Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15957 Beiträge
03.09.2011 15:39
Zitat von sunrisefranzi:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nane:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Hallo Ihr Lieben

Ich muss mich noch mal melden..Ich habe heute von meiner ma die Esprit Trage bekommen, was haltet Ihr von der?
Desweiteren war ich heute in der Stadt, und dort gibs bei uns ein Laden, der verleiht Tragetücher und Babtragen...
Tücher hatten Sie momentan KEINE mehr..Aber eine Trage...
Eine Masupi..
Die hamm wir nun erst einmal genommen.. Weil die Dame dort meinte das sei genau richtig für uns.Nun meine Frage was haltet Ihr von dieser Trage??
Hier mal ein Bild

Huhu,
die Esprit-Trage kannst du gleich wieder weglegen, die ist vergleichbar mit dem BabyBjörn und nicht gut für dein Baby
Der Marsupi ist da schon viel besser, allerdings passt er nur die ersten 3-4 Monate, danach wird der Steg zu schmal werden.

Wo ich das Bild gerade sehe: Müssen die Kinder immer auf "Kopf-Küss-Höhe" sein?

Mir stellt sich ne ganz andere Frage. Mein Kleiner würde so niemals nicht zur Ruhe kommen. Der würde knallhart ständig versuchen an die Milchbar zu kommen. Die Höhe wäre ja perfekt dafür. Von dem Ausschnitt mal ganz zu schweigen!

Wo schaus du denn bitte hin..Ja mein Shirt is durchs Tragen ziemlich weit runter gerutsch. meiner sucht aber kenie Milchbar
sunrisefranzi
3817 Beiträge
03.09.2011 16:50
So, hab Simon grad nochmal ins TT gepackt und Fotos gemacht. Kann jetzt irgendwer was erkennen???
.

.
LG, Sunny
03.09.2011 19:14
Ich bin ja auch eine Tragemama, habe den Bondolino und für später noch eine Manduca

ich war heute im Nachbarort, in dem auch ein Fest war, allerdings ohne Kind (musste Sachen für ihn kaufen und wollte ihn nicht durch die Menschenmassen tragen).
Resultat: 4 Mütter mit BabyBjörn, Kinder alle nach vorne schauend, 3 davon am weinen , 3 Tragetücher, ein Bondolino und unzählige Kinderwägen. Die Kinder im Wagen haben auch fast alle geweint, wahrscheinlich wegen dem Lärm, der Hitze und der Reizüberflutung
Ich gehe bewusst nicht mit Kind auf Feste, ich finde dafür ist er noch zu klein.

Habe mir gerade die Tipps bzgl. Winterkleidung durchgelesen, also werde ich auch einen Fleeceoverall für den Bondo holen und einen Winteranzug für den KiWa, danke für die Tipps! Ich hätte Lucas sonst im Winter wohl mit Winteranzug getragen
03.09.2011 21:43
Zitat von sunrisefranzi:

So, hab Simon grad nochmal ins TT gepackt und Fotos gemacht. Kann jetzt irgendwer was erkennen???
.

.
LG, Sunny

Ich hab auch ein MobyWrap und ich finde dein Tuch sieht etwas locker gebunden aus... Ein Bild von der Seite wäre auch nicht schlecht gewesen, um zu gucken ob der Rücken schön rund ist. Als Elisa noch so klein war hab ich ihre Beinchen noch weiter angehockt und sie mit unter diese 3 Lage Tuch (die Querverlaufende) geschoben. Erst jetzt wo sie größer ist lass ich sie unten rausgucken...
Jenny1986
11269 Beiträge
03.09.2011 22:17
Zitat von rinchensarina:

ich hab meine HP mal etwas "bearbeitet"... Schaut mal..
Auch wenn wenig bis NULL Farbe im Spiel is, aber irgendwie find ich sie gut...
www.trageliebe.de

Tolle Seite. Hab ich direkt mal unter meinen Favoriten gespeichert. Danke
kuschelmausi
3315 Beiträge
04.09.2011 08:08
Zitat von sunrisefranzi:

.

.
LG, Sunny

ich hab auch ein Moby Wrap und ich hock die Beinchen auch noch weiter an und steck sie unter die Querbahn. Dadurch find ich, ist er noch fixierter und kann auch dieser Anhock-Stellung auch nicht mehr raus
AnnaK
980 Beiträge
04.09.2011 08:29
Zitat von Heidelberg:

Ich bin ja auch eine Tragemama, habe den Bondolino und für später noch eine Manduca

ich war heute im Nachbarort, in dem auch ein Fest war, allerdings ohne Kind (musste Sachen für ihn kaufen und wollte ihn nicht durch die Menschenmassen tragen).
Resultat: 4 Mütter mit BabyBjörn, Kinder alle nach vorne schauend, 3 davon am weinen , 3 Tragetücher, ein Bondolino und unzählige Kinderwägen. Die Kinder im Wagen haben auch fast alle geweint, wahrscheinlich wegen dem Lärm, der Hitze und der Reizüberflutung
Ich gehe bewusst nicht mit Kind auf Feste, ich finde dafür ist er noch zu klein.

Habe mir gerade die Tipps bzgl. Winterkleidung durchgelesen, also werde ich auch einen Fleeceoverall für den Bondo holen und einen Winteranzug für den KiWa, danke für die Tipps! Ich hätte Lucas sonst im Winter wohl mit Winteranzug getragen

Ich nehme nicht an, dass du auf dem Fischerfest/Flohmarkt in Neuenheim warst?
Dann wär ich vielleicht eine mit Tuch gewesen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 09:02
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

ich hab meine HP mal etwas "bearbeitet"... Schaut mal..
Auch wenn wenig bis NULL Farbe im Spiel is, aber irgendwie find ich sie gut...
www.trageliebe.de

Tolle Seite. Hab ich direkt mal unter meinen Favoriten gespeichert. Danke
Danke ))
04.09.2011 09:04
Zitat von AnnaK:

Zitat von Heidelberg:

Ich nehme nicht an, dass du auf dem Fischerfest/Flohmarkt in Neuenheim warst?
Dann wär ich vielleicht eine mit Tuch gewesen

Nein ich war in Wiesloch, Winzerfest
sTanja
16922 Beiträge
04.09.2011 10:40
Sarina schöne Seite
Tragebilanz gestern in SB: Ein BabyBjörn, natürlich nach vorne, Kind sah aus wie ein aufgespießter Frosch
Und wir mit Sling
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 10:46
Zitat von sTanja:

Sarina schöne Seite
Tragebilanz gestern in SB: Ein BabyBjörn, natürlich nach vorne, Kind sah aus wie ein aufgespießter Frosch
Und wir mit Sling
danke Tanja
wir waren gestern in Siegburg, aber mit kiwa... david will einfach sooooo viel laufen zur zeit und so schmeiss ich einfach grad alles zeug in den kiwa... getragen hab ich gestern nicht eine minute hatte aber auch nen sling dabei...
und irgendwie wirds langsam auch beschwerlich zu tragen
unsere Tragebilanz: NULL kinder in TT oder so...
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 10:49
Zitat von sunrisefranzi:

.

.
LG, Sunny
alsooooo
nun meine meinung
du musst definitiv fester stramm ziehen...
ist nicht ganz einfach, wenn man vorbindet... ich weiss.. versuch einfach beim nächsten mal direkt ein klein wenig strammer vorzubinden
und zieh die inneren tuchbahnen, die gekreuzt über deine maus laufen noch hoch richtung bauchnabel, so hockt er besser an
und schau das die tuchbahnen von kniekehle zu kniehjehle gehen. er hängt leider noch nicht tief genug mit dem bobbes
du kannst das auch so machen, in dem du abwechselnd oder gleichzeitig, wie man es besser hinbekommt, mit der flachen hand unters füßchen fasst und die füßchen nach oben schiebt, dadurch rutscht der bobbes besser runter
sTanja
16922 Beiträge
04.09.2011 10:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Sarina schöne Seite
Und wir mit Sling
danke Tanja
wir waren gestern in Siegburg, aber mit kiwa... david will einfach sooooo viel laufen zur zeit und so schmeiss ich einfach grad alles zeug in den kiwa... getragen hab ich gestern nicht eine minute hatte aber auch nen sling dabei...
und irgendwie wirds langsam auch beschwerlich zu tragen
unsere Tragebilanz: NULL kinder in TT oder so...

Mag zwar ein bissel schade sein nicht mehr so viel zu tragen,aber wenn es Dir langsam zu anstrengend wird mit Baby im Bauch und David auch gerne mehr laufen mag paßt es ja wenigstens ganz gut
Wir wollten eigentlich auch den KiWa mitnehmen damit ich Kleider anprobieren kann aber er hat direkt geweint und so haben wir den gleich im Auto gelassen. Ich liebe zwar das Tragen aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh falls er wenn er in den Buggy paßt auch mal gelegentlich im KiWa sitzen mag, damit man zwischendurch mal wechseln kann. *schäm*
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 10:56
david ist auch n totales anti kiwa kind.. und das machts mir JETZT schwanger natürlich noch problematischer..
ich will ihn ja auch tragen, aber langsam ists schon beschwerlich.. und ich muss ja auch ein bisschen an meinen beckenboden denken..
hab eigtl nicht vor inkontinent zu werden
na mal sehen wies weiter geht..
ist halt auch schwer wenn wir allein in der stadt sind, er rennt NUR weg... GRML!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt