Die Tragemamas
28.11.2011 13:15
Zitat von falbmaus:Sag mal.. hast du auch den zusätzlichen Reißverschluss auf dem Rücken?
Also ich hab M genommen und das passt gut. Trage im Moment Gr. 40/42.
Ich hab das Modell Sheila genommen. Und das beste war: ich hab's Freitag vor einer Woche bestellt und sie war diesen Freitag schon da, also keine 3 Wochen Wartezeit wie auf der HP angegeben.
Hier mal noch zwei Fotos. Allerdings hat mein Mann die Jacke nicht komplett mit raufgenommen. Achja, und meine Kapuze hab ich abgemacht.
Mich würde mal interessieren, wie gut sich das Ganze fürs rückentragen eignet...
Denn: Ist ja an sich ne wirklich erschwingliche Sache!
28.11.2011 13:15
Zitat von rinchensarina:
ich bin huet bei -4° mit David Fahrrad gefahren, meine Finger sind abgeforen, aber obenrum war mir in meiner Mamalila Jacke echt kuschlig warm![]()
wos???
Ich kann dir 12 Grad + Sonne satt und einen strahlend blauen Himmel anbieten

Warte noch auf eine Freundin und dann gehen wir nachher mit den Mäusen raus

28.11.2011 13:24
Zitat von Merle-Perle:das war Heute morgen um 8 Uhr, jetzt ist es hier bestimmt auch 10°
Zitat von rinchensarina:
ich bin huet bei -4° mit David Fahrrad gefahren, meine Finger sind abgeforen, aber obenrum war mir in meiner Mamalila Jacke echt kuschlig warm![]()
wos???
Ich kann dir 12 Grad + Sonne satt und einen strahlend blauen Himmel anbieten![]()
Warte noch auf eine Freundin und dann gehen wir nachher mit den Mäusen raus![]()
28.11.2011 13:43
@ Sosa: Also wie warm die bei Minustemperaturen hält kann ich noch nicht sagen. Ich hatte die Jacke Samstagabend auf'm Weihnachtsmarkt an, da war's aber nur so um den Gefrierpunkt. Da hatte ich gut warm drin. Untendrunter trug ich ein Langarmshirt mit Pullunder.
@ Azala: Ja, ich hab die Jacke mit Reißverschluss hinten genommen. Da ist der Reißverschluss ein bisschen kaschiert mit überlappenden Fleece damit man's nicht direkt sieht. Mit Rückentrage habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
@ Azala: Ja, ich hab die Jacke mit Reißverschluss hinten genommen. Da ist der Reißverschluss ein bisschen kaschiert mit überlappenden Fleece damit man's nicht direkt sieht. Mit Rückentrage habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
28.11.2011 13:49
@ Tanne sind deine Fleece Jacken von der dicke auch so wie die von Falbmaus?
28.11.2011 13:50
Zitat von falbmaus:
@ Sosa: Also wie warm die bei Minustemperaturen hält kann ich noch nicht sagen. Ich hatte die Jacke Samstagabend auf'm Weihnachtsmarkt an, da war's aber nur so um den Gefrierpunkt. Da hatte ich gut warm drin. Untendrunter trug ich ein Langarmshirt mit Pullunder.
Die zieht man dann einfach andersrum an, oder?
28.11.2011 13:59
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von falbmaus:
Die zieht man dann einfach andersrum an, oder?
Ja. Hab's jetzt einfach mal probiert, allerdings ohne Kind auf dem Rücken. Naja, "richtig" rum getragen sieht sie schicker aus. Aber es erfüllt seinen Zweck.
28.11.2011 14:28
Zitat von Herzl:
Das kommt doch darauf an, welcher Stoff gewünscht ist

28.11.2011 14:57
Zitat von Tanne85:
Zitat von Herzl:
Das kommt doch darauf an, welcher Stoff gewünscht ist![]()
aaaach so ok

28.11.2011 15:02
Manchmal ist "Assi-TV" auch ganz nett
Grade gesehen dort : 2 Tragemamas, die auch noch richtig tragen mit Tuch und Manduca
Nice Nice

Grade gesehen dort : 2 Tragemamas, die auch noch richtig tragen mit Tuch und Manduca

28.11.2011 15:04
Zitat von kruemelkeks:
Manchmal ist "Assi-TV" auch ganz nett![]()
Grade gesehen dort : 2 Tragemamas, die auch noch richtig tragen mit Tuch und ManducaNice Nice
![]()
die Natalie war oder ist auch in einer Tragegruppe bei FB.
28.11.2011 15:12
Wir kommen grade aus dem Sea Life. Hatte alles daheim zurechtgelegt und als wir da waren bemerkt, dass ich das TT vergessen hatte. Hatte gsd das hoptye im kofferraum, aber lieber wäre mir mein tuch gewesen. doofe stilldemenz
28.11.2011 15:14
Zitat von Raupenmama:
Zitat von kruemelkeks:
Manchmal ist "Assi-TV" auch ganz nett![]()
Grade gesehen dort : 2 Tragemamas, die auch noch richtig tragen mit Tuch und ManducaNice Nice
![]()
die Natalie war oder ist auch in einer Tragegruppe bei FB.
Es gibt Tragegruppen im FB ??? O.o Boah ich leb hinterm Mond

28.11.2011 15:15
Zitat von Jenny1986:
Wir kommen grade aus dem Sea Life. Hatte alles daheim zurechtgelegt und als wir da waren bemerkt, dass ich das TT vergessen hatte. Hatte gsd das hoptye im kofferraum, aber lieber wäre mir mein tuch gewesen. doofe stilldemenz
Sea Life?
Wo denn das??

28.11.2011 15:17
Zitat von Tanne85:
Zitat von Jenny1986:
Sea Life?
Wo denn das??![]()
In Königswinter
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt