Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
30.11.2011 18:52
Ich wart immer noch auf meine Mamalila... Glaub der Paketdienst mag mich nicht, mein Paket von Michas war auch verschollen
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2011 18:56
Zitat von sTanja:

Ich wart immer noch auf meine Mamalila... Glaub der Paketdienst mag mich nicht, mein Paket von Michas war auch verschollen
meins war innerhlab von zwei Tagen da
Leni83
7369 Beiträge
30.11.2011 18:57
Mein Lieblingstuch-das Pune .

DaniSahne21
5883 Beiträge
30.11.2011 19:06
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Zitat von DaniSahne21:

Kennt jemand von euch Felix pera Tragejacken?

felix-pera.de

Sie sind sicherlich nicht die schönsten, aber die Verarbeitung (scheint für mich ohne viel Ahnung) recht gut zu sein und der Preis ist gerade deutlich niedriger.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen?

Danke

Deutlich niedriger??

Über 200€ ist doch nicht deutlich weniger..oder hab ich falsch geguckt??

Ich glaub sie meint die Sonderangebote ( 99 ,-€ )

Naja also dann würde ich ja eher tragepulli.de nehmen, als dieses komische Ding.

Ich find die Potten-ugly
Aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten...

Mir gefällt eh nix...

Naja doch, dein eigener Schnitt gefällt dir
So deutlich wollt ichs nun nicht sagen, wie Sarina es tat xD Aber mir wär´s nix... Nen bisschen was "chic" muss die schon sein.. Und seis nur, das der Schnitt nicht so Sackartig fällt...

Täuscht euch nicht, die Hässlichkeit seh auch ich Aber eine gute Tragejacke für 99€ ist doch recht selten zu bekommen. DAS ist der Hauptgrund wieso ich die Jacke in Betracht ziehe.

Weil 200€ ist definitiv zuviel Geld für uns für ne Tragejacke und deshalb bin ich am überlegen ob ich die kaufen soll.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.11.2011 19:11
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Zitat von DaniSahne21:

Kennt jemand von euch Felix pera Tragejacken?

felix-pera.de

Sie sind sicherlich nicht die schönsten, aber die Verarbeitung (scheint für mich ohne viel Ahnung) recht gut zu sein und der Preis ist gerade deutlich niedriger.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen?

Danke

Deutlich niedriger??

Über 200€ ist doch nicht deutlich weniger..oder hab ich falsch geguckt??

Ich glaub sie meint die Sonderangebote ( 99 ,-€ )

Naja also dann würde ich ja eher tragepulli.de nehmen, als dieses komische Ding.

Ich find die Potten-ugly
Aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten...

Mir gefällt eh nix...

Naja doch, dein eigener Schnitt gefällt dir
So deutlich wollt ichs nun nicht sagen, wie Sarina es tat xD Aber mir wär´s nix... Nen bisschen was "chic" muss die schon sein.. Und seis nur, das der Schnitt nicht so Sackartig fällt...

Täuscht euch nicht, die Hässlichkeit seh auch ich Aber eine gute Tragejacke für 99€ ist doch recht selten zu bekommen. DAS ist der Hauptgrund wieso ich die Jacke in Betracht ziehe.

Weil 200€ ist definitiv zuviel Geld für uns für ne Tragejacke und deshalb bin ich am überlegen ob ich die kaufen soll.

Dann hol dir wirklich lieber die von tragepulli.de oder eine MaM Two Way Deluxe, letztere kriegst um 90€ , die bei Tragepulli liegen glaub um die 50€ ...
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.11.2011 19:17
Sind die von Tragepulli.de warm genug für Minusgrade? Weiß das jemand?

(Die besteht ja nur aus Fleece und ist daher nicht sooo windfest, oder täusche ich mich da?
Tanne85
17149 Beiträge
30.11.2011 19:18
Zitat von DaniSahne21:

Sind die von Tragepulli.de warm genug für Minusgrade? Weiß das jemand?

(Die besteht ja nur aus Fleece und ist daher nicht sooo windfest, oder täusche ich mich da?

Also Fleece lässt ja nix durch...die Wärme wird gespeichert aber auch nur, wenn sie unten und oben schön dicht zu machen geht
Niji
32929 Beiträge
30.11.2011 19:22
also ich fand die von tragepulli nich so schlecht hat eine bei mir inan stillgruppe. sieht n bissl sackig aus weil der einsatz etwas komisch war oder weil sie so klitzeklein is keien ahnung, aber dennopch konnte sie die richtig dicht ziehen.
durhc meienn dünnen fleece pulli also normalen pulli zieht es etwas, aber dsa is dicker und sollte echt eghen wenn du ordentlich was drunter ziehst
Niji
32929 Beiträge
30.11.2011 19:23
mein freund hat den sling für sich entdeckt erst diskutieren, dass wir sowas nich brauchen und nu macht er mit inara im sling den abwasch mal schaun wie anss beide am ende sind
er hat den auch grad erst das 2te mal gebunden das erste mal am freitag weil er sich die schulter verletzt hatte udn das tuch nich nehmen wollte...
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.11.2011 19:24
Ok, ich kann das mit dem Fleece echt nicht einschätzen.

Danke für die Antworten. Ich schau mir das jetzt alles noch mal an
Niji
32929 Beiträge
30.11.2011 19:28
Zitat von DaniSahne21:

ja also wenn die genauso dick sidn wie die die das mädel da hatte dann gehts denk ich auch mit minusgraden. würd ich mir eben selbst auch nochn fleece drunter ziehen und leonard am besten n overall dnan seid ihr echt dick eingepackt würd mich wundenr wenns dann zu kalt is
sTanja
16922 Beiträge
30.11.2011 19:35
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

meins war innerhlab von zwei Tagen da

Weiß auch nicht, hab heute morgen mal nachgefragt, aber noch keine Antwort. Kams bei Dir mit DPD? Die haben nämlich das mit Michas verbockt. Das wurde angeblich am 16. ausgeliefert, mit unsrem Namen unterschrieben, aber kam nie an...schätze der hats selber unterschrieben, vor die Tür gestellt und da hats Beine gekriegt.
Sorry fürs vollmüllen, aber bin grad gefrustet
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.11.2011 19:37
Zitat von Niji:

Zitat von DaniSahne21:

ja also wenn die genauso dick sidn wie die die das mädel da hatte dann gehts denk ich auch mit minusgraden. würd ich mir eben selbst auch nochn fleece drunter ziehen und leonard am besten n overall dnan seid ihr echt dick eingepackt würd mich wundenr wenns dann zu kalt is

So ungefähr dachte ich mir das für sehr kalte Tage auch. Denn KiWa kann ich bei uns in Össi dann komplett vergessen... WENN der Gehweg frei ist, dann ist der Weg zu schmal um mit KiWa dort zu fahren, daher bin ich heil froh eine Tragemama zu sein
Niji
32929 Beiträge
30.11.2011 19:39
joa also das mit den freien gehwegen is ja hier shcon ein problem...da unten is ja nochmehr schnee da sollte man allgemein tragemama sein oder im winter drinne bleiben
Jani85
27577 Beiträge
30.11.2011 19:40
Zitat von Niji:

Zitat von DaniSahne21:

Also wir haben hier morgens 0 - -2 grad und bisher bin ich gut klar gekommen mit Baby normal angezogen (langarm Body, langarm Shirt, Strampler) + dicke Kniestrümpfe + Mütze und ich im T-Shirt (+Mütze, Handschuhe) da ist uns beiden noch gut warm.
Ich hab so nen Pulli von Tragepulli (und zusätzlich meine selbstgemachte Jacke, die ist deutlich dünner, hält aber genauso warm .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt