Die Tragemamas
10.12.2011 22:41
Aber sie können was dafür, wenn sie es veröffentlichen!!!
Einfach nur schade... mit solchen Kleinigkeiten kann man es sich bei den Kunden versauen. Auch Scrubs hat bei mir einen Minus-Punkt wegen der Folge, in der Turk das Baby im BB in Fahrtrichtung trägt!
Ich stell mir auch die Frage, wie sie das Mädchen da rein bekommt!!!!!!!
Einfach nur schade... mit solchen Kleinigkeiten kann man es sich bei den Kunden versauen. Auch Scrubs hat bei mir einen Minus-Punkt wegen der Folge, in der Turk das Baby im BB in Fahrtrichtung trägt!
10.12.2011 22:42
Zitat von MamaEmotional:
Zitat von Shanise:Die können ja nicht wirklich was dafür wenn solche bilder eingereicht werden. aber hammer wie manche binden. Hab ich noch NIE gesehen.
Zitat von MamaEmotional:
Ich schnei auch mal rein, mit einen Bild wo mirs grusseln kommt, grad auf der Almased seite gefunden: http://www.almased.de/de/anwender-berichten/anwend er-berichten/carla-hassler.html WER bitte bringt SOLCHE Bindeweisen bei?!?!![]()
Uuuuhhh... Gruselig!
Da müsste man glatt mal Almased anschreiben...
Ich werd's nicht sein! Nur mal so am Rande...![]()
Steht sogar in manchen Bindeanleitungen...
Nein, Almased kann nix für die Einsendung, aber für die Veröffentlichung! Und sie sollten wissen, dass das nicht gut ist!
Finde ich!
10.12.2011 22:44
Zitat von Schaf:
Aber sie können was dafür, wenn sie es veröffentlichen!!!Einfach nur schade... mit solchen Kleinigkeiten kann man es sich bei den Kunden versauen. Auch Scrubs hat bei mir einen Minus-Punkt wegen der Folge, in der Turk das Baby im BB in Fahrtrichtung trägt!
![]()
Also ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen wie sie das Kind da rein kriegt... das ist sicherlich genauso gruselig wie das Bild selbst
10.12.2011 22:46
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Schaf:
Aber sie können was dafür, wenn sie es veröffentlichen!!!Einfach nur schade... mit solchen Kleinigkeiten kann man es sich bei den Kunden versauen. Auch Scrubs hat bei mir einen Minus-Punkt wegen der Folge, in der Turk das Baby im BB in Fahrtrichtung trägt!
![]()
Also ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen wie sie das Kind da rein kriegt... das ist sicherlich genauso gruselig wie das Bild selbst![]()
Beim BB drückt das "wenigstens" nicht auf den Bauch, da die Schale ja hart ist. Aber das Mädel hängt ja - im wahrsten Sinne des Wortes - voll in den Seilen!
Ach ja, ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Frage bzgl. Manduca gestellt: Ist die ab "ich kann sitzen" oder ab einer Größe, in der man normalerweise sitzen kann? Mario kann bei weitem noch nicht sitzen, war in der Manduca einer Freundin aber nicht überspreizt. Ist sie also schon was für ihn oder braucht er die Fähigkeit "Sitzen" dafür?
10.12.2011 22:48
Zitat von Schaf:
![]()
Die Anleitung gibt es aber wirklich, hab sie in meiner vom elastischen auch drinnen.
10.12.2011 22:52
Vorallem so nen schweres Kind im elastischen TT und dann noch nach vorne gerichtet, aber leider hat Moby Wrap das in seinen Anleitungen drinne
Und das ist ein moby wrap....
Und das ist ein moby wrap....
10.12.2011 22:54
Zitat von Schaf:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Schaf:
![]()
Also ganz ehrlich, ich will gar nicht wissen wie sie das Kind da rein kriegt... das ist sicherlich genauso gruselig wie das Bild selbst![]()
Beim BB drückt das "wenigstens" nicht auf den Bauch, da die Schale ja hart ist. Aber das Mädel hängt ja - im wahrsten Sinne des Wortes - voll in den Seilen!
Ach ja, ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Frage bzgl. Manduca gestellt: Ist die ab "ich kann sitzen" oder ab einer Größe, in der man normalerweise sitzen kann? Mario kann bei weitem noch nicht sitzen, war in der Manduca einer Freundin aber nicht überspreizt. Ist sie also schon was für ihn oder braucht er die Fähigkeit "Sitzen" dafür?
Nein, das Kind "muß" nicht sitzen können. Ab Gr. 74 passt die Manduca meißt
10.12.2011 22:57
Ich hab diese Technik schon live gesehen..in einer Indio Burgund.
Das Baby war 10 Monate alt...verdammt groß und sicher auch dementsprechend schwer für das Alter.
Aber einige sind eben unbelehrbar
Das Baby war 10 Monate alt...verdammt groß und sicher auch dementsprechend schwer für das Alter.
Aber einige sind eben unbelehrbar
10.12.2011 23:01
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Schaf:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Schaf:
![]()
Nein, das Kind "muß" nicht sitzen können. Ab Gr. 74 passt die Manduca meißt
Zum glück wusste ich das nicht, als die Manducas... Manducen... Manduci... Manduca-Tragen reduziert waren. Aber vielleicht leiht meine Nachbarin mir mal ihre...
10.12.2011 23:26
Manduca erst ab Sitzalter benutze, da die Wirbelsäule durch das sitzen sich nochmals verändert und die Kinder dann von alleine sich grade halten können durch das sitzen, da die Manduca den Rücken sehr grade drückt durch den Zug der Träger auf das Rückenteil, ist dass dann nicht mehr so schlimm. Die Stegbreite ist auch entscheiden, aber es richtet sich nicht nur nach dieser. Durch den Zug der Träger wird der Rücken des Babys platt gedrückt und der Rücken eines kleinen Babys ist noch rund, die entgültige Form, erhält er erst, wenn er die entscheidenen Schritte, wie sitzen, laufen, etc durchläuft.
Deshalb ist so ein schöner Rundrücken bei einem kleinen Baby viel besser, so wird die Wirbelsäule nicht in eine Form gedrückt, die sie noch gar nicht haben kann und sollte.
Deshalb ist so ein schöner Rundrücken bei einem kleinen Baby viel besser, so wird die Wirbelsäule nicht in eine Form gedrückt, die sie noch gar nicht haben kann und sollte.
10.12.2011 23:28
Zitat von Nane:
Manduca erst ab Sitzalter benutze, da die Wirbelsäule durch das sitzen sich nochmals verändert und die Kinder dann von alleine sich grade halten können durch das sitzen, da die Manduca den Rücken sehr grade drückt durch den Zug der Träger auf das Rückenteil, ist dass dann nicht mehr so schlimm. Die Stegbreite ist auch entscheiden, aber es richtet sich nicht nur nach dieser. Durch den Zug der Träger wird der Rücken des Babys platt gedrückt und der Rücken eines kleinen Babys ist noch rund, die entgültige Form, erhält er erst, wenn er die entscheidenen Schritte, wie sitzen, laufen, etc durchläuft.
das heißt dann wohl sovielwie das ich finny erst mit über einem jahr in der manduca hätte tragen dürfen?
öhmmmmm ooookay
10.12.2011 23:28
Trägt von euch jemand 2 Kinder gleichzeitig? Wenn ja, wie?
10.12.2011 23:31
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Nane:
das heißt dann wohl sovielwie das ich finny erst mit über einem jahr in der manduca hätte tragen dürfen?
öhmmmmm ooookay![]()
War bei uns nicht anders
Man kann nicht pauschal sagen, die Manduca passt ab Gr.74, denn es gibt auch Babys die mit zwei Monaten schon in diese Größe passen, aber würde man diese dann als TB schon in eine Manduca setzten? Wohl eher nicht
Manduca und Co erst ab Sitzalter verwenden, das ist je nach Kind zwischen 5/6 Monaten und einem Jahr.
Meiner konnte erst krabbeln und dann von alleine sitzen und hat mit einem Jahr noch keine gute Haltung in der MAnduca oder Ergo gehabt.
10.12.2011 23:35
Zitat von KleineHexe:
Trägt von euch jemand 2 Kinder gleichzeitig? Wenn ja, wie?
Es können zwei Kinder aufeinmal getragen werden, aber das ist nichts für lange Strecken, da der Bebo dadurch sehr belastet wird, welcher nach der geburt eh noch sehr angegriffen ist.
Man kann ein Kind vorne in der Doppelkreuztrage und eines hinten im rucksack tragen. Doppelkreuz ist besser als WKT oder Kängurh dabei, da das Kind immer wieder rein und raus kann bei der DKT und diese nicht neu gebunden werden muss, sondern nur nachgezogen wird
Ansonsten geht, dass beide Kinder auf der Hüfte getragen werden, aber wenn die Kinder nicht gleich viel wiegen, ist das sehr unangenehm.
Tandemtragen sieht so aus:
10.12.2011 23:36
Okay, aber bei Euch ist ja auch keine Hypotonie im spiel oder? - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt