Die Tragemamas
30.11.2011 14:36
Zitat von Michelle:
Zitat von Nane:
Zitat von Michelle:
Zitat von Nane:
Bist du aus Fulda?
Da bin ich gar nicht soweit weg von euch, bin aus Gelnhausen![]()
Trageberatung ist besser, wenns Baby schon da ist.
Denn nicht jedes Kind mag jede Trageweise oder Trage.
Nicht direkt aus Fulda, sondern noch nen Stückchen näher an dir dran![]()
Neuhof.
Machst du auch Trageberatung?
Japs, dann werd ich wohl eh erstmal bis Februar warten müssen![]()
Ja, bin zertifizierte Trageberaterin![]()
Na dann weiß ich ja schon an wen ich mich wenden kann![]()
Zwischen uns liegen ca. 60 km dauert aber über die 66 nur knapp 30 min
Ich kenne da auch ne super Stillberaterin in eurer Nähe, falls ihr eine brauchen solltet

Über die Autobahn ist man schnell in Neuhof, so klein ist die Welt manchmal.
30.11.2011 14:48
also beim ersten hat das mit dem Stillen wunderbar geklappt, denke und hoffe nicht das ich eine Stillberaterin brauche
Aber das ist echt gut zu wissen mit dir, weil Google spuckt recht wenig in meiner Nähe aus.
Dann adde ich dich mal als Freundin hier und werd mich spätestens melden, wenn der Zwerg auf der Welt ist.

Aber das ist echt gut zu wissen mit dir, weil Google spuckt recht wenig in meiner Nähe aus.
Dann adde ich dich mal als Freundin hier und werd mich spätestens melden, wenn der Zwerg auf der Welt ist.
30.11.2011 14:50

.
Nane, ich stimm Sarina zu! Es ist ein wenig umständlich, aber durchaus gut!!!

30.11.2011 16:08
@ Michelle
*wink* na dann hoffe ich doch das du mim Tragen auch so glücklich wein wirst wie wir alle... und ich bin neidisch auf dich ...einen Trageberatung bei Nane...*träum*
@ Uns: Colin und ich waren mal wieder heute 4 Std in der Weihnachtlichen Innenstadt ein Kraus wie voll es da war... zum glück war mein Broken gut behütet bei mir vor der Brust!
Aber nun der Brüller ich lauf da so durch C&A kommt ne BB mutter mir entgegen, schaut erst komisch mich an und grinst... naja ich mir dabei nix gedacht weiter im Getümmel zu den Fleecejacken mit hohem Kragen... (die zieh ich immer zwischen Colin und mich und dann jacke mit (Kumja einsatz an) damit ich oben den hals bei mir warmhalte schal is mir zu blöde) Momentan aber noch ohne unterwegs viiiel zu warm mit Jacke zu^^
Naja auf einmal steht sie neben mir und fragt mich woher ich wohl die Tolle Trage hätte...... und das das voll bequem aussieht obwohl ich so nen großes Baby trage... meitne dann ja sind 15 Kg aber kaum merkbar... hab ihr dann angeboten mal ihren kleinen 9 kg in meine Trage ihr anzubinden, gesagt getan ... und schubs klein Fabian war sofort eingepennt. Ich meinte dann sie kann auch ne Manduca in dem alter schon nehmen er is über 1 Jahr alt und kann auch schon gut laufen da is se doch glatt gegenüber in Babywalz hat sich ne manduca gekauft und den BB gleich vor Babywalz an die Tonne geworfen
*mein herz hat höher geschlagen* Ein kind weniger das im BB leiden muss....
*wink* na dann hoffe ich doch das du mim Tragen auch so glücklich wein wirst wie wir alle... und ich bin neidisch auf dich ...einen Trageberatung bei Nane...*träum*
@ Uns: Colin und ich waren mal wieder heute 4 Std in der Weihnachtlichen Innenstadt ein Kraus wie voll es da war... zum glück war mein Broken gut behütet bei mir vor der Brust!
Aber nun der Brüller ich lauf da so durch C&A kommt ne BB mutter mir entgegen, schaut erst komisch mich an und grinst... naja ich mir dabei nix gedacht weiter im Getümmel zu den Fleecejacken mit hohem Kragen... (die zieh ich immer zwischen Colin und mich und dann jacke mit (Kumja einsatz an) damit ich oben den hals bei mir warmhalte schal is mir zu blöde) Momentan aber noch ohne unterwegs viiiel zu warm mit Jacke zu^^
Naja auf einmal steht sie neben mir und fragt mich woher ich wohl die Tolle Trage hätte...... und das das voll bequem aussieht obwohl ich so nen großes Baby trage... meitne dann ja sind 15 Kg aber kaum merkbar... hab ihr dann angeboten mal ihren kleinen 9 kg in meine Trage ihr anzubinden, gesagt getan ... und schubs klein Fabian war sofort eingepennt. Ich meinte dann sie kann auch ne Manduca in dem alter schon nehmen er is über 1 Jahr alt und kann auch schon gut laufen da is se doch glatt gegenüber in Babywalz hat sich ne manduca gekauft und den BB gleich vor Babywalz an die Tonne geworfen
*mein herz hat höher geschlagen* Ein kind weniger das im BB leiden muss....

30.11.2011 16:22
Das Didymos Dschungel Tuch ist online
@Daynice
Tolle Geschichte
Sowas müsste es häufiger geben.

@Daynice
Tolle Geschichte

Sowas müsste es häufiger geben.
30.11.2011 16:26
Das sieht auch süß aus.
Ich glaub ich verkauf mein HopTye...
Mag das Didytai viel lieber und nutze eh hauptsächlich das TT
Dann darf ich bestimmt ein neues haben
Ich glaub ich verkauf mein HopTye...
Mag das Didytai viel lieber und nutze eh hauptsächlich das TT
Dann darf ich bestimmt ein neues haben
30.11.2011 16:27
Du kannst dir aus dem neuen Tuch ja einen Didytai nähen lassen.
DD macht sowas auf Anfrage.
Als Tai wäre das Tuch bestimmt auch genial.
30.11.2011 16:29
Zitat von Nane:
Du kannst dir aus dem neuen Tuch ja einen Didytai nähen lassen.
Echt? Das ist ja interessant. Aber ich hab ja ein Didytai und ich abeite schon lange an nem neuen Tuch.
30.11.2011 17:37
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kruemelkeks:welche Jacke denn?
So, nun hab ich´s getan. Nachdem ich ewig noch drüber geschlafen hab, hab ich mir eben meine Tragejacke bestellt![]()
![]()
*
Hab meine Maus grad im Schneeflocken und wisst ihr was ? Nachdem ich´s eben ordentlich gebügelt hab kratzt es bei mir kein Stück mehr und ist nun schon super schön weichDabei hab ich´s nur gewaschen und über Nacht auf den Ständer geworfen zum Trocknen ... Und so wie Mausi sich hier grad einkuschelt, findet sie das Tuch toll
![]()
*
Nun wollt ich aber noch fragen, wie schafft ihr es, das der Mittelpunkt auch mittig bleibt bei euch ?
Ich krieg den irgendwie NIE mittig hin... Sobald ich fest zieh, verschiebt der sich![]()
Und ich versuch schon beide Seiten gleichmässig festzuziehen
Bin für Tipps dankbar
![]()
*
So und nun überleg ich mir noch, welches Tuch noch einziehen darf![]()
Ich warte auf ein Wolletuch![]()
Wolletuch ist ja nun grad erst eingezogen, das wird grad schön eingetragen![]()
*
Die MaM tunika in schwarz / lilaDirekt mit dem passenden Doppelschal von MaM dabei
Find die vom Schnitt her so genial, nicht so steif runter fallend
![]()
Hast du nen Link?
30.11.2011 18:00
Zitat von Sosa:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kruemelkeks:welche Jacke denn?
So, nun hab ich´s getan. Nachdem ich ewig noch drüber geschlafen hab, hab ich mir eben meine Tragejacke bestellt![]()
![]()
*
Hab meine Maus grad im Schneeflocken und wisst ihr was ? Nachdem ich´s eben ordentlich gebügelt hab kratzt es bei mir kein Stück mehr und ist nun schon super schön weichDabei hab ich´s nur gewaschen und über Nacht auf den Ständer geworfen zum Trocknen ... Und so wie Mausi sich hier grad einkuschelt, findet sie das Tuch toll
![]()
*
Nun wollt ich aber noch fragen, wie schafft ihr es, das der Mittelpunkt auch mittig bleibt bei euch ?
Ich krieg den irgendwie NIE mittig hin... Sobald ich fest zieh, verschiebt der sich![]()
Und ich versuch schon beide Seiten gleichmässig festzuziehen
Bin für Tipps dankbar
![]()
*
So und nun überleg ich mir noch, welches Tuch noch einziehen darf![]()
Ich warte auf ein Wolletuch![]()
Wolletuch ist ja nun grad erst eingezogen, das wird grad schön eingetragen![]()
*
Die MaM tunika in schwarz / lilaDirekt mit dem passenden Doppelschal von MaM dabei
Find die vom Schnitt her so genial, nicht so steif runter fallend
![]()
Hast du nen Link?
Von der Jacke ?
Sicherlich

http://www.mein-tragling.de/artikel1285_47_de.htm
30.11.2011 18:03
Was wollt ich mir kaufen?
Ein Wolletuch!
Und was noch?
Ein kokadi!
Und was hab ich gekauft?
Den Dschungel in Gr 6
Ein Wolletuch!
Und was noch?
Ein kokadi!
Und was hab ich gekauft?
Den Dschungel in Gr 6

30.11.2011 18:03
Mädels drückt mal feste die Daumen, ich versuche jetzt bei uns einen Grundkurs zur Trageberaterin zu organisieren
Hoffe sehr das es klappt, vor allem das wir halt genug Teilnehmer zusammenkriegen

30.11.2011 18:05
Zitat von Merle-Perle:
Ich hab ein Date....mit der Tanne....![]()
![]()
dann hau sie wenn sie ihren arm nich schont

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt