tai....mhhh
noch ein größe 6 Tuch

Bei mir steht momentan nur ein Sling auf der Liste und ein Tuch gr. 5.... okay, und nen Mei Tai wollte ich nähen... sagt mal, wie erklärt ihr euren Männern dass man mehr als 2 Tücher braucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt