Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
27.09.2011 08:52
Zitat von Secret87:

Hallo liebe Tragemamas

Ich habe vor unser Mäuschen auch im Winter zu tragen, allerdings kann ich mich mit diesen Tragejacken absolut nicht anfreunden weshalb ich nun mit einem Tragecover liebäugle.
Meine Frage ist nun: Wie funktioniert so ein Cover genau? Und friert Mama dann nicht wenn sie im Winter dann mit offener Jacke rumrennen muss? Ich mein da zieht ja dann total der kalte Wind rein...
Würde mich über Antworten freuen.

LG
du ziehst deine jacke ganz normal an und dann das Baby im Tuch + Cover drüber dann friert niemand
27.09.2011 09:55
Hallo Tragemamas,

ich habe mal eine Frage. Meine Maus ist zehn Wochen alt und braucht viel Nähe. Damit ich auch mal nebenbei was schaffe habe ich mir jetzt nen Bondolino besorgt. Ich hatte sie da auch schon drin, aber länger als fünf Minuten hält sie es da drin nicht aus. Brauchen die Mäuse so etwas wie eine Gewöhnungszeit ans tragen oder mag meine Kleine das einfach nur nicht? Wie war das bei euch?

LG Nicicoly
sTanja
16922 Beiträge
27.09.2011 10:01
Zitat von nicicoly:

Hallo Tragemamas,

ich habe mal eine Frage. Meine Maus ist zehn Wochen alt und braucht viel Nähe. Damit ich auch mal nebenbei was schaffe habe ich mir jetzt nen Bondolino besorgt. Ich hatte sie da auch schon drin, aber länger als fünf Minuten hält sie es da drin nicht aus. Brauchen die Mäuse so etwas wie eine Gewöhnungszeit ans tragen oder mag meine Kleine das einfach nur nicht? Wie war das bei euch?

LG Nicicoly


Paßt der Steg schon gut? Evt ist sie leicht überspreizt und Du müßtest noch abbinden, hab ich auch ne Weile gemacht.
Und ja, in gewissem Sinn dran gewöhnen finde ich schon. Jakob hat anfangs in Tuch und Trage auch etwas gemeckert.
Ist sie ansonsten satt, trocken etc wenn Du sie reinpackst? Was machst Du mit Ihr wenn Du sie drin hast? Jakob mochte es nicht wenn ich mich gebückt habe mit ihm.Das geht erst gut seit ich ihn auf dem Rücken trage.
Und er wird pieselig wenn er müde ist und ich was lautes wie mit Geschirr klappern mache. Still stehen mag er auch nicht.
Am liebsten mag er wenn ich einfach spazieren gehe
Niji
32883 Beiträge
27.09.2011 10:26
soo und mal wieder eine frage aber etwas anders

also wir machen nachher eine laange zugfahrt 4stunden und ich hab keinen blassen schimmer wie ich die kleine maus dann mal ablegen kann (kann ja nich 4h durchn zug laufen mit gepäck wnen sie nich mag das ich mit tuch sitze)

hat da vielelicht eine von euch tragemamas erfahrung? (ich glaub auch dsa es doow is wenn ich sie die ganze zeit ndan aufm arm halten muss während sie pennt...)
und nein wir haben keinen kinderwagen.
finchen86
6290 Beiträge
27.09.2011 10:28
Zitat von Niji:

soo und mal wieder eine frage aber etwas anders

also wir machen nachher eine laange zugfahrt 4stunden und ich hab keinen blassen schimmer wie ich die kleine maus dann mal ablegen kann (kann ja nich 4h durchn zug laufen mit gepäck wnen sie nich mag das ich mit tuch sitze)

hat da vielelicht eine von euch tragemamas erfahrung? (ich glaub auch dsa es doow is wenn ich sie die ganze zeit ndan aufm arm halten muss während sie pennt...)
und nein wir haben keinen kinderwagen.


also ich würd se dann einfach auf dn sitz legen..... fahrt ihr nur mit einem zug????? und mit welcher art von zug???
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.09.2011 10:30
Also, ich bin mit Oskar im Tuch von Hamburg nach Berlin mitm Ice gefahren... hab einfach 2 Sitzplätze reserviert und so lag er mal neben mir... war aufm Arm... usw.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.09.2011 10:34
Zitat von Niji:

soo und mal wieder eine frage aber etwas anders

also wir machen nachher eine laange zugfahrt 4stunden und ich hab keinen blassen schimmer wie ich die kleine maus dann mal ablegen kann (kann ja nich 4h durchn zug laufen mit gepäck wnen sie nich mag das ich mit tuch sitze)

hat da vielelicht eine von euch tragemamas erfahrung? (ich glaub auch dsa es doow is wenn ich sie die ganze zeit ndan aufm arm halten muss während sie pennt...)
und nein wir haben keinen kinderwagen.

Also ich find das geht eigentlich ganz gut. Alleine isses sicher etwas anstrengender, aber wir sind schon öfter längere Strecken mit dem Zug gefahren und Jasmin hat eigentlich nie im KiWa gelegen (auch wenn wir ihn dabei hatten). Am besten war immer wenn sie mit anderen Mitreisenden flirten konnte
Niji
32883 Beiträge
27.09.2011 10:36
reginalbahn dann regional express und zu guter letzt sbahn von berlin nach potsdam

hab auch überlegt einfahc aumf sitz aber sie is ja schon realtiv groß da hab ichn bissl angst (somal die regios ja auch nich gerade zimperlich sidn was bremsen udn anfahren angeht)
meinf reund hatte jetz die idee stillkissen mitzunehmen und aufm sitz n nest für sie zu mac hen find ich aber auch nich ganz ideal.

mal abgesehen daovn das kein sitz reserviert is natürlich
DaniSahne21
5883 Beiträge
27.09.2011 10:36
Zitat von Niji:

soo und mal wieder eine frage aber etwas anders

also wir machen nachher eine laange zugfahrt 4stunden und ich hab keinen blassen schimmer wie ich die kleine maus dann mal ablegen kann (kann ja nich 4h durchn zug laufen mit gepäck wnen sie nich mag das ich mit tuch sitze)

hat da vielelicht eine von euch tragemamas erfahrung? (ich glaub auch dsa es doow is wenn ich sie die ganze zeit ndan aufm arm halten muss während sie pennt...)
und nein wir haben keinen kinderwagen.



Wo fährst du denn bloß hin?



Ich hab es ja deutlich kürzer wie du und mach mir die selben Gedanken was ich mache wenn er loß brüllen sollte
kruemel2011
5828 Beiträge
27.09.2011 10:38
mädels mein tuch is unterwegs und mit nen bisschen glück is es morgen schon da...
Tinker23
1470 Beiträge
27.09.2011 10:46
hallo tragemamas

ich hab mal wieder eine frage. ab wann ist denn ein ring sling geeignet und welche tragevarianten kann ich damit tragen?

danke
27.09.2011 12:09
kann man mit einem 3,20 m tuch die känguruhtracke verwenden
Mari-07
7529 Beiträge
27.09.2011 12:10
Zitat von Tinker23:

hallo tragemamas

ich hab mal wieder eine frage. ab wann ist denn ein ring sling geeignet und welche tragevarianten kann ich damit tragen?

danke

Ab Geburt nutzbar.
Tragen kannst du damit vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken.
baby102010
2646 Beiträge
27.09.2011 12:21
Kommt hier eigentlich jmd aus KA oder Umgebung??
Pueppi2011
3260 Beiträge
27.09.2011 12:22
Zitat von baby102010:

Kommt hier eigentlich jmd aus KA oder Umgebung??

Öh nicht direkt umgebung...karlsruhe ist ca. eine Stunde von mir weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt