Die Tragemamas
14.01.2009 14:58
@alisea: das kenne ich! Ich hab mir einen Manduca gekauft. Auch wenn ich jetzt quasi gratis Werbung für Manduca mache: die Trage ist absolut empfehlenswert! Total bequem und praktisch.
14.01.2009 15:12
Hallo Rike,
danke für deine Antwort.
Ja ich habe das Tuch erst seit Erik ca. 6 Wochen ist, und da er sich halt manchmal ganz schön wehrt, ist es leider nicht soooo oft in Benutzung. Ich setze ihn halt immer ins TT wenn er sehr kuschelig ist, weil ich sonst den ganzen Tag mit ihm rumliegen müßte - oder wenn er gute Laune hat
...aber wenn viele Kinder mal keine Böcke auf Tragen haben beruhigt mich das ja dann doch wieder...ich dachte schon, ich mache was falsch
Ok - dann muss ich doch mal die Bindeanleitungs DVD schauen wegen der einfachen Kreuztrage - vielleicht mag er die ja auch mehr...
danke für deine Antwort.
Ja ich habe das Tuch erst seit Erik ca. 6 Wochen ist, und da er sich halt manchmal ganz schön wehrt, ist es leider nicht soooo oft in Benutzung. Ich setze ihn halt immer ins TT wenn er sehr kuschelig ist, weil ich sonst den ganzen Tag mit ihm rumliegen müßte - oder wenn er gute Laune hat

...aber wenn viele Kinder mal keine Böcke auf Tragen haben beruhigt mich das ja dann doch wieder...ich dachte schon, ich mache was falsch
Ok - dann muss ich doch mal die Bindeanleitungs DVD schauen wegen der einfachen Kreuztrage - vielleicht mag er die ja auch mehr...
14.01.2009 15:15
Also, ich persönlich glaube, das Binden ist für die Babies zu viel Rumfummelei und eben weil sie beim binden so viel zappeln ist das Tuch dann "falsch" gebunden und wird schnell unbequem. Beim Manduca ist es so, dass das tragende Teil wie ein Latz über dem Rücken geklappt wird, weiß nicht genau wie ich es erklären soll, jedenfalls ist das Kind viel schneller und einfacher fest drin. Es gibt glaub ich noch eine trage die so funktioniert, weiß aber nicht mehr wie sie heißt ("Ergo"?) Manduca find ich außerdem gut, weil sie total weich ist (aus Hanf) und dennoch super strapazierfähig. Einziger Nachteil vielleicht ist der Preis. Man kann sie aber durchaus gebraucht kaufen, denn sie ist sehr gut verarbeitet. Kann man Ewigkeiten benutzen
Schau mal bei denen auf der Seite...

14.01.2009 15:53
Zitat von Rafa:
@alisea: das kenne ich! Ich hab mir einen Manduca gekauft. Auch wenn ich jetzt quasi gratis Werbung für Manduca mache: die Trage ist absolut empfehlenswert! Total bequem und praktisch.
Ich habe mir auch noch mal gedanken über eine Trage gemacht. Wie ist das mit dem Rücken wird es nicht langsam zu schwer ? Das waren immer so meine Ängste

14.01.2009 16:50
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Rafa:
Ich habe mir auch noch mal gedanken über eine Trage gemacht. Wie ist das mit dem Rücken wird es nicht langsam zu schwer ? Das waren immer so meine Ängste![]()
Ja, man darf halt nicht *den ganzen Tag* tragen. Zum kurz um die ecke was kaufen gehen. U-bahn fahren (man hat mehr Bewegungsfreiheit, muss nicht so einen Riesending vor sich schieben und man braucht für Treppen usw. nicht dauernd Hilfe).
Um Geschirr zu spülen/einräumen, staubsaugen (auf dem Rücken tragen), etc. Wenn es zu schwer wird, dann natürlich wieder runterlassen

Auf dem Rücken tragen ist auch bequemer, wenn man längere Zeit läuft.
17.01.2009 13:43
Hallo ihr Lieben..
kann ich Miko ( 4 Monate) nun schon seitlich auf der Hüfte im Marsupi tragen??? und weiss einer wie ich die Klettverschlüsse dann machen muss???
Danke schon mal
Lieben Gruss Flocke und Miko
kann ich Miko ( 4 Monate) nun schon seitlich auf der Hüfte im Marsupi tragen??? und weiss einer wie ich die Klettverschlüsse dann machen muss???
Danke schon mal
Lieben Gruss Flocke und Miko
17.01.2009 14:07
Ich hab so ne werbung von einen tragetuch gesehen das durch so 2 ringe gefedelt wird...
hat jemand ne ahnung wie des heißt?!
hat jemand ne ahnung wie des heißt?!

17.01.2009 14:10
Zitat von Anonym:
Ich hab so ne werbung von einen tragetuch gesehen das durch so 2 ringe gefedelt wird...
hat jemand ne ahnung wie des heißt?!![]()
Du meinst sicher einen "Sling". Findest Du ganz einfach, wenn Du danach googelst
(weiss immer nicht, was man nun verlinken darf und nicht von wegen Copyright)
17.01.2009 14:15
ab welchen alter sind die denn sinnvoll?!
Hab da echt keine ahnung von... aber ich find die tücher iwie richtig toll...

Hab da echt keine ahnung von... aber ich find die tücher iwie richtig toll...
17.01.2009 14:17
20.01.2009 19:10
hallo honigcocoon,
der dling ersetzt in keiner weise ein tuch!
für kürzere strecken finde ich ihn ideal. ich denke, dass man ihn schon recht früh nehmen kann! dann muss man die tuchbahn halt ein wenig höher nehmen und da für sorgen, dass es schön stramm ist!
ich habe lotti bis jetzt immer nur af der hüfte getragen im sling, die anderen sachen sind mir damit einfach zu "merkwürdig". wenn ich lotti hinten auf dem rücken tragen will nehme ich doch lieber ein tuch! da habe ich mer von!!!
Rike
für kürzere strecken finde ich ihn ideal. ich denke, dass man ihn schon recht früh nehmen kann! dann muss man die tuchbahn halt ein wenig höher nehmen und da für sorgen, dass es schön stramm ist!
ich habe lotti bis jetzt immer nur af der hüfte getragen im sling, die anderen sachen sind mir damit einfach zu "merkwürdig". wenn ich lotti hinten auf dem rücken tragen will nehme ich doch lieber ein tuch! da habe ich mer von!!!
Rike
20.01.2009 20:22
Zitat von Rike:
hallo honigcocoon,
Rike
Auf jeden Fall.
Ich nehm den Sling auch nur auf Hüfte.
Alles andere ist ne ganz schön wacklige Angelegenheit und ich trau dem nicht so.
Auf dem Rücken bzw vor dem Bauch lieber eins unserer TTs oder den Bondo.
23.01.2009 13:21
meine maus muss eine hüftbeugeschiene tragen
(sowas http://www.kinderhueftdysplasie.de/Huft-Beugeschie nen/huft-beugeschienen.html )
hat jemand eine idee, wie ich sie dann im tuch tragen kann???
ausserdem liebäugel ich mit einem marsupi plus, kann ich den damit überhaupt benutzen???
lg
(sowas http://www.kinderhueftdysplasie.de/Huft-Beugeschie nen/huft-beugeschienen.html )
hat jemand eine idee, wie ich sie dann im tuch tragen kann???
ausserdem liebäugel ich mit einem marsupi plus, kann ich den damit überhaupt benutzen???
lg
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt