Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
29.09.2011 12:42
Zitat von Azala:

@ Amazonas TT: Also wenn es nicht dabei steht, dann schaue ich immer aufs Design. Wenn ich unsicher bin gehe ich die Modelle auf der Amazonas HP durch.
http://www.amazonas-online.de/deutsch/index_babywo rld.html


dankeschön
hab die seite irgendwie nicht gefunden bei google
finchen86
6290 Beiträge
29.09.2011 12:49
hm is es ne einstellungssache ob Hope Tey oder DidyTei????

also ich meine is einer besser als der andere?????
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.09.2011 13:01
Ich hatte vor, morgen vormittag mit Mausi und TT eine Zugfahrt von gut 1,5 Std. zu machen. Vorher müsste ich aber noch eine Weile Bus fahren.
Wie würdet ihr das mit dem Stillen machen ? Zeiten schieben ? Abpumpen ? Ich wäre bis ich am ersten Ziel bin gute 3 Std. unterwegs, das täten wir vom stillen her noch nicht schaffen ... Kann man nicht auch mit Tuch stillen ? Ich meine ich hab mal etwas gelesen davon
Azala
8635 Beiträge
29.09.2011 13:09
Natürlich kannst du auch im Tuch stillen. Welche Bindeweise da dann am einfachsten ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ist ja eh dir frage, ob die maus durchweg im TT bleibt. im Grunde ist es mit Tuch am angenehmsten, da man ja doch sehr bedeckt da sitzt (also wenn es einem jetzt unangenehm wäre, in der Öffentlichkeit zu stillen...)
die Mühe mit Abpumpen etc würde ich mir aber gar nicht erst machen und auch nicht versuchen, da am Stillrhythmus zu rüttel, wenn ihr grob einen habt. Wenn ihr nachher eh 1 1/2 Stunden am Stück in einem zug sitzt, wirst du auf jeden Fall auch genug Ruhe haben (ohne Sorge, den nächsten umstieg zu verpassen oder so *lach*)
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.09.2011 13:14
Kann mir jemand sagen, was für ein Tuch das ist? Hab es in Gr.5 für 50€ angeboten bekommen. Die Verkäuferin sagt aber, dass der Zettel weg ist und sie daher nicht weiß was für eines es ist.
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.09.2011 13:15
Sorry, ich hab zur Zeit probleme beim Bilder hochladen/einbinden. ALso wärs lieb wenn ihrs in die Adresszeile kopiert, dann sieht man es. Danke
Azala
8635 Beiträge
29.09.2011 13:18
Bin mal grad so frei (dann hat mans schneller "zur Hand")

Ich kann damit leider gar nichts anfangen, sorry..
Pueppi2011
3260 Beiträge
29.09.2011 13:19
Zitat von Azala:

Bin mal grad so frei (dann hat mans schneller "zur Hand")

Ich kann damit leider gar nichts anfangen, sorry..

Oh Danke,lieb von dir. Seitdem Firefox update spinnt das Bilder laden...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.09.2011 13:21
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Azala:

Bin mal grad so frei (dann hat mans schneller "zur Hand")

Ich kann damit leider gar nichts anfangen, sorry..

Oh Danke,lieb von dir. Seitdem Firefox update spinnt das Bilder laden...


Das Amazonas ist Klasse und sehr einfach zu binden.Ich hab es auch
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.09.2011 13:26
Zitat von Azala:

Natürlich kannst du auch im Tuch stillen. Welche Bindeweise da dann am einfachsten ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ist ja eh dir frage, ob die maus durchweg im TT bleibt. im Grunde ist es mit Tuch am angenehmsten, da man ja doch sehr bedeckt da sitzt (also wenn es einem jetzt unangenehm wäre, in der Öffentlichkeit zu stillen...)
die Mühe mit Abpumpen etc würde ich mir aber gar nicht erst machen und auch nicht versuchen, da am Stillrhythmus zu rüttel, wenn ihr grob einen habt. Wenn ihr nachher eh 1 1/2 Stunden am Stück in einem zug sitzt, wirst du auf jeden Fall auch genug Ruhe haben (ohne Sorge, den nächsten umstieg zu verpassen oder so *lach*)



Ausmachen tuts mir nichts, öffentlich zu stillen, ich seh nur immer die Ommas und Oppas, die dann ankommen von wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sowas.. Umsteigen müssen wir Gott sei Dank nur vom Bus in den Zug ^^ Sind ja zum Glück nur ein paar Stationen bis zum Ziel

Und japp, sie würde die komplette Zeit im Tuch bleiben - zumal ich keinen KiWa und nix mitnehmen wollte..

Muss ich mal schauen, wenn sie nachher zufrieden genug sein sollte, ob ich sie in der WKT so weit runter bekomm...Ei ei ei, das ist aber auch echt nicht einfach...
Azala
8635 Beiträge
29.09.2011 13:27
Stimmt... schaut aus wie ein Amazonas laguna... Mich irritierten bloß die Fransen...
Azala
8635 Beiträge
29.09.2011 13:29
Na ja.. je nach Bindeweise musst du das Tuch halt etwas mehr lockern, aber das sollte ja auch net das Drama sein. ist ja nachher wieder schnell alles zu straffen..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.09.2011 13:35
Zitat von Azala:

Stimmt... schaut aus wie ein Amazonas laguna... Mich irritierten bloß die Fransen...


Es ist ein Amazonas Laguna

Irgendwer sagte mal im letzten Jahr,ich glaub es war Nane, es ist ein tuch was aussieht wie ne Tischdecke Läßt sich aber Prima binden , weil es echt dünn ist
Azala
8635 Beiträge
29.09.2011 13:43
Hatte Amazonas auch mal Tücher mit Fransen?
Sind mir irgendwie nicht so geläufig

Und was die Tischdecke angeht... ich habe mir aus... ja... Dummheit? Kaufsucht? Langeweile? keine Ahnung.. jedenfalls ein 3,40m Tuch bei Ebay für ein paar Euro geschossen bei dem ich keine Ahnung habe, ob ich damit jemals in irgendeiner Form tragen werde *lach* Auf der einen Seite hab ich keinen Schimmer, um was für ein ach so tolles Tuch es sich da handelt und zum anderen ist es ja recht kurz.

Ich habe in dem Falle tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, es als Deko(tisch)tuch zu missbrauchen^^
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2011 13:46
Zitat von finchen86:

hm is es ne einstellungssache ob Hope Tey oder DidyTei????

also ich meine is einer besser als der andere?????
Ich finde den Didytye besser. Aber das ist auch bei jedem anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt