Die Tragemamas
23.11.2011 10:06
Zitat von rinchensarina:aaaaaaah das ist wunderschöööön!
http://www.fraeuleinhuebsch.at/girasol-symphuo-fuc hsia-weft-p-909.html
das is auch schööön

23.11.2011 10:12
Zitat von Tanne85:
Bei ebaykleinanzeigen gibt es zwei LOVE aber nur 2,60m![]()
![]()
Reciht doch für nen schicken Sling

23.11.2011 10:14
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Bei ebaykleinanzeigen gibt es zwei LOVE aber nur 2,60m![]()
![]()
Reciht doch für nen schicken Sling![]()
Ja das ist wahr aber ich hab ja zwei Slings

Ach...ich überlege mal....

23.11.2011 10:47
Verkauft jemand von Euch zufälligerweise ein Storchenwiege Leo in grün, blau oder natur? Gr. 3,60?
23.11.2011 11:12
Sagt mal Mödels,
mal an die die auch mal nen KIWA nutzen!
WIE macht ihr das in der Stadt? Keine Sau hilft einem Treppen hoch, keiner hält einem die Tür auf. Wir waren eben ne Stunde in der Stadt! Das is ja die Hölle!
EINE Frau hat mir geholfen... "Oh Sie sind ja auch schwanger, soll ich den Wagen heben...?"
Sonst? Nichts!! Im Gegenteil, zweimal hätt uns bald noch wer beim auspraken überfahren, und als ich dann noch sagte "Ein Bilick nach Hinten sollte helfen..." wurde der Typ auch noch frech!
"mutti mach das Du weg kommst"
WIE macht ihr das in der Stadt? Keine Sau hilft einem Treppen hoch, keiner hält einem die Tür auf. Wir waren eben ne Stunde in der Stadt! Das is ja die Hölle!

EINE Frau hat mir geholfen... "Oh Sie sind ja auch schwanger, soll ich den Wagen heben...?"
Sonst? Nichts!! Im Gegenteil, zweimal hätt uns bald noch wer beim auspraken überfahren, und als ich dann noch sagte "Ein Bilick nach Hinten sollte helfen..." wurde der Typ auch noch frech!
"mutti mach das Du weg kommst"

23.11.2011 11:16
Zitat von rinchensarina:
Sagt mal Mödels,
WIE macht ihr das in der Stadt? Keine Sau hilft einem Treppen hoch, keiner hält einem die Tür auf. Wir waren eben ne Stunde in der Stadt! Das is ja die Hölle!![]()
"mutti mach das Du weg kommst"![]()
![]()
Ich bin inzwischen ganz gut darin, mir Türen selbst aufzuschubsen und den Kinderwagen da irgendwie durchzuschieben, bevor die Tür wieder zufällt. Neulich hat sich da einer an mir vorbei gedrängelt und anstatt die Tür dann wenigstens kurz zu halten, durfte ich sie grad nochmal allein aufmachen

Ich bin SEHR ungern mit dem Kinderwagen in der Stadt, aber der Rucksack klappt nicht so toll und WKT mag Liara nicht mehr so gern, also bleibt mir nicht viel übrig.
23.11.2011 11:24
KiWa ist doof. Ich bin auch ungerne damit unterwegs. Ständig zugeparkte Gehsteige, Aufzüge suchen etc...aber Treppen ohne Aufzug- oder sonstige "barrierefreie" Alternative gibts hier kaum.
Aber allein das Rein- und Rausheben ins Auto stell ich mir schwanger kacke vor. Ein leichter Buggy wäre da evt nicht schlecht.
.
Muß mal ein Freu und einen Frust mit Euch teilen:
Freu: Gestern hat der Neu-Papa gegenüber ein Paket abgeholt. Ich hatte ihnen mein Indio Ultramarin geliehen und die WKT gezeigt, und nun hat er es mir abgekauft und freut sich, ihm gefällt das super...seiner Frau ist das Tuch zu viel gewickel, sie haben jetzt noch nen Bondolino geholt
.
Frust: Jakob war gestern nicht so gut drauf, Schub und Zähne, war anderthalb Stunden im Rucksack mit ihm spazieren, er war gut drauf, hat aber nicht geschlafen. Als ich zurückkam stand mein Mann mit Freunden vor der Tür und meinte, zwar halb im Scherz, ich wollte nicht wahrhaben das er im KiWa besser schläft mittlerweile....hat trotzdem gezwickt
Aber allein das Rein- und Rausheben ins Auto stell ich mir schwanger kacke vor. Ein leichter Buggy wäre da evt nicht schlecht.
.
Freu: Gestern hat der Neu-Papa gegenüber ein Paket abgeholt. Ich hatte ihnen mein Indio Ultramarin geliehen und die WKT gezeigt, und nun hat er es mir abgekauft und freut sich, ihm gefällt das super...seiner Frau ist das Tuch zu viel gewickel, sie haben jetzt noch nen Bondolino geholt

.
Frust: Jakob war gestern nicht so gut drauf, Schub und Zähne, war anderthalb Stunden im Rucksack mit ihm spazieren, er war gut drauf, hat aber nicht geschlafen. Als ich zurückkam stand mein Mann mit Freunden vor der Tür und meinte, zwar halb im Scherz, ich wollte nicht wahrhaben das er im KiWa besser schläft mittlerweile....hat trotzdem gezwickt

23.11.2011 11:24
Huhu,
was denkt ihr, wieviel bekommt man für ein neues Indio Puder Seide gr. 6?
was denkt ihr, wieviel bekommt man für ein neues Indio Puder Seide gr. 6?
23.11.2011 11:26
Zitat von rinchensarina:
Sagt mal Mödels,
WIE macht ihr das in der Stadt? Keine Sau hilft einem Treppen hoch, keiner hält einem die Tür auf. Wir waren eben ne Stunde in der Stadt! Das is ja die Hölle!![]()
"mutti mach das Du weg kommst"![]()
![]()
keine Ahnung ich nutze ihn nur auf dem Weg zum KiGa, weil mein Sohn manchmal zu faul ist um selber zu laufen und ich ihn dann in die Manduca stecken muss.
Buggy geht ja noch, aber das Riesenteil für Babys hab ich nie mit in die Stadt genommen
23.11.2011 11:33
Ich musste gestern das erste mal wieder den Kiwa benutzen .. er stand unten im Hausflur...voll mit Kippenstummeln und Müll
Ich bin richtig ausgerastet!!!!
Hat mir nur wieder gezeigt, dass ich den Kiwa hasse und einige Nachbarn eben auch...
Nur leider habe ich seit 4 Tagen eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter und darf also nicht tragen.
Hab zwei Tage dennoch getragen aber gestern ging es nur eine Std und die hab ich genutzt um den Haushalt zu machen.
Kiwa ist scheiße und Laya mag ihn auch nicht....wie auch...sie ist ihn ja überhaupt nicht gewöhnt

Ich bin richtig ausgerastet!!!!
Hat mir nur wieder gezeigt, dass ich den Kiwa hasse und einige Nachbarn eben auch...
Nur leider habe ich seit 4 Tagen eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter und darf also nicht tragen.
Hab zwei Tage dennoch getragen aber gestern ging es nur eine Std und die hab ich genutzt um den Haushalt zu machen.
Kiwa ist scheiße und Laya mag ihn auch nicht....wie auch...sie ist ihn ja überhaupt nicht gewöhnt

23.11.2011 11:35
@KiWa
Keine Ahnung, habe ich schon lange nicht mehr genutzt, ich finde es zu anstrengend das Teil übers Kopfsteinpflaster den Berg raufzuschieben, mit TT geht das irgendwie doch leichter
@Puder Seide 6
Bei D gibt es das doch noch zu kaufen, oder?
Neupreis war um die 140€ glaube ich.
Keine Ahnung, habe ich schon lange nicht mehr genutzt, ich finde es zu anstrengend das Teil übers Kopfsteinpflaster den Berg raufzuschieben, mit TT geht das irgendwie doch leichter

@Puder Seide 6
23.11.2011 11:37
Zitat von Nane:
@KiWa
Keine Ahnung, habe ich schon lange nicht mehr genutzt, ich finde es zu anstrengend das Teil übers Kopfsteinpflaster den Berg raufzuschieben, mit TT geht das irgendwie doch leichter![]()
@Puder Seide 6
DD hat es nur noch in Größe 4

23.11.2011 11:42
Zitat von sTanja:Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, ich hab schon drüber nachgedacht. Ich hab nen Teutonia und der is echt schwer. Aber lohnt sich so ein Buggyteil? Ich mein ich hab nur noch an die 3 Monate...
KiWa ist doof. Ich bin auch ungerne damit unterwegs. Ständig zugeparkte Gehsteige, Aufzüge suchen etc...aber Treppen ohne Aufzug- oder sonstige "barrierefreie" Alternative gibts hier kaum.
.
Freu: Gestern hat der Neu-Papa gegenüber ein Paket abgeholt. Ich hatte ihnen mein Indio Ultramarin geliehen und die WKT gezeigt, und nun hat er es mir abgekauft und freut sich, ihm gefällt das super...seiner Frau ist das Tuch zu viel gewickel, sie haben jetzt noch nen Bondolino geholt![]()
.
Frust: Jakob war gestern nicht so gut drauf, Schub und Zähne, war anderthalb Stunden im Rucksack mit ihm spazieren, er war gut drauf, hat aber nicht geschlafen. Als ich zurückkam stand mein Mann mit Freunden vor der Tür und meinte, zwar halb im Scherz, ich wollte nicht wahrhaben das er im KiWa besser schläft mittlerweile....hat trotzdem gezwickt![]()
23.11.2011 11:43
Hallo,
mal ne Frage an die Fachfauen
Wir haben ein Indio Größe 2 und ich würde mir gern ein Sling daraus nähen
Ich würde die Ringe bei Didymos kaufen. Ist die Anleitung bei Didymos zu empfehlen? Und was ist besser, Raffung oder Schere???
Wäre über Tips sehr dankbar
mal ne Frage an die Fachfauen

Wir haben ein Indio Größe 2 und ich würde mir gern ein Sling daraus nähen

Wäre über Tips sehr dankbar

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt