Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.09.2011 12:26
bei dhl dauerts nur 2-3 tage meist...
also bei mir...
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2011 12:31
Nane das Love und Boyorgirl sind auch soooo schön, und danke für die Bilder *freu*
Öko-Tuch: Klar doch, war ein sauteures Markentuch und sie hat vergessen welches
kruemel2011
5828 Beiträge
30.09.2011 12:43
ich hab a mal noch ne frage... wie kommen eure kleinen gut zur ruhe??? meiner findet alles so interessant das er gar nich schlafen mag und sobald wir im auto sind bzw zu hause schläft er ein weil er so müde is...danke schanmal für eure tipps...
Azala
8635 Beiträge
30.09.2011 12:46
Ich denke, das kommt ganz von alleine.
Mein Zwerg hat bzw schläft auch nur suuper selten in der Trage.
hab zwar wohl zwei, drei "Beweisbilder", aber meist ist es doch zu spannend. Finde ich aber auch nicht schlimm; umso besser schläft er dann später immer, weil er die ganzen Eindrücken verarbeitet
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 12:50
Zitat von kruemel2011:

miss das hatte ich auch auf meiner liste war nur leider nich da... aber glückwunsch is echt schön
.
kennt jemand von euch das tuch???
http://www.ebay.de/itm/200656104534?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist ein No-Name Tuch
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 12:51
Zitat von rinchensarina:

diese mit dem easy rider haben mich angeschrieben ob ich den nicht als vorführer möchte...

Ich habe das letzte Woche bekommen u gleich gelöscht
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.09.2011 12:53
Unsere erste Tragebilanz nach 2 Stunden City
Ettliche Kiwa´s ( bei 20 hab ich aufgehört zu zählen )
1 Manduca ( Kind dürfte meiner Meinung nach alt genug gewesen sein, Neugeborenes war´s in jedem Fall nicht )
1 weitere Mama mit Tuch ( DD Wellen Lind ^^ )
1 Grausig gruselige Trage mit Kind nach vorn *brr*

Und wir mit Tuch und schlafender Maus

Die andere Mama mit Tuch wurde erstmal angegrinst, von nem Opa kam ein "Och gott wie klein und so süß und am schlafen, so möcht ich auch nochmal durch die Welt getragen werden" und im Tamaris Shop die Verkäuferin "Och Gottchen, so winzig und geborgen, Sie machen das absolut richtig "

Hach herrlich
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2011 13:06
Da die TB hier in der Gegend im Moment nicht kann, frag ich mal hier lieb...hab Rucksackprobleme. Ich beutel ihn ein und schwing ihn nach hinten, er streckt trotzdem die Beine, Tuchkante sitzt am Po, und ich krieg sie nicht mehr ordentlich in die Kniekehlen, weil zu viel Gewicht drauf lastet.
Und die Träger schneiden arg ein, denke aber das liegt evt daran das das Tuch nur begrenzt dafür geeignet ist (Geckos macchia). Gibts außer Mullwindel-Brustgurt andere Tipps?
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 13:13
Zitat von sTanja:

Da die TB hier in der Gegend im Moment nicht kann, frag ich mal hier lieb...hab Rucksackprobleme. Ich beutel ihn ein und schwing ihn nach hinten, er streckt trotzdem die Beine, Tuchkante sitzt am Po, und ich krieg sie nicht mehr ordentlich in die Kniekehlen, weil zu viel Gewicht drauf lastet.
Und die Träger schneiden arg ein, denke aber das liegt evt daran das das Tuch nur begrenzt dafür geeignet ist (Geckos macchia). Gibts außer Mullwindel-Brustgurt andere Tipps?

Sitzt er denn hochgenug, sprich Nackenkante parallel zu deiner Schulter?
Hast du genügend Tuch unterm Po?
Die untere Tuchkante, kannste, wenn er auf deinem Rücken ist, etwas rausarbeiten und dann die Tuchstränge drüberbinden, so ist die Tuchkante unten gesichert.
Ich schick dir mal nen Bild
rinchensarina
23180 Beiträge
30.09.2011 13:13
Zitat von sTanja:

hast du mal den kreuzrucksack gebunden?
Ein tt aus hanf oder leinen würde sich auch lohnen für euch... das lässt sich einfacher tragen mit brockenkindern
du kannst die träger beim normalen rucksack einrollen, manchmal macht das schon was aus
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2011 13:27
Danke Euch beiden
Nane habs sogar verstanden
Sarina oh ja Brocken...trau mich gar nicht mehr ihn zu wiegen Ich schau mal was ein Kreuzkörper erstmal bringt und dann wärs ja ein Grund für ein neues Tuch Kreuzrucksack hab ich mich noch nicht getraut, so ganz feste bin ich im auf-den-Rücken-kriegen noch nicht. Deshalb wollte ich ja ne Beratung machen, aber meine Freundin kennt unsere Beraterin hier und meinte im Moment gehts bei der nicht so gut, sie hat wohl ne ernstere OP vor oder hinter sich. Da mag ich die auch nicht "belästigen".
rinchensarina
23180 Beiträge
30.09.2011 13:48
Zitat von sTanja:

Danke Euch beiden
Nane habs sogar verstanden
Sarina oh ja Brocken...trau mich gar nicht mehr ihn zu wiegen Ich schau mal was ein Kreuzkörper erstmal bringt und dann wärs ja ein Grund für ein neues Tuch Kreuzrucksack hab ich mich noch nicht getraut, so ganz feste bin ich im auf-den-Rücken-kriegen noch nicht. Deshalb wollte ich ja ne Beratung machen, aber meine Freundin kennt unsere Beraterin hier und meinte im Moment gehts bei der nicht so gut, sie hat wohl ne ernstere OP vor oder hinter sich. Da mag ich die auch nicht "belästigen".
hmmm, und wenn du sie nach einer Kollegin fragst?
Also wenn ich nciht kann, dann reiche ich auch weiter. Und meine Kollegin ebenso!
Ich hätte evtl ein Tuch zu verkaufen. *Schnief*
aber ich trag kaum damit...
Fische Pecsi Pazzi Gr 5
dieFao
2122 Beiträge
30.09.2011 15:07
sagt mal, wie sieht das eigentlich aus bei trageberaterinnen mit terminen? muss ich mich da schon mal langsam drum kümmern (hab ET 24.12.), weil die sehr ausgebucht sind, oder hat das zeit bis zur geburt?
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 15:09
Zitat von dieFao:

sagt mal, wie sieht das eigentlich aus bei trageberaterinnen mit terminen? muss ich mich da schon mal langsam drum kümmern (hab ET 24.12.), weil die sehr ausgebucht sind, oder hat das zeit bis zur geburt?

das hat Zeit bis zur Geburt
wiefie
11727 Beiträge
30.09.2011 15:14
hat jmd interesse an meinem vintagekids mt?
eine seite ist aus bambi- und die andere aus eulenstoff. die träger sind dunkelbraun.
np ist 125€
gekauft hab ich ihn im januar. gepasst hat er erst im sommer. somit nur wenige male getragen. ich bin eher eine tuch- mutti.

hier könnt ihr die stoffe ansehen. einfach scrollen..
http://vintagekids.de/kategorien/mei-tai/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt