Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
22.11.2011 19:24
Ich finde ihre Anleitungen auch ganz gut.
ich schau sie mir erst ein, zweimal an, um ein wenig rauszuhören, was sie sagt und sonst sieht man das meiste ja...
Fand das am Anfang bloß so witzig, wie sie es erxta mit dem Hochdeutsch erwähnt hat

Aber so locker flockig wie sie das in den verschiedenen Videos bringt... No Chance!
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 19:51
Gibts ´ne gute Videoanleitung wie man einen Sling gescheit bindet bzw. festzieht?
Meine Slingringe sind nämlich aus den USA angekommen. Versand hat 2 Wochen gedauert, war aber billiger als wenn ich in Deutschland dasselbe hätte im Inland verschicken wollen
Wenn man warten kann, kann man den Shop echt empfehlen und solange man nicht über 40 € bestellt macht auch der Zoll nix
Mein Mann musste nämlich mal ein Packerl mit Geschenken aus dem Ausland vom Zoll abholen und die haben ihn dann gefragt was er denkt wieviel das Zeug wohl wert ist. Er hat gesagt so 20 € und musste nix zahlen. Zuhause hat er dann die Rechnung doch noch im Paket gefunden und da waren es knapp 100 €
Tanne85
17149 Beiträge
22.11.2011 19:53
Zitat von RoxaneGN:

Gibts ´ne gute Videoanleitung wie man einen Sling gescheit bindet bzw. festzieht?
Meine Slingringe sind nämlich aus den USA angekommen. Versand hat 2 Wochen gedauert, war aber billiger als wenn ich in Deutschland dasselbe hätte im Inland verschicken wollen
Wenn man warten kann, kann man den Shop echt empfehlen und solange man nicht über 40 € bestellt macht auch der Zoll nix
Mein Mann musste nämlich mal ein Packerl mit Geschenken aus dem Ausland vom Zoll abholen und die haben ihn dann gefragt was er denkt wieviel das Zeug wohl wert ist. Er hat gesagt so 20 € und musste nix zahlen. Zuhause hat er dann die Rechnung doch noch im Paket gefunden und da waren es knapp 100 €

http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw

Die ist super...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.11.2011 19:53
Zitat von Raupenmama:

ein 5,40 er Hoppe Tuch hat zufällig keiner zum verkaufen?

Brauche noch eins zum Wechseln fürn den DH. Die 7er Didys sind fast zu kurz. Und mit dem Hoppe reichts super.

ich hab nur ein lana in 5,20, würde das helfen?
Azala
8635 Beiträge
22.11.2011 20:03
Ich bestelle recht viel im Ausland. Oft auch nur Kleinzeug,a ber wie du schon schriebst.. wenn man warten kann, dann lohnt es sich oft echt.
Hab zuletzt ne bordüre fürs Kizi in den USA bestellt und inkl. Porto noch 7€ weniger als hier in D gezahlt.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2011 20:08
Zitat von Azala:

Ich bestelle recht viel im Ausland. Oft auch nur Kleinzeug,a ber wie du schon schriebst.. wenn man warten kann, dann lohnt es sich oft echt.
Hab zuletzt ne bordüre fürs Kizi in den USA bestellt und inkl. Porto noch 7€ weniger als hier in D gezahlt.
oh cool, ich such auch noch was fürs kizi
hast du mal den link?
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 20:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von RoxaneGN:

http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw

Die ist super...

Danke dir. So hab ichs heut schonmal probiert (noch mit ungenähtem Tuch) und bekomm das garnicht festgezogen
Man, was mach ich nur mit dem doofen Kokadi, dass es ein bissl rutscht? Da klemmt Faser an Faser. Ich bekomms beim normalen Binden nicht festgezogen und dachte beim Sling geht das besser, aber das Tuch ist echt stur
Schaf
12473 Beiträge
22.11.2011 20:21
Meine Trageberaterin hat vergangenen Freitag gesagt, dass sie die Marsupi nicht empfielt. Zum einen, weil sie keinen verstellbaren Steg und somit in den meisten Fällen entweder zu schmal oder zu breit ist und zum Anderen, weil die Schultergurte am Rückenteil des Kindes befestigt sind (und nicht wie bspw. beim MT unter dem Po des Kindes). Dadurch kann das Kind keinen schönen Rundrücken machen. Es trägt sein Gewicht quasi selbst und muss für den Rundrücken gegen sein eigenes Gewicht drücken und kann nicht einfach "abschalten".
Was sagen die TBs dazu? Ist das übertrieben oder ist was Wahres dran?
Azala
8635 Beiträge
22.11.2011 20:23
Also ich habe mir die Dschungel Bordüre von roomMates bestellt.
Je nachdem welche, bekommst die auch schon günstiger in D, aber da es eine amerikanische Firma ist... Muss man schauen.
Wollte halt etwas wieder ablösbares haben.

http://www.mytoys.de/RoomMates-Klebebord%C3%BCre-D schungel/KID/de-mt-start/1715038

Wenn man halt ne grobe Idee hat, einfach mal ebay.com bemühen
Gibt aber auch tolle Shops mit selbstklebenden Bordüren!
Müsste ich mal schauen, ob ich die Links noch habe...
22.11.2011 20:24
Zitat von Schaf:

Meine Trageberaterin hat vergangenen Freitag gesagt, dass sie die Marsupi nicht empfielt. Zum einen, weil sie keinen verstellbaren Steg und somit in den meisten Fällen entweder zu schmal oder zu breit ist und zum Anderen, weil die Schultergurte am Rückenteil des Kindes befestigt sind (und nicht wie bspw. beim MT unter dem Po des Kindes). Dadurch kann das Kind keinen schönen Rundrücken machen. Es trägt sein Gewicht quasi selbst und muss für den Rundrücken gegen sein eigenes Gewicht drücken und kann nicht einfach "abschalten".

Okay danke
Dann ist ein TT besser
aber ich hab erhlich angst weil noch so säugling & will nix falsch machen zumal ich das noch nie weiß wie ich es binden soll etc
freunden von mir sagen es ist leicht mhh
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.11.2011 20:25
Juhu!

Wir haben uns entschieden! DANKE an dieser Stelle an Nane!

Ein
Didymos Ginkgo
wird bei uns einziehen

Nane
8009 Beiträge
22.11.2011 20:29
Zitat von DaniSahne21:

Juhu!

Ein
Didymos Ginkgo
wird bei uns einziehen

Wunderbare Wahl, wir freuen uns auf Fotos *g*
Schaf
12473 Beiträge
22.11.2011 20:30
Zitat von Prinzessin87:

Zitat von Schaf:

Okay danke
Dann ist ein TT besser
aber ich hab erhlich angst weil noch so säugling & will nix falsch machen zumal ich das noch nie weiß wie ich es binden soll etc
freunden von mir sagen es ist leicht mhh

Du, warte erstmal noch die Trageberaterinnen hier ab, was die dazu sagen. Ich kenne den Marsupi nicht, habe ihn noch nie in der Hand gehalten - geschweige denn getragen! Ich hab gerade nur eine andere Meinung rezitiert...
*
Unabhängig davon: Für mich war das Tragetuch bei einem kleinen Wuzili mit Abstand das beste! Eng angekuschelt, nie das Gefühl ihn zu verlieren, usw. Erst jetzt, mit 4 Monaten nehme ich ab und zu, ganz ganz selten den MT (Bspw. aus dem Auto in der Tiefgarage hoch in den 2. Stock mit Einkäufen) weil der Schneller anzulegen ist und nicht so im Dreck hängt. Längere Strecken aber immer mit dem TT.
Nane
8009 Beiträge
22.11.2011 20:31
Zitat von Schaf:

Ich empfehle ihn auch nicht, es gibt einfach wesentlich bessere Tragen, die auch länger genutzt werden können und das der Steg nicht verstellbar ist gefällt mir auch nicht
Ich besitze nicht mal einen, wenn ich für kleine Babys eine Trage empfehle dann meistens MySol oder Fräulein Hübsch Tai bzw Mei(n) Tai
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.11.2011 20:32
Zitat von Nane:

Zitat von DaniSahne21:

Juhu!

Ein
Didymos Ginkgo
wird bei uns einziehen

Wunderbare Wahl, wir freuen uns auf Fotos *g*

Sobald es da ist gerne Achja: Der Tausch wird übrigens auch klappen. Ich bin mit der Besitzerin im Mailaustausch und sie würde es gegen mein Hoppe TT tauschen

2 neue Tücher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Bondo werden wir übrigens verkaufen - Felix möchte das ich ihm zeige wie man das TT bindet Bin total happy darüber!!!!

Ps: Ich hab das Tuch sogar noch günstiger im Netz gefunden als ich dir geschrieben habe *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt