Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
26.09.2011 13:03
tania wills genau wissen, was?
Azala
8635 Beiträge
26.09.2011 13:08
Na ja... ich glaube, es geht um so eine grobe Hausnummer...
80, 100, 120?
Fänd ich halt auch interessant
Nane
8009 Beiträge
26.09.2011 13:14
Kleine Auswahl

Niji
32890 Beiträge
26.09.2011 13:15
so nu hat auch hier mal jemand sehr blöd reagiert. ne omi ging inan tsrassenbahn an uns vorbei und meint so "oh nein das arme kind"
wie reagiert ihr auf sowas? garnicht nen dumme antwort auf ne dumme aussage?
ich hab aus dummer gewohnheit einfach "erst denken, dann reden" gesagt aber das is ja nich besonders freundlich...
Nane
8009 Beiträge
26.09.2011 13:16
Kleine Auswahl

Nane
8009 Beiträge
26.09.2011 13:18


RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2011 13:20
Zitat von rinchensarina:

@roxane
ja mach mal die beratung, wen hast du denn da
es muss auch nichts heissen, vielleicht hat sie auch badwrapdays


Die Beraterin heißt Esther Joswig. Kenn ich hier aus der Stillgruppe in Würzburg. Ich denke schaden kanns nicht mir da noch ein paar Tricks zeigen zu lassen. Ich denke manchmal ich bin einfach noch nicht schnell genug um das Tuch festzuziehen bevor es Jasmin zu blöd wird da auf dem Rücken. Aber sie mags an sich auch nicht gerne fest eingepackt zu sein MaxiCosy, Pucken, Kuscheln ist alles nicht so ihr Fall
Azala
8635 Beiträge
26.09.2011 13:22
Wow!
Einfach nur WOW!
26.09.2011 13:26
Tragebilanz von Samstag:

morgens, Kinderflohmarkt: zig KiWas, die alle draußen bleiben mussten wegen Platzmangel, 2 Manducas, 3 Tücher, KEINE Gruseltagen.

mittags, ebenfalls Kinderflohmarkt: ein Bondolino (wir ), bestimmt 10 Tücher, 3 Manducas, unzählige KiWas und leider auch sehr viele Baby Björns (bei 7 habe ich aufgehört zu zählen).

Heute im PeKip-Kurs wurde auch das Thema "Tragen" angesprochen, jeder sollte seine Tücher oder Tragehilfen mitbringen:

ich: Bondo und die Manduca für später
eine TN mit Manduca
eine mit einem Bondo
eine mit Tuch
eine mit einem BB
und zwei mit jeweils einem Tuch und dem BB.
Das traurige, beide tragen lieber im BB

Die Teilnehmerin mit dem Tuch und wir zwei mit den Bondo's meinten dann, dass sie doch mal das Tuch oder den Bondo probieren sollen da das viiiel angenehmer für die Kinder sei (alle Babys sind im Juni geboren).
Die, die nur den BB hatte, meinte, dass er super sei und ihre Söhne auch schon darin gewesen sind, alles andere will sie erst garnicht ausprobieren
Eine mit dem Tuch und dem BB wollte auch nicht so recht und meinte, dass sie das Tuch wieder verkaufen wird und nur mit dem BB tragen wird.
Die dritte, ebenfalls mit Tuch und BB, hat wenigstens alles durchprobiert und meinte dann, dass das Tuch ja doch leicht zu binden ist und sie entweder im Tuch oder aber später mit der Manduca tragen wird.

Ich habe das Tuch heute ebenfalls probiert und... garnicht soo schlecht udn echt leicht zu binden (die Teilnehmerin hat uns die Wickelkreuztrage gezeigt).
Hhmmmmm, Bondo verkaufen und Tuch zulegen? Muss ich mal mit meinem Mann besprechen, sonst killt er mich Er möchte auf keinen Fall im Tuch tragen (deswegen haben wir die Manduca für später), aber ich könnte es mir jetzt doch schon vorstellen irgendwie.. Lucas hat es auch gefallen.. Mal schauen was mein Mann dazu sagt
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2011 13:30
Das Indio smaragd ist ja mal eine tolle Farbe
Azala
8635 Beiträge
26.09.2011 13:36
Narf.. mein Pc spinnt^^
Mommyx5
3647 Beiträge
26.09.2011 13:45
Zitat von wiefie:

Zitat von Azala:

Hmmm... wenn ich die kleinen Meisterwerke da so sehen, bekomme ich auch Lust auf eine Alternative zu meiner Manduca
Hab ja so ein auge auf nen Vintagekids, aber das geld habe ich momentan echt net dafür über
Aber sich anderweitig einen nähen zu lassen wird sicherlich auch net soo viel günstiger...

ich hab nen vintagekids mt und würd ihn gern loswerden. wenn, benutzt ihn mein mann, und das auch eher selten.
auf der einen seite sind die eulen und auf der anderen bambis. die träger sind aus dunkelbraunem stoff.
vllt hast du interesse?


kannst du mal ein bild am besten mit preisvorstellung einstellen *neugierigbin* und ab was für ein alter ist der?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.09.2011 13:46
Nane die Sachen sind wirklich großartig!! Hab noch nie jmnd gesehen der soooo toll näht!!! Und das ganz ohne Ausbildung!!
Klasse
rinchensarina
23180 Beiträge
26.09.2011 13:47
Zitat von Schaf:

Der erste Wiesn-Besuch: verschlafen!
***

Der erste 5km-"Lauf": Verschlafen!

Schöne Bilder
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2011 13:59
@ Nane :

Super tolle Sachen...

Echt richtig großartig!!!

Maschinen und so Kram sind halt teuer und das kann man sich meist nur so nach und nach kaufen...

Aber ich hab mir soeben eine Overlock von AEG gekauft

Ach und so nebenbei :

ICH kann so einfach kein Korsett nähen und ich hab u.a. eine 3-jährige Ausbildung zur Damenmaßschneiderin hinter mir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt