Die Tragemamas
18.12.2011 21:01
Zitat von kruemelkeks:freu mich das es dir gefällt und es dich bestärkt dein kind zu tragen
Sarina , ich muss dir nochmal Danke sagen für den echt tollen Buchtipp ( Ein Baby will getragen werden ). Hab das Buch heut von Mandy ( Danke Süße ♥ ) bekommen und bin schon richtig drin versunken, ein tolles Buch, viele tolle Infos und was ich bisher gelesen hab, ist Wahnsinn... Selbst mein Männe interessiert sich schlagartig noch mehr und will die Hintergründe wissen.. Hach Mädels, ihr seid alle toll !!!!Danke euch
![]()
die Autorin bearbeitet gerade das ganze buch, es soll neu aufgelegt werden
hatte einigen Mädels hier die Fragebögen geschickt, aber deine maus ist noch keine 9 Monate alt, und das ist nötig um mitzumachen

18.12.2011 21:02
Zitat von Jenny1986:http://www.tragetuchgalerie.de/
hat jemand von euch zufällig die seite, wo nane alle ihre tt fotografiert hat? mein mann hält mich für verrückt wegen der paar die ich habe
18.12.2011 21:02
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Jenny1986:http://www.tragetuchgalerie.de/
hat jemand von euch zufällig die seite, wo nane alle ihre tt fotografiert hat? mein mann hält mich für verrückt wegen der paar die ich habe
Ich denke sie meint das Stapel-Foto.
18.12.2011 21:11
@Kokadi: Ich hätte die pink-mokka Sterne 3,70 m neu und da schwanger quasi ungetragen. Deshalb leider auch noch nicht weich
Wollte ´nen Sling draus nähen, aber wenns mir jemand abkauft würde ich mir bei den Angebotstüchern eins raussuchen für den Sling
Neu hat das glaub 95 € gekostet
@schwanger tragen: Sarina hat da natürlich Erfahrungen und ich hab bis zu 14. oder 15. SSW noch im Tuch oder Mei Tai getragen mein 9,5 kg-Mädchen. Aber jetzt gehts maximal noch im Sling, also auf der Hüfte. Alles was um den Bauch rum geht ist einfach unangenehm unabhängig vom Gewicht vom Kind
Total schade, aber nächstes Jahr dann wieder umso öfter

Wollte ´nen Sling draus nähen, aber wenns mir jemand abkauft würde ich mir bei den Angebotstüchern eins raussuchen für den Sling

Neu hat das glaub 95 € gekostet

@schwanger tragen: Sarina hat da natürlich Erfahrungen und ich hab bis zu 14. oder 15. SSW noch im Tuch oder Mei Tai getragen mein 9,5 kg-Mädchen. Aber jetzt gehts maximal noch im Sling, also auf der Hüfte. Alles was um den Bauch rum geht ist einfach unangenehm unabhängig vom Gewicht vom Kind

Total schade, aber nächstes Jahr dann wieder umso öfter

18.12.2011 21:16
Zitat von Schaf:
Zitat von white_manta:
Ok, danke für den TippGibt es zwischen Storchenwiege und Didymos und wie sie alle heißen denn qualitative Unterschiede? Weil preislich sind das teilweise schon einige Euros... Von Didymos hört man immer so viel. Sind das generell die "Besten"?
Didymos ist die High-End-Marke, was aber nicht heißt, dass Storchenwiege oder Hoppediz schlechter sind. Schwer zu beschreiben![]()
Didymos fertigt bspw. nur in Deutschland, weiß nicht, ob Storchenwiege das auch macht.
Gebraucht bekommst Du auch Didymos recht günstig. Gebraucht sie Tragetücher meist besser, da sie schon schön weich eingetragen sind.
Ok, ich hab jetzt einfach mal bei Didymos 5 Tücher bestellt. Mal gucken, welches dann bleiben darf

Gebraucht darf ich keine kaufen, mein Mann will entweder ein neues oder gar keines. Er meint, dass wir ja nicht wissen, was schon alles mit dem Tuch angestellt wurde. Das Argument, von wegen schon schön eingetragen usw, zählt bei ihm nicht

18.12.2011 21:17
Zitat von white_manta:
Zitat von Schaf:
Zitat von white_manta:
Ok, danke für den TippGibt es zwischen Storchenwiege und Didymos und wie sie alle heißen denn qualitative Unterschiede? Weil preislich sind das teilweise schon einige Euros... Von Didymos hört man immer so viel. Sind das generell die "Besten"?
Didymos ist die High-End-Marke, was aber nicht heißt, dass Storchenwiege oder Hoppediz schlechter sind. Schwer zu beschreiben![]()
Didymos fertigt bspw. nur in Deutschland, weiß nicht, ob Storchenwiege das auch macht.
Gebraucht bekommst Du auch Didymos recht günstig. Gebraucht sie Tragetücher meist besser, da sie schon schön weich eingetragen sind.
Ok, ich hab jetzt einfach mal bei Didymos 5 Tücher bestellt. Mal gucken, welches dann bleiben darf![]()
Gebraucht darf ich keine kaufen, mein Mann will entweder ein neues oder gar keines. Er meint, dass wir ja nicht wissen, was schon alles mit dem Tuch angestellt wurde. Das Argument, von wegen schon schön eingetragen usw, zählt bei ihm nicht![]()
Mein mann ist da genauso

18.12.2011 21:59
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kruemelkeks:freu mich das es dir gefällt und es dich bestärkt dein kind zu tragen
Sarina , ich muss dir nochmal Danke sagen für den echt tollen Buchtipp ( Ein Baby will getragen werden ). Hab das Buch heut von Mandy ( Danke Süße ♥ ) bekommen und bin schon richtig drin versunken, ein tolles Buch, viele tolle Infos und was ich bisher gelesen hab, ist Wahnsinn... Selbst mein Männe interessiert sich schlagartig noch mehr und will die Hintergründe wissen.. Hach Mädels, ihr seid alle toll !!!!Danke euch
![]()
die Autorin bearbeitet gerade das ganze buch, es soll neu aufgelegt werden
hatte einigen Mädels hier die Fragebögen geschickt, aber deine maus ist noch keine 9 Monate alt, und das ist nötig um mitzumachen![]()
Kann man da noch mitmachen?
19.12.2011 08:06
@schwanger Tragen
du kannst solange dein Kind weiterhin tragen, wie es dein Körper erlaubt, er wird dir schon sagen, wann es nicht mehr geht.
Tragen geht dabei gut auf der Hüfte, auf dem Rücken im Rucksack mit tibetanischen Knoten und mit einem Onbuhimo, das ist eine Trage für den Rücken phne Hüftgurt
Achte aber auf die Signale deines Körpers.
du kannst solange dein Kind weiterhin tragen, wie es dein Körper erlaubt, er wird dir schon sagen, wann es nicht mehr geht.
Tragen geht dabei gut auf der Hüfte, auf dem Rücken im Rucksack mit tibetanischen Knoten und mit einem Onbuhimo, das ist eine Trage für den Rücken phne Hüftgurt

Achte aber auf die Signale deines Körpers.
19.12.2011 08:50
Zitat von RoxaneGN:
@Kokadi: Ich hätte die pink-mokka Sterne 3,70 m neu und da schwanger quasi ungetragen. Deshalb leider auch noch nicht weich![]()
Wollte ´nen Sling draus nähen, aber wenns mir jemand abkauft würde ich mir bei den Angebotstüchern eins raussuchen für den Sling![]()
Neu hat das glaub 95 € gekostet![]()
@schwanger tragen: Sarina hat da natürlich Erfahrungen und ich hab bis zu 14. oder 15. SSW noch im Tuch oder Mei Tai getragen mein 9,5 kg-Mädchen. Aber jetzt gehts maximal noch im Sling, also auf der Hüfte. Alles was um den Bauch rum geht ist einfach unangenehm unabhängig vom Gewicht vom Kind![]()
Total schade, aber nächstes Jahr dann wieder umso öfter![]()
Danke für das Angebot. An sich gefällt mir das pinke,ich hab aber einen Jungen und würd ihn lieber in was blauem tragen.

19.12.2011 09:38
Mein Vintagekids Mei Tai ist endlich da.*freuuu*
Muss nachher mal ein Foto machen.

Muss nachher mal ein Foto machen.

19.12.2011 09:42
Waren gestern schlittenfahren. Ich habs echt nicht fassen können, dass tatsächlich Leute bei 30cm Schnee mit dem KiWa unterwegs sind
Hab nur einen Tragepapa gesehen, BB nach vorne. Und das Baby war maximal 3Wochen alt!!!
helena saß im HT, ist eingepennt und hatte es kuschelig warm...hach war das wieder schön

helena saß im HT, ist eingepennt und hatte es kuschelig warm...hach war das wieder schön

19.12.2011 09:46
Zum Thema Trage im Sommer...... Meine Freundin hat ein Amazonas Tuch und das ist relativ dick, nun die Frage, was ist am Sommer am Besten? Wie sind Leinentücher? Sind die eher dünner?

19.12.2011 09:49
Zitat von kuschelmausi:
Zum Thema Trage im Sommer...... Meine Freundin hat ein Amazonas Tuch und das ist relativ dick, nun die Frage, was ist am Sommer am Besten? Wie sind Leinentücher? Sind die eher dünner?![]()
Es gibt sehr unterschiedliche Leinentücher, sehr dicke, aber auch sehr dünne

Da kommt es dann wirklich auf das jeweilige Modell an.
Leinen kühlt gut im Sommer, ebenso ist Seide ganz toll in dieser Jahrezeit.
aber auch dünne Baumwolltücher, wie die Wellen oder ein dünnes Indios sind okay

19.12.2011 10:10
Wenn meine TT´s von DD heut nicht kommen muss ich denen mal schreiben. hab Mittwoch per Rechnung bestellt. Sonst ist DD schneller. Oder es liegt am Paketdienst wegen Weihnachten

19.12.2011 10:16
Mädels, kriegt man Verschiebungen wieder gerichtet ?
Hab grad an meinem Indio gesehen, das sich as leicht verschoben hat - sogar ein mini Loch hat. Wild ist es nicht und man siehts auch kaum, aber ärgern tut´s mich gewaltig grad...
Hab grad an meinem Indio gesehen, das sich as leicht verschoben hat - sogar ein mini Loch hat. Wild ist es nicht und man siehts auch kaum, aber ärgern tut´s mich gewaltig grad...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt