Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.12.2011 17:05
Zitat von Schaf:

Zitat von kuschelmausi:

Wie ist denn der Mei Tai? Eure Meinung dazu? Er hat glaube keine Stegverkleinerung, also ab welcher Größe kann man den nutzen und wie lange?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/babyausstattung/u4329351

Er ist nicht aus TT-Stoff --> Nicht Querelastisch
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=50622
Da siehst Du viele MTs im Vergleich von der Größe her. Dieser erscheint mir daher schon sehr breit... oder vertu ich mich gerade?

das dachte ich mir nämlich auch, der sieht mir sehr breit aus, mein Mini passt da sicher noch nicht rein
Schaf
12471 Beiträge
16.12.2011 17:07
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Schaf:

Zitat von kuschelmausi:

Wie ist denn der Mei Tai? Eure Meinung dazu? Er hat glaube keine Stegverkleinerung, also ab welcher Größe kann man den nutzen und wie lange?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/babyausstattung/u4329351

Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=146&t=50622
Da siehst Du viele MTs im Vergleich von der Größe her. Dieser erscheint mir daher schon sehr breit... oder vertu ich mich gerade?

das dachte ich mir nämlich auch, der sieht mir sehr breit aus, mein Mini passt da sicher noch nicht rein

Mini muss glaub ich erst mal Maxi werden Ist aber ja auch Toddler, also etwa Laufalter, denke ich. Dann ist der TT-Stoff auch nicht mehr so wichtig wie bei einem Mini.
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 17:07
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Wohin ziehst du denn?
Komplett weg od nur innerhalb der Stadt??

Und was in aller Welt möchtest du mit dem einen Stk machen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich kreatives mit den Stücken anstellen kann aber iwie fehl mir die zündende Idee.

Kann mich hier jmd inspirieren zu iwas??! !

MT / HB / FB
Patchwork-Decke
Tragetuch-Tasche für unterwegs
... das sind meine Pläne

Ne schicke Wickeltasche
Kirschkernkissen / bzw. generell Wärme Kissen
Nen Röckchen für Laya
Nackenrolle

Das fällt mir so spontan ein.. Hab aber auch noch keinen Plan...
Für nen MeiTai brauch ich erstmal halbwegs Maße + Anleitung, vllt. näh ich mir dann auch mal einen.. Oder ich schick Nane was und Nane muss zaubern xD
Schaf
12471 Beiträge
16.12.2011 17:11
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Wohin ziehst du denn?

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich kreatives mit den Stücken anstellen kann aber iwie fehl mir die zündende Idee.

MT / HB / FB
Patchwork-Decke
... das sind meine Pläne

Ne schicke Wickeltasche
Nen Röckchen für Laya
Nackenrolle

Für nen MeiTai brauch ich erstmal halbwegs Maße + Anleitung, vllt. näh ich mir dann auch mal einen.. Oder ich schick Nane was und Nane muss zaubern xD

Ich hab das eBook von Kleinigkeit auf dawanda und bin total zufrieden! Da der eine allmählich zu klein wird (außerdem gefällt er mir nicht mehr) werde ich wohl über Weihnachten den nächsten nähen. Bin aber am Grübeln, ob ich ihn zu einem HB umbauen kann ohne große Verluste. FB trau ich mich nicht zu, HB würde mir aber auch schon helfen (mich nervt das Geknote beim MT!)
kuschelmausi
3315 Beiträge
16.12.2011 17:12
Zitat von Schaf:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Schaf:

Zitat von kuschelmausi:

Mini muss glaub ich erst mal Maxi werden Ist aber ja auch Toddler, also etwa Laufalter, denke ich. Dann ist der TT-Stoff auch nicht mehr so wichtig wie bei einem Mini.

haha danke..... von laufalter sind wir ja noch gaaaaaaanz weit entfernt
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 17:15
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Wohin ziehst du denn?

MT / HB / FB
Patchwork-Decke
... das sind meine Pläne

Ne schicke Wickeltasche
Nen Röckchen für Laya
Nackenrolle

Ich hab das eBook von Kleinigkeit auf dawanda und bin total zufrieden! Da der eine allmählich zu klein wird (außerdem gefällt er mir nicht mehr) werde ich wohl über Weihnachten den nächsten nähen. Bin aber am Grübeln, ob ich ihn zu einem HB umbauen kann ohne große Verluste. FB trau ich mich nicht zu, HB würde mir aber auch schon helfen (mich nervt das Geknote beim MT!)

Ah, gut zu wissen
Wie viele Lagen TT nimmst du ?
Tanne85
17149 Beiträge
16.12.2011 17:32
Danke für eure Ideen aber ich hatte iwas ganz Besonderes vor...das sind so viele tolle Stücke

Iwas was eben nicht jd macht...hach ja...nicht so einfach
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.12.2011 17:33
Zitat von Tanne85:

Wohin ziehst du denn?

Nein nein... wir ziehen nur von Süd-berlin nach nord-berlin... näher an die Uni und vorallem in ne 3-zimmer wohnung... 2 Zimmer sind einfach zu wenig
Ich weiß nicht was ich damit machen will.. aber ich finde das Tuch einfach soooo schön.. und wenn ich es mir schon nicht leisten kann dann vielleicht wenigstens ein kleines Stückchen Aber natürlich nur, wenn du es nicht willst..
Tanne85
17149 Beiträge
16.12.2011 17:42
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Tanne85:

Wohin ziehst du denn?

Nein nein... wir ziehen nur von Süd-berlin nach nord-berlin... näher an die Uni und vorallem in ne 3-zimmer wohnung... 2 Zimmer sind einfach zu wenig
Ich weiß nicht was ich damit machen will.. aber ich finde das Tuch einfach soooo schön.. und wenn ich es mir schon nicht leisten kann dann vielleicht wenigstens ein kleines Stückchen Aber natürlich nur, wenn du es nicht willst..

Ach wie süß..voll verliebt bist du

Aber es ist doch nicht schön..was gefällt dir daran?
ginamaus
924 Beiträge
16.12.2011 17:48
hey ich muss euch mal was erzählen.
meine tante (arbeitet bei ner Krankenkasse) war heute hier und ich hab ihr von meinem Hop-tye erzählt. sie meinte das ich ihn nicht zu lange tragen soll da sie schon von manchen kindern gehört hat die dadurch WS schäden bekommen weil die WS gestaucht wird.
Ich frag mich nur warum in Afrika oder sonst wo die ganzen kinder nicht sowas haben? und die werden ja den ganzen tag getragen. hab die vermutung das es die kinder sind die in schlechten tragen transportiert werden die WSschäden haben.
was sagt ihr dazu????
Tanne85
17149 Beiträge
16.12.2011 17:49
Zitat von ginamaus:

meine tante (arbeitet bei ner Krankenkasse) war heute hier und ich hab ihr von meinem Hop-tye erzählt. sie meinte das ich ihn nicht zu lange tragen soll da sie schon von manchen kindern gehört hat die dadurch WS schäden bekommen weil die WS gestaucht wird.
Ich frag mich nur warum in Afrika oder sonst wo die ganzen kinder nicht sowas haben? und die werden ja den ganzen tag getragen. hab die vermutung das es die kinder sind die in schlechten tragen transportiert werden die WSschäden haben.
was sagt ihr dazu????

Hab ich auch schon zu hören bekommen...Skoliose-Gefahr usw usw.

Jeder sagt was anderes...klar, man muss vernüftig binden und daher ist eine TB immer gut.
anakey
6743 Beiträge
16.12.2011 18:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von ginamaus:

was sagt ihr dazu????

Hab ich auch schon zu hören bekommen... Skoliose -Gefahr usw usw.

Jeder sagt was anderes...klar, man muss vernüftig binden und daher ist eine TB immer gut.

das war doch das mit der etwas schiefen WS, oder? also wo eine Schulter dann meist höher is als die andere?

Das hab ich auch, OHNE dass ich getragen wurde.
das ist eben zu großem Teil auch Veranlagung und hat nicht mal soo viel mit Haltungsfehlern zu tun.
anakey
6743 Beiträge
16.12.2011 18:30
frage zum Tragen: waoran erkenn ich, dass die beine zu weit gespreizt u evt nicht genug angehockt sind?
Hab gestern versuch 2 gestartet mit dem Tuch und siehe da: auf Anhieb geklappt...hab nun aber angst, dass er evt falsch drin gesessen haben könnte...
Zumal sein Kopf zwar gestützt war und er ihn auch bei mir auf der Brust abgelegt hat..aber er nimmt ihn dann immer relativ weit zurück.
Oder ist das normal?
bin etwas verunsichert...ich will ihm ja was gutes tun (und er wirkte wirklich zufrieden-hat vorher 2std fast durchgeschrien- 5min im Tuch u er war ruhig u is eingeschlummert) und ihm nicht schaden..
Im großen u ganzen sah's aber ähnlich aus von der Haltung her, als würd ich ihm nur die Hand untern Po schieben und ihn so vor mir tragen..(da "fällt" das köpchen dann allerdings eher an meinen Brustkorb und bleibt mit der stirn da liegen...und die beine sind nicht ganz so weit gespreizt..)

Hiiilfee! hat evt jem n Bild von vorn u von der seite, wo man die Haltung gut erkennen kann?
Nane
8009 Beiträge
16.12.2011 18:35
Der vorerst letzte Mei Tai vor Weihnachten ist eben fertig geworden, wie immer aus Tragetuchstoff und mit stufenloser Stegverkleinerung

Mei Tai "Lila Geckos" Nummer 3
anakey
6743 Beiträge
16.12.2011 18:38
Zitat von Nane:

Der vorerst letzte Mei Tai vor Weihnachten ist eben fertig geworden, wie immer aus Tragetuchstoff und mit stufenloser Stegverkleinerung

Mei Tai "Lila Geckos" Nummer 3

der ist ja unglaublich schön!
das würd ich auch gern können...nähst bestimmt mit maschine,oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt