Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schnecki-Pia
922 Beiträge
29.09.2011 21:45
Zitat von Tanne85:



*haben will*
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2011 21:49
Ja der Kragen fehlt noch..und auch die Säume sind noch lange nicht fertig

Was genau ich am Kragen mache, muss ich morgen mal sehen...heute reichts dann auch mal
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2011 21:50
ich hab ja auch nen tragepulli aus fleece, und was mich da immer total stört ist, das der kragen so elendig hoch ist, wenn man das kind mal nicht drin hat.
da wärs praktisch, wenn man den irgendwie gleich mäßig runter machen könnte?!
ich finde so hohe halsauschnitte immer super ätzend, hab zb lieber n schickes tuch noch um den hals
starlett12c
13618 Beiträge
29.09.2011 21:50
Zitat von Tanne85:

Ja der Kragen fehlt noch..und auch die Säume sind noch lange nicht fertig

Was genau ich am Kragen mache, muss ich morgen mal sehen...heute reichts dann auch mal

aso
aber echt schön!
starlett12c
13618 Beiträge
29.09.2011 21:52
Zitat von rinchensarina:

ich hab ja auch nen tragepulli aus fleece, und was mich da immer total stört ist, das der kragen so elendig hoch ist, wenn man das kind mal nicht drin hat.
da wärs praktisch, wenn man den irgendwie gleich mäßig runter machen könnte?!
ich finde so hohe halsauschnitte immer super ätzend, hab zb lieber n schickes tuch noch um den hals



deswegen ja auch zum anknöpfen so kann man nach Wetter und Laune und Halsweh entscheiden diese Kamsnaps sind toll
APROPOS NAAAAAAAAAAAAAANE : an der Kapuze ist einer kaputt kann ich da was machen?????
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2011 21:54
Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

ich hab ja auch nen tragepulli aus fleece, und was mich da immer total stört ist, das der kragen so elendig hoch ist, wenn man das kind mal nicht drin hat.
da wärs praktisch, wenn man den irgendwie gleich mäßig runter machen könnte?!
ich finde so hohe halsauschnitte immer super ätzend, hab zb lieber n schickes tuch noch um den hals



deswegen ja auch zum anknöpfen so kann man nach Wetter und Laune und Halsweh entscheiden diese Kamsnaps sind toll
APROPOS NAAAAAAAAAAAAAANE : an der Kapuze ist einer kaputt kann ich da was machen?????
Ja das find ich total praktisch
wiefie
11727 Beiträge
29.09.2011 21:55
Zitat von Tanne85:


der ist super toll!
aber da muss ein stehkragen dran. sonst ziehts wie hechtsuppe...
Nane
8009 Beiträge
29.09.2011 22:06
Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

ich hab ja auch nen tragepulli aus fleece, und was mich da immer total stört ist, das der kragen so elendig hoch ist, wenn man das kind mal nicht drin hat.
da wärs praktisch, wenn man den irgendwie gleich mäßig runter machen könnte?!
ich finde so hohe halsauschnitte immer super ätzend, hab zb lieber n schickes tuch noch um den hals



deswegen ja auch zum anknöpfen so kann man nach Wetter und Laune und Halsweh entscheiden diese Kamsnaps sind toll
APROPOS NAAAAAAAAAAAAAANE : an der Kapuze ist einer kaputt kann ich da was machen?????

Ist ein Snap rausgerissen oder was ist da?
starlett12c
13618 Beiträge
29.09.2011 22:10
neeee das Oberteil ist in 2 Teilen ..... ?????
wenn ich wieder zu Hause bin, dann mach ich nen Foto .... Ich denke der muss ab und einfach ein neuer zusammenge?hauen?gedrückt? werden
Nane
8009 Beiträge
29.09.2011 22:30
Zitat von starlett12c:

neeee das Oberteil ist in 2 Teilen ..... ?????
wenn ich wieder zu Hause bin, dann mach ich nen Foto .... Ich denke der muss ab und einfach ein neuer zusammenge?hauen?gedrückt? werden

Ahh, okay, die werden reingedrückt mit einer Zange, sowas geht schnell
Tanne85
17149 Beiträge
29.09.2011 22:35
Na logen kommt da n Kragen ran aber nicht zum abknöpfen, da ich gern nen Kragen habe

Aber ich werd ihn vllt mit Klett machen...so wie ne Bench in etwa...mal sehen.

Der Pulli ist ja noch lange nicht fertig..
29.09.2011 22:37
Welche Bauchtragen sind den gut und welche schlecht also nicht die Tücher sondern richtige Bauchtragen. Ich hab gehört das Baby Björn schlecht sein soll welche noch und welche kann man bedenkenlos hernehmen?
29.09.2011 22:49
Guten Abend die Damen!
Ich bin wohl gerade dabei, eine Tragemama zu werden. Mein kleiner ist ein Baby, das viel Körperkontakt braucht und am zufriedensten ist, wenn ich ihn herumtrage. Ich hab mir jetzt ein Tragetuch von Hoppediz bestellt und hoffe, dass es morgen ankommt. Nun wollte ich euch mal fragen, welche Bindeart ihr für die beste haltet. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und wiegt etwas über 4 kg.
Ich weiß, die Frage wurde sicher schon 10000 mal gestellt, aber ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese...
Nane
8009 Beiträge
29.09.2011 22:51
Zitat von schwarzemagd:

Guten Abend die Damen!
Ich bin wohl gerade dabei, eine Tragemama zu werden. Mein kleiner ist ein Baby, das viel Körperkontakt braucht und am zufriedensten ist, wenn ich ihn herumtrage. Ich hab mir jetzt ein Tragetuch von Hoppediz bestellt und hoffe, dass es morgen ankommt. Nun wollte ich euch mal fragen, welche Bindeart ihr für die beste haltet. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und wiegt etwas über 4 kg.
Ich weiß, die Frage wurde sicher schon 10000 mal gestellt, aber ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese...

Die einfachste Bindevariante für kleine Babys ist die Wickelkreuztrage, hier die wohl beste Anleitung im Netz:
http://www.tragzeit.de/Trageanleitung-kostenfrei/V ideo-Trageanleitung-Wickelkreuztrage--916.html
Damit kannst du dein Baby vor dem Bauch tragen
Nane
8009 Beiträge
29.09.2011 22:53
Zitat von Vampirella:

Welche Bauchtragen sind den gut und welche schlecht also nicht die Tücher sondern richtige Bauchtragen. Ich hab gehört das Baby Björn schlecht sein soll welche noch und welche kann man bedenkenlos hernehmen?

Da gibt es Bondolino, Didytai, MySol, Hop-Tye, Storchenwiege Carrier, Fräulein Hübsch Tai, Huckepack
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt