Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
18.12.2011 16:20
Zitat von rinchensarina:

also ich mag beide aber hab keins davon
ich denk irgendwann landet es mal in meinem korb

Ich überlege ja noch.... Sind ja gerade günstiger.... Irgendwie interessant
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2011 18:13
Mich sprechen die überhaupt nicht an. Hab auch noch keine Tragefotos gesehen. Vielleicht ist es dann besser?
*
Wie kann ich meinem Mann erklären, dass Mare seinen Zwillingsbruder braucht?
Hab ja schon abgetapelt (also nur noch 1 Tuch), dafür kam jetzt der Sling zu uns.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 18:25
Zitat von Schaf:

Mich sprechen die überhaupt nicht an. Hab auch noch keine Tragefotos gesehen. Vielleicht ist es dann besser?
*
Hab ja schon abgetapelt (also nur noch 1 Tuch), dafür kam jetzt der Sling zu uns.

Du brauchst driiiingend ein Tuch zum Wechseln, falls mal was daneben geht
roeschen91
13 Beiträge
18.12.2011 18:29
Bin auch begeisterte Tragemama, haben 2 Tücher und selbst mein Mann trägt
Demnächst wird noch ein Bondolino bei uns einziehen
Azala
8635 Beiträge
18.12.2011 18:36
Ich bin auch mal gespannt, ob ich meinen Freund demnächst zum TT binden bekomme
Nun zieht ja extra noch ein Amazonas laguna und ein DD Till bei uns ein, damits net zu weiblich ausschaut
Milchmaus
5178 Beiträge
18.12.2011 18:42
http://www.kinderdinge.at/shop/product_info.php?pr oducts_id=563

Kennt einer Mei Hip? Taugt das was?
Überlege, ob ich meiner Freundin sowas schenke. Sie möchte eigentlich schon tragen, aber nur wenn's ohne großen Aufwand klappt und nicht so "öko" aussieht...
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 18:45
Zitat von Milchmaus:

Überlege, ob ich meiner Freundin sowas schenke. Sie möchte eigentlich schon tragen, aber nur wenn's ohne großen Aufwand klappt und nicht so "öko" aussieht...

Ich find, tragen sieht gar nicht öko aus, wenn man ein schickes modisches Tuch hat.
Zu dem Mei Hip aus dem Link, also für mich wär da ein Minus Punkt, das der nicht aus Tragetuch Stoff ist... Weiss nicht, ob das so praktibal gesund wäre...
roeschen91
13 Beiträge
18.12.2011 18:45
Zitat von Milchmaus:

Wie alt ist denn das Kind deiner Freundin?
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 18:47
Zitat von Azala:

Ich bin auch mal gespannt, ob ich meinen Freund demnächst zum TT binden bekomme
Nun zieht ja extra noch ein Amazonas laguna und ein DD Till bei uns ein, damits net zu weiblich ausschaut

Meiner ist mittlerweile ganz heiß drauf Drück dir die Daumen, das dein Freund auch zum Tragepapa wird
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2011 18:54
Zitat von roeschen91:

Hallo Röschen!
@ Krümelkeks: Dann sagt er: "Mit Deinem alten Jakob hast Du auch nicht mehr getragen." (Der wird gerade verkauft)
Ich weiß ja nicht mal, ob ich ein 2. Tuch will (also nutze).
Wonach entscheidet ihr denn, welches Tuch ihr nehmt? Ich nehme immer nur das eine, weil ich es einfach LIEBE.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 18:54
Zitat von Schaf:

*
DU hast nur EIN tt??
Hmmm, wieso braucht man nen Zwilling???
Vielleicht für das potentielle nächste Baby?
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 18:55
Zitat von roeschen91:

Zitat von Milchmaus:

auf keinen fall taugt das was!!!!
Weder aus Tragetuchstoff, nochverstellbarer Steg... Püppchen sieht völlig überspreizt aus!
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2011 18:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

*
DU hast nur EIN tt??
Hmmm, wieso braucht man nen Zwilling???
Vielleicht für das potentielle nächste Baby?

Jaja... ich weiß... so wie ich hier rumrede hab ich 1.000
Ich hab noch einen MT und (seit letzter Woche) einen Sling.
*
So wollte ich meinem Mann das nächste Mal sagen, dass ich schwanger bin: "Schatz, ich glaub ich brauche ein neues Tragetuch... für das Bauchbaby!"
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.12.2011 19:00
Zitat von Schaf:

Zitat von roeschen91:

Hallo Röschen!
@ Krümelkeks: Dann sagt er: "Mit Deinem alten Jakob hast Du auch nicht mehr getragen." (Der wird gerade verkauft)
Ich weiß ja nicht mal, ob ich ein 2. Tuch will (also nutze).
Wonach entscheidet ihr denn, welches Tuch ihr nehmt? Ich nehme immer nur das eine, weil ich es einfach LIEBE.

Hm, ich entscheide spontan und nach Gefallen. Und wenn´s dann auch noch reduziert zu kriegen ist, spielt das auch nochmal eine Rolle.
Ich hab z.B. mehrere Tücher, die ich echt gern hab, aber lieben tu ich nur die Schneeflocken davon, das ist momentan unser Favorit. Und ich sag mir, ich brauch ne farbliche Abwechslung im Stapel. Nachdem ich mit schwarz angefangen hab, kam schwarz/rot, und dann gings farblich weiter, lila / pink hab ich nun 3x und einmal halt rötlich angehaucht... Hab für fast jedes OUtfit das passende Tuch... Zumal so ein Tuch ja nicht nur Tragling, sondern auch Träger kleidet.

Argh, hab ich das grad wirklich gesagt ?
roeschen91
13 Beiträge
18.12.2011 19:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von roeschen91:

Zitat von Milchmaus:

auf keinen fall taugt das was!!!!
Weder aus Tragetuchstoff, nochverstellbarer Steg... Püppchen sieht völlig überspreizt aus!

Möchte damit nicht sagen das er was taugt sondern wissen wie alt um ihr evtl. einen anderen empfehlen zu können....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt