Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.08.2011 19:09
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Also ich würde von den 2en nen Mai Tei nehmen, einfach weil mir die viiiiel besser gefallen und mir symphatischer sind.

Fräulein Hübsch hat tolle.

Ich hab fürn Anfang (oder bis zum Ende hin^^) jetzt auch ein elastisches TT, ein normales TT, einen Hop Tye und eine EmeiBaby.

Jaaaaaaaaaaa die von frl hübsch sind genial-aber soo teuer
für mich leider unerschwinglich und gebraucht gibts die nicht-hab schon bei ebay geschaut
außerdem hat mir letztens jemand gesagt die wren auch erst ab ca. dem 3ten mpnat und davor eher ungeeignet

was ist denn ein emeibaby???hast du da mal ein bild?


Fräulein Hübsch hat welche für kleine Babys extra, also wirklich ab Geburt, dafür aber halt nur bis 86, also da kann man ohne Bedenken ab Geburt tragen.

Ich könnte schauen ob ich nen gebraucht finde wenn du magst , hier in Ö findet man etwas häufiger welche als bei euch.

Emeibaby ist von Geburt an bis zum Trageende, hat ein Rückenteil aus TT und passt sich daher super an, auch den ganz kleinen.

Das hier ist z.B. meine :


Au die ist ja auch mal toooll
Ist das jetzt ne Art Komforttrage oder Mei Tai ähnlich?

Das wäre natürlich SUPERSPITZENMEGAGIGANTISCHOBERHAMMERKLASSE wenn du mal wegen so nem Frl Hübsch schauen könntest

ps übrigens ganz tolles Bild-vorallem die kleine Maus


Ja, ist quasi TT und Trage in einem.^^

Vorne TT Stoff, aber ansonsten Träger wie bei nem Mei Tai und auf der Seite Slingringe zum TT festziehen und damit ein guter Beutel entsteht.

Sicher, ich schau mal ob ich welche finde.

Danke , leider unscharf und orange wegen der Wand, aber naja.
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 19:10
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Shanise:

Weisst du was mommy...
Hol dir doch ne Trageberaterin ins Haus. Dann kannst du alles anschauen, anfassen, testen und erklären lassen. Und dann kannst du dir immernoch überlegen, was du möchtest!
Das wäre wohl am Besten!
Eine Beratung kannst du auch schon vor der Geburt machen und dir dann bei Bedarf nochmal den ein oder anderen Tip holen bei deiner TB.

War damals mal mit meiner Freundin bei so ner Beratung(war so ne Veranstaltung)aber find das immer so doof weil die wollen dir natürlich immer was aufschwatzen-ähnlich wie bei so ner Tupperwarenparty und ich schau natürlich zuallererst immer erst ob ich die Sachen gebraucht bekomme-weil sie mir neu einfach zu teuer sind

Echt?!?!?!?!
Was war das denn für eine komische Trageberaterin
Wir TBs verdienen so gut wie nichts an den Tüchern und Tragen, dass lohnt sich gar nicht, irgendwas aufzuschwatzen....
Schick mir mal deine PLZ, ich such dir ne gescheite raus
Ich habe noch nie jemandem was aufgeschwatzt und bei mir leihen auch fast alle erstmal ein Tuch/Trage bis sie eine eigene haben....
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 19:10
Zitat von Nane:

Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen, so kannst du alles probieren und dich dann für das Richtige entscheiden und machst keine Fehlkäufe.
Der emeibaby ist z.B, nicht sonderlich geeignet für Trageneulinge, da die Anleitung zum Anlegen sehr dürftig ist, auch die Neue
Manduca ist erst ab dem Sitzalter geeignet, trotz Neugeboreneneinsatz.
Mit einem Sling kannst du ab Geburt tragen, ebenso mit dem Tragetuch, dem Hop-Tye, dem Bondolino (ab 3,5kg), dem Didytai und dem MySol.
Aber mach lieber einer Beratung mit, wir Trageberaterinnen haben alles da und du kannst probieren und meistens auch die Trage/Tuch erstmal ausleihen
Danke für deine ausführliche Antwort

Da bin ich ja dann vorhin mit meinem letzten Beitrag über die Trageberatung bei dir voll ins Fettnäpfchen getreten oder? *schäm*
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 19:15
Es gibt halt auch bei TBs Leute die nur die Dollars sehen....
Wie leider in fast allen Berufen
Dabei sollte es ausschließlich um das richtige Tragen von Tragling und Tragendem gehen, um eine Trage oder Trageweisen nach deren Bedürfnissen zu finden.
Sowas erschüttert mich immer...
Tragen macht doch so viel Spaß und als TB will ich doch genau das vermitteln, tut mir echt leid sowas zu hören
15.08.2011 19:16
@Mommy:

Wie viel würdest du den max. ausgeben mit Versand für den Mei Tai?

Ich hab einen um 85€, einen um 90€ und einen den sie in nem Paket anbietet gefunden, da müsste ich fragen ob sie den auch extra verkauft.

Ansonsten könnte man bei den anderen fragen ob sie noch runtergehen würden mim Preis etwas.
baby102010
2646 Beiträge
15.08.2011 19:16

Bräuchte mal den rat der fachfrauen hier..Wieviel ist ein fast neues geckos mauvein in gr 4 wert? Also wieviel würdet ihr bezahlen?
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 19:20
Zitat von Nane:

Echt?!?!?!?!
Was war das denn für eine komische Trageberaterin
Wir TBs verdienen so gut wie nichts an den Tüchern und Tragen, dass lohnt sich gar nicht, irgendwas aufzuschwatzen....
Schick mir mal deine PLZ, ich such dir ne gescheite raus
Ich habe noch nie jemandem was aufgeschwatzt und bei mir leihen auch fast alle erstmal ein Tuch/Trage bis sie eine eigene haben....

Hihihihi ja echt das kam einem echt so vor wie ne Tupperparty Erst hat sie kurz alle tragen gezeigt und einigermaßen erklärt und danach auch kurz rumgegeben zum anschauen(wobei man sich eher um eine Trage reisen musste bei den vielen Leuten die alle mal anschauen und anfassen wollten )und danach hat sie dann schön ihren zettel gezückt und aufgeschrieben was man den alles so kaufen will
hab mir da zb so ne Trage aufschwatzen lassen(weiß garnicht mehr wie die hieß weil ich die nur zweimal oder so benutzt habe und dann auch gleich wieder weiterverkauft habe weil die für Junior und mich einfach nur unpassend und unbequem war )war so ne art trage(aber nur aus Stoff) die aber schon quasi komplett fertig war und man nur drüber ziehen mußte und die kleinen dann immer wieder raus und reinsetzen konnte.
Allerdings war mein Junior da immer drinnengehangen wie ein schluck wasser in der Kurve und ich konnte mit der nicht länger als 10 Minuten tragen weil ich davon so extreme rückenschmerzen gekriegt habe

Echt ihr verdient da garnichts dran? also bei der hatte ich schon das gefühl

Ach jaa-komm aus München
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 19:23
Zitat von Mausi88:

@Mommy:

Wie viel würdest du den max. ausgeben mit Versand für den Mei Tai?

Ich hab einen um 85€, einen um 90€ und einen den sie in nem Paket anbietet gefunden, da müsste ich fragen ob sie den auch extra verkauft.

Ansonsten könnte man bei den anderen fragen ob sie noch runtergehen würden mim Preis etwas.
Puh das ist ne gute Frage

So günstig wie möglich
Also "Großfamilienmami" sind nicht mal schnell locker vom Hocker 100,- für ne Trage drin-bzw. mein Mann würde mir was husten

Was ist denn das günstigste von den genannten für eins?
also was für ein Design?

Danke für deine Mühe :-*
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 19:36
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Shanise:

Weisst du was mommy...
Hol dir doch ne Trageberaterin ins Haus. Dann kannst du alles anschauen, anfassen, testen und erklären lassen. Und dann kannst du dir immernoch überlegen, was du möchtest!
Das wäre wohl am Besten!
Eine Beratung kannst du auch schon vor der Geburt machen und dir dann bei Bedarf nochmal den ein oder anderen Tip holen bei deiner TB.

War damals mal mit meiner Freundin bei so ner Beratung(war so ne Veranstaltung)aber find das immer so doof weil die wollen dir natürlich immer was aufschwatzen-ähnlich wie bei so ner Tupperwarenparty und ich schau natürlich zuallererst immer erst ob ich die Sachen gebraucht bekomme-weil sie mir neu einfach zu teuer sind
also mein ziel ist es nicht tt an die eltern zu bringen... und ich "SCHWATZE" auch niemandem was auf
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 19:45
Zitat von baby102010:

Bräuchte mal den rat der fachfrauen hier..Wieviel ist ein fast neues geckos mauvein in gr 4 wert? Also wieviel würdet ihr bezahlen?

puuhh.. 60euro?!
Aber ich bin auch eher überfragt...
Ich frag mal im Stillen und TRagen nach
baby102010
2646 Beiträge
15.08.2011 19:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von baby102010:

Bräuchte mal den rat der fachfrauen hier..Wieviel ist ein fast neues geckos mauvein in gr 4 wert? Also wieviel würdet ihr bezahlen?

puuhh.. 60euro?!
Aber ich bin auch eher überfragt...
Ich frag mal im Stillen und TRagen nach
danke
15.08.2011 19:55
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

@Mommy:

Wie viel würdest du den max. ausgeben mit Versand für den Mei Tai?

Ich hab einen um 85€, einen um 90€ und einen den sie in nem Paket anbietet gefunden, da müsste ich fragen ob sie den auch extra verkauft.

Ansonsten könnte man bei den anderen fragen ob sie noch runtergehen würden mim Preis etwas.
Puh das ist ne gute Frage

So günstig wie möglich
Also "Großfamilienmami" sind nicht mal schnell locker vom Hocker 100,- für ne Trage drin-bzw. mein Mann würde mir was husten

Was ist denn das günstigste von den genannten für eins?
also was für ein Design?

Danke für deine Mühe :-*


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/frl-huebsch-mei-tai-toddler-babytrage-290 07890?adId=29007890

http://www.parents.at/markt/showproduct.php?produc t=259492&title=mei-tai-babysize&cat=30

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/tragepaket-frl-huebsch-mei-tai-suseskinde r-tragejacke-schal-haube-28035353?adId=28035353

Das wären die 3 die ich bis jetzt gefunden hab.
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 19:57
Ich lag ganz gut ! 65€ ca
baby102010
2646 Beiträge
15.08.2011 20:00
Zitat von rinchensarina:

Ich lag ganz gut ! 65€ ca
hmm ok danke.. ich könnt eins für 75€ bekommen
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 20:24
Zitat von baby102010:

Zitat von rinchensarina:

Ich lag ganz gut ! 65€ ca
hmm ok danke.. ich könnt eins für 75€ bekommen
hmm, kannste nich handeln? zb 70inkl versand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt