Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 12:21
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kruemelkeks:

Ich würd mich gern zum Thema Tragen noch ein wenig weiter belesen , habt ihr vielleicht ein paar gute Buchtipps ?
Also Bücher zum Thema gibt´s ja genug , aber was davon wirklich gut ist...
Also sollte schon empfehlenswert sein und gute Info´s beinhalten..

Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis
Es gibt noch zwei andere, aber glaub mal nicht das meine Demenz zulässt wie sie heissen...
einmal von Jean Leadloff...

Ah ok, das ist doch schonmal ein Anfang Ersteres hab ich eben auch schon entdeckt gehabt, das wandert dann direkt mal in den Warenkorb

Ah hier, meinst du "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" ?
ja ja ajaaaa
sehr tolles buch, anfangs etwas schleppend, aber ansonsten wunderschöööön
mandy1508
5282 Beiträge
10.12.2011 12:52
Huhu.... Das Buch "ein baby will getragen sein" ist echt super! Würde meins verkaufen bei Interesse. Hab's fast 2x gelesen aber immer gut behandelt
Sue79
18175 Beiträge
10.12.2011 15:00
Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Sue79:

Zitat von Sue79:

Hi Mädels
mit was entfärbe ich den am Besten ein Hoppe TT? Ich kenn mich mit entfärben leider null aus....
Danke !

*schieb*
welches hast du?

ich hab ein Hoppediz miami (? das war rosa oder so....) geschenkt bekommen, dass lila eingefärbt wurde...(und mein mann hasst lila..... )

ginamaus
924 Beiträge
10.12.2011 15:22
Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

Hallo ihr Lieben
Ich hab da nochmal ne frage.
Mein Sohn hat´s mit der Hüfte (muss auch ne schiene tragen). Hab schon gehört das ja das tragen gut bei sowas sein soll, jetzt meine frage: kann er da auch mit schiene rein??? Hat da jemand erfahrung?
Leider ist mein Paket noch nicht angekommen um es zu testen

Ja, du kannst auch mit einer Hüftschiene dein Babytragen, die muss und sollte auch anbleiben, außer der Arzt sagt, dass sie zum Tragen im Tuch abgenommen werden kann.
Wichtig ist, dass das Baby im Tragetuch getragen wird, welche Trageweise mit der Schiene geht, muss ausprobiert werden.
Kann ohne Schiene getragen werden, sollten vorzugsweise Hüfttrageweisen verwendet werden, da bei diesen die Abpspreizung am optimalsten ist

ah ok danke. denn frag ich den doc bei der u3 mal was er dazu sagt.
baby102010
2646 Beiträge
10.12.2011 16:00
Ich kann mich einfach nicht entscheiden- bestell ich den kokadi golden Stars sling oda nich..
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 16:49
Soooo
Der Wellen Leander meets Fische Caribe Tai ist fertig
Es war echt schwer die Seide zu vernähen, ich hab Blut und Wasser gechwitzt!
Bilder lad ich sofort hoch
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 16:50
Schon bescheuert das ich Euch das gleich berichten muss
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.12.2011 16:52
Hast es überlebt

Also ich trau mich ja nicht an Seide ran.. Nichtmal als Tuch ...
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 16:58
Genug geredet., hier kommen FAKTEN!

Die Stegverkleinerung hab ich aber weggelassen, meine Angst das es einreisst ist einfach zu groß!

Mal sehen was die Eltern sagen, wird nämlich das Taufgeschenk fürs Patenkind meines Mannes, ein Fisch übrigens Also vom Sternzeichen her
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 16:59
Die Bilder sind nich toll, seh ich grad, aber egal.. Alleine machen is immer doof..
Und das große Kind darin fehlt einfach...
Shanise
6456 Beiträge
10.12.2011 17:34
Schön geworden Sarina!!
Schaf
12473 Beiträge
10.12.2011 18:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kruemelkeks:

Ich würd mich gern zum Thema Tragen noch ein wenig weiter belesen , habt ihr vielleicht ein paar gute Buchtipps ?

Es gibt noch zwei andere, aber glaub mal nicht das meine Demenz zulässt wie sie heissen...

Das gibt es recht günstig bei e***, ich glaub ich hab 3,50 bezahlt... das "Auf der Suche nach dem Glück" liegt auch hier, ähnlicher Preis (Ich bin noch in dem schleppenden Teil *gähn* )
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.12.2011 18:09
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kruemelkeks:

Das gibt es recht günstig bei e***, ich glaub ich hab 3,50 bezahlt... das "Auf der Suche nach dem Glück" liegt auch hier, ähnlicher Preis (Ich bin noch in dem schleppenden Teil *gähn* )

Ah Danke Schaf, da schau ich doch glatt mal, bevor ich das neu bestell
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.12.2011 18:13
Zitat von rinchensarina:

Genug geredet., hier kommen FAKTEN!

Die Stegverkleinerung hab ich aber weggelassen, meine Angst das es einreisst ist einfach zu groß!

Mal sehen was die Eltern sagen, wird nämlich das Taufgeschenk fürs Patenkind meines Mannes, ein Fisch übrigens Also vom Sternzeichen her

Schaut doch super aus
rinchensarina
23180 Beiträge
10.12.2011 18:16
er hat einen Schönheitsfehler...
Aber ich werd nen Teufel tun und Seide auftrennen... Eine Naht ist mir einfach missglückt, wieso auch immer...
Aber ansonsten bin ich zufrieden, aber ob ich mich nochmal an Seide wage, bezweifle ich stark!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt