Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.08.2011 15:34
Zitat von Niji:

Zitat von Neujahrsgirl:

vorallem von einer frau die keine eigenen Kinder hat -.- am ersten beitrag sieht man ja schon das sie null ahnung von tüchern hat. tücher mit polsterung -.- oh man.
Traurig. naja hab meiner bekannten erstmal ne mail geschrieben das sie nicht auf so dummes hören soll, sie alles richtig macht und auch ärzte oft nicht gut genug informiert sind. ich kann mir vorstellen das die Thrombose von einer grusseltrage kam


na mit der guten polsterung ja den fand ich auch klasse.
ich hoffe deine bekannte hört da eher auf dich oder fragt dann eben ne tb
ne freundin von mir studiert medizin und hat als ich ma angefangen hab ihr zu erzählen was hier manche ärzte ihren patienten erzählen die hände überm kopp zusammengeschlagen und nich glauben wollen, dass sie als studentin die noch nichtmal n bachelor hat da besser bescheid weiss.
oh man... ahh und wnen ich das mit dem verhetscheln immer lese oder häre werd ich schon echt sauer...man bin ich froh, dass ich in dresden wohne da wird sooooooo viel getragen und das meistens richtig
denke schon das sie auf mich hört, da sie sich ja auch wegen des tragen an mich gewendet hatte ob der BB gut sein und hat nun ein elastisches und ein gewebtes TT und später mag sie gern noch ein Tai haben von der lieben Nane also denke mal schon das sie eher einer erfahrenen Tragemama glaubt als bekannte und sie weiß selber das ärzte fuschen können zb hat man ihr gesagt mit schlupfwarzen geht stillen nicht und später fand sie eben links das es doch geht aber die IM KH oft keine lust haben die zeit zu investieren oder ungeschult sind
Niji
32890 Beiträge
15.08.2011 15:37
na dann is ja gut wenn sie sich da an dich wendet
wär nur wirklich schade, wenn jemand tragen will das das dann so runtergeredet wird von leuten die kein plan haben...
ich hab ja selbst nicht viel ahnung, aber lese lange genug bei euch hier mit um doch schon einiges aufgeschnappt zu haben.
nochmal danke für diesen tollen thread muss ich da einfach sagen
15.08.2011 17:14
Zitat von Frollein_Mopsig:

JUHUUUUUUUUUUUU
SO da ich ja unbeingt ne manduca wollte, hab eine gebrauchte gefunden in Petrol ich freu mich <3



Ui, die Farbe hatte ich auch, die ist toll.
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 17:15
Zitat von Mausi88:

Zitat von Frollein_Mopsig:

JUHUUUUUUUUUUUU
SO da ich ja unbeingt ne manduca wollte, hab eine gebrauchte gefunden in Petrol ich freu mich <3



Ui, die Farbe hatte ich auch, die ist toll.

Ich habe sogar zwei davon
15.08.2011 17:16
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Frollein_Mopsig:

JUHUUUUUUUUUUUU
SO da ich ja unbeingt ne manduca wollte, hab eine gebrauchte gefunden in Petrol ich freu mich <3



Ui, die Farbe hatte ich auch, die ist toll.

Ich habe sogar zwei davon


Gleiche Farbe?

*haha*
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 17:17
Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Frollein_Mopsig:

JUHUUUUUUUUUUUU
SO da ich ja unbeingt ne manduca wollte, hab eine gebrauchte gefunden in Petrol ich freu mich <3



Ui, die Farbe hatte ich auch, die ist toll.

Ich habe sogar zwei davon


Gleiche Farbe?

*haha*

Ja, leider
Eine hatte ich gekauft und nach meiner Ausbildung bekam ich den Vorführer in der gleichen Farbe....
15.08.2011 17:29
Oje, das ist ja doof gelaufen.
15.08.2011 17:34
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Frollein_Mopsig:

JUHUUUUUUUUUUUU
SO da ich ja unbeingt ne manduca wollte, hab eine gebrauchte gefunden in Petrol ich freu mich <3



Ui, die Farbe hatte ich auch, die ist toll.

Ich habe sogar zwei davon


Gleiche Farbe?

*haha*

Ja, leider
Eine hatte ich gekauft und nach meiner Ausbildung bekam ich den Vorführer in der gleichen Farbe....
Also wenne die zweite nicht willst tausch ich gerne gegen meine braune
baby102010
2646 Beiträge
15.08.2011 17:51
Bräuchte mal den rat der fachfrauen hier..Wieviel it ein fast neues geckos mauvein in gr 4 wert? Also wieviel würdet ihr bezahlen?
Azala
8635 Beiträge
15.08.2011 17:57
Tjoaa.. also neu kostet es wohl knapp 100€..
Bei ebay hab ich gesehen, gehen die wohl so um die 70€ weg...
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 18:04
Hallo ihr lieben Tragemamis

muß mich heut nochmal mit ner Frage an euch wenden
mir schwirrt mittlerweile ganz schön der Kopf-hatte ja hier mehrere Tragenamen aufgefangen und mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und mittlerweile weiß ich jetzt garnicht mehr was ich gerne für eine Trage hätte bzw. brauche

Suche ja was zum Tragen für meinen kleinen Schatz inside vom ersten Tag an!
Tragetücher sind ja ehrlich gesagt nicht so mein fall*schäm*
mir ist das mit dem binden zu kompliziert und ich hab da einfach Angst als Anfänger zu viel falsch zu machen (durch nicht korektes oder straffgenügendes Binden),dazu kommt das ich es echt schwierig finde wenn die kleinen Mäuschen einmal richtig im TT sitzen und man sie dann mal kurz rausholt wieder ohne neues Binden die kleinen korrekt wieder hinein zu bekommen ohne nochmal alles neu binden zu müssen.

Dazu kommt noch das es dann ja auch wieder beim Tragetuch soviele verschiedene Trageweisen gibt(was ja an sich gut ist)aber das heißt dann auch wieder zig verschiedene Bindeweisen sich aneignen und die dann auch alle korrekt umsetzen können......
Was halt noch ein Punkt ist bei den gängigen TT von Hoppediz,Storchenmühle,Didymaus und wie Sie alle heißen ist,das Sie mir einfach vom Design her nicht sonderlich gefallen(ich weiß das ist zweitrangig aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe für ein TT sollte es mir halt schon gefallen )

hab mir jetzt halt gestern bei eBay das bykay TT geholt weil ich das ganz hübsch finde und das ja auch schon vom ersten tag an nutzbar sein soll.
Jetzt mach ich mir aber so meine Gedanken ob ich damit auch klarkomme mit dem binden und den oben beschriebenen "Problemchen"

Vorallem sind so "elastische TT" doch auch nicht lange nutzbar oder?
Sobald die kleinen doch ein gewisses Gewicht erreicht haben-halten die doch nicht mehr gescheit.
Was sagt man denn so in etwa wie lange die nutzbar sind?

Ja ich weiß das mit den TT ist alles auch Übungssache-aber ich mein man muß/will es ja dann auch schon vom ersten Tag an richtig und optimal nutzen können das TT sobald die Mäuschen da sind.
Hatte bei meinem Junior ein elastisches TT von MobyWrap und habe das schon so einigermaßen angelegt bekommen-aber wircklich richtig zufrieden war ich mit dem nie und war dann letztendlich auch heilfroh als ich mir den Manduca zugelegt hatte
Ging einfach alles viel praktischer und einfacher.

Hab mir jetzt vorhin den Bondolino nochmal angeschaut und überlege ob der nicht eher für mich und meine Ansprüche geeignet wäre Da einfach und schnell anzulegen und das Würmchen sitzt eigentlich fast immer korrekt darin......(also zumindest denke ich kann ich da nicht ganz soviel falsch machen wie bei einem TT).
Und dadurch das der so schnell und einfach an zu legen ist,wäre es da auch nicht so schlimm wenn man die Mäuschen rausholt dann beim wiederhineinsetzen alles neu binden bzw. anlegen zu müssen.
Anders eben als wie bei dem (für mich zumindest) komplizierten TT
Aber der ist ja auch wieder erst ab 3,5kg und was mache ich wenn mein Schatz weniger wiegen sollte?Dann kann ich den ja auch wieder die erste Zeit nicht nutzen

Ist denn der Bondolino am einfachsten zum anlegen?
Und wie ist das mit diesen Mei Tai Tragen für Neugeborene?sowie dem hoptye und Didytye oder wie die alle heißen?

Gibt es denn noch was anderes außer den von mir aufgezählten Sachen für Neugeborene woran ich jetzt noch nicht gedacht habe oder was ich vielleicht noch garnicht kenne?

Genauso ist es mit diesen ganzen Zusatzsachen die für´s Tragen angeboten werden*kopfnochmehrschwirrt*
was ist da denn nur das richtige für "uns"?bzw. was bräuchten wir wircklich und wäre ne gute investition und was nur rausgeschmissenes Geld?
Mein Schatz soll ja Anfang Dezember kommen und ich habe jetzt schon gehört das ein schneeanzug nicht so gut für´s Tragen sein soll.

Nun hab ich mich mal bischen umgesehen und da gibt es ja soooo viel!!!!

Ist denn eine Tragejacke nun mehr zu empfehlen oder doch lieber so ein Tragecover?brauche ich so einen Trageschal oder ist das blödsinn?
hab irgendwie Angst das mir das mit dem Tragecover zuviel "gebinde" ist und ich mich zu eingeschnürrt fühle-durch die Trage bzw. das TT und dann noch den Bändern von dem Tragecover vorallem dann wieder das ewige hin und wegmachen(z.b. in den Geschäften und u-Bahnen...)da wäre doch dann ne Jacke vorteilshafter oder?

Mach mir halt jetzt echt so meine Gedanken ob das mit dem bykay kauf die richtige Entscheidung war oder das dann auch nur wieder(wie das MobyWrap)letztendlich ungenutzt in der Ecke liegen wird und ich das Geld mal wieder zum Fenster rausgeschmissen habe.

Ach ja Zuhause habe ich noch das elastische MobyWrap TT,den manduca,einen Mei Tai von Ellaroo,einen RingSling ich glaub das wars
Hab ich mir damals alles bei meinem Junior geholt weil ich von dem Tragefieber meiner Freundin angesteckt wurde-aber letztendlich wircklich genutzt und richtig zufrieden war ich nur mit dem manduca!

Tut mir leid für das Mamutposting(mal sehen ob sich überhaupt jemand den Akt gibt und sich das durchliest )aber bin wircklich hin und hergerissen was das richtige ist und kenn mich auch leider viel zu wenig aus.Und da dass liebe Geld ja auch nicht auf Bäumen nachwächst überlegt man sich natürlich jede investition drei und vierfach......
Vorallem weil die Sachen ja auch meist sehr teuer sind

Danke und LG
15.08.2011 18:22
uff alles gelesen ^^
Also ein elastisches ist grad am anfang schön, vorallem wenn du viel raus und reinmachen möchstes, da es vorgebunden wird. Der bondo ist super für von anfang an, wenn es eine Konfortrage sein soll oder eben einen Tai mit Stegverkleinerer und tragetuchstoff.
du könntes ja auch kombinieren erst das elastische und später den bondo wenns zu leicht sein sollte, aber ich meine hier gelesen zu haben das man den bondo auch eher nehmen kann wenn man ihn gut abbindet.
**
Zum Winter: Also ich habe einen Trageponcho gehabt aus Fleece, fand ich schöner als Cover oder Jacke. Mit kind vorne war der einfacher, schön kuschelig und ich hab drunner echt nur pulli an also keine weitere jacke, war dickes fleece, das wärmt ungemein vorallem mit trageling lol
tragejacke find ich auch noch gut aber da hab ich mir für den rücken selber eine genäht, also einfach nen einsatz. Trageschals sind ich unnütz, da reichen normale loops für baby und mama, ein loop kann auch nicht runterfallen wie zb ein baby schal (ist uns immer wieder passiert) Mützchen ist im winter ja eh pflicht.
joar das wars was mir dazu einfällt
15.08.2011 18:29
Also ich hab mir jetzt eine Tragejacke gebraucht gekauft, finde die besser weil man dann gleich im Winter warm eingepackt ist und sie auch ohne Kind in der SS noch verwenden kann und auch in der Übergangszeit.
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 18:37
Zitat von Neujahrsgirl:

uff alles gelesen ^^
Also ein elastisches ist grad am anfang schön, vorallem wenn du viel raus und reinmachen möchstes, da es vorgebunden wird. Der bondo ist super für von anfang an, wenn es eine Konfortrage sein soll oder eben einen Tai mit Stegverkleinerer und tragetuchstoff.
du könntes ja auch kombinieren erst das elastische und später den bondo wenns zu leicht sein sollte, aber ich meine hier gelesen zu haben das man den bondo auch eher nehmen kann wenn man ihn gut abbindet.
**
Zum Winter: Also ich habe einen Trageponcho gehabt aus Fleece, fand ich schöner als Cover oder Jacke. Mit kind vorne war der einfacher, schön kuschelig und ich hab drunner echt nur pulli an also keine weitere jacke, war dickes fleece, das wärmt ungemein vorallem mit trageling lol
tragejacke find ich auch noch gut aber da hab ich mir für den rücken selber eine genäht, also einfach nen einsatz. Trageschals sind ich unnütz, da reichen normale loops für baby und mama, ein loop kann auch nicht runterfallen wie zb ein baby schal (ist uns immer wieder passiert) Mützchen ist im winter ja eh pflicht.
joar das wars was mir dazu einfällt
erstmal danke für´s lesen

Und natürlich auch für deine antwort

Frage mich halt was besser ist für die kleinen?
Der Bondolino oder so ein Tai bzw. was auch einfacher zu binden
15.08.2011 18:39
Also ich würde von den 2en nen Mai Tei nehmen, einfach weil mir die viiiiel besser gefallen und mir symphatischer sind.

Fräulein Hübsch hat tolle.

Ich hab fürn Anfang (oder bis zum Ende hin^^) jetzt auch ein elastisches TT, ein normales TT, einen Hop Tye und eine EmeiBaby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt