Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2011 21:19
Zitat von Mommyx4:

Sagt mal mädels hier hat nicht zufällig jemand ein TT aus wolle abzugeben was er nicht mehr mag

Ich hab eines , allerdings in Gr.5

Finde einfach nichts gescheites bei e***

und neu kaufen ist im moment einfach nicht drin
rinchensarina
23180 Beiträge
16.09.2011 21:21
Zitat von Julie82:

Zitat von rinchensarina:

@Julie:
Wenn ich David im Bondolino hatte und hinten die Träger gekreutzt hatte, BEVOR ich sie nach vorne gab, bin ich einmal leich gehüpft und hab DABEI die Träger enger gezogen
Du kannst auch mit der flachen Hand in den Bondo auf Lukes Rücken gehen, und einmal alles glatt streichen. Das hilft oft auch
Und ich muss mal sagen: Eine hübsche Mama hat der kleine Luke
Da kann er später ordentlich angeben

Dankeschön für die Antwort und das Kompliment Du liebe TRAGEFEE !!!
Das mit dem Hüpfen ist ne tolle Idee...wird also morgen gemacht !
Ist es eigentlich normal, dass er am Anfang weint...wenn ich mich bewege ist alle gut, aber nach ner Weile hat er wieder geweint! Er muss sich wohl erst wieder an diese gespreizte Position gewöhnen...hatte erst gedacht, dass er Schmerzen hat !
Hast Du den Steg abgeknöpft?
Du kannst auch gern ein Bild von vorne nochmal zeigen, wenn Du unsicher bist
Das er meckert ist ok, wenn Du das Binden übst, dann mach es am besten wenn er satt, frisch gewickelt und zufrieden ist. So kann er sich an die neue Situation mit dem Bondo gewöhnen. Das Tuch kennt er ja, aber der Bondo fühlt sich schon noch anders an
Wichtig ist natürlich auch, das man als Tragender dem Kind vermittelt, das das was Gutes ist, das man sich als Tragender dieser Sache sicher ist. Die Kinder haben Antennen für jegliche Unsicherheit der Eltern.
Kristina88
30071 Beiträge
16.09.2011 21:22
Zitat von Lexi:

<3
<3 <3
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2011 21:22
Ich bauche Hiiilfe
Hab heute auf den Basar ein Didy Indio in Natur -Grün für gaaanz wenig Geld (25,00) gekauft und weiß nicht was für ein Modell das ist....
favour001
1 Beiträge
16.09.2011 21:23
spam entfernt
rinchensarina
23180 Beiträge
Zitat von funkelmaus2009:

Ich bauche Hiiilfe
Hab heute auf den Basar ein Didy Indio in Natur -Grün für gaaanz wenig Geld (25,00) gekauft und weiß nicht was für ein Modell das ist....
hast du ein bild? welche gr? *neid*
Kristina88
30071 Beiträge
Zitat von kuschelmausi:

Sooo möcht euch meinen neuesten Begleiter vorstellen seit heute! Hab von einer Freundin einen Tragepulli abgekauft, der ihr zu klein war und sie wollt ihn net zurückschicken.... und mir passt er perfekt und er ist ja soooo toll

der ist ja mal echt toll !!
16.09.2011 21:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Julie82:

Zitat von rinchensarina:

@Julie:
Wenn ich David im Bondolino hatte und hinten die Träger gekreutzt hatte, BEVOR ich sie nach vorne gab, bin ich einmal leich gehüpft und hab DABEI die Träger enger gezogen
Du kannst auch mit der flachen Hand in den Bondo auf Lukes Rücken gehen, und einmal alles glatt streichen. Das hilft oft auch
Und ich muss mal sagen: Eine hübsche Mama hat der kleine Luke
Da kann er später ordentlich angeben

Dankeschön für die Antwort und das Kompliment Du liebe TRAGEFEE !!!
Das mit dem Hüpfen ist ne tolle Idee...wird also morgen gemacht !
Ist es eigentlich normal, dass er am Anfang weint...wenn ich mich bewege ist alle gut, aber nach ner Weile hat er wieder geweint! Er muss sich wohl erst wieder an diese gespreizte Position gewöhnen...hatte erst gedacht, dass er Schmerzen hat !
Hast Du den Steg abgeknöpft?
Du kannst auch gern ein Bild von vorne nochmal zeigen, wenn Du unsicher bist
Das er meckert ist ok, wenn Du das Binden übst, dann mach es am besten wenn er satt, frisch gewickelt und zufrieden ist. So kann er sich an die neue Situation mit dem Bondo gewöhnen. Das Tuch kennt er ja, aber der Bondo fühlt sich schon noch anders an
Wichtig ist natürlich auch, das man als Tragender dem Kind vermittelt, das das was Gutes ist, das man sich als Tragender dieser Sache sicher ist. Die Kinder haben Antennen für jegliche Unsicherheit der Eltern.

Ne, der Steg ist nicht abgeknöpft...ist alo nicht ganz breit!
Ich mach morgen nochmal ein Foto von vorne...habe auch das Gefühl, dass er etwas schief drin sitzt (ein Bein schaut einen Tick weiter raus als das andere) und das soll ja definitiv niht so sein. Er wurde dann aber ungnädig und wir haben es für heute gelassen...er soll es ja nicht hassen!
Tanne85
17149 Beiträge
16.09.2011 21:28
@ kuschelmausi

Mann...da bin ich auch neidisch!

Hab schon im Netz geguckt...aber nix gefunden....so ein tolles Teil!!!!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.09.2011 21:31
Zitat von Tanne85:

@ kuschelmausi

Mann...da bin ich auch neidisch!

Hab schon im Netz geguckt...aber nix gefunden....so ein tolles Teil!!!!!

er trägt sich auch echt toll
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2011 21:31

funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2011 21:32
Zitat von rinchensarina:

Ich bauche Hiiilfe
hast du ein bild? welche gr? *neid*

gr.5
Mommyx5
3647 Beiträge
16.09.2011 21:32

Zitat von Mommyx4:

Sagt mal mädels hier hat nicht zufällig jemand ein TT aus wolle abzugeben was er nicht mehr mag

Ich hab eines , allerdings in Gr.5

Finde einfach nichts gescheites bei e***

und neu kaufen ist im moment einfach nicht drin

Kenn mich ja mit den größen so garnicht aus*schäm*

ist größe 5 denn nicht ausreichend?zu kurz oder zu lang?

hast du vielleicht mal ein bildchen für mich
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.09.2011 21:33

http://www.didymos.de/html/frueher.htm
Schau mal hier. Die Indios sehen für mich alle so ähnlich aus
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2011 21:44
hm, danke so schlau warich auch schon

nur ich finde kein indio wo das grün so leuchter. Ist viel heller als auf den Bildern

@ Wolltuch
Es ist ein Aaron, ich hab gerade kein Bild davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt