Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
26.10.2011 20:00
ja aber selst vom wickeltisch hab ich angst das er mir runterrutscht... ich werd demnächst ne trageberatung machen vllt hat sie ja noch tipps für mich...
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2011 20:00
Was mir bei meinen ersten Rucksäcken sehr geholfen hat: Tuch in den MaxiCosi legen, Kind drauf, feste einbeuteln und ab auf den Rücken, das dann vorm Sofa...der Stoff rutscht dann maximal bis an die Pobacken, wenn er sich steif macht. Und das krieg ich beim Binden korrigiert.
Mittlerweile gehts auch Freistil ohne Sitz und Sofa
(Ich träum aber auch davon, das Kind irgendwann freiwillig auf den Rücken steigt und sich in Anhock-Spreizhaltung festhält bis ich gebunden hab )
kruemel2011
5828 Beiträge
26.10.2011 20:04
also das mit dem maxi cosi hab ich grad gar nich verstanden...
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2011 20:13
Na im Maxi Cosi konnte er sich nicht wirklich steif machen, da war es viel einfacher ihn mit angehockten Beinen in einen Beutel zu wickeln.
26.10.2011 20:18
ich habe ein problem. ich habe mir als meine maus noch kleiner war ein tragetuch gekauft. ein amazonas carry sling. komme damit aber nicht klar. würde das gerne abgeben. was kann man dafür verlangen?
mandy1508
5282 Beiträge
26.10.2011 20:18
In Maxi cosi passt sie nicht mehr wirklich, selbst wenn- da wär sie schneller wieder draussen als ich gucken kann Vorher gebeutelt hatte ich sie schon mal hat nicht funktioniert .... Kind will nicht auf den rücken!
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2011 20:19
Zitat von nicole_p:

ich habe ein problem. ich habe mir als meine maus noch kleiner war ein tragetuch gekauft. ein amazonas carry sling. komme damit aber nicht klar. würde das gerne abgeben. was kann man dafür verlangen?
wieso kommst du damit nicht zurecht? vielleicht können wir dir ja helfen
26.10.2011 20:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von nicole_p:

wieso kommst du damit nicht zurecht? vielleicht können wir dir ja helfen

es dauert meiner kleinen meist zu lange bis ich fertig bin mit dem binden. merle ist ein spuckkind und wenn ich sie im tuch hab spuckt sie dann auch gerne ins tuch. ist nicht so toll.
ausserdem habe ich das gefühl, dass mir das tuch zu groß ist.
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 20:30
Ich hab nochmal eine Frage zum Onbuhimo. Also wenn ich schwanger damit tragen will, wie binde ich dann? Weil ich ja eigentlich dann keinen Hüftgurt haben will, aber irgendwie muss ichs ja fixieren Gibts da ´ne Videoanleitung, damit ich mir das besser vorstellen kann?
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2011 20:34
Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 20:46
Zitat von sTanja:

Roxy Nanes Onbus haben soweit ich mich erinnere keinen Hüftgurt:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1834
Hab mir von ihr nen HB nähen lassen und kann sie nur empfehlen

Ah, die sind mit Schnallen. Da leuchtets mir ein. Ich dachte die haben auch nur so lange Schulterträger wie beim Mei Tai und hatte überlegt meinen einfach umzunähen
Mein 3,70m Kokadi zu zerstückeln kommt mir igendwie blöd vor. Das wäre für den Anfang für das Kleine perfekt für die WKT wobei ich es vom Binden her garnicht so gerne mag (ist mir zu steif). Und dann hab ich ja 85 € für bezahlt und es ist nagelneu und dann nochmal das Nähen und warten bis er fertig ist
Nane, wielange brauchst du für sowas?
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2011 20:50
Wäre ja auch Sünde so ein schönes Tuch zu zerschneiden wenn das nächste Tragebaby schon ansteht
26.10.2011 20:51
Zitat von kleineLene:

Zitat von kleineLene:

Huhu ,
habe ja gestern mein TT bekommen habe auch es heute versucht und war eigentlich begeistert... nur mein kleiner fand das glaube ich doof ...kann es auch sein das er durch meinen gewaltigen Vorbau momentan nicht wirklich gut drin sitzt ... ich meine meine Möppis sind ja auch etwas naja groß

schiebe nochmal
kann es sein das eine Frau mit etwas mehr Brust das baby nicht wirklich im TT tragen kann?

Meine Freundin hat riiiiiiieeeeesige Brüste und trägt trotzdem. Daran wirds wohl nicht liegen.
26.10.2011 20:56
Zitat von Nane:

Du kannst doch einfach Double Hammock bei google eingeben, da kommen gleich 3 Videos als erste Sucheinträge

Schau mal:
http://www.jeportemonbebe.com/fr/videos-jpmbb/tout es-les-videos-dos/
Gute Videos?
Bettina
4448 Beiträge
26.10.2011 21:00
Sagt mal, welche Tuchlänge braucht man denn um den Double Hammock zu binden??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt