Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
26.08.2011 23:05
Zitat von rinchensarina:

Zitat von roxy82:

Zitat von Mari-07:

Zitat von roxy82:

Zitat von sTanja:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von sTanja:

Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane

Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai

Respekt!


was willstn dafür habnnnnn??? *liebguck*


Wie wärs mit 20 plus Versand? Muß aber die Anleitung suchen, Verpackung ist nimmer da, aber er sieht noch sehr gut aus


meine kleine ist 4 1/2 monate. Kann ich den denn jetzt schon nutzen?
Die Freehand MeiTais sind soviel ich weiß erst ab Sitzalter


warum eigentlich??? Auch bei Manducas frage ich mich das immer. Ich seh hier soooo viele Mamis mit Manduca rumrennen und deren Kinder sehen manchmal noch sooo jung aus teilweise Neugeborene... Was ist den schädlich daran wenn man Kinder vor dem Sitzalter in den Tai oder die Manduca zu setzen????
es gitb tais die geeignet sind ab neugeborenenalter, dann kann man doch auf die wenns sein muss zurück greifen, zb frl hübsch bietet welche an!
ich weiss es bei dem freehand nicht genau, hatte den noch nie in der hand. aber ich schätze das wenn er tatsächlich ab sitzalter ist, es sich ähnlich wie beim ergo verhält, der steg wird zu breit sein.
shanise? weisst du was zum freehand?
nane is ja noch im urlaub.... die weiss das sicher
Das mit dem Freehand weis ich von Nane...
Wollte mir den am Anfang auch holen und da sie meinte, der sei erst ab Sitzalter, hab ichs vorerst sein gelassen...
26.08.2011 23:06
da kommen immer wieder mal neue designs, aber eben alle ähnlich wie die tücher soviel ich weiß, die gefallen mir auch selten lol aber zb Nane hier näht aus jegliche tragetüchern schöne tais die ab geburt gehen und ich glaub bis jetzt war auhch jeder zufrieden ^^ wenn ich nochmal nen zwerg bekomme werd ich entweder selber hand anlegen (sollte ich das mal schaffen lol) oder nane machen lassen.
26.08.2011 23:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab beim Freehand gerade ne Hüftvariante gesehen, hab noch nie gesehen das jemand mit nem Mei Tai auf der Hüfte bindet.

Geht das wirklich?
sicher, genauso wie mit der Manduca oder den Ergo. hab ich mit den Babyhawk auch gemacht, hab den leider nimmer zum fotozeigen ^^



Cool , hab das noch nie gesehen, auch keine Bindeanleitung nämlich.
26.08.2011 23:09
Beim Didytai kannst du dir aus jedem TT einen Didytai machen lassen.
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 23:10
Huhu Ihr Lieben

hier hatte doch jemand nach nem Manduca gefragt

hätte einen abzugeben und zwar den hier

immer noch mein ByKay Tragetuch

Einen Mei Tai von Ella Roo

Einen BB-Ring Sling

Und ein Tragetuch von Moby Wrap

Ich glaub das wars

Bei Interesse einfach PN

Und sorry für´s Werbung machen,aber die teile sind einfach zu schade um nur im schrank rum zu liegen
26.08.2011 23:13
du bekommst doch noch erst dein baby warum behälst nicht die tragetücher die sind doch toll fürn anfang
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 23:17
Zitat von Neujahrsgirl:

du bekommst doch noch erst dein baby warum behälst nicht die tragetücher die sind doch toll fürn anfang


Weil ich mir hier nen ganz tollen Wrap Tei aus tragetuchstoff geholt hab und nur mit dem tragen will
brauch nicht soviele tragen-mir genügt eine voll und ganz
und wie gesagt dafür das die ganzen schönen tragen ihr dasein im schrank fristen,find ich sie einfach zu schade
Kimal
2526 Beiträge
26.08.2011 23:22
Zitat von Mommyx4:

Huhu Ihr Lieben

hier hatte doch jemand nach nem Manduca gefragt

hätte einen abzugeben und zwar den hier

immer noch mein ByKay Tragetuch

Einen Mei Tai von Ella Roo

Einen BB-Ring Sling

Und ein Tragetuch von Moby Wrap

Ich glaub das wars

Bei Interesse einfach PN

Und sorry für´s Werbung machen,aber die teile sind einfach zu schade um nur im schrank rum zu liegen


was willst du für die manduca denn?
26.08.2011 23:23
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Neujahrsgirl:

du bekommst doch noch erst dein baby warum behälst nicht die tragetücher die sind doch toll fürn anfang


Weil ich mir hier nen ganz tollen Wrap Tei aus tragetuchstoff geholt hab und nur mit dem tragen will
brauch nicht soviele tragen-mir genügt eine voll und ganz
und wie gesagt dafür das die ganzen schönen tragen ihr dasein im schrank fristen,find ich sie einfach zu schade
lol dann bist du noch nciht süchtig ich hab nun gut 3 tücher 3 konfortragen und immer noch zu wenig aber ohne geld *g*
Mari-07
7529 Beiträge
26.08.2011 23:29
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Neujahrsgirl:

du bekommst doch noch erst dein baby warum behälst nicht die tragetücher die sind doch toll fürn anfang


Weil ich mir hier nen ganz tollen Wrap Tei aus tragetuchstoff geholt hab und nur mit dem tragen will
brauch nicht soviele tragen-mir genügt eine voll und ganz
und wie gesagt dafür das die ganzen schönen tragen ihr dasein im schrank fristen,find ich sie einfach zu schade
Mommyx5
3647 Beiträge
26.08.2011 23:31
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Neujahrsgirl:

du bekommst doch noch erst dein baby warum behälst nicht die tragetücher die sind doch toll fürn anfang


Weil ich mir hier nen ganz tollen Wrap Tei aus tragetuchstoff geholt hab und nur mit dem tragen will
brauch nicht soviele tragen-mir genügt eine voll und ganz
und wie gesagt dafür das die ganzen schönen tragen ihr dasein im schrank fristen,find ich sie einfach zu schade


Poca
43522 Beiträge
27.08.2011 05:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
ich möchte auch eine Tragemama werden. Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sich mit dem "kümmern" anzufangen.
Soll heißen, das ist mein erstes Kind und ich hab vom Tragen null Plan... ich weiß nur, dass ich es gerne möchte.
.
Würde mich über Tipps freuen
Hallo Poca
Also mit kümmern meinst Du informieren?
Es gibt natürlich ganz gute Bücher auch zu dem Thema.
ZB "ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis.
Da findest Du schon viele Fakten rund ums Tragen, warum man trägt, wieso es so gut ist...Etc..
Schau doch mal ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt. unter www.trageschulde-dresden.de findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.
Sie kann Dir alles genau erklären, Dir alles zeigen, erklären wie das Binden von Tragetüchern geht ( was WIRKLICH easy ist - auch wenn es schwer aussieht)
Man kann alle möglichen Tragehilfen testen...
Hast Du was bestimmtes im Auge?

Hi
Ja ich meine "mich informieren" richtig
Das mit der Trageberaterin ist eine gute Idee!
.
Und nein, ich hab noch nix bestimmtes im Auge, weil ich auf dem Gebiet ein totaler Frischling bin Hatte noch nie damit Kontakt und kenne auch niemanden der Trägt
Raupenmama
1300 Beiträge
27.08.2011 07:05
mich würde auch der Preis für die Manduca interessieren
rinchensarina
23180 Beiträge
27.08.2011 08:00
Zitat von Poca:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Poca:

Hallo Mädels,
ich möchte auch eine Tragemama werden. Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sich mit dem "kümmern" anzufangen.
Soll heißen, das ist mein erstes Kind und ich hab vom Tragen null Plan... ich weiß nur, dass ich es gerne möchte.
.
Würde mich über Tipps freuen
Hallo Poca
Also mit kümmern meinst Du informieren?
Es gibt natürlich ganz gute Bücher auch zu dem Thema.
ZB "ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis.
Da findest Du schon viele Fakten rund ums Tragen, warum man trägt, wieso es so gut ist...Etc..
Schau doch mal ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt. unter www.trageschulde-dresden.de findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.
Sie kann Dir alles genau erklären, Dir alles zeigen, erklären wie das Binden von Tragetüchern geht ( was WIRKLICH easy ist - auch wenn es schwer aussieht)
Man kann alle möglichen Tragehilfen testen...
Hast Du was bestimmtes im Auge?

Hi
Ja ich meine "mich informieren" richtig
Das mit der Trageberaterin ist eine gute Idee!
.
Und nein, ich hab noch nix bestimmtes im Auge, weil ich auf dem Gebiet ein totaler Frischling bin Hatte noch nie damit Kontakt und kenne auch niemanden der Trägt

Also ich als Trageberaterin kann dir nur das Tuch ans Herz legen, etwas besseres gibt es nicht. Es passt immer perfekt und bindet sich irgendwann von selbst
sTanja
16922 Beiträge
27.08.2011 12:55
@roxy: Entschuldige das es so lang gedauert hat, habs gestern verschusselt. Ja, der FreehaND ist nicht aus TT und erst ab Sitzalter. Hab auch leider nicht darauf geachtet wie alt Deine Kleine ist, sonst hätte ich es gleich gesagt. *schäm* Denke vom elastischen TT darauf umsteigen wird nicht klappen, zumindest wenn ich Jakob als Beispiel nehme, der würde ne Zeitlang in beides nicht reinpassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt