Die Tragemamas
26.01.2009 22:32
hallo amilia,
richtig lian ist auch im dez 2007 geboren... genau so wie lotti!
dein poncho ist wirklich traumhaft!!!
Rike
Rike
26.01.2009 22:52
Zitat von Rike:
hallo amilia,
Rike
mensch nachträglich alles gute

jaaaaaaaaaaaa ,und warm

26.01.2009 22:56
danke... ich habe schon ein richtig großes kind... sie läuft jetzt einen monat. und jetzt gehen wir sogar schon zusammen spazieren!
aber... ich werde trotzdem noch weiter tragen! ich finde es vor allem praktisch, wenn die knirpse noch nicht so groß sind und sie auch anfanen in der stad selber zu laufen! dann können sie aufden arm, wenn sie kaputt sind!!! ich habe es auch schon genutzt, wenn wir mit dem fahrrad unterwegs waren!
Rike
aber... ich werde trotzdem noch weiter tragen! ich finde es vor allem praktisch, wenn die knirpse noch nicht so groß sind und sie auch anfanen in der stad selber zu laufen! dann können sie aufden arm, wenn sie kaputt sind!!! ich habe es auch schon genutzt, wenn wir mit dem fahrrad unterwegs waren!
Rike
26.01.2009 22:57
hallo liebe tragemamas!
marsupi plus oder manduca?? was empfehlt ihr mir?
marsupi plus oder manduca?? was empfehlt ihr mir?
26.01.2009 23:00
hallo ich kann beide nicht wirklich vergleichen, da ich auch nicht mit komforttragen trage, aber ich glaube, dass der marsupi hier mehr erwähnt wurde... ob das nun ein gutes zeichen ist... keine ahnung!!!
amilia... hast du ne bessere idee???
Rike
amilia... hast du ne bessere idee???
Rike
26.01.2009 23:02
naja, ich dachte, weil der manduca wohl länger benutzbar ist...
26.01.2009 23:11
wie geagt, ich kenne mich mit komforttragen nicht so aus!
ich trage ja nur mit tt...
amilia hat aber glaube ich mehr erfahrung und wen noch ein paar andere tragis on sind, kriegst du sicher auch gescheitere antworten!!!
am längsten nutzbar ist übrigens ein tt!!!
ich trage ja nur mit tt...
amilia hat aber glaube ich mehr erfahrung und wen noch ein paar andere tragis on sind, kriegst du sicher auch gescheitere antworten!!!
am längsten nutzbar ist übrigens ein tt!!!

26.01.2009 23:16
ja dann warte ich mal auf antworten...ab wann sollte man eigentlich tragen?
tt trau ich mich nich..
tt trau ich mich nich..
26.01.2009 23:21
man kann im tt vom ersten tag an tragen!
man solte meiner meinung nach so viel tragen wie möglich!
bei komforttragen gibt es halt altersbegrenzungen wegen der unterschiedlichen bauweisen!
grundsätzlich ist es aber einfach nur richtig und von der natur gewollt, dass man sein kind trägt!!!
Rike
man solte meiner meinung nach so viel tragen wie möglich!
bei komforttragen gibt es halt altersbegrenzungen wegen der unterschiedlichen bauweisen!
grundsätzlich ist es aber einfach nur richtig und von der natur gewollt, dass man sein kind trägt!!!
Rike
26.01.2009 23:23
Zitat von katinka:
tt trau ich mich nich..[/quote
ach ja jeder von uns hat am anfang seine bedenken oder auch richtig panik gehabt.. bisher haben wir es alle geschafft! und mit ein bißchen übung klappt es auch ganz schnell!
Rike
26.01.2009 23:24
Zitat von katinka:
tt trau ich mich nich..
ich hab mich auch anfangs nicht wirklich getraut zu tragen...dann hab ich beim spazierengehen eine mit tragetuch gesehn und hab mich bisschen mit ihr unterhalten...fand das dann sooo toll das ich mir gleich ein tt bestellt habe...
und ja was soll ich sagen...es is sooooo schön...trau dich einfach, wenn man bisschen übung mit der bindetechnik hat, dann is das iwann auch gar nicht mehr so schwer...

26.01.2009 23:27
bis wir heute losgehen können dauert es bei uns keine 2 minuten!
in der zeit hast du, wenn du mit dem auto und kiwa unterweg bist kein kind der welt verpackt!!!
Rike
in der zeit hast du, wenn du mit dem auto und kiwa unterweg bist kein kind der welt verpackt!!!
Rike
26.01.2009 23:28
halli hallo ich meld mich nach laaaaaaaaaaanger zeit wieder einmal.. mittlerweile verfluch ich dieses TT
Seit Damiano das erste ma drin war will er nur noch da rein.. ist ja gut und recht aber heute als ich das TT waschen musste hatte ich nen riesen terror der kleine hat durch geweint und von mittag um 13 Uhr bis knapp vor ner stunde nicht geschlafen
es war erst um 21 uhr richtig trocken und kaum war er drin hat er geschlafen und war ruhig.. wie ei Engel bin dan soo bis 22 hr rum gelaufen dan gewickelt und flasche und nun schläft er seelenruhig.. pff ..

Seit Damiano das erste ma drin war will er nur noch da rein.. ist ja gut und recht aber heute als ich das TT waschen musste hatte ich nen riesen terror der kleine hat durch geweint und von mittag um 13 Uhr bis knapp vor ner stunde nicht geschlafen

26.01.2009 23:33
hallo gilusmami,
das ist ja echt mal hammer!
aber dann brauch er echt deinen kontakt... sei froh, dass du ne möglichkeit hast ihn ruhig zu bekommen!!!
wie gehts dir denn sonst???
ich wasche mein tuch übrigens nur, wenn es wirklich richtig dreckig ist und das kommt nicht oft vor!!!
seit nov habe ich es jetzt nicht mehr gewaschen!!!
Rike
aber dann brauch er echt deinen kontakt... sei froh, dass du ne möglichkeit hast ihn ruhig zu bekommen!!!
ich wasche mein tuch übrigens nur, wenn es wirklich richtig dreckig ist und das kommt nicht oft vor!!!
Rike
26.01.2009 23:40
Zitat von Rike:
hallo gilusmami,
Rike
Ja das weinen hat er schon auch drine auch wen ich ihn im TT habe

es war dreckig und wie.. mensch ich war mit gilu und damiano im TT mit hundi im wald.. ud als wir dan zu hause waren hab ich es über den bett ran von minos bett gehängt und mein mann hat gilu noch ned die schuhe bgezogen und naja der hat dan im endeffekt seine schuhe an meinem TT geputzt.. also gilu.. *augenverdreh*

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt