Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.09.2011 20:27
Zitat von Kleine_Maus3:

also ich habe jetzt ein bybybörn geliehn bekommen von meiner freundin da sie es grade net braucht. und ich muss sagen ich finde es super. gut meine is ja auch scho 18 mon und kein baby mehr. bei ihr is es nur weil sie grade ne derbe kuschelphase hat und net in ihren buggy will sonder von mir getragen werden will und an der hand net lange läuft. aber mausi findet das ding auch klasse muss sich net bei mir festhalten beim tragen und kann aber mit mir kuscheln hat augenkontakt.dann hat der ja ne rückenstütze extra das sie grade sitz trinnen und ne rückenstütze bei mir tran.

muss aber auch dazu sagen bei kleinen babys finde ich die auch nicht so toll.
die armen scharmlippen sry aber setz du dich mal auf ner fahrradstange kommt aufs gelcihe raus und ne rückenstütze braucht kein kind -.-
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.09.2011 20:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich könnte echt Kotzen, sollte einer Freundin nen Tai nähen, sie wollte den in 2 wochen haben, kein Problem.
Nun rief sie vor ein paar Tagen an, sie könnte füt 6€ eine ganz tolle Trage haben was ich davon halte. Na ratet mal welche -.-
Ich ihr das erklärt und sie nur patzig, ich frag nochmal meine Hebamme.
Tja diese sei SUPER Begistert vom BB es gibt nichts besseres. Der KiA meint: Steg ist gepolstert und breitgenug da gibt es keine Quetschungen.
ICH KÖNNT KOTZEN. Dann werd ich angemault Ich habe ja keine Ahung, die Ärzte wissen besser bescheid, ich wollte ihr sogar sofort mein tuch schicken! UMSONST! aber nein der BB ist ja so viel besser, der KiA sagt das Tuch sei nicht gut, die kinder sehen nix. BOAR lass Hirn regnen BITTEEEE




also die Hebi scheint ja dann nich so kompetent zu sein und der KiA-naja ohne Worte....
Meine Hebi hat mir das Tuch empfohlen, hab mir ein Moby Wrap gekauft-für den Anfang find ichs ok und leicht zu binden- und sie hat mir sogar gezeigt wie ich es richtig binde und so....

hab ich ja auch gesagt sie soll mal sich richtig informieren, da kam nur die hebamme ist die beste in ihrer gegend (wollte schon nach namen fragen und ein paar flyer hinschicken ) sie macht sovciele schulungen ist stillberaterin usw -.- nun hab ich total stress mit ihr weil ich ja besserwisserisch bin ohne je ne ausbildung gemacht zu haben in den bereich und ja nur scheiß erzähl


Du bist kein Klugscheißer-du weißt es wirklich besser
06.09.2011 20:31
Hab letztens wo gelesen man sollte einen riesen erwachsenen bb mal herstellen udn die leute da rein setzen ob sies bequem finden, find die idee total gut.
06.09.2011 20:32
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich könnte echt Kotzen, sollte einer Freundin nen Tai nähen, sie wollte den in 2 wochen haben, kein Problem.
Nun rief sie vor ein paar Tagen an, sie könnte füt 6€ eine ganz tolle Trage haben was ich davon halte. Na ratet mal welche -.-
Ich ihr das erklärt und sie nur patzig, ich frag nochmal meine Hebamme.
Tja diese sei SUPER Begistert vom BB es gibt nichts besseres. Der KiA meint: Steg ist gepolstert und breitgenug da gibt es keine Quetschungen.
ICH KÖNNT KOTZEN. Dann werd ich angemault Ich habe ja keine Ahung, die Ärzte wissen besser bescheid, ich wollte ihr sogar sofort mein tuch schicken! UMSONST! aber nein der BB ist ja so viel besser, der KiA sagt das Tuch sei nicht gut, die kinder sehen nix. BOAR lass Hirn regnen BITTEEEE




also die Hebi scheint ja dann nich so kompetent zu sein und der KiA-naja ohne Worte....
Meine Hebi hat mir das Tuch empfohlen, hab mir ein Moby Wrap gekauft-für den Anfang find ichs ok und leicht zu binden- und sie hat mir sogar gezeigt wie ich es richtig binde und so....

hab ich ja auch gesagt sie soll mal sich richtig informieren, da kam nur die hebamme ist die beste in ihrer gegend (wollte schon nach namen fragen und ein paar flyer hinschicken ) sie macht sovciele schulungen ist stillberaterin usw -.- nun hab ich total stress mit ihr weil ich ja besserwisserisch bin ohne je ne ausbildung gemacht zu haben in den bereich und ja nur scheiß erzähl


Du bist kein Klugscheißer-du weißt es wirklich besser
naja sie schnallt den Maxicosi auch mit blick in fahrtrichtung an angeblich stehts so in der anleitung auch da hab ich keine Ahnung
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.09.2011 20:34
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Neujahrsgirl:

Boar ich könnte echt Kotzen, sollte einer Freundin nen Tai nähen, sie wollte den in 2 wochen haben, kein Problem.
Nun rief sie vor ein paar Tagen an, sie könnte füt 6€ eine ganz tolle Trage haben was ich davon halte. Na ratet mal welche -.-
Ich ihr das erklärt und sie nur patzig, ich frag nochmal meine Hebamme.
Tja diese sei SUPER Begistert vom BB es gibt nichts besseres. Der KiA meint: Steg ist gepolstert und breitgenug da gibt es keine Quetschungen.
ICH KÖNNT KOTZEN. Dann werd ich angemault Ich habe ja keine Ahung, die Ärzte wissen besser bescheid, ich wollte ihr sogar sofort mein tuch schicken! UMSONST! aber nein der BB ist ja so viel besser, der KiA sagt das Tuch sei nicht gut, die kinder sehen nix. BOAR lass Hirn regnen BITTEEEE




also die Hebi scheint ja dann nich so kompetent zu sein und der KiA-naja ohne Worte....
Meine Hebi hat mir das Tuch empfohlen, hab mir ein Moby Wrap gekauft-für den Anfang find ichs ok und leicht zu binden- und sie hat mir sogar gezeigt wie ich es richtig binde und so....

hab ich ja auch gesagt sie soll mal sich richtig informieren, da kam nur die hebamme ist die beste in ihrer gegend (wollte schon nach namen fragen und ein paar flyer hinschicken ) sie macht sovciele schulungen ist stillberaterin usw -.- nun hab ich total stress mit ihr weil ich ja besserwisserisch bin ohne je ne ausbildung gemacht zu haben in den bereich und ja nur scheiß erzähl


Du bist kein Klugscheißer-du weißt es wirklich besser
naja sie schnallt den Maxicosi auch mit blick in fahrtrichtung an angeblich stehts so in der anleitung auch da hab ich keine Ahnung

Das ist aber laut StVO nicht zulässig.... nen führerschein hat sie aber schon? Da lernt man sowas eig, das ist ja schon grob fahrlässig....
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2011 20:35
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kleine_Maus3:

also ich habe jetzt ein bybybörn geliehn bekommen von meiner freundin da sie es grade net braucht. und ich muss sagen ich finde es super. gut meine is ja auch scho 18 mon und kein baby mehr. bei ihr is es nur weil sie grade ne derbe kuschelphase hat und net in ihren buggy will sonder von mir getragen werden will und an der hand net lange läuft. aber mausi findet das ding auch klasse muss sich net bei mir festhalten beim tragen und kann aber mit mir kuscheln hat augenkontakt.dann hat der ja ne rückenstütze extra das sie grade sitz trinnen und ne rückenstütze bei mir tran.

muss aber auch dazu sagen bei kleinen babys finde ich die auch nicht so toll.


Hast du mal gesehen, wie deine Maus in dem Babybjörn hängt? Ihr ganzes Gewicht drückt auf die Genitalien. Ich weiß nicht ob du das bequem fändest, aber ich sitze ungern mit meiner Musch auf nem schmalen Steg

Herzchen!!
Schmeiss das Teil weg, nicht nur die Musch leidet, auch der Rücken UND die Hüfte!
Es sei denn du willst schonmal nen Physiotermin für in 5 Jahren für Dich und Deine Tochter machen
06.09.2011 20:36
ne hat sie nicht. ja angeblich stehts ja so in der anleitung, sie wohlt leider zu weit weg. naja. soll sie machen, hab ihr meinen verkauft nun mit den worten das es da verboten ist vorwärts dafür nimmt die den nun immer als kiwa -.- auch nciht grad toll. aber flyer intressiern nicht oder sachen ausem inet ist ja nur lügen. naja. ich sag da nichts mehr. schade
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.09.2011 20:38
ok manche wollen es einfach nicht hören und sind therapieresistent
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2011 20:39
@neujahrsgirl:
ich glaube du setzt das falsch an!
du kannst die leute nicht bekehren, auch wenn wir ein bisschen sektenverhalten an den tag legen
du musst einfach locker bleiben..
wenn mich jmnd fragt ob der bb gut ist (also zb aus der familie jmnd), dann sag ich: "ach warte mal, ich hab da was interessantes für dich..."
und schick den anti bb flyer, sowie nen physiobericht, wieso und wehsalb der so schlecht ist..
und nebenher: wenn du magst kannst du ja mal was bei mir ausleihen..
wenn man so mit der tür ins haus fällt, dann gehts schief..
eine mutter will in ihrer wahl und entscheidung ihrem kind gegenüber nicht so überfahren werden..
da fühlen sie sich in ihrer kompetenz untern tisch gefegt...
du musst lernen das du nicht jedes kind retten kannst vor dem bb..
ich schluck auch heute noch, bei jedem bb den ich auf der strasse sehen..aber es bringt dich nicht weiter
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.09.2011 20:42
Zitat von rinchensarina:

@neujahrsgirl:
ich glaube du setzt das falsch an!
du kannst die leute nicht bekehren, auch wenn wir ein bisschen sektenverhalten an den tag legen
du musst einfach locker bleiben..
wenn mich jmnd fragt ob der bb gut ist (also zb aus der familie jmnd), dann sag ich: "ach warte mal, ich hab da was interessantes für dich..."
und schick den anti bb flyer, sowie nen physiobericht, wieso und wehsalb der so schlecht ist..
und nebenher: wenn du magst kannst du ja mal was bei mir ausleihen..
wenn man so mit der tür ins haus fällt, dann gehts schief..
eine mutter will in ihrer wahl und entscheidung ihrem kind gegenüber nicht so überfahren werden..
da fühlen sie sich in ihrer kompetenz untern tisch gefegt...

du musst lernen das du nicht jedes kind retten kannst vor dem bb..
ich schluck auch heute noch, bei jedem bb den ich auf der strasse sehen..aber es bringt dich nicht weiter


Ja, da hast du recht. Ouh man, aber immer wenn ich sehe wie so ein Baby im BB hängt möchte ich am liebsten hinlaufen, es da rausnehmen und die Eltern weil sie ihrem Kind sowas antun
Daynice
930 Beiträge
06.09.2011 20:43
Zitat von Mari-07:

Zitat von Daynice:

Zitat von Nane:

Zitat von Daynice:

Huhu ihr lieben Tragemama´s

Ich trage meinen kleinen seit einigen Montan in der Manduca er ist nun 14 Monate alt, aber wirklich groß und schwer für sein alter.

Er ist etwa 92 cm groß und hat 13,5 Kg er trägt größe 96-98, nun habe ich eine frage. Anfang fand ich es total angenehm ihn auf dem rücken zu tragen doch nun hängen seine beinchen irgendwie so komisch runter.. kann es sein das die Manduca auch nur gut bis zu nem gewissen alter/größe ist? oder mache ich mir da einfach nur was vor. Mit dem tuch bekomme ich ihn einfach nicht auf den rücken das dauert ihm zu lange !

Danke schon mal für eure antworten!

Da der Steg der Manduca nicht verstellbar ist, passt diese auch nur bis zu einer bestimmten Größe, danach ist der Steg zu schmal und die Beinchen hängen runter.
Probier es einfach mal mit dem Tragetuch aus und wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich nur eine Trageberatung empfehlen.
Mit etwas Übung wirst du immer schneller werden, mit dem Tuch auf den Rücken zu binden.
Es gibt aber auch die Möglichkeit sich einen Full Buckle (sowas wie Manduca und Ergo) nähen zu lassen, in der passenden Größe bzw. mit einer Stegerweiterung


Danke liebe Nane, für die schnelle antwort! Ist diese Full Buckle dann mit schnallen oder zum binden?Wie sieht sowas dann aus? Ich über schon fleißig mit meinem tuch aber er schreit mir dann wie ein verrückter sobald ich anfangen will fest zuziehen habs schon mit spielzeug und mit meinem freund versucht der ihn ablenkt aber nix hilft...

und wenn ich sowas nähen lassen wollen würde wo kann ich das amchen lassen ?

Bei Nane
Sie näht richtig toll/super


Echt? Cool! dann werde ich wohl mal mit nane per pn darüber schreiben müssen glaube das tuch wird mir sonst einfach zu wenig.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.09.2011 20:44
ma eben offtopic: ich guck xfaktor, wer noch?
ist das herrlich...
06.09.2011 20:47
Zitat von rinchensarina:

@neujahrsgirl:
ich glaube du setzt das falsch an!
du kannst die leute nicht bekehren, auch wenn wir ein bisschen sektenverhalten an den tag legen
du musst einfach locker bleiben..
wenn mich jmnd fragt ob der bb gut ist (also zb aus der familie jmnd), dann sag ich: "ach warte mal, ich hab da was interessantes für dich..."
und schick den anti bb flyer, sowie nen physiobericht, wieso und wehsalb der so schlecht ist..
und nebenher: wenn du magst kannst du ja mal was bei mir ausleihen..
wenn man so mit der tür ins haus fällt, dann gehts schief..
eine mutter will in ihrer wahl und entscheidung ihrem kind gegenüber nicht so überfahren werden..
da fühlen sie sich in ihrer kompetenz untern tisch gefegt...
du musst lernen das du nicht jedes kind retten kannst vor dem bb..
ich schluck auch heute noch, bei jedem bb den ich auf der strasse sehen..aber es bringt dich nicht weiter
genaus SO habe ich das ja gemacht! Ich habe ihr den Flyer per FB geschickt, sowie einige berichte und sagte ihr das ich ihr für die 6 € von mir was schicke. wir haben uns WOCHEN davor schon unterhalten und sie wollte sich ein tuch kaufen bze nen tai von mir machen lassen usw. Aber das ist ja viel zu teuer und der BB kostet ja normal auch so viel da sit das ein viel größeres Schnäppchen usw. Bin ja erst "aufallend" geworden als sie mit der meinung der hebamme und des Arztes kam. Da kann ich nicht anderes als sagen das ich es hasse wie unwissend manche doch sind.
Raupenmama
1300 Beiträge
06.09.2011 20:48
wenn ich einen Flohmarkt mache, hab ich auch immer nen Flyer auf dem Tisch liegen. Bisher hat ihn nur eine näher angeschaut, und meinte sie nimmt dann doch lieber das Tuch, obwohl ihr das zu kompliziert war. Hab ihr dann auch angeboten zu helfen. Hauptsache ein Kind weniger im BB.
06.09.2011 20:49
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

@neujahrsgirl:
ich glaube du setzt das falsch an!
du kannst die leute nicht bekehren, auch wenn wir ein bisschen sektenverhalten an den tag legen
du musst einfach locker bleiben..
wenn mich jmnd fragt ob der bb gut ist (also zb aus der familie jmnd), dann sag ich: "ach warte mal, ich hab da was interessantes für dich..."
und schick den anti bb flyer, sowie nen physiobericht, wieso und wehsalb der so schlecht ist..
und nebenher: wenn du magst kannst du ja mal was bei mir ausleihen..
wenn man so mit der tür ins haus fällt, dann gehts schief..
eine mutter will in ihrer wahl und entscheidung ihrem kind gegenüber nicht so überfahren werden..
da fühlen sie sich in ihrer kompetenz untern tisch gefegt...

du musst lernen das du nicht jedes kind retten kannst vor dem bb..
ich schluck auch heute noch, bei jedem bb den ich auf der strasse sehen..aber es bringt dich nicht weiter


Ja, da hast du recht. Ouh man, aber immer wenn ich sehe wie so ein Baby im BB hängt möchte ich am liebsten hinlaufen, es da rausnehmen und die Eltern weil sie ihrem Kind sowas antun
fremden würde ich da NIE was sagen, nciht mein bier aber wenn man mich um hilfe bittet?!? dann sag ich offen meine meinung, aber wenn ich dann als besserwisserisch und unwissend und scheißelabbernd betitelt werde wenn man MICH fragt dann werd ich auch mal anders Hier im trageforum sag ich gleich meine meinung, aber nicht real ungefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt