Die Tragemamas
28.10.2011 07:41
Zitat von kuschelmausi:dankeschön!
Zitat von Kristina88:
Zitat von kuschelmausi:ich hoffe es
Zitat von Kristina88:
mein "altes" tragetuch steht jetzt bei ebay drin, wenn jemand interesse hat![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-miami/41797619
schickaber leider viiiel zu rosa für uns ^^
![]()
Aber ich denk, das wirst du schnell los![]()
bevor es nicht weg ist, darf ich mir kein neues kaufen
![]()
![]()
![]()
achso, denn drück dir natürlich mal doppelt die Daumen
![]()

28.10.2011 07:53
Hach wir waren gestern zwei Stunden bei strahlendem Sonnenschein mit HT spazieren. Ich glaub unsere ANti-trage Phase ist vorbei. Sie findets nämlich wieder toll und ist nach 10Minuten weggepennt!

28.10.2011 09:32
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Shanise:
Nein!Nur vorher mal waschen, falls es neu ist!
danke für die antwort!![]()
ne neu is es nciht...das ist schon 9 jahre alt!![]()
aber ich muss es trotzdem noch waschen weil ich es erst vor paar tagen gekauft hab![]()
-
wie is das eigenlich bei dem färben...auf dem tuch sind ja jetzt "dunklere" streifen drauf...bleiben die nach dem färben? also wird das dann auch dunkler bleiben von der farbe her?...fände ich schon gut wenns so wäre...![]()
aber ich hab da ja keine ahnung...![]()
ist das ein standard grau von didymos? falls ja... ich hab einen sling gefärbt vor paar wochen... mit simplicol beere... und ich war begeistert vom ergebnis...
28.10.2011 11:09
Hallihallo!
Biin schon lange stille Mitleserin und Tragemama und nun brauche ich eure Hilfe bei miener Entscheidung für ein neues Tuch! Ich hoffe ich bekommen Antworten
Also, ich bin klein, unter 1,60 und habe Kleidergröße 42 (manchmal auch 44
). Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und wiegt ca. 11 Kg.
Wir haben nach langem Probieren nun die ideale Trageweise für uns gefunden (mal abgesehen von der Rückentrage)- die doppelte Wickekreuztrage. Mein Tuch ist dafür nur viiiel zu lang, habe ein Didymos in Größe 7 (Papa wollte und hat uch viiiel getragen und ist seeehr groß
)
Klar ist, es soll ein Didymos sein, unklar ist welche Größe und ob Jaquard oder normal Baumwolle????? Die Frabe ist dann nochmal ein weiteres Problem, aber damit muss ich mich wohl allein rumschlagen
Könnt ihr mir einen rat geben???
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Grüße von der
katze mit der kleinen
backe
Biin schon lange stille Mitleserin und Tragemama und nun brauche ich eure Hilfe bei miener Entscheidung für ein neues Tuch! Ich hoffe ich bekommen Antworten

Also, ich bin klein, unter 1,60 und habe Kleidergröße 42 (manchmal auch 44

Wir haben nach langem Probieren nun die ideale Trageweise für uns gefunden (mal abgesehen von der Rückentrage)- die doppelte Wickekreuztrage. Mein Tuch ist dafür nur viiiel zu lang, habe ein Didymos in Größe 7 (Papa wollte und hat uch viiiel getragen und ist seeehr groß

Klar ist, es soll ein Didymos sein, unklar ist welche Größe und ob Jaquard oder normal Baumwolle????? Die Frabe ist dann nochmal ein weiteres Problem, aber damit muss ich mich wohl allein rumschlagen

28.10.2011 11:11
Zitat von Grinsekatze:
Hallihallo!
Biin schon lange stille Mitleserin und Tragemama und nun brauche ich eure Hilfe bei miener Entscheidung für ein neues Tuch! Ich hoffe ich bekommen Antworten![]()
Also, ich bin klein, unter 1,60 und habe Kleidergröße 42 (manchmal auch 44). Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und wiegt ca. 11 Kg.
Wir haben nach langem Probieren nun die ideale Trageweise für uns gefunden (mal abgesehen von der Rückentrage)- die doppelte Wickekreuztrage. Mein Tuch ist dafür nur viiiel zu lang, habe ein Didymos in Größe 7 (Papa wollte und hat uch viiiel getragen und ist seeehr groß)
Klar ist, es soll ein Didymos sein, unklar ist welche Größe und ob Jaquard oder normal Baumwolle????? Die Frabe ist dann nochmal ein weiteres Problem, aber damit muss ich mich wohl allein rumschlagen![]()
katze mit der kleinen
backe
mit nem 6er bist du bestimmt gut bedient.
für schwere traglinge mag ich zb sehr gern leinen- tücher.

28.10.2011 11:49
Vielen Dank schon mal, 6 hätte ich auch gedacht. Und entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler- mein Kind wollte mit tippen
Ach so und ich meinte natürlich die doppelte Kreuztrage und nicht Wickelkreuztrage

Ach so und ich meinte natürlich die doppelte Kreuztrage und nicht Wickelkreuztrage

28.10.2011 13:24
Das neue KoKaDi Tuch ist total genial, geniales Tuch für nen Tai:
http://www.kokadi.de/shop/index.php
28.10.2011 13:35
Zitat von Nane:
Das neue KoKaDi Tuch ist total genial, geniales Tuch für nen Tai:
mich hauts nich so vom hocker...
zum glück, muss ich sagen!!!

28.10.2011 13:39
Zitat von Mari-07:wie lang isn 1er Tuch? Bei den Größen bei DD gehts erst ab 2 los oder?
Zitat von baby102010:Bin zwar nicht Nane aber sie benötigte glaub ein 1er Tuch
Ui echt Schick geworden![]()
Wieviel Tuch brauchst du für nen onbu? Da reicht mein Rest nich mehr für oder?
![]()
28.10.2011 13:51
Zitat von baby102010:
Zitat von Mari-07:wie lang isn 1er Tuch? Bei den Größen bei DD gehts erst ab 2 los oder?
Zitat von baby102010:Bin zwar nicht Nane aber sie benötigte glaub ein 1er Tuch
Ui echt Schick geworden![]()
Wieviel Tuch brauchst du für nen onbu? Da reicht mein Rest nich mehr für oder?
![]()
In den Sonderpreisen gibts 1er Tücher, die sind 2,2m lang

28.10.2011 13:57
Zitat von baby102010:
Aber soviel bleibt nicht übrig nach Tai und sling, ne!?
Für nen Onbu brauche ich nur 80cm, wenn Träger und Kopfstütze aus einem anderen Stoff sein können

Ein 1er brauche ich, wenn alles aus diesem Tragetuch sein soll.
28.10.2011 14:11
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Shanise:
aber ich muss es trotzdem noch waschen weil ich es erst vor paar tagen gekauft hab![]()
-
wie is das eigenlich bei dem färben...auf dem tuch sind ja jetzt "dunklere" streifen drauf...bleiben die nach dem färben? also wird das dann auch dunkler bleiben von der farbe her?...fände ich schon gut wenns so wäre...![]()
ist das ein standard grau von didymos? falls ja... ich hab einen sling gefärbt vor paar wochen... mit simplicol beere... und ich war begeistert vom ergebnis...
ne das ist ein lotties natur

ein tuch sieht superschön aus in beere

gibt es iese simplicol farben auch im rossmann oder müller? m haben wir hier nciht... -.-
28.10.2011 14:38
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Kristallregen:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Shanise:
-
ne das ist ein lotties natur![]()
ein tuch sieht superschön aus in beere![]()
gibt es iese simplicol farben auch im rossmann oder müller? m haben wir hier nciht... -.-
ich glaub die gibts in allen größeren kaufhäusern und drogerien...
hier übrigens noch das vergessene vorher bild weil du dir ja auch sorgen wegen dunkleren streifen gemacht hattest... bei mir sieht man nix das es mal gestreift war..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt