Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
05.09.2011 20:40
Huhu wir tragen im Moment mit der manduca auf dem rücken, nur leider kann mein kleiner da ja nich so viel sehen weil er relativ tief hängt.. Gibt es eine tragehilfe die man so hoch tragen kann dass er über die schultern schauen kann?
kleineRose
1916 Beiträge
05.09.2011 20:52
Zitat von baby102010:

Huhu wir tragen im Moment mit der manduca auf dem rücken, nur leider kann mein kleiner da ja nich so viel sehen weil er relativ tief hängt.. Gibt es eine tragehilfe die man so hoch tragen kann dass er über die schultern schauen kann?

Ein Tragetuch... !?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2011 21:06
Hab heute meine Kleine im Didytai auf dem Rücken getragen. Bin dann hoch zu meinem Chef, weil ich seine Festplatte hatte, da steht meine ehemalige Arbeitskollegin (mit der ich mich noch nie verstanden hab), guckt zu Emily und sagt "die Arme ist ja total eingequetscht, ach du ames Mäuschen" ob ich sicher wäre, dass das so gut wäre.
Hab gesagt "nein, nicht gut. Das Beste"
Dann auf der Straße hat mir wohl ne Frau nachgeguckt und den Kopf geschüttelt (hat mir meine Mum erzählt)
Dafür gab's in der Apo positives Feedback. Die Apothekerin war total begeistert.
baby102010
2646 Beiträge
05.09.2011 21:08
@ kleine Rose-Ja schon klar, aber ich wollte ja wissen ob es eine tragehilfe gibt..
05.09.2011 21:09
Zitat von baby102010:

@ kleine Rose-Ja schon klar, aber ich wollte ja wissen ob es eine tragehilfe gibt..

den didytai, mysol, hoptye oder einen anderen meitai kannst du glaub ich sehr hoch binden. oder eben das tt
mandy1508
5282 Beiträge
05.09.2011 21:19
Zitat von baby102010:

ein tragetuch ist doch die beste tragehilfe
05.09.2011 21:20
Zitat von mandy1508:

Zitat von baby102010:

aber nicht für jeden tragenden
baby102010
2646 Beiträge
05.09.2011 21:28
Zitat von mandy1508:

Zitat von baby102010:

Ja ich weiß doch Aber aufm rücken nich so einfach und schon gar nich für unterwegs..
Nane
8009 Beiträge
05.09.2011 21:40
Zitat von baby102010:

Du kannst den Hüftgurt doch unter deiner Brust anlegen, so sitzt dein Baby viel höher
Außer dem TT, gibt es meiner Meinung nach keine Tragehilfe mit der das Kind (außer man legt sie direkt unterhalb der Brust an) über die Schulter schauen kann.
Der Hüftgurt wird ja meistens, auch wegen der Bequemlichkeit, auf der Hüfte oder in der Taille getragen und da sitzen die Kinder einfach tiefer.
Auf dem Rücken mit dem TT geht richtig schnell mit etwas Übung und Geduld. Ich habe auch zu Beginn gedacht, dass bekommst du nie hin und jetzt kann ich meinen Sohn innerhalb von einer Minute auf den Rücken binden und das mit geschlossenen Augen und im Schlafe
Nane
8009 Beiträge
05.09.2011 21:41
Zitat von MorphoPeleides:

sagt mal, ich trage ja nun viel auf dem rücken...zur zeit mit der manduca. welche trage ist denn noch zu empfehlen um ein 10kg oder ein 13kg schweren kind möglichst bequem zu transportieren.
der bondo ist alles andere als bequem und mit dem hope-tye bekomme ich es nicht hin...

Der Huckepack Fullbuckle ist super für schwere Tragling oder der Wompat, letzten gibt es bei "Mein Tragling"
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2011 21:51
Ich war gestern ja auf dem Flohmarkt, mit Finny im Tuch.Das war das erste mal seit der Tragepause,das ich keinen einzigen blöden Kommentar oder Blick geerntet habe . Im gegenteil, dies war das erste mal das ich mehrmals angesprochen wurde, wie toll es doch ist, und wie Praktisch .
Ein Pärchen fand das richtig toll,und der Eisverkäufer auch
Dieser fragte ob es denn nicht irgendwann zu schwer würde,ansonsten sehe das sehr bequem fürs Kind aus.

Lustig auch, wieviele mir helfen wollten als ich Finny, natürlich vornübergebeugt in den DH gewickelt habe

Nach so langer Tragepause war es einfach nur toll
Mommyx5
3647 Beiträge
05.09.2011 21:59
Zitat von RoxaneGN:

Ahhhaahhhh, jetzt wo ich mir das Kokadi geholt hab gibts mein Traumtuch doch wieder
http://www.natibaby.eu/sklep/?p=productsMore&i Product=1573&sName=nati-sling-%28dragonflies,- cotton-linen-green-white,-4,6-m%29

Haltet mich bitte davon ab es zu kaufen. Mein Mann würde mich nicht umbringen, der weiß nicht wieviel sowas kostet aber mein Konto würde mir eins auf den Deckel geben

Aber mal so nebenbei, haltet ihr das für eine gute Investition?

ahhhhhhhhhhh auch haben will

was für eins haste dir denn da geholt?*neugierigbin*
Mommyx5
3647 Beiträge
05.09.2011 22:46
Hallo ihr Lieben

wollte nochmal mein neues und ungenutztes ByKay Tragetuch anbieten-es sucht immer noch einen neuen Besitzer und einen kleinen Tragling zum glücklich machen

Das ist das wunderschöne Teilchen
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/suuuperstylischesmo dernes-tragetuch-von-bykay

bei Interesse einfach eine kurze PN über den Preis werden wir uns bestimmt einig.

ps. Sorry für´s Werbung machen
Shanise
6456 Beiträge
05.09.2011 23:23
Entschuldigt meine Abwesenheit!
Bin bis Ende der Woche etwas unpässlich... :-/
Tina2708
303 Beiträge
05.09.2011 23:27
hallo liebe tragemamas,

wie lange kann ich denn einen hop tye benutzen?
meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und wiegt ca. 9 kilo.
und kann man zu groß oder zu rund sein um ihn zu nutzen?
ich bin eh klein 1,64 m und normal/schmal mein mann ist 1,85 und kräftig gebaut. passt das für beide?

shconmal vorab danke für eure antworten.
liebe grüße tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt