Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43525 Beiträge
28.08.2011 14:13
Zitat von Shanise:

Zitat von Poca:

RinchenSarina.... Worauf soll ich denn achten, wenn ich mich nach Tüchern umschaue? Spezielle Firmen, Materialien, Größen?

Bin zwar nicht Sarina, aber darf ich auch?
.
Die Tücher müssen aus Tragetuchstoff sein. Da gibt es einige Firmen die empfehlenswert sind. Unter anderem Didymos, Girasol, Hoppediz, Lana, Natibaby, Amazonas (aber nicht die Brasil-Reihe) usw. Aber unter denen findest du bestimmt was passendes! TTs gibt es hauptsächlich in Baumwolle. Einige Sondermodelle haben auch noch unterschiedliche Mischwebungen z.B. mit Leinen, Hanf, Seide oder ähnliches. Aber das ist dann auch entsprechend teurer und nicht unbedingt nötig!
Eine Größentabelle findest du bei Didymos auf der HP. Da kannst du mal schauen, was du brächtest!

Danke
28.08.2011 15:57
Hallo!
Wie ihr wisst, benutze ich einen Bondolino. Aber seit längerer Zeit schmerzt mein Rücken danach. Kann es sein das der Bondo nichts für mich ist? Welche Tücher waren noch gleich empfehlenswert? Und was haltet ihr von den Amazonas Tragetüchern?
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2011 16:04
Zitat von patyas:

Hallo!
Wie ihr wisst, benutze ich einen Bondolino. Aber seit längerer Zeit schmerzt mein Rücken danach. Kann es sein das der Bondo nichts für mich ist? Welche Tücher waren noch gleich empfehlenswert? Und was haltet ihr von den Amazonas Tragetüchern?


welche trageweise benutzt du? wie groß und schwer ist dein kind? wielang tragt ihr am tag?
ich hab auch manchmal rückenschmerzen wenn ich den kleinen ne längere zeit nicht getragen habe und es dann gleic mehrere stunden wiedermache... kann also auch andere ursachen haben wenn du rückenschmerzen hast

amazonas sind teilweise schwer zu binden. daher für anfänger nur bedingt geeignet. am besten sind hoppediz, didymos, storchenwiege und ein paar mehr die mir immer noch nicht einfallen
mandy1508
5282 Beiträge
28.08.2011 17:03
Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

NAbend ich glaube ich habe mich für einen neuen sling entschieden
fänd es schade dass lange bebina Tuch umnähen zu lassen, oder? und was macht man dann mit dem Rest?
.
ich weiss garnicht mehr wer gefragt hatte aber ich hab noch (bzw. wieder)einen mei tai von vintagekids sehr Pink und ein bissl braun CordStoff mit totenköpfchen
.
und ein bebina tt in Natur. Baumwolle und sieht so ein wenig indio mäßig aus. ich mach morgen mal ein Foto.
würd ja gern mal ein bild von dem mei tai sehen der hört sicg ja hammer an





das ist ja mal n schnickes teilchen
genauuuuu mein geschmack

war aber bestimmt nicht grad billig oder?
aber die blicke draußen sind dir damit bestimmt garantiert

ja er ist wirklich hammer !!!!! Die kosten neu 125€ bei vintagekids - ein grund mehr hier ein "schnäppchen" zu machen.....
mandy1508
5282 Beiträge
28.08.2011 17:05
@Tragetücher: also meine nummer eins auf jeden fall Didymos !!!!! ansonsten Hoppediz, Gyrasol, Storchenwiege, Bebina .....
rinchensarina
23180 Beiträge
28.08.2011 17:08
ich hab ja immer noch kein einziges girasol.. ich muss unbedingt mal ein love kaufen..
aber im moment sagt mein Geldbeutel "hast du sie nicht alle?"
Mommyx5
3647 Beiträge
28.08.2011 17:16
Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von mandy1508:

NAbend ich glaube ich habe mich für einen neuen sling entschieden
fänd es schade dass lange bebina Tuch umnähen zu lassen, oder? und was macht man dann mit dem Rest?
.
ich weiss garnicht mehr wer gefragt hatte aber ich hab noch (bzw. wieder)einen mei tai von vintagekids sehr Pink und ein bissl braun CordStoff mit totenköpfchen
.
und ein bebina tt in Natur. Baumwolle und sieht so ein wenig indio mäßig aus. ich mach morgen mal ein Foto.
würd ja gern mal ein bild von dem mei tai sehen der hört sicg ja hammer an





das ist ja mal n schnickes teilchen
genauuuuu mein geschmack

war aber bestimmt nicht grad billig oder?
aber die blicke draußen sind dir damit bestimmt garantiert

ja er ist wirklich hammer !!!!! Die kosten neu 125€ bei vintagekids - ein grund mehr hier ein "schnäppchen" zu machen.....


ach ist der tai zu verkaufen??????????????

Wenn er nich pink wäre würde ich ihn dir SOFORT abkaufen

außer du färbst ihn mir ein
mandy1508
5282 Beiträge
28.08.2011 17:20
neee neee den färbe mal schön allein.... das würde ich nicht übers herz bringen.... aber zu verkaufen ist er (pssst.... die trage muss nicht zum geschlecht des kindes passen - sondern zum träger )
Mommyx5
3647 Beiträge
28.08.2011 17:28
Zitat von mandy1508:

neee neee den färbe mal schön allein.... das würde ich nicht übers herz bringen.... aber zu verkaufen ist er (pssst.... die trage muss nicht zum geschlecht des kindes passen - sondern zum träger )


Ach jetzt seh ich das erst*aufdeinentickerschiel*

Ihr seit ja eigentlich auch die "blaufraktion"

Mhh,wie gesagt ich finde ihn echt HAMMER
aber irgendwie "komisch" schatzi dann in einer pinken Trage umher zu tragen

*flüster*aber so aus reiner neugierde-was hättest du denn gern für den tai?
Nane
8009 Beiträge
28.08.2011 18:14
Ich lass euch mal liebe und vorallem stürmische Grüße von der Nordsee da
*
Habe heute leider nur 3 BBs gesehen, bei einem hing ein Mini-Baby drinnen und der tragende Vater noch mit ner Zigarette im Mund

Tücher habe ich noch keine gesichtet, nur einige Ergos und Manducas, aber die meisten versuchen mit nem KiWa durch den Sand zu schieben
Nane
8009 Beiträge
28.08.2011 18:18
Noch ein Bildchen
Kind im Indio laguna.

Poca
43525 Beiträge
28.08.2011 18:19
tolles Tuch
Poca
43525 Beiträge
28.08.2011 18:20
Zitat von shelyra:

Zitat von patyas:

Hallo!
Wie ihr wisst, benutze ich einen Bondolino. Aber seit längerer Zeit schmerzt mein Rücken danach. Kann es sein das der Bondo nichts für mich ist? Welche Tücher waren noch gleich empfehlenswert? Und was haltet ihr von den Amazonas Tragetüchern?


welche trageweise benutzt du? wie groß und schwer ist dein kind? wielang tragt ihr am tag?
ich hab auch manchmal rückenschmerzen wenn ich den kleinen ne längere zeit nicht getragen habe und es dann gleic mehrere stunden wiedermache... kann also auch andere ursachen haben wenn du rückenschmerzen hast

amazonas sind teilweise schwer zu binden. daher für anfänger nur bedingt geeignet . am besten sind hoppediz, didymos, storchenwiege und ein paar mehr die mir immer noch nicht einfallen

hm, ich dachte immer Tuch ist Tuch und man bindet alle gleich
Klärt mich bitte auf
rinchensarina
23180 Beiträge
28.08.2011 18:28
Huhu Naneeee
*wink*
Mensch das Laguna sieht dem Mare soooo ähnlich, das war aber irgendwie doof von DD!!
Bin auf Deine Vergleichsbilder gespannt!
Ich hab an der Nordsee auch nur Ergos und Manducas gesehen, ne gar nich wahr zwei TT waren dabei oder doch mehr?! *grübel*
Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2011 18:42
Zitat von Poca:

Zitat von shelyra:

Zitat von patyas:

Hallo!
Wie ihr wisst, benutze ich einen Bondolino. Aber seit längerer Zeit schmerzt mein Rücken danach. Kann es sein das der Bondo nichts für mich ist? Welche Tücher waren noch gleich empfehlenswert? Und was haltet ihr von den Amazonas Tragetüchern?


welche trageweise benutzt du? wie groß und schwer ist dein kind? wielang tragt ihr am tag?
ich hab auch manchmal rückenschmerzen wenn ich den kleinen ne längere zeit nicht getragen habe und es dann gleic mehrere stunden wiedermache... kann also auch andere ursachen haben wenn du rückenschmerzen hast

amazonas sind teilweise schwer zu binden. daher für anfänger nur bedingt geeignet . am besten sind hoppediz, didymos, storchenwiege und ein paar mehr die mir immer noch nicht einfallen

hm, ich dachte immer Tuch ist Tuch und man bindet alle gleich
Klärt mich bitte auf


der stoff vom amazonas ist schwerer und daher nicht so einach stramm zu ziehen. gehört schon etwas übung dazu...
auch ist nicht jedes tuch aus tragetuchstoff, teilweise ist es ganz normales gewebe, welches nicht so elastisch ist und daher schneller reisen könnte

gibt also schon große unterschiede bei den tüchern und daher sollte man, wenn man was vernünftiges will, auf ein marken-produkt setzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt