Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 20:56
Zitat von dieFao:

Zitat von Shanise:

Zitat von dieFao:

wo das thema gerade hier aufkommt....

also ich bin ja totaler neuling, was babyklamotten usw. angeht. wir haben noch so gut wie nichts gekauft, deswegen frage ich jetzt hier mal nach: was ziehe ich dem kleinen im TT an? wir haben ein DD indio, und zumindest ich werde im winter (er soll am 24.12. kommen) unter der jacke tragen, eine geeignete jacke habe ich schon. mein freund wird wahrschienlich keine extra jacke deswegen kaufen.
was muss ich dem kleinen piraten kaufen für im TT? wann zieht man so einen schneeanzug an?
sorry für die dummen fragen, aber irgendwo muss ich sie mal stellen, bevor wir jetzt lauter wintersachen kaufen, die er dann nicht anzieht...

Also ich hab letztes Jahr im wirklich tiefsten Winder mit Schnee und so den Kleinen mit Langarmbody und Strumpfhose zu Haus gehabt. Draussen hab ich dann noch n dünnen Pulli und ne Hose angezogen. Dicke Kuschelsocken und den Fleeceanzug. Wenn's windig war noch ne dünne Mütze unter der Fleeceanzugkapuze.
Das TT ersetzt eine dünne Schicht Kleidung und wenn er in deiner Jacke ist, wärmst du ja auch noch mit.
In der Übergangszeit sind Babylegs super! Dicke Socken, Strumpfhose, Babylegs, Langarmbody, Fleeceanzug ... fertig!
N dicken Schneeanzug brauchst du nicht! Du bis die beste Wärmflasche für den Wurm!

danke für die liebe antwort! dann werd ich mich mal nach einem schönen fleeceoverall oder ähnlichem umschauen. wann zieht man einem baby so einen schneeanzug überhaupt an?im kiwa ja wohl auch nicht...oder? oder druch den schnee laufen/krabbeln kann ein neugeborenes ja auch nicht

Keine Ahnung..
Ich werd auch dies Jahr keinen dicken Schneeanzug kaufen. Mein Kind soll nicht unbeweglich wie ein Michelinmännchen rum laufen...
Dann gibts eben Zwiebeltechnik!
susi1177
155 Beiträge
02.09.2011 21:02
hallo liebe tragemamas,

mein sohn ist heute 8 wo alt u befindet sich im tollen 8 wo wachstumsschub.
beim 1. schub wollte er auch nur noch auf den arm u jetzt auch wieder.
so kriege ich zu hause natürlich nicht viel gemacht...
jetzt hat mir eine andere mami hier im forum gesagt, ich solle mich an euch wenden. würde gerne eine babytrage für henrik kaufen, ein babytuch traue ich mir nicht zu wg dem knoten und wickeln lernen etc... ist mir zwar als dreifach-mami etwas unangenehm so was nicht zu wissen, aber die schübe hab ich bei meinen anderen beiden nicht mitbekommen.
was für eine babytrage würdet ihr denn empfehlen?
möchte auch keinen "schrott" kaufen sondern etwas vernünftiges.
falls es wichtig ist: henrik wiegt 4100 gr u ist jetzt 53 cm groß. ist knapp 5 wo zu früh gewesen aber laut kiarzt ist er genauso weit wie ein anderes kind in seinem alter.
lg
susanne
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 21:05
Zitat von Kleine_Maus3:

hallo alle zam

ich habe grade in nem thema das ich eröffnet hatte von baby102010
geschrieben bekommen das ich ja hir rein kommen kann. weil meine maus wird jetzt 18 mon bis jetzt war sie immer im kinderwagen bzw buggy aber seit einiger zeit hab ich den buggy nur noch zur zierte mit weil sie nur noch getro mal glg.agen werden will. jetzt wusste ich net genau ob es da auch was giebt für ihr alter. mein vater hat zwar nen sitz wie ein rucksack für den rücken aber klaub den mag sie net so u finde das teil auch sehr unpraktisch. ich würde sie gerne an der seite tragen oder so das man es halt abwechseln kann...laufen kann mausi zwar scho lange manchmal macht sie dass auch aber meist will sie aufn arm...was giebt es denn da für methoden?
danke schon mal
glg

Hi...
Für ein 18 Mon. altes Kind gibt es z.B. die Manduca mit der du vorn, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen kannst. Ebenso mit dem ErgoCarrier. Es gibt noch den Boba oder einen MaiTai.
Außerdem hast du auch die Möglichkeit noch mit einem Tuch oder einem RingSling zu tragen. Da bist du dann völlig flexibel!
ICH persönlich würde dir einen RingSling vorschlagen, weil du da das Kind schnell rein und raus hast; vorn, hinten und vor allem auf der Hüfte tragen kannst und den Sling einfach um lassen kannst wenn das Kind läuft. Bei Manduca und co bisschen unpraktisch!
Der Sling belastet zwar nur einseitig, aber Kinder die Laufen wollen ja immer mal hoch und runter... Ich finde den Sling sehr praktisch!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2011 21:12
Ich kauf auch wieder nen Fleeceanzug!!!
Da kenn ich auch echt nix besseres!!
Hab schon mal mit nem Walkanzug geliebäugelt, aber die kosten ganz ordentlich
Die Kuscheljacke von Hoppe werd ich auch nehmen
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 21:15
Zitat von susi1177:

hallo liebe tragemamas,

mein sohn ist heute 8 wo alt u befindet sich im tollen 8 wo wachstumsschub.
beim 1. schub wollte er auch nur noch auf den arm u jetzt auch wieder.
so kriege ich zu hause natürlich nicht viel gemacht...
jetzt hat mir eine andere mami hier im forum gesagt, ich solle mich an euch wenden. würde gerne eine babytrage für henrik kaufen, ein babytuch traue ich mir nicht zu wg dem knoten und wickeln lernen etc... ist mir zwar als dreifach-mami etwas unangenehm so was nicht zu wissen, aber die schübe hab ich bei meinen anderen beiden nicht mitbekommen.
was für eine babytrage würdet ihr denn empfehlen?
möchte auch keinen "schrott" kaufen sondern etwas vernünftiges.
falls es wichtig ist: henrik wiegt 4100 gr u ist jetzt 53 cm groß. ist knapp 5 wo zu früh gewesen aber laut kiarzt ist er genauso weit wie ein anderes kind in seinem alter.
lg
susanne

Hi... Schön, dass du tragen möchtest!
Für euch geeignete Komforttragen wären der Bondolino, ein DidyTai, ein HopTye oder ein Marsupi (aber nur die ersten Monate da dann der Steg zu schmal wird)... Hab ich was vergessen? Man möge mich ergänzen bitte!
.
Ein Tuch zu binden ist mit etwas Übung aber nicht so schwer wie es aussieht!
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2011 21:25
Der Mysol geht auch noch
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 21:28
Zitat von sTanja:

Der Mysol geht auch noch

Jupp! Siehste...wusste ich doch, da fehlte was... *g*
02.09.2011 21:33
Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize.
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2011 21:38
Storchenwiege Carrier....boah bin ich heute gut
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 21:43
Ach herje... ... Und ich heut gar nicht...
02.09.2011 22:01

Hab hier mal einiges für Tragemamas bei Ebay drin, wenn ich denn Webrung machen darf

HOPPEDIZ Tragetuch Kapstadt Größe 6
DIDYMOS Tragetuch Nino Rubinrot Größe 6
Ring Sling HOPPEDIZ Lima
HOPPEDIZ HopTye Kapstadt
MaM Winter Deluxe Cover

http://www.ebay.de/sch/playmateno8/m.html?_trksid= p4340.l2562
geht bis morgen abend!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2011 22:11
Zitat von Babylove19:

Hab hier mal einiges für Tragemamas bei Ebay drin, wenn ich denn Webrung machen darf

HOPPEDIZ Tragetuch Kapstadt Größe 6
DIDYMOS Tragetuch Nino Rubinrot Größe 6
Ring Sling HOPPEDIZ Lima
HOPPEDIZ HopTye Kapstadt
MaM Winter Deluxe Cover

http://www.ebay.de/sch/playmateno8/m.html?_trksid= p4340.l2562
geht bis morgen abend!

Kann man bei dem MaM Winter Deluxe Cover auch die Hände reinstecken?
ICh war nämlich grad auf der Hoppediz Seite und bei dem normalen geht das wohl, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe

http://www.tragzeit.de/Tragekleidung/Tragecover-TM -Winterversion--215.html
sunrisefranzi
3817 Beiträge
03.09.2011 12:54
Halli, ich nochmal!

Ich überlege, ob ich mir evtl noch ne Babytrage zulege (haben viele Gutscheine für Babyone bekommen).
Nun haben die da sowohl ne Manduca, als auch nen Amazonas Mei Tai. Welche würdet ihr empfehlen??

Noch zur weiteren Info, ich bin Rückenschmerzpatientin. Ich bin 1,75 groß und hab gut 100Kg, mein Mann ist 1,85 groß und wiegt 85Kg. Welche Trage wäre da besser??
.
LG, Sunny
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2011 13:08
Zitat von sunrisefranzi:

Halli, ich nochmal!

Ich überlege, ob ich mir evtl noch ne Babytrage zulege (haben viele Gutscheine für Babyone bekommen).
Nun haben die da sowohl ne Manduca, als auch nen Amazonas Mei Tai. Welche würdet ihr empfehlen??

Noch zur weiteren Info, ich bin Rückenschmerzpatientin. Ich bin 1,75 groß und hab gut 100Kg, mein Mann ist 1,85 groß und wiegt 85Kg. Welche Trage wäre da besser??
.
LG, Sunny
wenn die manduca, aber bitte erst nutzen wenn deine maus sitzen kann (so als etwa maß) sonst ist er / sie überspreizt-...
Amazonas Mei Tai ist nciht das wahre... Nicht aus Tragetuchstoff, bietet keinen optimalen Rundrücken etc...
Lieber wenn sie haben, Bondolino, HopTye, Mysol, Didytai..etc...
Kleine_Maus3
867 Beiträge
03.09.2011 13:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Kleine_Maus3:

hallo alle zam

ich habe grade in nem thema das ich eröffnet hatte von baby102010
geschrieben bekommen das ich ja hir rein kommen kann. weil meine maus wird jetzt 18 mon bis jetzt war sie immer im kinderwagen bzw buggy aber seit einiger zeit hab ich den buggy nur noch zur zierte mit weil sie nur noch getro mal glg.agen werden will. jetzt wusste ich net genau ob es da auch was giebt für ihr alter. mein vater hat zwar nen sitz wie ein rucksack für den rücken aber klaub den mag sie net so u finde das teil auch sehr unpraktisch. ich würde sie gerne an der seite tragen oder so das man es halt abwechseln kann...laufen kann mausi zwar scho lange manchmal macht sie dass auch aber meist will sie aufn arm...was giebt es denn da für methoden?
danke schon mal
glg

Hi...
Für ein 18 Mon. altes Kind gibt es z.B. die Manduca mit der du vorn, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen kannst. Ebenso mit dem ErgoCarrier. Es gibt noch den Boba oder einen MaiTai.
Außerdem hast du auch die Möglichkeit noch mit einem Tuch oder einem RingSling zu tragen. Da bist du dann völlig flexibel!
ICH persönlich würde dir einen RingSling vorschlagen, weil du da das Kind schnell rein und raus hast; vorn, hinten und vor allem auf der Hüfte tragen kannst und den Sling einfach um lassen kannst wenn das Kind läuft. Bei Manduca und co bisschen unpraktisch!
Der Sling belastet zwar nur einseitig, aber Kinder die Laufen wollen ja immer mal hoch und runter... Ich finde den Sling sehr praktisch!

also hab da jetzt ma geschaut u ring sling spricht mich auch ammeisten an muss ich sagen. wo im laden bekommt man das in babygeschäften oder auch in kaufhäusern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt